Banner

mann benötigt frauenschuhe,ist das ok?

mann benötigt frauenschuhe,ist das ok?

1
hallo,

kann ich ohne bedenken frauenschuhe kaufen?
ich bin ein kleiner mann, 164cm groß, 56 kg schwer und meine schuhgröße ist 38-39.
von adidas und asics passen die damenschuhe 39 recht gut, der supernova glide und nimbus 10 und 11 hatte ich an.
ich finde es blöd das die männerschuhe erst ab größe 42 losgehen und nicht schon ab 39.
oder kann ich vielleicht sogar junior schuhe kaufen? die gibt es ja auch in 39.
die verschiedensten käufer in läden haben alle immer von juniorschuhen abgeraten, da die schuhe ehr auf kinder getrimmt sind die nicht so schwer sind,also wegen dem gewicht.
mir wurde dann immer zu frauenschuhen geraten.
eure meinung wäre für mich sehr interessant, vielen dank.

2
Wenn du dich in dem Schuh wohlfühlst, warum nicht? Jeder Fuß ist anders.

Dann noch nen Laufrock :zwinker5: und ab geht die Post!

gadelandrunner

3
Gadelandrunner hat geschrieben:Wenn du dich in dem Schuh wohlfühlst, warum nicht? Jeder Fuß ist anders.

Dann noch nen Laufrock :zwinker5: und ab geht die Post!

gadelandrunner
genau und eine perücke mit langen haaren aufsetzen und schon pfeifen mir die kerle hinterher.
also gibt es keine wirklich großen unterschiede zwischen herren und damenschuhen.

4
Frauenschuhe sind nur schmaler geschnitten und die Farbe ist für uns Kerle gewöhnungsbedürftig :wink:
Ansonsten ,einfach mal ausprobieren ,wenn möglich .
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




5
gut, also kann ich bei den frauen einkaufen.
manche farben sehen nicht viel anders aus als bei den männern.
2 schuhe sind bei mir in der engeren wahl, adidas supernova glide und der asics nimbus 11, der supernova ist noch einen tick weicher, der nimbus ist vom kompletten gefühl etwas besser, es sind nur winzige unterschiede festzustellen.
der nike pegasuss ist mir etwas zu weich, schon fast schwammig läuft man in dem schuh.
jetzt muß ich mich nur entscheiden, das ist das schwierigste.
was ich auch sehr schön finde ist, das man diese laufschuhe im urlaub oder in der stadt wenn man viel rum läuft auch gut tragen kann und einem die füße nicht weh tun, da die schuhe sehr gut sitzen und auch gut dämpfen.

6
wenn die Schuhe erst mal richtig dreckig sind geht das schon ;-)
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

7
Ich hab mit Frauen Inline Skates gute Erfahrungen gemacht. Die waren damals reduziert auf 40€, weil die wohl bis dahin keine Frau mit Schuhgröße 42-43 gefunden hatte. Etwas schmaler sind die schon als Männerskates aber ich komm damit klar.
Solange die Farbe nicht grausam ist und sie dir passen sehe ich da eigentlich kein Problem.
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

8
hilmi hat geschrieben:genau und eine perücke mit langen haaren aufsetzen und schon pfeifen mir die kerle hinterher.
also gibt es keine wirklich großen unterschiede zwischen herren und damenschuhen.
Bist gut drauf, ehrlich! Andere hätten sich empört!

gadelandrunner

9
Bei dem Fadentitel hatte ich erst einmal ganz andere Assoziationen ... :zwinker5:

Seriöse Frage, seriöse Antwort: Frauenschuhe - na klar! Du wirst leider wenig Auswahl haben, da (wie oben schon geschrieben) viele Frauenschuhe recht schmal geschnitten sind und bei einem breiteren Männerfuß zu Druckstellen führen. Du solltest also besonders darauf achten, dass die Schuhe seitlich (v.a. am kleinen Zeh) locker genug sitzen. Ansonsten bekommst du bei längeren Läufen Blasen. Die Farbproblematik könnte schlimmer sein ... quietschrosa oder pastellviolett finden auch bei Frauen nicht eben reißenden Absatz. Und mit türkis-weiß, türkis-silber oder schwarz kann sich auch mann - spätestens nach einer Runde durch den Modder - überall sehen lassen!

vg,
kobold

10
Manchmal muß man eben mit schmalen Füßen zum Frauenmodel greifen. Gerade bei Saucony ist das bei mir der Fall. Und die Farben............was soll's, wenn die Schuhe besser passen dann ist es doch egal.
Also ich steh dazu :D
siehe Anhang
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild
Dateianhänge
Saucony_Progrid_Guide_W3.jpg Saucony_Progrid_Guide_W3.jpg 2164 mal betrachtet 180.08 KiB

11
Kein Problem, ich bin mal bei RP auf ein Sonderangebot meiner Lieblingsschuhe - damals NB 854gestoßen, Preis pro Paar 35 Euro, genau meine Größe - 42- leider war es die Frauenversion. Ich habe die Teile anprobiert und etwas aufs Laufband damit, kein Problem, da habe ich gleich zwei Paar gekauft. Das waren auch lange Zeit meine Lieblingschuhe, damit bin ich Wettkämpfe bis zum Marathon gelaufen. Ich habe relativ schmale Füße, bin aber mit 1,75 m und 78 kg für einen Läufer relativ schwer.
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

12
Gadelandrunner hat geschrieben:Bist gut drauf, ehrlich! Andere hätten sich empört!

gadelandrunner
klar,ich weiß doch wie das gemeint ist und über banale sachen rege ich mich nicht auf, ein bißchen spaß muß sein.

ansonsten bin ich von der resonanz beeindruckt, vielen dank an alle!

die schuhe die ich bisher so gesehen habe waren von den farben ok.
den nimbus 11 gibt es bisher eh nur in einer farbe.
leider kostet der schuh noch über 100eur, mehr als 100eur wollte ich aber nicht ausgeben.
wo bekommt man denn die schuhe so am günstigsten?
ich war schon in verschiedenen läden, alle schuhe mit der größe 39 haben mir gepasst, egal ob supernova oder nimbus. allerdings hatte ich keine laufsocken an.
nun habe ich aber gelesen das man am besten mit laufsoken die schuhe probieren soll, also muß ich heute noch mal in die stadt und die schuhe mit laufsocken probieren, mal sehen ob sich an der größe etwas ändert.
ansonsten würde ich die schuhe auch im internet bestellen, wenn ich doch einige euros sparen kann.

gestern bin ich mal 1,5 km für den anfang gelaufen, außer puste war ich nicht und wirklich geschwitzt habe ich auch nicht, aber meine beine waren schwer, haben gekribbelt und die muskeln sind erhärtet.
also die beine müssen sich erstmal daran gewöhnen.

13
Hallo.

Bei Sportschuhen, die man für aktive Ausübung des Sportes kauft, ist es generell ratsam mit den beim Sport getragenen Socken zu probieren. Denn dann hat man auch wirklich einen realen Eindruck vom Sitz beim Sport. Deshalb ist es durchaus sinnvoll noch mal mit Deinen Laufsocken probieren zu gehen.

Den Nimbus habe ich erst gestern noch mal für unter 100,- € in einem normalen Sportgeschäft gesehen. Schau Dich mal etwas im Laden um (sofern Du nicht schon gezielt nach den reduzierten Schuhen gefragt hast), teilweise stehen die reduzierten Modelle etwas versteckt oder sind bunt gemischt, so daß die Größen nicht beisammen stehen.

14
hilmi hat geschrieben:hallo,

kann ich ohne bedenken frauenschuhe kaufen?
ich bin ein kleiner mann, 164cm groß, 56 kg schwer und meine schuhgröße ist 38-39.
von adidas und asics passen die damenschuhe 39 recht gut, der supernova glide und nimbus 10 und 11 hatte ich an.
ich finde es blöd das die männerschuhe erst ab größe 42 losgehen und nicht schon ab 39.
oder kann ich vielleicht sogar junior schuhe kaufen? die gibt es ja auch in 39.
die verschiedensten käufer in läden haben alle immer von juniorschuhen abgeraten, da die schuhe ehr auf kinder getrimmt sind die nicht so schwer sind,also wegen dem gewicht.
mir wurde dann immer zu frauenschuhen geraten.
eure meinung wäre für mich sehr interessant, vielen dank.
Hallo hilmi, :winken:

beachte, dass die Laufschuhe größer sein sollten als deine normalen Schuhe.
Ich habe meistens 39 in Straßenschuhen und die Laufschuhe in Größe 41.

Viel spaß beim einkaufen
Bild

15
hilmi hat geschrieben: kann ich ohne bedenken frauenschuhe kaufen?
Klar geht das. Ich trage als Frau auch mal Männer-Schuhe, weil die breiter sind. Die gibt es dann auch noch in meiner Lieblingsfarbe: Blau

Grüße Stefanie

16
smurf hat geschrieben:Hallo.

Bei Sportschuhen, die man für aktive Ausübung des Sportes kauft, ist es generell ratsam mit den beim Sport getragenen Socken zu probieren. Denn dann hat man auch wirklich einen realen Eindruck vom Sitz beim Sport. Deshalb ist es durchaus sinnvoll noch mal mit Deinen Laufsocken probieren zu gehen.

Den Nimbus habe ich erst gestern noch mal für unter 100,- € in einem normalen Sportgeschäft gesehen. Schau Dich mal etwas im Laden um (sofern Du nicht schon gezielt nach den reduzierten Schuhen gefragt hast), teilweise stehen die reduzierten Modelle etwas versteckt oder sind bunt gemischt, so daß die Größen nicht beisammen stehen.
ja, du meinst sicher den nimbus 10, den habe ich auch schon für 99euro gesehen.
leider kann ich den nicht tragen, weil der schuh vorn beim großen zeh einen schmalen lederstreifen hat der in richtung mitte des schuhs geht, mein zeh kommt dort immer dran und das ist nicht gut. beim nimbus 11 ist das nicht mehr der fall, asics hatte bestimmt zu viele reklamationen, den günstigsten nimbus 11 habe ich im internet für rund 115eur gesehen, im laden kostet er 160eur.
oder wie gesagt der adidas supernova, nur da darf ich möglichst keine engen kurven laufen, da sonst der knöchel an den schuh drückt.
ist das alles schwer, ich weiß nicht welchen schuh ich nehmen soll. jetzt gleich fahre ich noch mal in die stadt zu runnerspoint und vielleicht noch zu sport 2000 (bisher hatte ich dort die beste beratung) werde noch mal die schuhe mit laufsocken probieren.

ich hatte auch schon den nimbus größe 40 für kids an, mir kam es vor als ob das größe 42 bei frauen ist. das ging überhaupt nicht, ich glaube ich habe doch typische frauenfüße. :D
mit den laufsocken könnte es sein das ich vielleicht größe 39,5 brauche, denn die 39 hatte wirklich gut gepasst, der fuß hat sich kein bißchen in dem schuh bewegt, bei größe 40 sieht es anders aus, da merke ich das der fuß sich minimal bewegt, das bedeutet blasengefahr.

blau finde ich auch toll, da gibt es so ein richtiges leuchtendes blau bei den männern, leider nicht bei den frauen, ich könnte weinen :zwinker5: .

17
Am günstigsten sind Schuhe häufig bei größeren Laufveranstaltungen, da gibt es oftmals die Vorjahresmodelle deutlich reduziert.

gadelandrunner

18
hilmi hat geschrieben:mit den laufsocken könnte es sein das ich vielleicht größe 39,5 brauche, denn die 39 hatte wirklich gut gepasst, der fuß hat sich kein bißchen in dem schuh bewegt, bei größe 40 sieht es anders aus, da merke ich das der fuß sich minimal bewegt, das bedeutet blasengefahr.
Die Füße sind abends größer als morgens. Beim Laufen weiten sie sich ebenfalls. Wenn der Schuh gerade so passt, ist er in der Regel fürs Laufen zu klein. Außerdem: Falls tatsächlich der Schuh doch ZU groß sein sollte, kann man immer noch dickere Socken anziehen. (Die sind auch unterschiedlich.) Das Umgekehrte geht nicht. Unbestrumpft im Schuh zu laufen, ist nicht ratsam.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

19
meine Schuhgröße liegt bei 39-40 und ich (1,68m, knapp 70 kg) laufe auch mit Damenschuhen.

Als ich vor einigen Jahren in einem Laufladen war, meinte der Berater gleich, dass es mit Herrenschuhen wohl sehr eng werden würde. Nach einer kurzen Einschätzung meiner Laufgewohnheiten konnte ich ein paar Modelle ausprobieren, ich entschied mich damals für Damenschuhe von NB, derzeit laufe ich mit Saucony ProGrid Omni (Damen) und bin zufrieden damit.

Da Frauen im Schnitt leichter sind als Männer, war es (zumindest für mich) wichtig, die Schuhe bzgl. Dämpfung für mittleres bis höheres Gewicht auszuwählen.

Was die Farbe angeht, bin ich nicht so empfindlich (es muss nicht gerade pink oder neongelb sein), nach ein paar Läufen im Matsch erledigt sich das Thema Farbe fast von selbst.

Fazit: Es kommt darauf an, dass der Schuh passt, im Zweifelsfall sollte man sich in einem guten Laufgeschäft beraten lassen.

Gruß bmk

P.S. Meine Wanderschuhe sind auch Damenschuhe (ist besser als mit zu großen Schuhen und 3 Paar Socken zu wandern und trotzdem Blasen zu bekommen)

20
Grundsätzlich ist es wohl von der Frage her kein Problem...aber was mich auch stutzig macht, ist deine Größenauswahl. Ich habe auch Schuhgröße 39 (im Alltagsschuh). Meine Laufschuhe sind alle in der Größe 41-41,5. Und ich habe sehr schmale Füße und bin Meister in Blasenbildung, wenn Socken oder Schuhe nicht richtig passen.

Also auch mein Tipp: Lieber etwas dickere Socken nehmen. Aber Laufschuhe in der gleichen Größe wie Allatgsschuhe halte ich für problematisch. :haeh:

Falls du das Gefühl hast, die Schuhe sitzen bei Laufbeginn zu "lasch" am Fuß hat mir die hier im Forum mal vorgestellte "Marathonschnürung" sehr geholfen. Da sitzt der Schuh fest am Fuß und die Zehen haben trotzdem genügend Platz vorn.

22
Miriam1973 hat geschrieben:Grundsätzlich ist es wohl von der Frage her kein Problem...aber was mich auch stutzig macht, ist deine Größenauswahl. Ich habe auch Schuhgröße 39 (im Alltagsschuh). Meine Laufschuhe sind alle in der Größe 41-41,5. Und ich habe sehr schmale Füße und bin Meister in Blasenbildung, wenn Socken oder Schuhe nicht richtig passen.

Also auch mein Tipp: Lieber etwas dickere Socken nehmen. Aber Laufschuhe in der gleichen Größe wie Allatgsschuhe halte ich für problematisch. :haeh:

Falls du das Gefühl hast, die Schuhe sitzen bei Laufbeginn zu "lasch" am Fuß hat mir die hier im Forum mal vorgestellte "Marathonschnürung" sehr geholfen. Da sitzt der Schuh fest am Fuß und die Zehen haben trotzdem genügend Platz vorn.
ich war heute bei runnerspoint über eine stunde.
die größe 39 könnte mit laufsocken auf die dauer in der tat etwas knapp sein, die 39,5 hatten sie nicht da, aber die 40, der schuh hat auch recht gut gepasst. bei adidas wäre es 40 1/3, könnte vielleicht schon zu groß sein, ich muß noch einmal die 39,5 und die 40 probieren und vergleichen, der laden will die schuhe ordern. ansonsten ist der nimbus und der supernova ein schöner schuh, beide passen gut und geben ein gutes gefühle, jeder auf seine weise, der supernova ist dabei noch etwas leichter und momentan günstiger. der nimbus ist nicht ganz so leicht und in der verse gibt er noch ein minimal kaum feststellbares besseres gefühl.

mir fällt die entscheidung sehr schwer!

ich bin 35 @mr.right, warum?

24
sag ich doch.
ist es eigentlich egal ob nun nimbus 10 oder 11?
sind überhaupt unterschiede festzustellen?

25
zur information, ich war heute noch mal bei sport2000, adidas supernova glide gibt es nicht in der größe 39 2/3, nur 39 1/3 und dann 40, die 40 ist mir etwas zu groß, über den fuß bildet sich eine falte beim gehen und die drückt dann auf den fuß. die 39 1/3 ist etwas zu knapp, ich komme leicht mit dem zeh vorn gegen. richtig gut und super angenehm saß der asics nimbus 11 in der größe 39,5. den werde ich dann kaufen, doch leider ist der mir im laden noch zu teuer, also muß ich im internet bestellen, das wird wohl dann hier der fall sein. Sport Hegenloh - Asics Gel-Nimbus 11 Women in white/navy/blue - Modell 2009

noch mal danke für eure meinungen!

26
hilmi hat geschrieben:zur information, ich war heute noch mal bei sport2000, adidas supernova glide gibt es nicht in der größe 39 2/3, nur 39 1/3 und dann 40, die 40 ist mir etwas zu groß, über den fuß bildet sich eine falte beim gehen und die drückt dann auf den fuß. die 39 1/3 ist etwas zu knapp, ich komme leicht mit dem zeh vorn gegen. richtig gut und super angenehm saß der asics nimbus 11 in der größe 39,5. den werde ich dann kaufen, doch leider ist der mir im laden noch zu teuer, also muß ich im internet bestellen, das wird wohl dann hier der fall sein. Sport Hegenloh - Asics Gel-Nimbus 11 Women in white/navy/blue - Modell 2009

noch mal danke für eure meinungen!
Nochmals meine Bedenken...es muss vorne gut ein Daumen breit Platz sein. Sonst kannst du die Schuhe ernsthaft nicht zum Laufen anziehen. Du willst doch deine Zehnägel noch ein Weilchen behalten, oder nicht? :zwinker5:

27
keine sorge, es ist gut einen daumenbreit platz. was nützt mir aber der schuh in größe 40 wenn er zu groß ist, falten wirft und drückt?
am besten hat der nimbus am fuß gepasst, er hat nicht gedrückt, nichts hat gestört und am großen zeh ist noch daumenbreit platz gewesen.

28
hilmi hat geschrieben:keine sorge, es ist gut einen daumenbreit platz. was nützt mir aber der schuh in größe 40 wenn er zu groß ist, falten wirft und drückt?
am besten hat der nimbus am fuß gepasst, er hat nicht gedrückt, nichts hat gestört und am großen zeh ist noch daumenbreit platz gewesen.

Dann bin ich beruhigt...nicht das du in ein paar Tagen sonst einen Thread mit dem Titel "Wo sind meine Zehnägel?" hättest öffnen müssen. :P

By the way: Bei mir werfen Laufschuhe schon mal Falten, weil sie zu weit sind und nicht weil sie zu groß sind. Falls du also dazu noch extrem schmale Füße haben solltest, dann gibt es als letzten Ausweg noch die Firmen, die Schuhe in extra schmalen Varianen anbieten (z.B. New Balance oder Brooks).

29
ich habe eh keine langen zehnägel, ehr würde ich blasen an den füßen haben.
extrem schmale füsse habe nicht nicht, würde ich mal sagen, aber schmale füsse schon. der nimbus 11 sitzt einfach an der ferse super, da ich auch eine schmale ferse habe.

30
:D

...nun, ich renn auch in Frauenschuhen rum, ist kein Problem...weis doch keiner, jetzt vielleicht schon :zwinker2:

Schuhgröße 39/40 bei 1,64 Größe und 50-53 Kilo. Little-Man-Syndrom.

Das letzte Paar war New Balance, die pinke Farbe hat sich bei den langen Kanten für den Swiss-Alpin Marathon im Juli schon mit allerhand vermischt...

Viel Spaß bei deiner Auswahl...

Gruß
mohrläuft :hallo:
http://mohr42laufen.wordpress.com/

Ich lebe so wie ich laufe, mein Laufrhythmus ist gleichmäßig und bedächtig, aber zielstrebig. Bei meinen Kollegen bin ich bekannt dafür, dass ich nicht anhalte, bevor ich mein Ziel erreiche!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“