Banner

RS800 - Zwischenzeiten bei Intervallen

RS800 - Zwischenzeiten bei Intervallen

1
Hallo,

ich bin stolzer Besitzer der RS800. Leider habe ich eine Funktion vergeblich gesucht...

Bei Intervallläufen würde ich gerne die Daten der Tempoeinheiten (z.b. 3 x 15 min 4:00 min/km) auf Knopfdruck messen, um sie dann separat auswerten zu können. Leider komme ich mit der Lap-Funktionalität nicht in diese Richtung, da nur Zwischenzeiten gemessen werden.

Im Moment geht es nur, dass ich nach z.B. 30 Minuten LDL stoppe, eine neue Trainingseinheit eingebe (hier dann Tempolauf 04:00) und diesen nach 15 Minuten wieder stoppe...nicht sehr komfortabel...

Über Ideen und Anregungen würde ich mich freuen... :daumen:


Danke und Gruss Sting2000 !

2
Es ist leider nicht genau ersichtlich ob Du einen Laufsensor oder ein GPS verwendest.

Bei Intervallen die Du fix laufen willst macht es Sinn diese vorgängig zu programieren und dann abzurufen. Zum beispiel 10 Min einlaufen Pulszone frei, dann intervall zb. 6x5 Min/2 Min Trabpause, dann auslaufen ohne Zeit und Pulslimite.

Dann hast Du auch genau die einzelnen Abschnitte beim Auswerten mit der Software.

3
Ich laufe nur mit Laufsensor...

Vielen Dank für den Hinweis!

Gruss

Sting2000

4
Maratonni hat geschrieben:Es ist leider nicht genau ersichtlich ob Du einen Laufsensor oder ein GPS verwendest.

Bei Intervallen die Du fix laufen willst macht es Sinn diese vorgängig zu programieren und dann abzurufen. Zum beispiel 10 Min einlaufen Pulszone frei, dann intervall zb. 6x5 Min/2 Min Trabpause, dann auslaufen ohne Zeit und Pulslimite.

Dann hast Du auch genau die einzelnen Abschnitte beim Auswerten mit der Software.
Yup genau so sollte man es machen. Tip : Die Funtion "Phase manuell" starten sollte aktiviert sein, so kann man durch langes drücken (1-2 Sek.) der roten Taste die Phasen (Intervall/Erholung) manuell starten und beenden.

Es ist doch unerheblich was für einen Sensor man verwendet... Ne Bahn ist 400m :P ich hab ma probiert Bahnen mit G3 zu laufen; Viel Spass, sieht lustig aus auf Googleearth. Wie'n besoffener der übern Sportplatz fällt :P

Grüsse
Manchmal bist du der Hund und manchmal der Baum.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“