Banner

Was nun ??

Was nun ??

1
Hallo alle zusammen,
mal wieder eine kleine Frage wegen einer Verletzung.
Bin seit dieser Woche in meiner 10 wöchigen Vorbereitung für den Marathon.
Heute war ein kleiner 6 Kilometer Lauf im Wald dran.Ich wollte mal eine andere Strecke ausprobieren und dann ist es passiert.Bin mal wieder in ein Elefantenloch getreten und böss umgeknickt, da ich das ja schon gewohnt bin(letztes Jahr zwei Bänderrisse im rechten Fuß), habe ich mich gleich abgerollt war irgendwie ein Reflex(muß ziemlich beknackt ausgesehen haben).Da es im Wald ja kein Eis gibt habe ich meinen linken Fuß in die nächste Pfütze gehalten und bin dann nach einiger Zeit nach Hause gelaufen(oder so ähnlich).Habe den Fuß dann weiter behandelt und im Moment sieht er ganz gut aus.
Meine Frage ist eigentlich sollte morgen ein 22 iger dran sein.
Welche möglichkeiten habe ich alternativ.
Ich würde Radfahren vorschlagen ???.
Freue mich auf eure Antworten.

Gruß Sascha

Was nun ??

2
Hallo Sascha!

Ganz einfach, mein Tipp:

Gar nix, strecken und liegen und nix tun.

Adrian

Was nun ??

3
Hi Sascha!

Oh ja, ich kenn diese ganz gemeine Form des Schweinehunds, der einen immer zwingen will, sich auch dann zu verausgaben, wenn die Ratio einem eigentlich raten möchte, es besser zu lassen. Diesem ekelhaften Tierchen hab ich meine momentanen Knieprobleme zu verdanken, weil ich geglaubt hab, es zu übertreiben und laufbedingte Schmerzen überhören zu müssen ... ! :)
Im Endeffekt tust Du Dir nix Gutes, wenn Du Dich jetzt nicht schonst.
In sofern schließe ich mich Adrian voll an: Nix tun & liegen!
Wenn Deine Haxe dann besser ist, scheibchenweise wieder `rantasten, bloß nicht gleich den Distanz- oder Tempohammer auspacken!

Halt uns auf dem Laufenden!

Viele Grüße :hallo:

Dirk
_____________________________________________

Wer andere erkennt, ist gelehrt.
Wer sich selbst erkennt, ist weise.
Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
Wer sich selbst besiegt, ist stark.
(Laotse)

Was nun ??

4
Eigentlich schonen, aber ich würde Radfahren auf dem Hometrainer.

Gruß Jens

Was nun ??

5
Hallo Sascha,

oh Mann, kann mir genau vorstellen wie total ätzend das sein muss, mitten in der Vorbereitung auf einen Marathon und dann so ein überflüssiger Mist.
ABER, wie heißt es so schön, es hätte ja auch noch viel dicker kommen können.

Ich würde auch den innerne Schweinhund besiegen und den Sehnen eine Ruhepause gönnen. Gegen den Körper zu agieren hat sich noch nie gelohnt. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen, so manche Erkältung kam nur durch eigenes Verschulden und gerade die Sehnen wollen gepflegt werden.

Nutze doch morgen den Tag für eine Visualisierung deines Marathonerfolgs a la Ole Petersen (Das 4 Stunden Programm für Marathon). Bei ihm ist es richtig wichtig, sich den Erfolg auch in ruhigen Minuten zu visualisieren, um dann, wenn der Mann mit dem Hammer bei Km 35 kommt, per mentaler Stärke gut weiter zu machen.

Gute Besserung und mit Grüßen aus Oberschwaben, die Lemi.
:roll: :roll:

Was nun ??

6
Ich halte Schwimmen für ideal. Keine Belastung für den Fuss, aber körperliche Aktivität. Immerhin besser als nix. Allerdings denke ich, würde es Dich auch nicht zurückschmeissen, wenn Du einfach mal gar nichts machst.

Gute und schnelle Besserung wünsch ich!!

Lieben Gruß von
Andrea

Was nun ??

7
Gegen Radfahren ist im Prinzip nichts einzuwenden. Schwimmen geht natürlich auch. Beim Radfahren wirst du ja merken, ob die Bewegung genau die ist, die du nicht machen sollst. Wenn, dann natürlich lassen.

Radfahren darfst du dann aber länger als laufen, wenn es geht. Ich kenne die genaue Formel nicht, aber das können die Radprofis unter uns sicher beantworten. Wenn du für die 22km 2 Stunden brauchst, darfst du bestimmt 3 Stunden Radeln. Aber ob du das auf Anhieb schaffst, sei mal dahingestellt. Dann kriegst du bei der ungewohnten Bewegung (wenn sie ungewohnt für dich ist) bestimmt erst einmal ordentlich Nackenprobleme. :) )

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

Was nun ??

8
ich würde:

[*] Ruhe - mal durchs Trainingstagebuch blättern und sich freuen, was man geschafft hat und bestimmt auch bald wieder schaffen wird
[*] Radeln
[*] Schwimmen

...und das in dieser Reihenfolge! Schwimmen, denke ich, ist noch gefährlicher als Radfahren, weil die Bewegungen unkontrollierter sind als beim Radfahren. Und wenn Du aufs Rad steigst, dann nicht wie ein Besenkter durch die Haake oder die Fischbeker Heide brettern, nicht das Du Dir auf dem Rad noch mehr antust ;) !

Gute Besserung wünscht Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Was nun ??

9
Original von Steif:

Schwimmen, denke ich, ist noch gefährlicher als Radfahren, weil die Bewegungen unkontrollierter sind als beim Radfahren.
Ach, da soll er mal zum Techniktraining meines Vereins kommen. Da lernt er, wie er ohne Beinschlag ordentliche Armzüge macht (und dabei versucht, nicht abzusaufen).
Bild




The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

Was nun ??

10
Hi Sascha,
Ich würd auch vorschlagen zuerts etwas Ruhe, dann mit alternativ begiinnen,
und wenn sich der Knöchel wieder gut anfühlt vorsichtig mit dem Lauftraining wieder beginnen. (vielleicht hast du so eine Sprungelenksstützsocken) weiß nicht mehr genau wie das Ding genau heißt)
Ich wunder mich jedesmal wieder, was so eine Pause an Positivem bewirken kann.
und vorallem gute und baldige Besserung

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
Schiurlaub auf der Alm

Zuerst muß der Bauer im Stall das Vieh scharen,
dann gibt`s Platz zum Schifahren.

Was nun ??

11
Hallo an alle,
vielen dank für eure Antworten, mein knöchel sieht zwar zur Zeit anders aus als sonst(dick), aber die Schmerzen sind nur minimal.
Heute bin ich wirklich am überlegen mal eine Pause zu machen.
Falls ich mir es anders überlege werde ich ein weni radfahren auf dem Hometrainer.

Gruß Sascha

Was nun ??

12
Na dann, fein wenn alles halb so wild ist. Alles Gute !! :look:

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Laufen hält Leib und Seel´ z´samm ... :look:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“