Banner

Welche Socken von Falke?

Welche Socken von Falke?

1
Hallo,

ich bin auf der Suche nach guten Socken die für Sport geeignet sind und auch für den alltäglichen Gebrauch. Dabei bin ich auf Falke gestoßen bloß die haben so viel Auswahl, da finde ich mich nicht zurecht.

Könnt Ihr mir die Unterschiede bzw. welche von den folgenden genannten Falke Socken am Besten sind:

"RU 3 PROTECTION mitteldick, mit Stabilisierungsfunktion 13.95 EUR"
"RU 3 CONTROL Motion Control Socke 19.95 EUR"
"RU 3 CUSHION mitteldick, mit extra Dämpfungssystem 17.95 EUR"

also
die Ersten sollen eine Stabilisierungsfunktion haben
die Zweiten keine Ahnung, sind aber von den 3 am Teuersten, hat das ein Grund?
die Dritten haben einen extra Dämpfungssystem

Und was ist nun mit der RU 3 CONTROL Motion Control Socke für 19.95 EUR?
Hat die etwa beides? Also Stabilisierungsfunktion + Dämpfungssystem?

2
Hallo,

Ich kann diese Produktbeschreibungen wie hier "Motion Control etc." kaum noch lesen. Da wird aus einer Socke ein Hightecprodukt via Marketingvokabular gemacht, um den astronomischen KP von (bis zu) 19,90 € zu rechtfertigen.
Ich war auch im Besitz von einem (preislich herabgesetzten) Paar RU 3,im Winter gut, aber nicht besonders haltbar, sonst wären die mir auch zu warm (gewesen).
Wenn Du Dämpfungs- und Stabilitätsfunktion benötigst, würde ich mir lieber richtig passenden Laufschuhe kaufen, denn ich bin der Meinung, wenn der Laufschuh passt, kannst Du auch mit normalen Alltagssocken problemlos trainieren ohne verkaufsförderner "Motion Control, Dämpfungs- und Stabilitätsichweisnichtwassystem".
Wie soll das denn funktionieren, wie soll eine Socke stabilisieren ?

Aber es gab schon mehrere Beiträge zu Thema Socken, insbesondere der Fa. Falke. Es könnte sogar User geben, die der Fa. Falke nahestehen ...

M.s.G.

AK 43

3
Ich bin zwar kein der Fa. Falke nahestehender user, laufe aber gerne mit den RU4, ohne Stabilisierungs- oder sonstiges Potential.
Falke Sachen kauf ich auch nur, weil es bei uns in der Gegend einen Outletstore gibt.
Sprich die Socken kosten €5,xx und das finde ICH ok.
€ 19 zahl ich höchstens für ein shirt, aber sicher nicht für Socken
lg
gotti

A goal without a plan is just a wish.
(Antoine de Saint Exupéry)


www.hoadläufer.at

Bild

4
Ich suche ja hauptsächlich Socken gegen schweiß, habe mit meinen "normalen" Socken meistens immer leichte Schweißfüße und fusseln tun die auch extrem.

Suche halt Socken die gegen schweiß sind oder die den schweiß aufsaugen. Weil nach einer Zeit fangen die Schuhe an zu stinken und das finde ich nicht gerade angenehm.
Vielleicht kennt Ihr Socken die extra dafür geeignet sind?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“