Banner

Muss dauernd denken

Muss dauernd denken

1
juten abend,

mein problem hört sich wahrscheinlich wirklich blöd an, aber es belastet mich doch zunehmend.
eigentlich ist ein positiver nebeneffekt des sports ja, dass man den kopf frei bekommt und mal abschaltet.
bei mir ist es aber so, dass ich quasi bei jedem training (ob laufen oder rennrad) nur am denken bin. das ist nicht gewollt, sondern mir kommen dann unterschiedlichste sachen in den kopf: was muss ich heute/morgen noch machen, wann muss ich wieder zu dem arzt oder das kaufen/ersetzen, wo liegt dieses oder jenes, wer war das nochmal, wer hat die tour 95 gewonnen, wer war wann wo präsident...die liste ließe sich beliebig fortsetzen.
wirklich schmarrn oftmals, aber dann muss ich das alles auch unbedingt wissen, merke mir alles krampfhaft und zuhause mache ich mir immer ellenlange zettel mit sachen, die ich wissen ,,muss" oder noch zu tun habe.
dadurch bin ich oft nicht so befreit beim training.

wisst ihr rat?
Grüße:)

2
Schneller laufen.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

3
Wenn ich mir Deine Threads so anschaue würde ich sagen, Du denkst noch viel zu wenig.

Gruß Rono

4
mr.right hat geschrieben:wisst ihr rat?
No sports. :zwinker2:

5
Ich genieße dieses Gedanken wandern lassen.

[
Bild

6
mr.right hat geschrieben:juten abend,

mein problem hört sich wahrscheinlich wirklich blöd an, aber es belastet mich doch zunehmend.
eigentlich ist ein positiver nebeneffekt des sports ja, dass man den kopf frei bekommt und mal abschaltet.
bei mir ist es aber so, dass ich quasi bei jedem training (ob laufen oder rennrad) nur am denken bin. das ist nicht gewollt, sondern mir kommen dann unterschiedlichste sachen in den kopf: was muss ich heute/morgen noch machen, wann muss ich wieder zu dem arzt oder das kaufen/ersetzen, wo liegt dieses oder jenes, wer war das nochmal, wer hat die tour 95 gewonnen, wer war wann wo präsident...die liste ließe sich beliebig fortsetzen.
wirklich schmarrn oftmals, aber dann muss ich das alles auch unbedingt wissen, merke mir alles krampfhaft und zuhause mache ich mir immer ellenlange zettel mit sachen, die ich wissen ,,muss" oder noch zu tun habe.
dadurch bin ich oft nicht so befreit beim training.

wisst ihr rat?



was schluckst / rauchst / schniefst du so ???

7
Geh auf die Trollwiese zum spielen! :nick: :hallo:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

8
hey, das ist ernst gemeint. dieser mist belastet mich total. nur weil ihr sowas nicht kennt, muss das nicht heißen dass ich nur ,,rumtrolle"...
Grüße:)

9
Und da Du auf viele Fragen keine Antwort gefunden hast, hast Du Dich hier registriert und hoffst die Antworten zu bekommen die Dein Leben bewegen, richtig?!

Wahnsinn....! Ich stelle mir bei so Leuten wie Dir immer die Frage - was haben diese Menschen gemacht als es noch KEIN Internet gab?!

Edit:
Schau mal über eine ganz bekannte Suchmaschine habe ich etwas gefunden
Forum Psycho Treff Psychosomatik Angst Depressionen

10
rono hat geschrieben:Wenn ich mir Deine Threads so anschaue würde ich sagen, Du denkst noch viel zu wenig.

Gruß Rono
Das vielleicht nicht aber er denkt an der falschen Stelle, die falschen Themen und in die falsche Richtung. Leider sind das alles orthogonale Faktoren, die sich nicht gegenseitig aufheben oder ausgleichen können.
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

11
Corruptor hat geschrieben:Das vielleicht nicht aber er denkt an der falschen Stelle, die falschen Themen und in die falsche Richtung. Leider sind das alles orthogonale Faktoren, die sich nicht gegenseitig aufheben oder ausgleichen können.

Er könnte auch versuchen, seine vielen Worte mal in Gedanken zu fassen.....da bliebe dann nicht viel übrig :D .

Und zur Ausgangsfrage: Ganz viel Alkohol bis zum Exitus der letzten drei Gehirnzellen könnte die Lösung sein.

Gruß Rono

12
mr.right hat geschrieben:...wisst ihr rat?
Ja, 5-6 Weissbier zügig getrunken und alle Sorgen & Zwänge sind vergessen - funktioniert wirklich! :geil:
Grüße
Freaky

This is not Nam... this is Bowling... there are rules!

13
Wenn ich in Gedanken versinke, bin ich nicht bei der Sache. Entweder laufen um zu laufen oder laufen um zu denken. Aber laufen um zu laufen muss auch sein, sonst flüchtest Du Dich auch irgendwann in über 3.000 inhaltslose Beiträge ;)
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

14
Wenn du an deiner Grenze läufst, so dass es schneller nicht mehr geht, dann kannst du nicht mehr denken. Auf jeden Fall ist das bei mir so :confused:
Bild
Bild
Bild

15
ich muss nicht nur beim laufen denken. ich denke ständig.
am liebsten liege ich dabei jedoch am strand. vorzugsweise denke ich weniger über alltagsthemen sondern über das universum nach.

16
Geht mir auch so. Das Universum macht fürchterlich viel Arbeit. Aber es macht auch Spaß.

17
Ja ja das Universum... auch eines meiner gedanklichen Lieblingsthemen... neben dem Alkohol, den Drogen und der Vielweiberei.
Grüße
Freaky

This is not Nam... this is Bowling... there are rules!

18
Pinacolada89 hat geschrieben:Wenn du an deiner Grenze läufst, so dass es schneller nicht mehr geht, dann kannst du nicht mehr denken. Auf jeden Fall ist das bei mir so :confused:

is klar, aber im training is dieser zustand wohl eher seltener der fall... :confused:
Grüße:)

19
Zieh dir mal nen geilen Rhythmus rein beim Laufen und lass nur den in deinen Kopf.

20
mr.right hat geschrieben:is klar, aber im training is dieser zustand wohl eher seltener der fall... :confused:
kommt ganz auf dein Training an...ich mach das schon einmal die Woche.
Bild
Bild
Bild

21
atp hat geschrieben:ich muss nicht nur beim laufen denken. ich denke ständig.
am liebsten liege ich dabei jedoch am strand. vorzugsweise denke ich weniger über alltagsthemen sondern über das universum nach.
Ich muss da gerade an ein Kinderbuch von Michael Ende denken: "Filemon Faltenreich ist ein sehr weiser Elefant. Er denkt viel nach. Über den Mond. Oder über die Blumen. Und das sind große Gedanken." Super Buch übrigens!

Während des Laufens hat mein Kopf Pause - bei Intervallen wird höchstens mal ein bisschen herumgerechnet, aber meistens wird jeder klare Gedanke von intensiver Wahrnehmung überrollt, entweder eines schönen Naturerlebnisses bei langsamen Läufen oder eines herzklopfenden Körpergefühls beim Tempolauf. Geil :geil:

22
... vielleicht solltest du dein Problem als Lösung sehen. Ich nehme mir oft vor ein Thema beim Lauf zu überdenken, oder zu lösen. Es gehört ein bissi Konzentration dazu und schwupps sind die Kilometerchen verflogen und du um ein Problem leichter. Und wenn du mal garnet denken willst, dann solltest du wir ein bereits vorher angemerkt einfach schneller laufen, bis du nimmer denken kannst :-)

23
mr.right hat geschrieben: wirklich schmarrn oftmals, aber dann muss ich das alles auch unbedingt wissen, merke mir alles krampfhaft und zuhause mache ich mir immer ellenlange zettel mit sachen, die ich wissen ,,muss" oder noch zu tun habe.
Hört sich nach einer behandlungsbedürftigen Zwangsneurose an. Damit geht man zum Spezialisten und das wäre in diesem Fall ein Psychotherapeut. Das meine ich im Übrigen ernsthaft.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“