Banner

Anfänger 50+

Anfänger 50+

1
Hallo an Alle,

ich finde es immer wieder beeindruckend, dass Leute, die für den ersten HM oder so trainieren, sich als Anfänger bezeichnen :D

Also ICH bin wirklich ein Anfänger. Ich laufe seit nunmehr 1 Jahr, nachdem ich vorher Sport fast nur vom Fernsehen her kannte :peinlich: Mit Lauf 10 habe ich mich dann immerhin vom Nordic Walker zum Jogger weiterentwickelt.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich zwar eine 3/4 Stunde oder auch länger durchjoggen (ich sage absichtlich nicht "laufen") kann, aber in einem Tempo, dass ich mich schon fast dafür schäme... so knappe 10 Min. / km :kruecke: Aber ich schaff es einfach nicht, schneller zu werden?!! Ich hab schon versucht, Sprints einzubauen. Aber nach so einem Training bin ich dafür am nächsten Tag platt ohne Ende :frown: Was mach ich bloß verkehrt? Außerdem hat man mir auch noch eingebläut, dass ich meinen Puls nicht über ~145 pushen soll... Wenn ich dann so lese, was andere für ein Tempo vorlegen in Punkto Fortschritt...

Deshalb brauche ich eure Hilfe! Gibt außer mir noch andere Oldis, die spät aber doch den Spaß an der Bewegung entdeckt haben? Und die es auch noch dazu geschafft haben, 5 km z.B. in 40 Min. zu joggen? Das wär doch fürs erste wirklich nicht zuviel verlangt, oder :zwinker4:

Vielen Dank schon mal,
Judy

2
Judy11 hat geschrieben:Ich hab schon versucht, Sprints einzubauen. Aber nach so einem Training bin ich dafür am nächsten Tag platt ohne Ende :frown:
Ja wie denn? Musst Du das Bett hüten?
Schreibe doch mal, wie viele Sprints und was Du darunter verstehst. Tempospitzen einzubauen ist auf jeden Fall der richtige Weg :nick: . Vielleicht hast Du es übertrieben. Oder musst Du ein paar Kilo zu viel mitschleppen?

Knippi
(Auch als Fünfzigplusser gestartet)

3
Judy11 hat geschrieben:Hallo an Alle,

Außerdem hat man mir auch noch eingebläut, dass ich meinen Puls nicht über ~145 pushen soll...
Judy