Banner

Trinkgurte mit großen Flaschen (500 ml+)

Trinkgurte mit großen Flaschen (500 ml+)

1
Hallo zusammen,

nachdem ich mich jetzt genug über meinen Trinkgurt mit den kleinen Flaschen geärgert habe (Plastikgeschmack des Wassers, habe schon div. andere Modelle an Flaschen getestet), spiele ich mit dem Gedanken mir jetzt für die warme Jahreszeit einen Trinkgurt mit einer oder zwei großen Flaschen zuzulegen.

Mein Gedanke: Wenn diese Flaschen bzw. das Wasser in den Originalflaschen auch nach Plastik schmecken sollte, kann ich diese gegen Aluflaschen oder Einwegflaschen (mit Trinkverschluss) aus dem Supermarkt austauschen.

Frage: Besitzt jemand von euch solche Gurte mit einer oder zwei Flaschen des Fassungsvermögens 500 ml+? Wenn ja, wie läuft es sich damit? ...vor allem, schwabbelt da nichts wenn die Flaschen nur noch halb voll sind?
Ich habe bis jetzt nur Abbildungen gesehen (z.B. von PowerBar mit MP3-Playertasche oder den Camelbak Stamina I bzw. II), wie werden diese getragen? Sitzt die Flasche bzw. sitzen die Flaschen hinten (Stamina II) oder vorn (PowerBar, Stamina I)? :confused:

Zu den Camelbak Trinkflaschen hätte ich noch gern gewußt, ob die auch nach Plastik schmecken...

Last mich an euren Erfahrungen teilhaben...
g wiedereinsteiger

2
ich würde dir den Camelbak ans herz legen, spez. die trinkrucksäcke.
tragen sich super und du kannst 1,5 liter (gibt es noch größer) im sommer auf deinen langen lauf mit nehmen.
schmeckt natürlich "nicht" nach kunststoff und lässt sich gut reinigen.

grüße aigina die im sommer immer mit camel unterwegs ist :wink:

3
Hallo,

ich habe für die längeren sachen diesen Gurt gekauft

The North Face Xenon kaufen Sie bei Globetrotter Ausrüstung!

da kannst du auch andere Flaschen rein machen, hast eine kleine Tasche dabei und da der Gürtel relativ breit ist hüpft das ganze auch nicht hin und her.Einzeig das schwappen wenn die Flaschen halb leer sind spürt mann, da gewöhnst du dich aber nach ein paar minuten dran und nimmst das nicht mehr wahr.

Gruss

Jens

4
wiedereinsteiger hat geschrieben: Mein Gedanke: Wenn diese Flaschen bzw. das Wasser in den Originalflaschen auch nach Plastik schmecken sollte, kann ich diese gegen Aluflaschen oder Einwegflaschen (mit Trinkverschluss) aus dem Supermarkt austauschen.
Da diese Flaschengurte für Radflaschen ausgelegt sind, dürften die üblichen 0,5l-Supermarktflaschen zu schmal sein und nicht so gut halten, evtl. sogar rausrutschen. Sigg-Flaschen gehen natürlich.
wiedereinsteiger hat geschrieben: Frage: Besitzt jemand von euch solche Gurte mit einer oder zwei Flaschen des Fassungsvermögens 500 ml+? Wenn ja, wie läuft es sich damit?
Ich habe einen, läuft sich gut. In meinen passt nur eine Flasche, aber mehr als eine große Radflasche habe ich im Training noch nie benötigt. Notfalls kann man nachtanken (vor allem im Wettkampf - bei Ultras).
wiedereinsteiger hat geschrieben: ...vor allem, schwabbelt da nichts wenn die Flaschen nur noch halb voll sind?
Doch, das plätschert schon ein wenig, wenn die Flasche nur noch halb voll. Stört aber nicht großartig.
wiedereinsteiger hat geschrieben: Ich habe bis jetzt nur Abbildungen gesehen (z.B. von PowerBar mit MP3-Playertasche oder den Camelbak Stamina I bzw. II), wie werden diese getragen? Sitzt die Flasche bzw. sitzen die Flaschen hinten (Stamina II) oder vorn (PowerBar, Stamina I)? :confused:
Ich kenne die genannten Modelle nicht, aber die Flasche muss natürlich hinten sitzen.

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

5
ich kann machen was ich will, ich komme mit den "hüftflaschen" nicht klar.
bei etwas schnelleren laufen ist mir die ganze sache zu instabil :nick:
schwabbel, wackel, rumpel, schwab........

grüße aigina

6
Ich komme mit großen Flaschen gar nicht klar und nehme deshalb Plastikgeschmack in Kauf. Bei großen Flaschen ist mir die Auflagefläche des Gürtels am Rücken zu groß, worunter ich noch mehr schwitze und mir schwabbelt es zu sehr. Konnte mich nicht daran gewöhnen :nene: .

Aber: Ist nur eine persönliche Erfahrung; Matthias (s.o.) hat andere Erfahrungen gemacht und es geht wohl doch, halt nur ich komm nicht damit klar.

Ausweg: Ausprobieren? :nick: Als ich neulich meinen Gurt mit kleinen 250 ml Flaschen gekauft habe, durfte ich damit durch die Stadt rennen, man füllte mir die Flaschen auf Wunsch voll, halb voll, fast leer. Das sollte ein guter Laufladen o.ä. schon leisten.

Also vllt probierst Du es einfach mal und wenn Du klar kommst hast Du natürlich den großen Vorteil Sigg Flaschen benutzen zu können, die bekanntlich wirklich gut sind.

Gruß M.

7
also ich habe einige möglichkeiten getestet:
als ich angefangen habe begann ich mit dem modell 0,5l-flasche als hüftgurt.....das haut dir nur andauernd in den rücken rein und ist unangenehm.
als nächstes kam dann der trinkgurt/fuel belt mit 6 kleinen flaschen die beinahe je 0,2l fasst. der gurt ist einfach klasse, da schwabbelt nichts, nur sind insgesamt ca. 1l auf bestimmte längen/dauer und temperaturen zu wenig.
nun habe ich einen trinkrucksack mit einer blase mit 2l fassungsvermögen. das tolle daran ist, dass die blase innen von hand gereinigt werden kann. es gibt einige (alte) modelle wo eine reinigung äusserst schwer ist. ich glaube der camelbak ist genauso problematisch zu reinigen (aber sehr sehr leicht und klein).
es mag zwar anfangs ein komisches verhalten sein einen rucksack zu tragen, aber nach 10km denkt man der sitzt schon von geburt an auf deinem rücken ;)

8
Genau mit diesem Problem beschäftige ich mich derzeitig auch. Jetzt wo ich mich entschieden hab einen Marathon zu laufen und daher auch mal Trainings oberhalb der 25km Grenze mache sollte ich natürlich was trinken.

Bis jetzt hatte ich vor mir in der nächsten Wochen ein kleines Päckchen von Wiggle kommen zu lassen.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage welches Trinksystem ich mir zulegen werde. Bis jetzt hatte ich mir die folgenden Systeme ausgeguckt:
  • Camelbak Flashflo (für ca. 37€)
  • Inov-8 Race Pro 4 (für ca. 42€)
Optisch gefällt mir das System von Inov-8 besser, welches auch mehr Flüssigkeit (2 Liter) fasst.

Habt ihr Erfahrungen zu einem der beiden Systeme und könnt mir weiterhelfen? Andere Empfehlungen?

Wäre über eure Meinungen sehr froh...
2009:
37. Ickerner Volkslauf (2009): 10km - 49:16 Min. (Platz 82. AK 2.)
Karstadt HM 2009: 1:49:34 Min. (Platz 1037. AK 25.)

RWE Marathon (2009): ???

9
also wenn das camelbak das dings ist, dann denke ich dass das nachher einem ziemlich teuer kommt (wenn keine blase dabei ist und dafür nochmals extra 20€ berappt werden müssen):
Camelbak Flashflo - Rucksack.de
ich denke jedoch dass das ordentlich wackelt beim laufen!
genauso wie inov-8 race pro4. versuch es doch mit selber marke und mach nen rucksack drauß!

10
Hallo,
ich habe heute Diesen bekommen. Das Rückenteil ist ca 10cm hoch, gepolstert und mit Netz. Vorn ist ein stabiler Klettverschluss, man kann ihn an der Seite auch verstellen. Die Flaschen umfassen jeweils 600ml. Getestet habe ich sie noch nicht, sollen bei Läufen >15km zum Einsatz kommen.

Gefühlssache

11
Hallo,
ich habe in meinem Läuferleben schon zig Varianten durchprobiert - jetzt benutze ich den Nordic 2 von deuter. Er liegt sehr gut an, der Bandmaterial ist etwas schmal, hält den Gurt aber fest. Die Radflaschen und SIGG Bottles 0,5 -0,7 Ltr sitzen fest in den Halterungen. Die Tasche bietet genügend Stauraum für diverse Sachen
Es kommt auch darauf an wieviel Stoffschichten unter dem Gurt getragen werden.
Wenn´s zuv viele sind ruscht der Gurt fast von selbst.
Ansonsten hat MatthiasR hier schon alles gesagt.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

12
Ich habe ein ganz anderes Problem mit den Hüftgürteln. Ich habe mir zwei verschiedene gekauft und sie sitzen gut es stört beim Laufen gar nicht. Aber am nächsten Tag tun mir genau die Stellen, wo die Flaschen sitzen weh. ich hab zwar keine blauen Flecken aber wenn ich auf die betreffenden Stellen drücke oder eben irgendwie drankomme tut es weh. So ein typischer blauer Fleck-Schmerz. Das hält dann zwei Tage an und dann ist wieder gut.
Die Überlegung mir einen Trinkrucksack anzuschaffen habe ich seit létztem Sommer, aber da gehört das man sie nicht gut sauberhalten kann. :confused:
LG Heike

13
Hallo zusammen,

erst einmal Danke für die Antworten und die Tipps. Jetzt im Einzelnen:

@aigina: Hallo Aigina, mit dem Gedanken hatte ich auch schon gespielt, hatte hier im Forum aber mal die Suchfunktion genutzt und irgendwo gelesen, dass das Wasser aus den Camelbaks auch nach Gummi/Plastik schmecken soll. Du hast da andere Erfahrung?

@katu88: Hallo Jens, genau so etwas meinte ich. Den von The North Face hatte ich auch schon mal angesehen. Die beiden Flaschen sitzen dann hinten auf'm A.... und können seitlich entnommen werden? "Schlagen" die Flaschen auch nicht, wenn sie wenig befüllt sind? Das ist meine größte Sorge...

@floboehme:
floboehme hat geschrieben:...es mag zwar anfangs ein komisches verhalten sein einen rucksack zu tragen, aber nach 10km denkt man der sitzt schon von geburt an auf deinem rücken ;)
:wink: dann könnte es sein, dass du ein Kamel bist? (Und ich trage Trigema, weil ich kein Kamel bin :hihi: )...ne, mal im Ernst: Du sagst Camelbak ist i.O. und schmeckt weder nach Plastik oder Gummi? Dann würde mir der HydroBak schon zusagen. Zurück zu den großen Trinkflaschen, da du dass auch schon probiert hast: "Schunkelt" das ordentlich oder ist es nur ein plätschern?

@murakami3kyu: Hi murakami3kyu, das mit den großen Flaschen (schwabbeln) dachte ich zuerst auch, deshalb meine Skepsis. Nur komme ich gegen diesen penetranten Plastikgeschmack der kleinen Flaschen überhaupt nicht gegen an. Würde ja gern mal einen Gurt mit großen Flaschen ausprobieren, nur haben die Laufgeschäfte meines Vertrauens nur diese kleinen Flaschen. Da wo ich wohne, ist es nicht so üppig mit vernünftigen Sportgeschäften.

@MatthiasR: Danke für die detailierten Antworten. Das mit dem nicht stören ist natürlich subjektiv. Welchen Gurt hast Du denn? Nicht dass ich bei ebay nachher 2 Gurte verticken muss und dann doch bei einem Trinkrucksack lande.

@Laufschnecke67:... dann gebe mal einen ausführlichen Erfahrungsbericht ab. Bin schon gespannt! Geht es dieses WE los?
g wiedereinsteiger

14
@schmitzens
es gibt alte blasen und die sind schlecht zu reinigen. neuere nicht.
hier mal ne neue variante:
Deuter Streamer Trinkblase - Rucksack.de
da kann man wunderbar von hand reinfahren und schrubben und muß nicht mit irgendwelchen bürsten versuchen in irgendwelche ecken zu rutschen.
(der link soll nur den artikel zeigen. von der homepage/unternehmen kann ich weder positives noch negatives berichten und das soll keine werbung für den homepagebetreiber sein!)

15
@floboehme
Danke für den Tipp
Na vlt. probier ich mal aus mit einem Rucksack zu laufen bevor ich mir jetzt noch irgendwas kaufe und es dann doch nicht vertragen kann.
LG Heike

16
achja, so ein hüftgurt drückt bei mir auf die hüfte und wenn ich mal 3h draussen mit dem ding laufe, dann tut mir eigentlich die hüfte noch die nächsten 24h weh ;)

17
Danke für eure Antworten...

Zu einem Trinksystem als Rucksack kann ich mich noch nicht richtig durchringen. Bis jetzt gefäält mir der Inov-8 Race Pro 4 am besten. Bei Wiggle würde mich das Ding inkl. Trinkblase 41,88€ kosten.

Hier mal den Link zur Herstellerhomepage: Inov-8 Race Pro™ 4

Hier bei Wiggle: Inov-8 Race Pro 4 Waist Pack With Bladder Only £40.00

Oder meint ihr ich solle Lieber zu einem Rucksack greifen? Die Preislich Differenz ist ja auch nicht mehr so riesig.

Da würde mir dann der Camelbak Octane XC für 52€ ganz gut gefallen (Camelbak Octane XC Hydration System Only £49.99)

oder auch der Inov-8 Race Pro 12 für 57€ (Inov-8 Race Pro 12 Rucksack With Bladder Only £49.50)

Wozu ratet ihr mir?
2009:
37. Ickerner Volkslauf (2009): 10km - 49:16 Min. (Platz 82. AK 2.)
Karstadt HM 2009: 1:49:34 Min. (Platz 1037. AK 25.)

RWE Marathon (2009): ???

Mal´ne Frage..........

18
Titanmacel hat geschrieben:Danke für eure Antworten...

Zu einem Trinksystem als Rucksack kann ich mich noch nicht richtig durchringen. Bis jetzt gefäält mir der Inov-8 Race Pro 4 am besten. Bei Wiggle würde mich das Ding inkl. Trinkblase 41,88€ kosten.

Hier mal den Link zur Herstellerhomepage: Inov-8 Race Pro™ 4

Hier bei Wiggle: Inov-8 Race Pro 4 Waist Pack With Bladder Only £40.00

Oder meint ihr ich solle Lieber zu einem Rucksack greifen? Die Preislich Differenz ist ja auch nicht mehr so riesig.

Da würde mir dann der Camelbak Octane XC für 52€ ganz gut gefallen (Camelbak Octane XC Hydration System Only £49.99)

oder auch der Inov-8 Race Pro 12 für 57€ (Inov-8 Race Pro 12 Rucksack With Bladder Only £49.50)

Wozu ratet ihr mir?
...........sind Dir die deutschen Geschäfte & Versender zu teuer ? :confused:

Du solltest schon mal eine paar Meter oder Km weiter denken.
Für den Fall der Fälle ist ein persönlicher Kontakt im Geschäft oder der deutsche Versender bestimmt die bessere Wahl.
Und noch etwas: Wenn Du die Trinkrucksäcke nicht optimal fixierst könnten sie dir deine hochweritgen Shirts beschädigen.

Gruß Setafn
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

19
Also ich habe mir gestern bei Runners Point eine einzelne Tasche und einen Klettgurt mitgenommen; insgesamt für etwa 15 Euro.
Die Tasche fasst fast alle Größen von Flaschen, ich hatte heute bei einem 25KM Lauf eine einzelne 0,75 Liter Flasche mit dabei.
Vorteil der Tasche ist, dass sie gut isoliert; selbst nach 2 Stunden war das Getränk noch angenehm gekült. Weiterhin ist durch einen verstellbaren Zurrgummi die Flasche fest zu verzurren.
Im Gegensatz zum vorherigen Gurt mit 3x 250 ml, kann ich hier beim laufen die Tasche schön um den Gurt rumschieben, wenn ich trinken will, schiebe ich die Tasche auf meine rechte Seite, hole die Flasche raus.
Dann laufe ich 1-2 KM mit der Flasche in der Hand; anschließend geht sie wieder in die Tasche und wird zurückgeschoben. Das ganze geht wunderbar ohne dieses Gefummele am Rücken.
Erweiterbar auf 2-3 Flachen ist das Set auch; ich bin zufrieden.
Vielleicht auch eine, und vor allem kostengünstige, Lösung.

Grüße
André

20
Waldkater hat geschrieben:...........sind Dir die deutschen Geschäfte & Versender zu teuer ? :confused:

Du solltest schon mal eine paar Meter oder Km weiter denken.
Für den Fall der Fälle ist ein persönlicher Kontakt im Geschäft oder der deutsche Versender bestimmt die bessere Wahl.
Und noch etwas: Wenn Du die Trinkrucksäcke nicht optimal fixierst könnten sie dir deine hochweritgen Shirts beschädigen.

Gruß Setafn
Vom möglichem Service gesehen hast du bestimmt Recht. Leider bin ich Schüler und hab wenig Geld. Das wenige welches ich durchs Jobben zusammenbekomme möchte ich dann möglichst sinnvoll verteilen.

Wenn man mal in deutschen Shops guckt sind die Teile doch schon etwas teurer bzw. ohne Getränkeblase welche man dann noch zusätzlich kaufen muss.

Kennst du/ihr denn nen guten deutschen I-Net Shop, bei dem Reklamationen Problemlos möglich sind? Ich werde am kommenden Wochenende zusätzlich nochmal die Lokalen Läden in Dortmund und Essen bzw. Oberhausen abklappern.

Trotzdem würde ich mich über euren Rat über die oben genannten Trinksysteme freuen...
2009:
37. Ickerner Volkslauf (2009): 10km - 49:16 Min. (Platz 82. AK 2.)
Karstadt HM 2009: 1:49:34 Min. (Platz 1037. AK 25.)

RWE Marathon (2009): ???

21
wiedereinsteiger hat geschrieben: @aigina: Hallo Aigina, mit dem Gedanken hatte ich auch schon gespielt, hatte hier im Forum aber mal die Suchfunktion genutzt und irgendwo gelesen, dass das Wasser aus den Camelbaks auch nach Gummi/Plastik schmecken soll. Du hast da andere Erfahrung?
ein ganz klares NEIN,
ich glaube es nennt sich "lebensmittelecht" wie auch immer geschmacklich ist nix
zu beanstanden. auch das reinigen ist wie gesagt sehr einfach, die trinkblase hat eine sehr große öffnung so das du mit der gesamten hand rein kommst :wink:

ich trage den rücksack schon seit über 2 jahre :daumen:

grüße von aigina die im sommer als camel unterwegs ist :hihi:

22
wiedereinsteiger hat geschrieben: @MatthiasR: Danke für die detailierten Antworten. Das mit dem nicht stören ist natürlich subjektiv. Welchen Gurt hast Du denn? Nicht dass ich bei ebay nachher 2 Gurte verticken muss und dann doch bei einem Trinkrucksack lande.
Ich habe die Marke jetzt nicht im Kopf, muss ich zuhause nachschauen. Aber da ich den Gurt vor 16 Jahren in der Schweiz gekauft habe (für iirc 50 SFr, die ich aber nicht selbst zahlen musste :zwinker2: ), wird es das genau gleiche Modell wohl eh nicht mehr geben.
Wimre ist der Gurt von der Firma Ultimate, hier ist deren aktuelles Sortiment.

Es gibt aber durchaus Qualitätsunterschiede. Ich hatte vorher einen anderen Gurt, bei dem die Flasche ständig nach vorne gerutscht ist. Das hat mich bei meinem ersten Rennsteiglauf fast wahnsinnig gemacht.

Für den Swiss Alpine habe ich mir dann den anderen Gurt gekauft. Bei dem sind die beiden kleinen Zusatztaschen rechts und links aus Netzmaterial, das scheint das Rutschen zu verhindern. Nachteil: Man muss das Klopapier verpacken, damit es nicht nass wird :zwinker5:
Dass ich den Gurt immer noch im Einsatz habe, sagt wohl einiges über die Qualität aus. Die zugehörige Flasche ist mir vor einigen Jahren leider beim Runterfallen bei Temperaturen deutlich unter dem Gefrierpunkt zerbrochen. Aber es passt ja jede Radflasche rein.

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

23
Nochmal ein kleiner Nachtrag von mir.

Hab mich heute nochmal etwas genauer mit den Preisen für die von mir genannten Laufrucksäcke beschäftigt und muss sagen, dass die Preise bei Wiggle echt unschlagbar sind. Da gibt es teilweise Preisdifferenzen von bis zu 35€. Für mich doch schon eine Stange Geld bei der ich nicht mehr im örtlichem Handel kaufen würde.

Kennt jemand noch deutsche Onlineshops welche Camelbacks, Inov-8 Trinksysteme, ... zu halbwegs vernünftigen Preisen verkaufen?
2009:
37. Ickerner Volkslauf (2009): 10km - 49:16 Min. (Platz 82. AK 2.)
Karstadt HM 2009: 1:49:34 Min. (Platz 1037. AK 25.)

RWE Marathon (2009): ???

24
Titanmacel hat geschrieben:Kennst du/ihr denn nen guten deutschen I-Net Shop, bei dem Reklamationen Problemlos möglich sind?
Sieh mal bei Racelite rein, den kenne ich aus eigener Erfahrung.
Gruß Michael
...mit dem Fahrrad rollst du direkt ins Glück...

25
Danke für deine Seite. Kannte ich aber leider schon. Preisunterschied zu Wiggle bei 25€...
2009:
37. Ickerner Volkslauf (2009): 10km - 49:16 Min. (Platz 82. AK 2.)
Karstadt HM 2009: 1:49:34 Min. (Platz 1037. AK 25.)

RWE Marathon (2009): ???

26
Titanmacel hat geschrieben:Vom möglichem Service gesehen hast du bestimmt Recht. Leider bin ich Schüler und hab wenig Geld. Das wenige welches ich durchs Jobben zusammenbekomme möchte ich dann möglichst sinnvoll verteilen.

Wenn man mal in deutschen Shops guckt sind die Teile doch schon etwas teurer bzw. ohne Getränkeblase welche man dann noch zusätzlich kaufen muss.

Kennst du/ihr denn nen guten deutschen I-Net Shop, bei dem Reklamationen Problemlos möglich sind? Ich werde am kommenden Wochenende zusätzlich nochmal die Lokalen Läden in Dortmund und Essen bzw. Oberhausen abklappern.

Trotzdem würde ich mich über euren Rat über die oben genannten Trinksysteme freuen...
Hallo,
das ist leidiges Thema. Bei den Preisunterschieden würde ich eventuell auch im Ausland kaufen.
Bis jetzt habe ich bei meinen Käufen im Internet noch Glück gehabt - es gab keine Reklamation.
Grundsätzlich gilt: Für mich wichtige Artikel kaufe ich bim lokalen Handel - kommt man öfter zum Einkaufen bekommt man gelegentlich einen kleinen Betrag erlassen.
Also ich habe solche Camelbags mal im Fahrrad-Fachgeschäft gesehen - die Preise haben mich wieder zur normalen Radflasche greifen lassen.
Also wenn Du die Läden abklapperst würde ich vorher telefonisch nachfragen, sonst machst Du für umsonst die Tour. Vielleicht schaust Du auch mal bei Intersport vorbei oder fragst in Outdoorläden nach.
In Wuppertal haben wir auch ein gut sortiertes Geschaft: RockStore.
Dort gibt es auch nur "Markensachen" zu entsprechenden Preisen.
Vielleicht hast Du ja bei deiner Suche etwas Glück und findest ein Einzelexemplar was raus muß.
Ach ja, leg bloß nicht die Platte auf mit Schüler und kein Geld - wir befinden uns in einer Wirtschaftskrise und müssen die €uros für sinnvolle Sachen ausgeben - Alle !!

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

27
azeg hat geschrieben:Also ich habe mir gestern bei Runners Point eine einzelne Tasche und einen Klettgurt mitgenommen; insgesamt für etwa 15 Euro...
Hallo Andre,

hast Du Dir auch den Komplettgurt für eine Flasche mit Energieriegel- + Handytasche (10 EUR) angesehen? Wenn ja, ist der genauso gut? Finde die Kombination mit kleinen Taschen für Riegel besser...
g wiedereinsteiger

28
Waldkater hat geschrieben: Ach ja, leg bloß nicht die Platte auf mit Schüler und kein Geld - wir befinden uns in einer Wirtschaftskrise und müssen die €uros für sinnvolle Sachen ausgeben - Alle !!
Naja ich will ja jetzt nicht zu Off Topic werden, trotzdem geb ich dir nur teilweise Recht.
Das fast Jedermann spar muss ist mir bewusst (naja eigentlich gehts ja schonwieder aufwärts) doch musst du Zugeben, dass du als Schüler wahrscheinlich auch weniger Geld zu Verfügung hattest als zum jetztigen Zeitpunkt.

Aber naja das sollte jetzt nicht das Hauptthema hier werden...
2009:
37. Ickerner Volkslauf (2009): 10km - 49:16 Min. (Platz 82. AK 2.)
Karstadt HM 2009: 1:49:34 Min. (Platz 1037. AK 25.)

RWE Marathon (2009): ???

29
So war heute mal in der Stadt und habe mich nun für den Camelbak Octane XC entschieden und soeben bei Wiggle bestellt.

Werde dann von ihm Berichten sobald er da ist...

Hier mal nen Link: octane-xc - CamelBak.com
2009:
37. Ickerner Volkslauf (2009): 10km - 49:16 Min. (Platz 82. AK 2.)
Karstadt HM 2009: 1:49:34 Min. (Platz 1037. AK 25.)

RWE Marathon (2009): ???
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“