Banner

Koberstädter Waldmarathon Egelsbach 30.08.2009

2
Ich kann diesen Lauf wirklich nur wärmstens empfehlen. Hier stimmt alles. Ich bin dort meinen ersten Marathon gelaufen. Habe nur gute Erinnerungen an den Koberstädter Waldmarathon.
- familiäre Atmosphäre mit Quetschekuchen, Bratwurst und Bier
- top organisiert
- soweit ich weis, starten die Marathonläufer extra, also kein Gedrängel
- wunderschöne Strecke im Wald, mit leichten Steigungen und Gefälle (geht aber)
- gemütliches Beisammensein hinterher im Egelsbacher Stadion

Leider kann ich selbst nicht teilnehmen, da ich eine Woche drauf schon beim Darmstadt-Marathon gemeldet bin :frown: Das würde doch echt ein bisschen viel werden.

In meinem Blog gibt es dazu einen Laufbericht

Moengels Laufblog: 29. Koberstädter Waldmarathon

Grüsse

Frank
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

3
Ich kann aufgrund des DA Marathons leider auch nicht in Egelsbach mitlaufen. :frown: Wirklich schade.

Ich finde es aber ziemlich seltsam, dass die Kreismeisterschaft DA-DI in Egelsbach (Kreis OF) ausgetragen wird und nicht eine Woche später beim DA Marathon. :confused:

Gruß

Gregor

4
Plankton hat geschrieben: Ich finde es aber ziemlich seltsam, dass die Kreismeisterschaft DA-DI in Egelsbach (Kreis OF) ausgetragen wird und nicht eine Woche später beim DA Marathon. :confused:
Die Egelsbacher haben sowieso schon darunter zu leiden, dass eine Woche später der DA-Marathon stattfindet. Wenn jetzt noch die Kreismeisterschaft in Darmstadt wäre, da würden immer weniger Meldungen für Egelsbach eingehen. Das wäre echt ein Jammer für diese tolle traditionelle Veranstaltung. :frown:
Die Darmstadt und die Egelsbacher sollten sich mal zusammensetzen und die Termine im nächsten Jahr besser auseinander legen, so dass man beide Veranstaltungen wahrnehmen kann :daumen:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

5
moengel hat geschrieben:Die Egelsbacher haben sowieso schon darunter zu leiden, dass eine Woche später der DA-Marathon stattfindet. Wenn jetzt noch die Kreismeisterschaft in Darmstadt wäre, da würden immer weniger Meldungen für Egelsbach eingehen. Das wäre echt ein Jammer für diese tolle traditionelle Veranstaltung. :frown:
Die Darmstadt und die Egelsbacher sollten sich mal zusammensetzen und die Termine im nächsten Jahr besser auseinander legen, so dass man beide Veranstaltungen wahrnehmen kann :daumen:

Das sehe ich genau so. Ich finde es gut, daß hier die Tradition noch etwas zählt.

Ich selbst hoffe, daß ich in Egelsbach beim HM starten kann und nicht wieder verletzt bin wie im letzten Jahr. Seit 2003 laufe ich nämlich dort sehr gerne.

Gruß :winken:

Harald

6
So, ich habe mich jetzt auch angemeldet. Ich möchte den gesamten Marathon laufen, den aber als Trainingslauf angehen. Mal sehen, ob ich das schaffe, einigermaßen langsam zu laufen...
Viele Grüße, Gabi
Bild

7
Ich bin ja auch hin und her gerissen. Soll ich auch mitlaufen. :confused: Dann wären das 2 Marathons innerhalb einer Woche.
Ich habe gestern schon mit Gregor beim Fischerfestlauf darüber diskutiert. Warum eigentlich nicht. Mal abwarten was die nächsten Wochen so bringen. Wenn ich keine Probleme im Training bekomme, dann denke ich ernsthaft darüber nach. Plan wäre dann, Koberstadt voll laufen und Darmstadt ne Woche später gemütlich.

Grüsse

Frank
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

9
moengel hat geschrieben: Ich bin auch dabei. Koberstadt und Darmstadt innerhalb von einer Woche. :tocktock:
Frank.. du Tier .... :daumen: :D

Grüsse
Bild

10
coldfire30 hat geschrieben:Frank.. du Tier .... :daumen: :D

Grüsse
allerdings :nick: aber wer in hüttenfeld bei der hitze so schnell laufen konnte, der kann auch das... :D

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

11
Abwarten Leute. Ich fühle mich ganz schön platt im Moment.
Der Plan ist ja, Koberstadt voll (soweit das eben noch geht) laufen und Darmstadt dann ganz gemütlich.
Und Hüttenfeld war echt am Limit :schwitz2:

Hoffentlich verschlafe ich nicht. 8 Uhr am Start, da muß ich ja um 4:30 Uhr aufstehen. :frown:

Bis dann

Grüsse

Frank
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

12
moengel hat geschrieben: Hoffentlich verschlafe ich nicht. 8 Uhr am Start, da muß ich ja um 4:30 Uhr aufstehen. :frown:

Hallo Frank,

das macht ja fast gar nichts. Die Zeit wird doch mit dem Chip gemessen. Ansonsten bleibt dir noch der Start der Halbmarathonis um 10.00 Uhr. Da kann ich dich dann mal wieder vor mir herjagen. :zwinker2:

Hallo an Alle,

habe mir einmal die Meldeliste angeschaut. Einfach riesig. Hoffentlich reicht die hervorragende Kuchentheke auch diesmal wieder. :nick:

Liebe Grüße :winken:

Harald

13
hurry hat geschrieben: Hallo an Alle,

habe mir einmal die Meldeliste angeschaut. Einfach riesig. Hoffentlich reicht die hervorragende Kuchentheke auch diesmal wieder. :nick:

Liebe Grüße :winken:

Harald
Da hilft nur eins..schneller laufen und im Ziel sein bevor der Kuchen alle ist :D

Grüsse
Bild

14
coldfire30 hat geschrieben:Da hilft nur eins..schneller laufen und im Ziel sein bevor der Kuchen alle ist :D

Grüsse

Hi Sascha :hallo: ,

wenn du denkst, daß es nur diese Möglichkeit gibt, irrst du dich aber gewaltig. Läufer in meinem Alter wissen sich da schon zu helfen. Trotzdem hoffe ich, einige junge Genußläufer hinter mir zu lassen.
Gruß :winken:

Harald

15
So Leute, hab heute Mittag meine Startunterlagen abgeholt. Es sah mir so aus, als gäbe es doch noch einige Nachmelder.
Da stehen die leckersten Kuchen auf dem Tisch, und du kannst nix davon essen :nene:
Aber morgen Mittag, da heue ich rein und Bier gibts auch noch dazu :D

Also bis morgen früh, ich freue mich auf den Lauf, und euch alle zu treffen.

Bis dann

Grüsse

Frank
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

17
Hey Frank!

GLÜCKWUNSCH zu Deinem 2.Platz in Deiner Altersklasse (Gesamt 9.Platz) und vor allem zu dieser tollen Zeit von 03:03:43 !! :daumen:

Wie gehts Deinen Knochen? Noch fit für den Darmstadt Marathon in einer Woche? :zwinker2:

Ich denke beim Frankfurt Marathon wirst Du auf jeden Fall die sub 3:00 knacken! Da bin ich mir sicher. :)

Viele Grüße
Jorge
Persönliche Bestzeiten:
5 KM Firmenlauf Darmstadt 2017: 17 Min 46 Sek
10 KM Neu Isenburg 2008: 37 Min. 53 Sek
Traisa HM 2008: 1 Std 22 Min
Berlin Marathon 2017: 2 Std 57 Min

Meine Läufe:

http://www.youtube.com/watch?v=CRWMBXyeE1c

-------------------------------------------------------------------------

"Sich selbst zu besiegen, ist der schönste Sieg!"

18
Großartige Leistung im Marathon von moengel (2. AK:pokal :) und 00Gabi (1. AK :pokal :) . :beten2: :beten2: :respekt2:

Es waren überhaupt viele Foris am Start wie z.B. noch hurry, Röben, Coldfire und Frauschmitt.
War sehr nett euch zu treffen und mit der Ratsche anzufeuern. :headbang:

Viele Grüße

Gregor

19
Hi Leute,

Vielen Dank für die Glückwünsche. Ja besser konnte es nicht laufen. Das harte Training hat sich gelohnt. Ich hatte schon befürchtet, ich hätte zuviel gemacht. Aber es war genau richtig. Das Bergtraining war optimal, um die Steigungen recht gut zu nehmen, ohne oben dann einzubrechen. Ich war total überrrascht, dass gegen Ende hin nicht der übliche Einbruch kam, ganz im Gegenteil, da konnte man noch mal ein paar Läufer einkassieren. Es hat super Spaß gemacht und klasse dass Gregor und alle angefeuert hat :daumen:
Glückwunsch an Gabi zum 1. Platz in der AK. Hätten die Streckenposten nicht den falschen Weg gezeigt, dann wäre Sie wohl noch 3. in der Gesammtwertung geworden. Und das, obwohl Sie ja nur zum Test im 5'er Schnitt mitlaufen wollte. :daumen:
Die Knochen sind noch so halbwegs ok. Ja die Leiste merke ich ein bisschen, aber sonst sehe ich keine Probleme für Darmstadt. (Also nichts, was nicht in einer Woche regenerieren könnte) Ich freue mich drauf :) Allerdings werde ich mich tatsächlich mal ganz brav zurück halten. So ne Zeit um die 3:30 oder drüber.

Bis dann und Grüsse

Frank

:hallo:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

20
Ich fand es auch total nett mit Euch allen! Den fünfer-Pace wollte ich echt durchhalten, aber dann lief es so gut, dass ich mich nicht so ganz bremsen konnte. Ich werde aber nie mehr irgendwo laufen, ohne mir die Streckenführung anzuschauen und keinem Ordner mehr trauen. Wenn ich diese Fitness bis Berlin halten kann, bin ich mehr als zufrieden. Da kann man sich auch nicht verlaufen. Ich freu mich schon sehr darauf, natürlich auch über den vierten Platz heute. Mit dem Altersklassensieg hatte ich heute überhaupt nicht gerechnet! Und Frank dann noch als AK-zweiter, super! Obwohl er mit dieser Wahnsinnszeit eigentlich einen Pokal verdient hätte.
Hier wenigstens noch ein virtueller für Franks unglaubliche 3:03:43: :pokal:
Liebe Grüße,
Gabi
Bild

21
Ein paar Stunden gewartet, noch mal die Ergebnisse angeschaut, und schon bin ich dritte. :confused: Vielleicht sollte ich noch mal ein paar Stunden warten, die Ergebnisse noch mal anschauen... Oder besser doch nicht, dann bin ich ja wieder nüchtern. :gruebel:
Bild

22
Natürlich auch von mir Glückwünsche an Frank und Gabi :respekt2:

Frank, ich bin mir sicher das wir im 25.10 auf deine erfolgreiche Sub 3 anstossen können !!

Ich war zum ersten Mal bei meinem "Heimrennen" am Start an finde es ist wirklich eine sympathische und top organisierte Veranstaltung ! Man wird mich da wieder sehen.

Vor dem Start habe ich noch was gehört, dass den Veranstaltern über Nacht der komplette Getränkestand bei KM 5 geklaut wurde und morgens schnell Ersatz ran geschafft werden musste. Nicht zu fassen oder ? :wow:

Grüsse
Sascha
Bild

23
Mir hat der Lauf auch dieses Jahr wieder gut gefallen. Ich finde, daß man sowieso viel mehr die 'kleinen' Marathons unterstützen sollte, die von Vereinen organisiert sind und zu einem mehr als fairen Preis angeboten werden. Wo kann man schon auf einer amtlich vermessenen Strecke für 22 Euro inklusive Chipmessung und Funktions-Shirt einen Marathon laufen? Jedenfalls nicht bei den vielen Abzock-Veranstaltungen, die von Event-Agenturen organisiert werden.

Andreas

24
brickmaster hat geschrieben:Mir hat der Lauf auch dieses Jahr wieder gut gefallen. Ich finde, daß man sowieso viel mehr die 'kleinen' Marathons unterstützen sollte, die von Vereinen organisiert sind und zu einem mehr als fairen Preis angeboten werden. Wo kann man schon auf einer amtlich vermessenen Strecke für 22 Euro inklusive Chipmessung und Funktions-Shirt einen Marathon laufen? Jedenfalls nicht bei den vielen Abzock-Veranstaltungen, die von Event-Agenturen organisiert werden.

Andreas
Das sehe ich genau so und bin seit meinem 1. HM im Jahr 2003 immer dabei gewesen.

Harald

27
Klasse Bericht, Frank. :daumen:

Schön, dass es so gut gelaufen ist für dich, jetzt kann Frankfurt ja kommen, dort ist die sub3 fällig! :geil:

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

28
Glückwunsch an aller Finisher und vor allem an Gabi und Frank für die tollen Ergebnisse!

Frank, dein Bericht ist einfach wieder Klasse.

Viele Grüße,
Nepumuk
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

30
hurry hat geschrieben:Es hat Spaß gemacht, mit dir gesamten M zu laufen.
Hallo Harald, :hallo:

du warst wohl Franks Hase. Geb's zu. :zwinker2:

31
Plankton hat geschrieben:Hallo Harald, :hallo:

du warst wohl Franks Hase. Geb's zu. :zwinker2:

Hi Gregor :hallo: ,

nicht so ganz, doch so beinah. :zwinker4:
In meiner Kindheit war ich bei Hasenjagden Treiber :nick:
So jage ich auch heute noch den größten Teil des Läuferfeldes vor mir her. :geil:
Eine schöne Taperingwoche wünscht dir und allen anderen DA-Marathonis :winken:

Harald
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“