Banner

Veranstaltungen, auf denen auch Kinder auf ihre Kosten kommen

Veranstaltungen, auf denen auch Kinder auf ihre Kosten kommen

1
Hallo zusammen,

wer kennt Veranstaltungen (Marathons und Ultras), die sich für ein Wochenende mit der ganzen Familie eignen? In einem post von guntero (ich glaube er war´s, falls nicht, verbessert mich) wurde der Thüringen Ultra angepriesen, den ich mir auch gleich für 2010 in den Kalender geschrieben habe.

Aber gibt's von der Art noch mehr? D. h. Campingmöglichkeit und jede Menge Spiel und Spaß für mitgereiste Kinder und Fans? Ich meine jetzt nicht nur Bambiniläufe, die gibts ja fast überall.

Egal ob Deutschland oder Ausland, immer her mit Euren Tipps!

viele Grüße
von der
Ultra-Träumerin Sabine
"Life is not a problem to be solved, but a reality to be experienced"
- Kierkegard

2
Beim Tollenseseelauf (Neubrandenburg) kann man direkt am See zelten. Beim Rennsteiglauf kann man in Schmiedefeld, direkt im Zielgebiet, zelten. Beim Thüringen-Ultra ebenso. Beim Kyffhäuser gibt's eine geführte Wanderung und man kann drumherum eine Menge sehen. Außerdem ist das Start-/Zielgebiet direkt neben einem Thermalbad mit Rutsche und Außenbereich. Beim Brockenmarathon gibt es eine Kinderbetreuung. Beim Untertagemarathon in Sondershausen dürfen Kinder ab 6 Jahren in den Schacht.
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

3
Danke, Rennschnecke, da ist auf jeden Fall was für uns bei. Schade nur, dass der Kyffhäuser im April ist, da bin ich bestimmt noch nicht fit genug...
"Life is not a problem to be solved, but a reality to be experienced"
- Kierkegard
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“