Banner

LG Rheinland ALAAF!

LG Rheinland ALAAF!

1
Nachdem das Laktat aus meinen Gehirnwinden durch eine ordentliche Mütze Schlaf weitesgehend abtransportiert wurde, bin ich jetzt nun auch in der Lage, endlich einen Bericht über den ersten gemeinsamen Lauf der LG Rheinland zu schreiben, das komische Zittern in den Fingern hab` ich mittlerweile auch soweit unter Kontrolle.... :) )

07.15 Uhr - der Morgen begann mit einer nahezu hysterischen Suche nach einer Digitalkamera, bzw. IRGENDWAS zum Fotografieren....da wir ja im 21. Jahrhundert leben, bin ich einfach davon ausgegangen, dass jeder, aber auch wirklich JEDER (außer mir, weil ich so altmodisch bin), mal MINDESTENS 2-3 Digitalkameras zuhause rumfliegen hat...aber...nüscht! Da Olafmylove sich am Abend zuvor einen Finger gebrochen hatte und den Arm bis zum Ellebogen eingegipst hat, konnte ich ihm zumindest ohne grosse Gegenwehr sein Handy nebst winzigem kameraähnlichem "Dings zum Einstecken" entreissen - auf eine Erklärung zur Funktion musste ich aus den gegebenen Umständen aber verzichten. :rolleyes:

10.30 Uhr - ich finde den beschriebenen Parkplatz (an dieser Stelle noch mal einen lieben Dank an Puck-Peter für die Super-Erklärung!), wo außer mir aber noch kein Fori zu finden ist....komisch, ist doch nur EINE Stunde zu früh... :) ) Nachdem ich eine ganze Weile verwirrt hin- und hergeirrt bin und zwischenzeitlich schon mal in der "Rheinlust" einen Tisch für uns bestellt habe, kommt ein winziges rotes Auto angebraust, aus dem zwei grinsende Frauen in Laufkleidung entsteigen....da grins` ich doch gleich sicherheitshalber mal zurück! :D Meine vorsichtige Frage "Bist Du jemand?" wird mit "Ja, ich bin jemand!" beantwortet...es sind Heike (haidée 69) und ihre Freundin Friederike, die zwar bislang noch kein Laufen-Aktuell-Fori ist, aber aufgrund ihrer supernetten Art und ihres staubtrockenen Humors so gut ins Team gepasst hat, das wir sie zwangsrekrutiert haben - allerdings ist bisher noch keine Anmeldung hier eingegangen - die Drohung "Ich schick Dir Viren" war wohl nicht wirkungsvoll genug....wenn sich bis heute abend nix tut, müssen wohl härtere Geschütze aufgefahren werden! :angry: Also, Freddy...Du hast noch 12 Stunden!

Als dann Peter (Pit) zu uns stösst, es dies eine gute Gelegenheit, dieses kameraähnliche Dingsteil mal auszuprobieren - nachdem ich den Auslöser gefunden und ca. 10 Minuten draufgedrückt habe, erscheint im Handy-Display tatsächlich ein winzigkleines Bild - Heureka, Wunderwerk der Technik! Datt klappt!! :bounce: Ein Bild, ein BILD!

Als nächster kommt Jo an...im Gegensatz zu Heike (von der ich ja gar kein Foto kannte) und Pit (dessen Foto auch nicht soooo aussagekräftig ist) erkenne ich ihn sofort....Jo sieht aus wie Jo - das ist ja einfach! Auf der Parkplatzsuche findet er den ebenfalls herumirrenden Chris (Marathon Man) und sammelt ihn ein - und gleich wird wieder ein Bild gemacht. Claudia (Matthie) wird auch noch unter der Brücke gefunden und es kann losgehen...laufen...deswegen sind wir ja hier....:shock2:

Am Rheinufer setzt sich der Trupp hoppelnd in Bewegung, ich muss mir die ganze Zeit das Lachen verbeissen....ICH laufe hier mit RICHTIGEN Läufern, in echt und in Farbe! Bizarr! Aber schön! :stupid:
Da Claudia (Matthie) sich vorher schon per PM ängstlich erkundigt hatte, ob jemand wohl schneller als 7-7,5 km/Min. laufen will und sie die Befürchtung hatte, dann nicht mithalten zu können, hatte ich vorher schon die Anweisung erteilt, dass jeder der schneller läuft, augenblicklich standesrechtlich erschossen wird! Aus diesem Grund wird Matthie hier an dieser Stelle mit sofortiger Wirkung der GOLDENE TIEFSTAPLER verliehen...von wegen langsam....die ganze Zeit lief sie locker-flockig ohne jegliche ersichtliche Ermüdung mit den Jungs an der Spitze, von langsam keine Spur!

Als wir die erste Brücke erreichten, merkte ich dann schon, dass die (eigentlich eher versehentlich gelaufenen) ziemlich hochpulsigen 10 km von Donnerstag mir noch mächtig in den Knochen steckten, schliesslich war ich lange lange nicht mehr so weit gelaufen und dann gleich zweimal hintereinander....puuuh...mein Puls kroch in höhere Sphären und ich überlegte kurz, ob ich mich einfach seitlich übers Geländer in den Rhein plumpsen lassen sollte, entschied mich aber dann für`s Weiterlaufen...wo`s doch auch nur noch die Hälfte der Strecke war! Pöh!
Außerdem hatte ich so die Möglichkeit (eigentlich während des gesamten Laufs), mir die Truppe von hinten anzugucken....war auch ok! :) ) (Jo, jetzt kann ich`s ja sagen - ich hab` Dir auf`n Hintern geglotzt! Ha-ha!!) Tiefstapler-Matthie fröhlich plaudernd mit Spazierläufer-Jo und Relaxing-Chris, fehlte nur noch, dass einer anfängt zu gähnen! :) )

Dann machten wir eine absolut innovative wissenschaftliche Entdeckung...der Rhein ist auf einer Seite LÄNGER als auf der anderen! Ich hab` schon mal gleich das Nobelpreis-Kommittee angeschrieben, warte aber noch auf Antwort! :rotate: Nichtsdestotrotz hat mir die Strecke sehr gut gefallen, immer am Rhein entlang, datt hätt jätt!
Zwischendurch haben wir ein paar Mal dem Posttower gewunken (Ja, miatara...in unseren Gedanken warst Du dabei! :hallo: ) Und auch wenn ich zum Schluss wirklich, wirklich abgebaut hab, war der Lauf wirklich schön und spassig und es wurde viel gewitzelt und geplaudert (ok..auf der letzten Brücke konnte ich dann wirklich nicht mehr plaudern, meine Konzentration galt eher dem Nicht-Tot-Umfallen, Haidee möchte es mir nachsehen, dass ich nur noch einzelne Wortfetzen ausgestossen hab!)

Außerdem hab` ich während des Laufes Chris, den Marathon Man, VOLL abgezogen und hinter mir gelassen, das war ein Erfolgserlebnis erster Kajüte! :bounce: (Ok...der Wahrheit halber...das war eine abgekartete Sache...er ist auf der Stelle gelaufen und bin im Schneckentempo vorbeigehoppelt...aaaaber....ich hab` ihn überholt, nur das zählt!)

Jo hat dann doch am Ende noch den Anstand besessen, ein paar winzige Schweißperlchen auf seine Stirn zu zaubern, das fand` ich sehr ehrenhaft!

Anschliessend ging`s in die Rheinlust, wo wir erstmal literweise Apfelschorle abgepumpt haben und mächtig was gefuttert haben (davon gibt`s auch ein Super-Foto...schwarzer Hintergrund + 1 Kerze...hier ist euer Vorstellungsvermögen gefragt!) Beim Essen wurde viel gelacht und erzählt (besonders die Geschichte, wie Chris seinem Sohn beibringt nach welchen Gesichtspunkten er sich eine Freundin aussuchen soll und Jo`s "Verletzungshistorie" fand ich bemerkenswert) Außerdem wurde mir klar, dass ich so einen "Garmin Forerunner" haben MUSS und weiß gar nicht, wie ich bisher ohne leben konnte!

Wieder einmal saßen eigentlich wildfremde Menschen zusammen und es herrschte die gleiche angenehme herzliche und vertraute Atmosphäre, die ich bisher bei allen Fori-Treffen genossen habe - was zum einen die These widerlegt, dass das Internet einsam macht und MIR wieder klargemacht hat, dass unser Forum etwas ganz Besonderes, Tolles und Schönes ist und ich froh bin, mich "seinerzeit" registriert zu haben! :bounce:

Um 16.00 Uhr war dann Aufbruch angesagt - Jo wollte schliesslich noch "laufen" gehen (:angry: )!

Ich fand`s ganz toll mit Euch allen und danke für den schönen Tag!! :hallo: :hallo:

Und nochwas - Matthie hatte gestern ihren ersten Tag ohne Nikotin und war ganz tapfer - dafür meinen :respekt: und bleib` dran!

Und ach ja...ein paar Fotos in denkbar schlechter Qualität gibt`s auch noch....beim nächsten Mal sollte wirklich jemand eine Digi-Cam organisieren! :) )

----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild

LG Rheinland ALAAF!

7
Ich will auch Rheinländer werden!!!
Bild


Nennt mir Eure Bedingungen und ich werde ab sofort Rheinländer. Ich feier auch ab sofort jedes Jahr Fasching, oder Karneval oder wie auch immer Ihr das nennt, obwohl ich das ja hasse.

Und die anderen Hamburger kommen mit, dann haben wir nämlich anständige Bilder mit ordentlich Pixeln und so. :) )

Greenie, laß mich raten. Bist du das im gelben Singlet mit dem Rollstuhlfahrer drauf?



The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

LG Rheinland ALAAF!

8
@Greenie: Danke für den tollen Bericht und viele Grüße ins Rheinland :hallo: :hallo: :hallo:
@Toronto: Freiwillig Rheinländer werden? Überlege Dir das gut :nene:

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

LG Rheinland ALAAF!

9
Danke Greeni!

Wie nicht anders zu erwarten ein erfrischender Bericht von einen Lauftreff, bei dem man gerne dabei gewesen wäre!!!
:bounce: :bounce: :bounce:

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

LG Rheinland ALAAF!

10
Original von Greenhörnchen:
Da Claudia (Matthie) sich vorher schon per PM ängstlich erkundigt hatte, ob jemand wohl schneller als 7-7,5 km/Min. laufen will und sie die Befürchtung hatte, dann nicht mithalten zu können, hatte ich vorher schon die Anweisung erteilt, dass jeder der schneller läuft, augenblicklich standesrechtlich erschossen wird!
Hach, was für ein herrlicher Bericht!
Bild



Aber annähernd Lichtgeschwindigkeit hättet ihr nun doch nicht gleich laufen müssen, oder? :D :) ) :D

Grüße ins karnevalistische Rheinland
Uschi :hallo:

----------------------
Hier geht`s zu unseren Pinup-Jungs und hier zu den Mädels. Schieb sie drauf!

LG Rheinland ALAAF!

11
Original von Uschi:Aber annähernd Lichtgeschwindigkeit hättet ihr nun doch nicht gleich laufen müssen, oder? :D :) ) :D
Ups, da happich wohl immer noch Laktatreste im Gehörn....7-7,5 Min./km meinte ich...natürlich...:glow:

----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild

LG Rheinland ALAAF!

12
Oh, toller Bericht, super Bilder...naja, bei den Bildern hab ich jetzt gelogen. :D
Ich habe es ja soweit zum Rhein auch wieder nicht....vielleicht könnte ich zum nächsten Lauf ja mal etwas oberhalb laufen. Wo war das nochmal? ;)

Lieben Gruß von
Andrea

LG Rheinland ALAAF!

13
Greenie, den Bericht unterschreib ich blind... :D
Nee, war datt schön.
Freddy hat sich gestern Abend noch zwangsweise registrieren müssen und heißt jetzt gut-zu-fuß. Sie hatte absolut keine Chance:look:

Ich freue mich schon riesig auf´s zweite Treffen. Mal sehen wie das mit den 15 km klappen soll. Daniela, auf Dich ist doch Verlaß oder??? :D

Heike/haidée

LG Rheinland ALAAF!

14
Hi Greenhörnchen
die Bilder sind super geworden. Für ein Kamera Handy sieht das doch richtig gut aus. Welches Handymodell benutzt Du ? Und wie hast Du die Bilder auf den PC bekommen ?
Habe ein Nokia 3650, leider funktioniert bei mir Nokia Suite nicht und ich kann keine Bilder vom Handy auf den PC übertragen, PC auf Handy funktioniert direkt via Bluetooth.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag noch
Marc

Auf Kohle geboren, wohnhaft Flöz 17
-->laut Kartenfunktion--<

LG Rheinland ALAAF!

15
hey daniela,

das haste schön erzählt!
genauso war es :bounce:
lustig fand ich noch, das matthie und ich nur wenige kilometer auseinander wohnen. tja, das web ist auch nur ein dorf!

msg chris

LG Rheinland ALAAF!

16
hallo,
da bin ich, muß sagen, schöner hätte man es nicht beschreiben können. und weil es so schön war, baut sich mein laktat extra langsam ab, so kann ich noch etwa länger ganz bewußt schmunzeln.
bis dann

LG Rheinland ALAAF!

17
Hi Greenie,

toller Bericht - ganz in Deiner unnachahmlichen Art :D :) ) :D .

Dein Huf scheint ja gut durchgehalten zu haben, gratuliere! Da bist Du ja voll im Plan mit Deinem HM unter 2:00 :D :D .

Wäre gerne dabei gewesen, ging aber wegen Geburtstagsvorbereitungen für meinen Kleinen nicht. Hoffentlich klappt`s das nächste Mal!

Jetzt laß Dich mal von Deinem einarmigen LAG schön verwöhnen :) ) :) )

Walter

viermaerker 707
____________________________

no more pain........

LG Rheinland ALAAF!

18
Hy Greenie,
das mit den 7-7,5/km hätteste doch auch anonym behandeln können , oder :motz: :rotate:
Toller Bericht und toller Tag gestern :bounce:

Viele Grüße
Claudia

LG Rheinland ALAAF!

19
Klasse Bericht ! Grünes Hoooorn ! Hatte allerdings auch von Dir was echt Unterhaltsames erwartet :) ) ! Wie sieht es denn bei Euch so aus, habt Ihr Euch denn zum Abschluß noch auf den Maggi-Kochstudion-Spruch einigen können????

...und noch was: Matthie, alles klar soweit, oder schmeckt es schon wieder ?( ...sei tapfer...Du schaffst das .... du hast wirklich nichts zu verlieren :nene: nur zu gewinnen!

:hallo: Steif aus Hamburg, der sich freut, bald einen Teil der Rheinländer zu sehen

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

LG Rheinland ALAAF!

20
Original von Steif:
Klasse Bericht ! Grünes Hoooorn ! Hatte allerdings auch von Dir was echt Unterhaltsames erwartet :) ) ! Wie sieht es denn bei Euch so aus, habt Ihr Euch denn zum Abschluß noch auf den Maggi-Kochstudion-Spruch einigen können????

...und noch was: Matthie, alles klar soweit, oder schmeckt es schon wieder ?( ...sei tapfer...Du schaffst das .... du hast wirklich nichts zu verlieren :nene: nur zu gewinnen!

:hallo: Steif aus Hamburg, der sich freut, bald einen Teil der Rheinländer zu sehen

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild
@Steif
Seit dem 13.02.2004 23:22 bin ich eisern.....das sind immerhin bereits 39 Stunden und n paar gequetschte.........
habs mir noch nicht erlaubt zu jammern. Den ersten Tag haben mir die Foris beim Lauftreffen wirklich stücke leichter gemacht und heut war ich auch 2 Stunden und 20 Minuten laufen....sprich 20 km :bounce: :bounce: :bounce: ....Rekooooooooordddddddd,
da läßt mich die Schmacht auch relativ in Ruhe.....aber ich weiß es wird noch härter werden.......

PS: die Nicotinzufuhr besorgt momentan son Pflaster, aber immerhin ich spare das Kondensat und die anderen Cancerphilen Stoffe......
ich weiß ich bin ein Jammerlappen....... :nene: ;( :shock2: :motz: :idee:
Bild

LG Rheinland ALAAF!

21
Griiini, einfach köstlich :)
Bild
Hiermit ernenne ich Dich offiziell - *sonore-stimme-auspack* - zur 1. Hofberichterstatterin der Ehrwalder Laufwoche!
Bild



Tääätteräääää .... :bounce:

Vielleicht bastelt ja Klaus oder sonst jemand eine entsprechende Urkunde ?!?!?
Bild



Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Laufwochenmänätschment ;)

Laufen hält Leib und Seel´ z´samm ... :look:

LG Rheinland ALAAF!

22
Ich lach mich immer noch scheckig - ein astreiner Bericht und das Bild aus dem Restaurant ist das Beste....vielen Dank für diesen herzerfrischenden Thread.

Gruß

Hemingway

Jeder Mensch hat einen Zauber im Gesicht...irgendjemandem gefällt er.

LG Rheinland ALAAF!

23
hach, war das schöööööön ... zu lesen, zu sehen und zu ahnen, was sich so auf den kerzenbeleuchteten tellern rumtreibt :) ) :) ) :) )

vielen dank greenie für den bericht :rotate:

fidi

die schon mal ein visum fürs rheinland beantragt hat, damit sie auch irgendwann mal dabei sein kann :D
Bild

LG Rheinland ALAAF!

25
Hallo Greenhörnchen!

Machst Du das beruflich oder kommt das von dem langen Lauf? So einen Klasse Bericht hab ich selten gehört!

Hab´mich mit magic 64 zusammen echt schiefgelacht und freue mich schon darauf, wenn ich mal irgenwann so weit bin, bei einem so intimen Lauftreffen mitzumachen.

Momentan könnte ich nur das Trinken und Essen in der Rheinlust mitmachen (nettes Lokal übrigens!), aber das wäre doch auch schon was! :D

Frage mich aber als Solo-Absolut-Anfänger-Läuferin, wie man sich denn bitte beim Laufen auch noch mal eben die ganze Zeit unterhalten kann:stupid:

Vielleicht komme ich noch dahinter. Wäre auch eigentlich wichtig, da ich eine echte Quasselstrippe bin und Nicht-Reden eigentlich die schlimmste Strafe für mich ist :) )

:respekt: für Lauf und Bericht und bis bald

tax-girl

LG Rheinland ALAAF!

26
Original von Greenhörnchen:
Zwischendurch haben wir ein paar Mal dem Posttower gewunken (Ja, miatara...in unseren Gedanken warst Du dabei! :hallo: )
Hallo Daniela und die anderen Rheinländer,

danke für den schönen Bericht. Ich war sogar mehr dabei, als Ihr dachtet. Wir sind nämlich so gegen 12:15 Uhr über die Südbrücke gebrettert, wobei mir ein buntes Lauf-Völkchen auffiel, an deren Schluß etwas rothaariges "elfte" :P ;) :) )

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04

... und der New York City Marathon im November ist auch gebucht :bounce:

LG Rheinland ALAAF!

27
Original von miatara:Wir sind nämlich so gegen 12:15 Uhr über die Südbrücke gebrettert, wobei mir ein buntes Lauf-Völkchen auffiel, an deren Schluß etwas rothaariges "elfte" :P ;) :) )
Genau! Diese schlanke rothaarige Grazie, die mit ihrem geschmeidigen Lockerlaufstil die Meute gnadenlos vor sich hertrieb...das war ICH...gut erkannt, Peter! :) ) :) ) :) )

----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild

LG Rheinland ALAAF!

28
Da ist ja doch noch ein Thread. Und ich dachte schon Greenie wär noch gar nicht aufgetaucht. Vielleicht sollte ich doch mal gelegentlich am Wochenende hier reinkucken ;)

Die Fotos in Verkleidung werden der wahren Schönheit gar nicht bewusst. Vor allem Chris hättet ihr sehen sollen. Der sah original aus wie früher mein Politiklehrer :D Und Greenie als Gelbhörnchen war auch nicht zu verachten. Mit miatara`s Brille hätte sie noch besser ausgesehen :P
Original von Greenhörnchen:
(Jo, jetzt kann ich`s ja sagen - ich hab` Dir auf`n Hintern geglotzt! Ha-ha!!)
Aha, jetzt weiss ich ich, wo die Kucklöcher herkommen :glow:
Original von Greenhörnchen:
Um 16.00 Uhr war dann Aufbruch angesagt - Jo wollte schliesslich noch "laufen" gehen (:angry :) !

Hab ich noch gemacht, aber nur lockere 17km. Das war easy. Aber gestern war ich noch in der lachenden Kölnarena und das war anstrengend. Das ist wie 7 Stunden Intervalltraining und an den Verpflegungstellen gab es nur Alkohol :nene:

Viele Grüße
Jo

LG Rheinland ALAAF!

29
[quote]
Original von Toronto21:
Ich will auch Rheinländer werden!!!
Bild




ICH AUCH!!!!!
Toll Eure LG!! Toll toll toll....!!


*slowly* Heike
Bild

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

LG Rheinland ALAAF!

31
Watt schien!
Und ein fröhliches Alaaf! an die Jecken, hübsch schaut ihr aus!

Beim nächsten Lauftreff sind wir wahrscheinlich dabei...muss nur noch mit meinem Hundesporttrainerkollegen sprechen!
Vielleicht gibt er mir frei!
Bild



Vorrausgesetzt natürlich, Greeni erteilt Ralf noch eine Einreiseerlaubnis.....er hat auch eine Digicam :D

Regina:rotate:

...und der kleine beige Hund
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“