Banner

Alternativen zum Nike Air Zoom Elite

Alternativen zum Nike Air Zoom Elite

1
Wie bereits in einem anderen Thema beschrieben, bin ich von diesem Schuh absolut begeistert und komme super mit diesem Schuh zurecht. Ich habe mehrere Paare davon. Nun liest und hört man ja immer wieder, dass man sich möglichst nicht auf einen Schuh fixieren soll und möglichst mehrere verschiedene Schuhe laufen soll - und hier nun meine Frage bzw Bitte:
Wecher Schuh (egal von welchem Hersteller) kommt dem Elite in den Eigenschaften nahe?
Für Tips, Ratschläge und Anregungen wäre ich sehr dankbar....
Lieben Gruß und vorab schon mal DANKE für die Antworten............ :daumen:

2
Also ich bin mit dem "zoom elite" für die Langstrecke, Marathon, auch zufrieden, die kleine Stütze hilft (noch) über die letzten km und der Schuh ist wirklich leicht. Allerdings versuche ich stark abzuwechseln und eben nicht "ähnliche" Schuhe zu finden. Als Ergänzung zu den Nike gefallen mir sehr die saucorny grid ride und der brooks ghost. Beide neutral und recht dynamisch.

Und auf der 10-km Rennrunde geht nix über die adizero cs. :geil: :geil:
Bild


http://www.ra-hascher.de

3
Hi,
gute Frage. Der Elite ist auch mein Lieblingsschuh, mit Abstand. Leider kommt auch das aktuelle Modell längst nicht an den 1. heran finde ich. Versuchs mal mit dem Saucony Tangent, am besten mit der Pronationsstütze. Das ist sicherlich kein sehr vergleichbarer Schuh, nach dem hattest Du ja gefragt, aber Leichtigkeit und Stütze hast Du damit auch, bietest aber Deinen Füßen trotzdem eine Abwechslung.

Wie viele Km halten Deine Elite so? Mein vorletzten habe ich nach 1000 Km entsorgt, so lange hat kein anderer Schuh gehalten.

Grüße
IR

4
Hi,

sorry, habe Deinen Elite-KM-Thread gerade erst entdeckt..

5
caver63 hat geschrieben: Wecher Schuh (egal von welchem Hersteller) kommt dem Elite in den Eigenschaften nahe?
Für Tips, Ratschläge und Anregungen wäre ich sehr dankbar....
Lieben Gruß und vorab schon mal DANKE für die Antworten............ :daumen:
Mizuno Elixir
Saucony Tangent
Asics DS Trainer
Asics Gel 1140
Puma Concinnity
Brooks Axiom

würd ich jetzt mal so in dieselbe Kategorie einteilen....
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

6
Hallo,

Nike zoom elite 4 ist z.Z. meine Lieblingsschuhe, trotz 93 kg, als Trainings- und Wettkampfschuh bis HM, einfach mein Wohlfühlschuh und 1. Wahl für Reisen, wo ich nur ein paar Laufschuhe mitnehme. Hab' schon ein 3. neues Paar (günstig) auf Halde gekauft.
Der erste Nike zoom elite 4 hielt ca. 1.100 km. Er sah nach der Waschmaschienenwäsche wie neu aus, jedoch merkte ich im Vergleich mit dem neuen zoom elite 4 klar den Unterschied und nutze ihn nunmehr im Garten und fürs Fahrrad.
Laufe daneben noch Nike structure 12 für die langsamen langen Läufe und Asics DS Trainer für schnelle Läufe bis 10 km.


M.s.G.

AK 43

7
Icerun hat geschrieben:Wie viele Km halten Deine Elite so? Mein vorletzten habe ich nach 1000 Km entsorgt, so lange hat kein anderer Schuh gehalten.

Mein geliebter oranger 3er ist noch auf dem Laufband im Einsatz. Den hat jetzt 1250 km auf dem Buckel und sieht noch sehr gut aus. Der zweite 3er in beige/gold (?) habe ich nach 650 km wegschmeißen müssen, da sich Sohlenelemente gelöst hatten. :sauer: Allerdings hat das Paar bei mir auch sehr gelitten (inkl. Zugspitzlauf). Der aktuelle 4er hat es bislang auf 600 km gebracht und gibt noch keinen Anlass zur Sorge.

Als Alternative für lange Läufe nehme ich aktuell gerne den GT 2140 von Asics. Die Abwechslung tut meinen Füßen sehr gut. Bei regnerischen Wetter laufe ich aber fast ausschließlich in den Nike, da die Sohle wesentlich mehr Grip hat.

Viele Grüße
Carsten
3.000m: 9:38,5 min. (2013)
5.000m 16:36,79 min. (2013)
10.000m: 34:24,5 min. (2013)
Stunde: 17.028m (2014)
10km: 34:27 min. (2014)
HM: 1:15:25 Std. (2014)
25km: 1:32:23 Std. (2014)
Marathon: 2:46:46 Std. (2015)

8
Necromancer hat geschrieben:Als Alternative für lange Läufe nehme ich aktuell gerne den GT 2140 von Asics. Die Abwechslung tut meinen Füßen sehr gut.

Hi,
guter Tipp, dann werde ich den mal anprobieren. Hatte ein Vorgängermodell, war auch echt zufrieden damit, nach einer Überarbeitung war aber ein Modell später die Pronationsstütze fast raus, da ging der nicht mehr für mich.

Grüße
IR

9
Icerun hat geschrieben:Hi,
guter Tipp, dann werde ich den mal anprobieren. Hatte ein Vorgängermodell, war auch echt zufrieden damit, nach einer Überarbeitung war aber ein Modell später die Pronationsstütze fast raus, da ging der nicht mehr für mich.

Grüße
IR

Hallo IR,

mit dem GT 2140 bin ich kürzlich von Neuhaus nach Schmiedefeld gelaufen. Normalerweise hätte ich ja wegen den Crosspassagen den Air Zoom Elite genommen, hatte den aber daheim vergessen. :klatsch: Hat aber trotzdem zu einer neuen Bestzeit gereicht :D

Gruß
Carsten
3.000m: 9:38,5 min. (2013)
5.000m 16:36,79 min. (2013)
10.000m: 34:24,5 min. (2013)
Stunde: 17.028m (2014)
10km: 34:27 min. (2014)
HM: 1:15:25 Std. (2014)
25km: 1:32:23 Std. (2014)
Marathon: 2:46:46 Std. (2015)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“