Banner

Schnürung bei Laufschuhen

Schnürung bei Laufschuhen

1
hallo,

in der neuen stiftung warentest steht, die 7er-schnürung habe bessere biomechanische werte als die klassische 6er erzielt.
ich habs mal ausprobiert und muss sagen: ja, es bringt was!

also, probierts auch mal :daumen:
Grüße:)

2
Obiges Geblubber mal beiseite gelassen würde mich interessieren, ob es einen optimalen Knoten (einfach zu binden, leicht selbst zu lösen und sich nicht von alleine lösend) oder auch optimale Schnürsenkel für Laufschuhe gibt? Meine Erfahrungen gehen nämlich dahin, dass die Schnürsenkel meiner Nike-Schuhe so gut wie nie, die meiner Adidas-Schuhe dagegen bei jedem Lauf und auch noch meist mehrmals von alleine aufgehen.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

3
Troll, troll, sind alle deine Kleider,
troll, troll troll, sind alle deine Beiträge

Tim, Hilfe! bitte

4
Gadelandrunner hat geschrieben:Troll, troll, sind alle deine Kleider,
troll, troll troll, sind alle deine Beiträge

Tim, Hilfe! bitte
Wenn Du schon nicht in der Lage bist, einen sinnlosen Beitrag in einen sinnigen zu wandeln, dann benutz doch wenigstens die Meldefunktion, um die Moderatoren aufmerksam zu machen, anstatt einmal mehr vor allem auf Dich selbst.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

5
sonrisa hat geschrieben:Obiges Geblubber mal beiseite gelassen würde mich interessieren, ob es einen optimalen Knoten (einfach zu binden, leicht selbst zu lösen und sich nicht von alleine lösend) oder auch optimale Schnürsenkel für Laufschuhe gibt? Meine Erfahrungen gehen nämlich dahin, dass die Schnürsenkel meiner Nike-Schuhe so gut wie nie, die meiner Adidas-Schuhe dagegen bei jedem Lauf und auch noch meist mehrmals von alleine aufgehen.
tja, schnürsenkel zumachen ist eine hohe kunst, das können nur gaaaanz wenige weise chinesen, wow wie dumm :hihi:
Gadelandrunner hat geschrieben:Troll, troll, sind alle deine Kleider,
troll, troll troll, sind alle deine Beiträge

Tim, Hilfe! bitte
also der tipp ist genial, was daran ,,troll" sein soll, euer problem wenn ihr keinen vorteil haben wollt :tocktock:
Grüße:)

6
sonrisa hat geschrieben:Obiges Geblubber mal beiseite gelassen würde mich interessieren, ob es einen optimalen Knoten (einfach zu binden, leicht selbst zu lösen und sich nicht von alleine lösend) oder auch optimale Schnürsenkel für Laufschuhe gibt? Meine Erfahrungen gehen nämlich dahin, dass die Schnürsenkel meiner Nike-Schuhe so gut wie nie, die meiner Adidas-Schuhe dagegen bei jedem Lauf und auch noch meist mehrmals von alleine aufgehen.

Guck mal hier:http://forum.runnersworld.de/forum/ausr ... erung.html
Man muss nicht nur wollen, sondern auch machen!

Bestzeiten:
10 Km ; 11.04.10 - 46:56 // 12,2 km 19.06.2009 - 56:56
HM ; 27.03.11 - 1:46:19 // 27 Km (890Hm)(Ilsenb. Brockenlauf) - 2:32:53:geil: // M ; 02.05.10 - 3:58:03 //
U ; Harzquerung(51 Km/1300Hm) ; 30.04.2011 - :geil: 5:56:09 :teufel:

8
so, hier der beweis für den supi-tipp:
Laufschuhe-Test in der aktuellen Test Juni.

Den idealen Laufschuh für jeden gibt es nicht. Es kommt immer auf die Fußanatomie des Läufers an. Wir haben 19Schuhe in drei Kategorien getestet. Billigschuhe hinken hinterher.

Laufschuhe-Juni
von Andres
danke dir!
Grüße:)

9
sonrisa hat geschrieben:Obiges Geblubber mal beiseite gelassen würde mich interessieren, ob es einen optimalen Knoten (einfach zu binden, leicht selbst zu lösen und sich nicht von alleine lösend) oder auch optimale Schnürsenkel für Laufschuhe gibt? Meine Erfahrungen gehen nämlich dahin, dass die Schnürsenkel meiner Nike-Schuhe so gut wie nie, die meiner Adidas-Schuhe dagegen bei jedem Lauf und auch noch meist mehrmals von alleine aufgehen.
Doppelte Schleife.

NB macht bei den meisten Schuhen serienmäßig die Schnürsenkel rein, die fast nie von alleine aufgehen. Da variert die Breite so leicht, dei sind quasi wellig und gehen daher nicht so leicht auf.

Andere Schnürsenkel sind teilweise so glatt, dass sie leider von allein aufgehen.

Letztes Loch von oben einfädeln kann auch helfen.

gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

10
DerC hat geschrieben:NB macht bei den meisten Schuhen serienmäßig die Schnürsenkel rein, die fast nie von alleine aufgehen. Da variert die Breite so leicht, dei sind quasi wellig und gehen daher nicht so leicht auf.
Kann man die auch seperat einkaufen?
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

11
sonrisa hat geschrieben:Wenn Du schon nicht in der Lage bist, einen sinnlosen Beitrag in einen sinnigen zu wandeln, dann benutz doch wenigstens die Meldefunktion, um die Moderatoren aufmerksam zu machen, anstatt einmal mehr vor allem auf Dich selbst.
Hab ich schon!! Das blau Eingefärbte verstehe ich noch nicht ganz!

gadelandrunner

12
mensch jungs und mädels, die 7er-schnürung is echt geilo, bin damit neulich PB gelaufen!
Grüße:)

13
mr.right hat geschrieben:mensch jungs und mädels, die 7er-schnürung is echt geilo, bin damit neulich PB gelaufen!
Das ist ja schön und gut aber dafür kaufe ich mir noch lange keine Stiftung Warentest :zwinker5:
Viele Grüße
Dirk

Das Geheimnis einer glücklichen Ehe liegt in vier Worten: "Du hast recht Liebling!"

14
windläufer hat geschrieben:Das ist ja schön und gut aber dafür kaufe ich mir noch lange keine Stiftung Warentest :zwinker5:
brauchst du ja auch nicht. die info steht da so drin wie ichs gesagt hab :)
Grüße:)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“