Banner

Schönster Lauf bs dato

Schönster Lauf bs dato

1
Hallo,
ich wollte euch nur kurz ein bischen Neid aufkommen lassen. :teufel: :teufel:
Ich als Österreicher bin ja nicht unbedingt mit Läufen an einer Küste und/oder an einem Hafen gesegnet.

Diese Woche bin ich berufsbedingt in Kaliforinien (Los Angeles Nähe) unterwegs.
Für das Wochenende haben sich mein Kollege und ich San Diego vorgenommen.

Und da bin ich jetzt gerade, noch immer ganz überwältigt von dem 8km Lauf entllang des Hafens.
Die Strecke die ich gelaufen bin beginnt in Seaport Village. Das sind ein paar nette Lokale und Stores, direkt am Hafen. (nona net!).
Die Luft roch nach Salzwasser und Meer.
EIne Menge Jogger und Läufer sind auch unterwegs, von denen dich ca. 90 % grüssen, der Rest ist so schnell unterwegs, dass ihnen dafür die Zeit fehlt. :D .
Dann geht es and der Promenade weiter und da taucht schon ein Flugzeugträger vor dir auf. (ist ein älteres Modell und wird als Museum geführt) Das aktuelle Modell sieht man auf der anderen Seite (die Nimitz, deren Heimathafen ja San Diego ist- Quelle: Wikipedia).
Ich wusste wirklich nicht wie riesig solche Dinger sind. :confused:
Und weiter geht es.
2 alte Segelschiffe und ein älteres Ausflugsschiff liegen dann am Hafen. Und ein U-Boot. So was kenn ich nur aus dem Fernsehen oder Kino. :peinlich:
Und wiieder weiter und noch immer eine ganze Menge Läufer unterwegs. Plötzlich hat man dann den Flughafen vor sich. Man sieht die Flugzeuge richtig schön reinschweben und landen.
Noch schnell an der US Coast Guard Zentrale von San Diego vorbei.
Ahhh, von dort kommen eine ganze Menge Läufer - zu erkennen an ihren Abzeichen auf den T-shirts :D
Kurz danach habe ich dann kehrt gemacht und den Blick über den Hafen auf Downtown San Diego genossen.
Die Skyline ist einfach cool und von dort sieht man auch die Nimitz besser. :daumen:

Kurz vor meinem Startpunkt, haben dann noch einige Strassenmaler, Künstler und Artitsten ihre Stände aufgebaut.
Am meisten hat mich da ein Mann mit einer ganzen Menge an Kisten interressiert, in denen er Vögel aller Art hatte, die er dort dann auf Stangen gesetzt hat. Keine Ahnung was die dann können oder ob die zu verkaufen sind. Ich werde mir das dann Mal in aller Ruhe anschauen und auch mal meine Pentax rauchen lassen- ich hoffe meine Akkus halten dass in der Kamera aus.

Ahja läuferisch waren es 8 wundervolle kilometer mit einer Pace von 6:43, also ein schön gemütlicher Sightseeing lauf.

tschü alex
So
Bild

3
Hallo alex,

ein bischen Neid kommt auf, aber nur weil ich letztes Jahr im Oktober in San Diego gewesen bin. Ich kann mir die Laufstrecke sehr bildhaft vorstellen. Es ist schon ein Erlebnis dort entlang zu laufen.

Habe selber noch in San Jose am Silicon Valley Marathon im Oktober teilgenommen.

Weiterhin so schoene laeuferische Erlebnisse. :daumen:
Ciao Achim :winken:

Je älter ich werde,
desto besser bin ich mal gewesen! :zwinker5:

4
Puuuuh Alex, eigentlich wollte ich ja sowas gar nicht lesen. San Diego, Freizeit, Laufen, sight-seeing..... und ich muss hier im Stollen sitzen und arbeiten. Wie unfair ist das!!!
Aber danke trotzdem fürs virtuelle Mitnehmen auf ein wunderschönes, einzigartiges Training.
Viele Grüsse und weiter gutes Laufen

Marianne
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“