Banner

Muskelwachstum

Muskelwachstum

1
Ein wichtiges Ziel beim Training ist natürlich Muskelwachstum.
Da gibt es jetzt mal wieder neue Erkenntnisse

Botenstoff lässt Muskeln wachsen

Wir nähern uns immer mehr der Zeit, in der wir auf Training nicht mehr angewiesen sind, weil wir technologisch unsere körpereigenen Prozesse wesentlich effizienter steuern werden.

2
Hallo zusammen,

ist es eigentlich unnormal, wenn ich beim Laufen auch Spaß und Freue empfinde? :D :confused: :D

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

3
Bogart hat geschrieben:Hallo zusammen,

ist es eigentlich unnormal, wenn ich beim Laufen auch Spaß und Freue empfinde? :D :confused: :D

Viele Grüße
Bogart

ja
Gruß
jeck
Da isser wieder

4
Bogart hat geschrieben:Hallo zusammen,

ist es eigentlich unnormal, wenn ich beim Laufen auch Spaß und Freue empfinde? :D :confused: :D

Viele Grüße
Bogart
auch emotionen wird man irgendwann technologisch aktivieren können.
alkohol ist ja im grunde ein erster aber noch ungesunder anfang.

es soll ja auch leute geben, die beim manuellen waschen von wäsche spass empfinden. ich bevorzuge da aber lieber eine maschine, die das für mich erledigt. genau so wird man es später mit dem training sehen.

5
atp hat geschrieben:auch emotionen wird man irgendwann technologisch aktivieren können.
alkohol ist ja im grunde ein erster aber noch ungesunder anfang.

es soll ja auch leute geben, die beim manuellen waschen von wäsche spass empfinden. ich bevorzuge da aber lieber eine maschine, die das für mich erledigt. genau so wird man es später mit dem training sehen.
und findest du das nun gut oder nicht?

ich fändes für mich nicht so dolle..wenn einem alles abgenommen wird im leben,worauf man stolz sein soll,dann kann man sich auch gleich erhängen..

6
Meine Beine haben genug vom Muskelwachstum, nur vom Lauftraining. Gibt es die umgekehrte Möglichkeit die Beinmuskeln nicht zu vergrößern, sondern zu verkleinern, ohne das man beim Laufen Kraft verliert ?
Ziel ist eine geringere Muskelmasse und damit auch eine geringeres Gewicht.

7
Andres hat geschrieben:Meine Beine haben genug vom Muskelwachstum, nur vom Lauftraining. Gibt es die umgekehrte Möglichkeit die Beinmuskeln nicht zu vergrößern, sondern zu verkleinern, ohne das man beim Laufen Kraft verliert ?
Ziel ist eine geringere Muskelmasse und damit auch eine geringeres Gewicht.
weniger laufen und sprinttraining vermeiden..ansonsten..musst du wohl mit dieser bürde leben! ;)

8
Sporty1987 hat geschrieben:weniger laufen und sprinttraining vermeiden.
Leider mache ich keinerlei Sprint oder Krafttraining. Als Langstreckler staune nicht nur ich über meine massiven Oberschenkel, mir kommt das sogar öfters von anderen zu Ohren. Mich stört es nur ziemlich.

9
Sporty1987 hat geschrieben:und findest du das nun gut oder nicht?

ich fändes für mich nicht so dolle..wenn einem alles abgenommen wird im leben,worauf man stolz sein soll,dann kann man sich auch gleich erhängen..
die menschen werden zeit für neues finden, was noch mehr spass macht.

denk z.b. an einen kinobesuch. so was hat es früher nicht gegeben. und wer möchte das heute noch missen.

im kino tauchst du emotional in eine andere welt. du durchlebst die gefühle der akteure. du entfliehst deinem öden und langweiligen alltag. entweder wirst du im kino in die situation versetzt auf der reise zu anderen sternen zu sein, von einem vampir verfolgt zu werden oder vieles mehr. die leute sind geil auf sowas.

früher hat man beim mensch ärgere dich nicht spielen seinen spass gehabt. aber die zeiten sind vorbei. laufen mag ja ganz schön sein. aber später wird man das so primitiv ansehen wie wäsche waschen.

10
Andres hat geschrieben:Leider mache ich keinerlei Sprint oder Krafttraining. Als Langstreckler staune nicht nur ich über meine massiven Oberschenkel, mir kommt das sogar öfters von anderen zu Ohren. Mich stört es nur ziemlich.
Da hat dir Mutter Natur schon ein riesen Talent für Kraftsportarten in die Wiege gelegt, und du wehrst dich mit long slow distance gegen deine Bestimmung :zwinker2: Aber mal im Ernst, das ist zwar eine interessante Fragestellung für Muskeltraining, aber ich glaube nicht, dass du deine eigentlich ja außergewöhnlich gute körperliche Veranlagung austricksen kannst. Du kannst dir die Muskeln natürlich abhungern, aber das bedeutet für dich nicht nur deutliche Krafteinbuße, sondern sicher auch eine schlechtere Ausdauerleistung. Falls du wettkampfmäßig unterwegs bist, könntest du dich spaßeshalber mal an kürzeren Distanzen testen und schauen, ob deine Muskeln dir da nicht zum Vorteil werden.

11
atp hat geschrieben:die menschen werden zeit für neues finden, was noch mehr spass macht.

denk z.b. an einen kinobesuch. so was hat es früher nicht gegeben. und wer möchte das heute noch missen.

im kino tauchst du emotional in eine andere welt. du durchlebst die gefühle der akteure. du entfliehst deinem öden und langweiligen alltag. entweder wirst du im kino in die situation versetzt auf der reise zu anderen sternen zu sein, von einem vampir verfolgt zu werden oder vieles mehr. die leute sind geil auf sowas.

früher hat man beim mensch ärgere dich nicht spielen seinen spass gehabt. aber die zeiten sind vorbei. laufen mag ja ganz schön sein. aber später wird man das so primitiv ansehen wie wäsche waschen.
boah wo lebst du denn?ich spiele sehr gern mensch ägere dich nicht und kino guck ich weil ich bock auf ein wenig unterhaltung habe aber ich identifiziere mich nicht mit den figuren.. nur weil ich terminator gucke,heist es nicht dass ich auch nur einen moment glaube,da steht ein roboter hinter mir *gg*...sorry aber solche illusionen wirken auf mich net. du scheinst deiner zeit ja phantasietchnisch voraus zu sein aber nicht realistisch;)

12
... wozu Muskeln?

Ich liege in einem Nährstofftank, mein Geld arbeitet an der Börse, den digitalen Input erhalte ich durch einen Shunt, der direkt in mein Gehirn eingesetzt ist. Zu den Sternen reisend, manchmal von Vampiren verfolgt und ab und an einen Blick ins Forum werfend erwarte ich meinen 1000sten Geburtstag. Dieser Zustand der Glückseligkeit wird mir nur verleidet durch Forumsbenutzer, die gebetsmühlenartig Posts in immer gleicher Rhetorik und Thematik verfassen ...

13
Sporty1987 hat geschrieben:boah wo lebst du denn?ich spiele sehr gern mensch ägere dich nicht und kino guck ich weil ich bock auf ein wenig unterhaltung habe aber ich identifiziere mich nicht mit den figuren.. nur weil ich terminator gucke,heist es nicht dass ich auch nur einen moment glaube,da steht ein roboter hinter mir *gg*...sorry aber solche illusionen wirken auf mich net. du scheinst deiner zeit ja phantasietchnisch voraus zu sein aber nicht realistisch;)
in abgeschwächter form wirken diese dinge auf dich. du nennst das eben bloß unterhaltung. ich erkläre allerdings, was es genau in deinem hirn mit dieser unterhaltung auf sich hat.

man kann sich in andere hineinversetzen ohne in letzter instanz den glauben zu haben man wäre wer anderes. dennoch laufen in deinem hirn dann die prozesse ab, die beim anderen zu erwarten wären.

siehe auch
Spiegelneuron – Wikipedia

14
atp hat geschrieben:in abgeschwächter form wirken diese dinge auf dich. du nennst das eben bloß unterhaltung. ich erkläre allerdings, was es genau in deinem hirn mit dieser unterhaltung auf sich hat.

man kann sich in andere hineinversetzen ohne in letzter instanz den glauben zu haben man wäre wer anderes. dennoch laufen in deinem hirn dann die prozesse ab, die beim anderen zu erwarten wären.

siehe auch
Spiegelneuron – Wikipedia
das mag ja sein,doch trotzdem sehe ich in sowas keinen lebensinhalt..ich bin stolz darauf,selber durch sport muskeln aufzubauen,schneller zu werden,stärker zu werden..oder auhc intellektuell durch lernen und lesen neue dinge zu lernen.kino ist zwar unterhaltung und zeitvertreib,macht mich aber nicht stolz,gibt mir keine ziele..der sport,meine persönliche entwicklung usw. schon.das lass ich mir durch keinen hirnrissigen fortschritt kaputtmachen..

mach und glaube was du denkst,doch nur weil es möglichkeiten gibt,sichd as leben so bequem wie möglich zu machen,muss man sie nicht nutzen.ich nehme auch in nem wohnhaus die treppe,selbst wenn es einen fahrstuhl gibt!;) denk mal drüber nach...

15
Sporty1987 hat geschrieben:das mag ja sein,doch trotzdem sehe ich in sowas keinen lebensinhalt..ich bin stolz darauf,selber durch sport muskeln aufzubauen,schneller zu werden,stärker zu werden..oder auhc intellektuell durch lernen und lesen neue dinge zu lernen.kino ist zwar unterhaltung und zeitvertreib,macht mich aber nicht stolz,gibt mir keine ziele..der sport,meine persönliche entwicklung usw. schon.das lass ich mir durch keinen hirnrissigen fortschritt kaputtmachen..

mach und glaube was du denkst,doch nur weil es möglichkeiten gibt,sichd as leben so bequem wie möglich zu machen,muss man sie nicht nutzen.ich nehme auch in nem wohnhaus die treppe,selbst wenn es einen fahrstuhl gibt!;) denk mal drüber nach...
wenn es einen fahrstuhl gäbe, der die gleichen auswirkungen auf dich hätte wie dein treppensteigen, würdest du keinen sinn darin sehen, die treppe hoch zu gehen.

gehst du eigentlich schlangenlinien auf dem fußweg?
denk mal drüber nach.

16
atp hat geschrieben:wenn es einen fahrstuhl gäbe, der die gleichen auswirkungen auf dich hätte wie dein treppensteigen, würdest du keinen sinn darin sehen, die treppe hoch zu gehen.

gehst du eigentlich schlangenlinien auf dem fußweg?
denk mal drüber nach.
doch..dann würd ich manchmal die treppe benutzen und manchmal den fahrstuhl,wie ich halt lust habe...zumal ich fahrstühle nicht mag,weil ich platzangst in den dingern bekomme;) technik kann auch beängstigende oder unheimliche eindrücke hinterlassen.wenn ich nur an diese ekligen roboter denke,die in japan erfunden wurden und menschen schon aufs exremste gleichen äusserlich..boah nö!

schlangenlinien auf dem fußweg?nicht immer aber manchmal gehe ich umwege weil cih die zeit dazu habe :)
so..und nun hab ich kein bock mehr auf die debatte..ich nehm die treppe,du den fahrstuhl und jeder hat seine ruhe!;)

17
Sporty1987 hat geschrieben:doch..dann würd ich manchmal die treppe benutzen und manchmal den fahrstuhl,wie ich halt lust habe...zumal ich fahrstühle nicht mag,weil ich platzangst in den dingern bekomme;) technik kann auch beängstigende oder unheimliche eindrücke hinterlassen.wenn ich nur an diese ekligen roboter denke,die in japan erfunden wurden und menschen schon aufs exremste gleichen äusserlich..boah nö!

schlangenlinien auf dem fußweg?nicht immer aber manchmal gehe ich umwege weil cih die zeit dazu habe :)
so..und nun hab ich kein bock mehr auf die debatte..ich nehm die treppe,du den fahrstuhl und jeder hat seine ruhe!;)
ich nehme noch die treppe.
im nächsten jahrhundert werde ich wohl den fahrstuhl nehmen.

vor allem den hier:
Weltraumlift – Wikipedia

viel spass dann beim treppensteigen

18
Gähn !!!!!!!!!!!!!!!

19
Manchmal laufe ich Schlangenlinien, weil ich versucht habe, mit Alkohol positive Emotionen zu erzeugen. Manchmal weiß ich nicht mehr, ob ich den Fahrstuhl oder die Treppe benutzt habe.

Warum werden hier alle populär-wissenschaftlichen Artikel gepostet? Irgendwelche Mäuse haben nun 20% mehr Muskeln. Ist das gut oder schlecht?

20
ronnykind hat geschrieben:Manchmal laufe ich Schlangenlinien, weil ich versucht habe, mit Alkohol positive Emotionen zu erzeugen. Manchmal weiß ich nicht mehr, ob ich den Fahrstuhl oder die Treppe benutzt habe.

Warum werden hier alle populär-wissenschaftlichen Artikel gepostet? Irgendwelche Mäuse haben nun 20% mehr Muskeln. Ist das gut oder schlecht?
wenn du das nicht mal weißt, dann löse erst einmal dein alkohol problem.

21
colnago40 hat geschrieben:Gähn !!!!!!!!!!!!!!!
klassische neidreaktion. danke.

22
atp hat geschrieben:wenn du das nicht mal weißt, dann löse erst einmal dein alkohol problem.
Was bringt jetzt diese Therapieform, die dort vorgeschlagen und diskutiert wird, bei einer Muskeldystrophie? Die Ursache ist doch eine andere und kann damit nicht behandelt werden. Wenn die Muskelzellen mechanisch nicht stabil genug sind, dann sind 20% mehr Muskelzellen auch nicht stabiler. Und die medizinische Notwendigkeit oder der medizinische Sinn wird von dir ja nicht diskutiert.
Dir geht es doch nur um den Lifestyle-Fakt, dass man mehr Muskeln hat, ohne dafür mehr zu tun. Das ist halt für mich net sinnvoll. Okay, du willst ja das ewige Leben. Vielleicht ist Wnt7a ein hilfreiches Mittelchen dazu.

Beim Weltraumlift hab ich übrigens beim Wort "Kohlenstoffnanoröhren" mit dem Lesen aufgehört. Vielleicht sollte man sich ein wenig mit den Grundlagen beschäftigen, um zu verstehen, was da so alles publiziert wird.

Und zu meinem Alkoholproblem:
Das hab ich ganz gut im Griff.

23
Neidisch auf was ?????????
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“