Banner

schon wieder ewig her: HM Mannheim

schon wieder ewig her: HM Mannheim

1
Eine super Organisation habe ich in Mannheim vorgefunden.
Samstag mittags rechzeitig angereist und auch gleich zentrumsnah einen Parkplatz
in einem Parkhaus gefunden.
Erster Rückschlag war das Ergebnis des KSC bei Dortmund. Mal richtig utergegangen.....

Das Wetter auch weniger optimal. Doch recht schwül bei warmen Termperaturn.
Dann Menschen soweit das Auge reicht. Spätestens jetzt ist klar. Der MLP-Marathon
ist ein TOP-Ereignis in Mannheim und Umgebung.

Super fällt das Messezentrum ins Auge. Dort wieder recht gute Bewegungsfreiheit und mit den
Anmeldeunterlagen läuft auch alles wie geschmiert.
Mittlerweile sind bereits die Handbiker und die Inliner unterwegs.

Das Warmmachen halte ich sehr in Grenzen. Es ist enfach nur warm und schwül.......
Ganz stolz nehme ich zur Kenntnis, dass ich mit der angegebenen Zielzeit von 01:45 h in den
Startblock A1 komme, also richtig weit vorne :-)
Das Training der letzten Wochen war ein auf und ab; trotzdem möchte ich auf jeden fall meine Bestzeit
von Karlsruhe 2008 angreifen.

Dann der Startschuss und es geht richtig gut los.
Aus der Stadt und durch Neuostheim geht es nach Seckenheim. Ich geh richtig schnell an.
Unterwegs trefe ich Stefan und freue mich über den kleinen Small-Talk. Ich geh erst mal locker an ihm
vorbei, werde ihn aber später wieder sehe.....
Meine Polar-Uhr scheint nicht ganz zu stimmen von der Einstellung. Nach der laufe ich über 10 km eine neue Bestzeit;
gemessen an den Kilometerschilder ist es dann eine Zet um 47 min.

Bei Kilometer 12 geht dann mein Puls erstmals über 190 und die schwüle Luft macht mir jetzt wirlich zu schaffen.
Spätestens jetzt wird das Rennen zur Qual und ich kann spürbar das Tempo nicht mehr halten.
Jetzt geht es am Neckar-Ufer zurück RichtungWasserturm.
Meine Schritte werde immer schwerer und von meiner Bestzeit verabschiede ich mich.
Jetzt taucht auch Stefan wieder auf, der die Halbmarathondistanz läuft, und ich kann ihm nicht lange folgen....

Die letzten 3-4 km ist eigentlich nur noch Krampf und ich versuche nicht irgendwie ganz einzubrechen.
Erreiche jetzt nur noch einen 05:30-Schnitt, was mir jett aber auch egal ist.

In der Stadt dann ein wahnsinns Spektakel. Ich rede mir jetzt konsequent ein nicht schneller zu werden;
da ich weiß, dass es mittlerweile an der absoluten Belastungsgrenze läuft.
Einmal um den Fernsehturm und dann ist (endlich) das Ziel in Sicht.
Mit einer Zeit von 01:43:52 bin ich dann doch irgendwie zufrieden.

Dort immer wieder das gleiche Feedback: "Verdammt schwer", "Planung verfehlt", "diese Schwüle.....".
Mein Kreislauf macht jetzt auch richtige Probleme und ich brauche Minuten, bis ich wieder eingermaßen
in der Spur laufe.

Fazit: Super Organistaion, toller Lauf, leider viel zu schnell angegangen und das Wetter gab mir den Rest.
Mannheim, das war bestimmt nicht das letzte Mal


macie
Bestzeiten:
HM: 01:40:00 am 21.09.2008 in Karlsruhe
10 km: 00:45:16 am 15.05.2009 in Geislingen/Steige
5 km: 00:21:48 am 21.07.2007 in Weiher

Planung:
wegen Verletzung alles abgesagt

http://www.macie-online.de

3
naja
ksc habe ich auch gelieten
mannheim ist immer kampf angesagt
badenmarathon-bin zugläufer
stutensee-büchig bin mal10er gelaufen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“