Banner

Nach 12 Stunden schon wieder "kribbelig": Kann das wahr sein?

Nach 12 Stunden schon wieder "kribbelig": Kann das wahr sein?

1
Hallöchen!

Bin heute morgen nach meinem ersten Mini-Lauf und anschließendem Workout völlig erschlagen und mit heftigem Muskelkater aufgewacht. Hatte daraufhin die bekloppte Idee, mich sofort wieder in meine supergeilen Laufklamotten und -schuhe zu schmeißen und dem Muskelkater mit weiterem Training "ans Leder" zu gehen :D

Gerade hat sich mein Mann zu einem 60-80 min.-Lauf verabschiedet und ich überlege schon, wie ich Essen, Kinderbetreuung und -unterhaltung heute organisiere, um auch noch wieder ein Viertel-Stündchen zu laufen. Muß irgenwie klappen.

Hätte nie gedacht, daß man das Laufen so toll finden kann. Bisher dachte ich immer, alle -besonders die super Trainierten- die länger als 10 min. am Stück laufen, haben irgendwie ´nen Schaden!

Na prima, vielleicht hab´ich ja auch bald einen. Dann bin ich mit meinem Mann sozusagen auf einem Level :D

Werde weiter berichten und natürlich neugierig verfolgen, was die anderen Anfänger so treiben!!

:hallo: tax-girl

Nach 12 Stunden schon wieder "kribbelig": Kann das wahr sein?

2
Original von tax-girl:
Hätte nie gedacht, daß man das Laufen so toll finden kann. Bisher dachte ich immer, alle -besonders die super Trainierten- die länger als 10 min. am Stück laufen, haben irgendwie ´nen Schaden!
Ab 10 Minuten Lauflänge ist man sozusagen in keiner Schadensfreiheitsklasse mehr :stupid: ;) ... Du solltest aber ab einer bestimmten Lauflänge (ich sage jetzt mal frech ne Zahl von ca. 20 Minuten) immer mal wieder einen sportfreien Regenerationstag einbauen, um nicht nach ein paar Wochen die ersten Beschwerden an Sehnen zu bekommen! Besonders, da Du ja auch nebenbei noch ein Workout betreibst!

:hallo: Steif .... der die Euphorie gut nachempfinden kann




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Nach 12 Stunden schon wieder "kribbelig": Kann das wahr sein?

3
Hallo Tax-girl,

ich gratuliere zum gesunden Ergeiz.
Aber übertreibe es am Anfang nicht, da es sehr schnell zu Überlastungsfolgen kommen kann.
Ich spreche aus Erfahrung.(Achillissehne,Schinbeinsyndrom,Hüftbeckenschmerze.....).
Kleiner Tipp am Rande, wenn Du einen Muskelkarter hast, dann solltest du besser nicht laufen. Ich habe dann immer eine Runde mit Walking überbrückt, da es die Beine nicht so belastet und man das Tempo besser einteilen kann.
Ansonsten lass dich nicht von deinem sportlichem Vorhaben abhalten.
Das schönste am laufen ist, das es nach ca. 4-6 Wochen immer leichter wird und die Strecken länger. Außerdem kann man so schön abschalten, da man nur für sich läuft.

Über weiter Berichte freue ich mich schon.

Wer walkt und läuft, kann Sofasitzer nur belächeln.

Nach 12 Stunden schon wieder "kribbelig": Kann das wahr sein?

4
Jaja, Tax-Girl...


... was Du da schreibst, kommt mir ziemlich bekannt vor :D :D
Beim Anblick meiner ebenfalls supergeilen Laufklamotten bekomme ich auch immer wieder mal Probleme damit, einen Ausruhtag einzuhalten...

Es macht aber auch riesig Laune, zu beobachten, wie man immer besser wird und sich dabei vor allem IMMER BESSER FÜHLT!

Übrigens unterstütze ich die Ratschläge zur Vorsicht meiner Vorredner: gerade wenn man erst angefangen hat, trainiert man ratz fatz zuviel und prompt bedanken sich die Knie (bei mir) dafür...


Viele Grüße von Kathy,
die heute auch "kribbelig" ist,
aber BRAV ihren Ausruhtag einhält :hallo:

Nach 12 Stunden schon wieder "kribbelig": Kann das wahr sein?

5
Hallöchen!

Habe all Euren Warnungen zum Trotz wieder ein kleines Läufchen gewagt!

Nach den ersten paar Metern dachte ich: Sch....Idee, alle haben Recht und ich habe natürlich den typischen Anfängerfehler gemacht. Über diese Schimpftirade habe ich gar nicht mehr an meinen Muskelkater oder meine etwas chaotische Atmung gedacht und schwupps: War ich doch tatsächlich weiter gelaufen als gestern.

Dann mußte ich mich echt zusammenreißen, wieder umzudrehen, denn ich wollte schließlich auf gar keinen Fall die letzten Meter gehen müssen.

Tja, letztendlich waren es heute 15 Min.

:bounce:

Zur Belohnung fällt das Workout heute aus und morgen werde ich ganz brav GARNICHTS machen!!

Apropos Workout: Stimmt nicht ganz: Muß noch für den Kölner Karnelvals-Marathon üben und werde daher ganz nach Plan eine Flasche Kölsch (light) killen ! :) :D

Noch etwas zu gestern: Als ich endlich auf der Couch zusammengebrochen bin, kamen wir sämtliche Zigaretten vom Vortag wieder hoch: Ein sehr interessantes Schlüsselerlebnis, daß ich jedem Freizeit-Raucher statt Freizeit-Läufer nur wärmstens empfehlen kann: ZUM ABGEWÖHNEN (oder zumindest zum EINSCHRÄNKEN!)

Liebe Grüße an alle Anfänger und Profis, die mich mental unterstützen. Interessant zu hören, wie ihr teilweise angefangen habt (3 min.?) und wo ihr jetzt "geendet" seid (knapp 2 Stunden?? Wahnsinn:shock2: )

Immer locker bleiben :)

Gruß tax-girl

Nach 12 Stunden schon wieder "kribbelig": Kann das wahr sein?

7
Original von tax-girl:
Hallöchen!


Liebe Grüße an alle Anfänger und Profis, die mich mental unterstützen. Interessant zu hören, wie ihr teilweise angefangen habt (3 min.?) und wo ihr jetzt "geendet" seid (knapp 2 Stunden?? Wahnsinn:shock2: )

Immer locker bleiben :)

Gruß tax-girl


Hallo tax-girl,

vor ca. 2,5 Jahren habe ich angefangen.
1 Minute laufen, 1,5 Minuten keuchen, 55 Sekunden laufen, 2 Minuten keuchen, usw.

heute laufe ich so knappe hundert km in der Woche, mehrere Halbmarathons, 4 Marathons (bisherige Bestzeit 3:35:56 h)

Du siehst, es geht fast alles, wenn man es nur fest genug wünscht und durchhält.

Mach weiter so, Du schaffst es auch.

Gruss
Günther


Gruss
Günther

(... der seit 29.01.2004 eine Serie läuft ...)

Keep on Streak Running
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“