Banner

Heut war`s gar nicht gut!

Heut war`s gar nicht gut!

1
Heute standen 32km auf dem Plan. Und irgendwie wollte es heute so gar nicht rund laufen. X( Erst habe ich mich an die diversen Empfehlungen gehalten und in meinen Liquipack 2 Kukidenttabs reingeschmissen. Gut durchgeschüttelt, während des Frühstücks
Bild
schön garen lassen und dann einen Teil durch den Schlauch ablaufen und den Rest durch die Öffnung. Danach noch 3 Spülgänge mit neutralem Leitungswasser und dann schön voll das Ding. Klingt easy, aber ich habe geflucht wie ein Rohrspatz, weil es nicht so easy von der Hand ging, wie es klang. :motz:

Danach meine stylische Adidas Gazelle (Sonnebrille)
Bild
, Capy auf und raus aus der Tür. Und dann zuckelte ich so los. Die ersten 8km gingen recht flüssig von der Hand (oder vom Fuß), wobei der erste Schluck aus dem Liquipack ziemlich nach Kukident schmeckte.
Bild
Sagt mal, soll ich da eine Fontaine durchjagen, damit das danach wieder nach Wasser schmeckt oder wie oder was? 2x, also alle 5km habe ich dieses Geschmackserlebnis über mich ergehen lassen, dann beschloss ich, das Trinken einzustellen. Spätestens da war ich muksch.
Bild



Dann ab Kilometer 20 mußte ich beißen. Da ging irgendwie gar nix mehr. Ich und nach 20km beißen. :stupid: Wo kommen wir denn da hin? Das ist hier schließlich kein Kinderfasching. Aber irgendwie linste ich des öfteren Richtung Abkürzung, quälte mich aber weiter. Meine Hüfte ziepte, mein Magen mochte die Kukidentbrühe nicht so richtig und ich wollte auch nicht mehr so richtig. Gingen die ersten 8km noch flott vorbei, ging es jetzt zäh wie Schweröl. In meiner Tasche hatte ich eine Krücke namens Himbeer-Riegel von Aldi, aber ich verweigerte den Griff in die Tasche. Habe ich doch hier mal gelesen, daß man lange Läufe ohne Nahrungsaufnahme absolvieren soll. Von wegen Speicher leerlaufen oder so ähnlich. Und der Riegel war ja nur für den Notfall. Und ich fand, das war noch kein Notfall.
Bild


Und dann die Hüfte- und Gesäßpartie. :nene: Da geh ich nun zum Arzt, damit der mir sagt, was ich machen soll, aufhören oder weitermachen, der ränkt mich ein, haut mir irgendeine Spritze in den Po und dann tut es an anderer Stelle weh. Ja was denn nun? Soll er doch sagen, ich soll es lassen. Ich kann die Wahrheit vertragen. Aber mir zu sagen, ich kann unbesorgt weitermachen und das ziept dann woanders, das kann es doch wohl nicht sein. :nene: Na ja, immer wenn ich dachte, jetzt geht nix mehr in Sachen Hüft- und Gesäßpartie, ging es plötzlich wunderbar und sobald ich dachte, das geht ja doch wunderbar, ziepte es wieder. :stupid: Freitag habe ich wieder einen Termin und da werde ich ein ernstes Wörtchen mit dem Burschen sprechen. :motz: Wenn es nicht geht, dann geht es nicht und dann will ich das von den Göttern in weiß persönlich gesagt bekommen. Sonst glaube ich es ja eh nicht.

Na ja, 32km standen auf dem Plan und nahe meiner Wohnung krebste die Uhr so bei 28km rum. Also noch einen Bogen, um Kilometer zu schinden. Das kann ich ja auch nicht leiden. Da ist man fast zu Hause, sehnt sich nach Riegel, Getränken, Badewanne und darauf, aus dem ollen Laufzeugs rauszukommen und dann muß man sich wieder wegbewegen.
Bild



Und innerhalb des Extrabogens mußte ich noch einen Extrabogen einlegen, da ich merkte, daß mich auch das nicht näher an die 32km brachte. Bei km 31,43 hatte ich dann die Faxen dicke und lief jetzt nicht noch 570 Meter auf`m Parkplatz. :stupid: Die Zeit stoppte bei 2:53, was mir aber viel länger vorkam. Na ja, positive Überraschungen nehme ich gerne zur Kenntnis.

Jetzt meine abschließende Frage: Sind 31,43 am Stück plus 570 heute Abend auch 32km? :) )

Zu hause gab es dann einen richtig leckeren Himbeerriegel, Apelsaftschorle, einen Roibuschtee und eine heiße Badewanne. Und jetzt fleetz ich mich gepflegt auf`s Sofa und nacher gibt´s ordenlich was zu essen. Kochen kann ich ja. :rolleyes: Nur Lust habe ich nicht. Kann das einer übernehmen? :rolleyes:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

Heut war`s gar nicht gut!

2
Ach menno, manchmal ist aber auch einfach der Wurm drin und gar nix klappt... aber letztlich hast Du die 32 trotz aller Widrigkeiten geschafft ( die 500irgendwas Meter machen den Kohl auch nicht fett, glaub ich..) und hast Dir das fletzen auf dem Sofa redlich verdient ! Und nächstes mal "läufts" wieder, ganz sicher.....


Liebe Grüße, Birgit :hallo:

Startnummer 1436 beim Hamburg-Marathon am 18.04.04
Bild

Heut war`s gar nicht gut!

3
Original von sunflower:
Und nächstes mal "läufts" wieder, ganz sicher.....
Wo du das sagst. Wie läuft es denn bei dir?




The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

Heut war`s gar nicht gut!

4


Wo du das sagst. Wie läuft es denn bei dir?
Es geht wieder aufwärts mit meinem Training. So sehr, dass ich sogar einen Extrathread angefangen habe ;) :) ) .... ich hoffe, ich kann mir die Regelmäßigkeit auch während des Umzuges in der 2. Märzwoche erhalten...


Liebe Grüße, Birgit

Startnummer 1436 beim Hamburg-Marathon am 18.04.04
Bild

Heut war`s gar nicht gut!

6
Hi Toronto,
nachdem was ich hier im Forum von Dir gelesen habe, mache ich mir bisher keine Sorgen um Dich; Du wirst diesen Tag (für einen Anfänger ist Deine heutige Leistung allerdings eine Sensation) wegstecken und schon bald wieder nach Deinen Vorstellungen laufen, da bin ich sicher!

Buschi, und er läuft doch!

Heut war`s gar nicht gut!

7
Hi Toronto

Haste heute halt einen Schiettag erwischt:hmm:

ich denke mal Tagesform ist alles.

Bei mir lief es in den letzten Wochen auch nicht gerade rund,

außerem fehlt mir aufgrund von Arbeitsüberlastung eine Trainingsheit uner der Woche,manchmal auch 2.

Was soll ich sagen, gestern abend mit Freunden getroffen und den ganzen Abend Karten gespielt mit Biertrinken und so.

Heute morgen habe ich einen 21Km er gelaufen, so gut lief es schon seit Monaten nicht, TAGESFORM halt. :P

Wird schon

Gruß Lutz :hallo:

Schande der Zunft

Heut war`s gar nicht gut!

8
Hi Toronto,
tröst dich, bei mir war heut die Tagesverfassung auch recht mies, dabei hab ich mich in der Früh noch so auf den Lauf gefreut.
ich hatte dann nichtmal die Genugtuung, daß wenigstens die Zeit passte.
irgendwas tut mir im Knie weh, so daß ich die letzten 2 Km von 28Km gar "zu Fuß" gehen mußte:angry: :angry: :angry:
jetzte wollt ich nachschauen was das sein kann, aber wenn man nicht mal genau weiß wie das Ilio? tibia? syndrom genau heißt kann ich nicht mal danach suchen. weiss sicher einer von Euch?( ?( ?(

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
Schiurlaub auf der Alm

Zuerst muß der Bauer im Stall das Vieh scharen,
dann gibt`s Platz zum Schifahren.

Heut war`s gar nicht gut!

9
Original von Toronto21:
Jetzt meine abschließende Frage: Sind 31,43 am Stück plus 570 heute Abend auch 32km? :) )
Ich würde sagen, wenn du die 570 in 80 sek abreißt, kannst du dir die 32 km aufschreiben :) )

Ansonsten: Die langen Läufe haben immer so eine Eigendynamik. Da merkt man oft erst nach der Hälfte ob`s gut oder schlecht läuft. Da können Kleinigkeiten wie Ernährung (Stichwort: Kukident-Überdosis :) ) ) und wie man geschlafen hat mal eine entscheidende Rolle spielen zumal wenn man voll im "harten" Training steckt.

Sollte das in den nächsten Tagen sich aber als eine Art Dauerzustand einstellen, würde ich mal Übertraining diagnostizieren und du solltest mal einen Gang zurückschalten.

Aber das weißt du ja sehr wahrscheinlich selbst :)

Ray

Heut war`s gar nicht gut!

10
Original von Toronto21:
Heute standen 32km auf dem Plan. Und irgendwie wollte es heute so gar nicht rund laufen.
Servus Tornto,
solche Tage müssen anscheinend auch sein. Es kommen auch wieder lange Runden bei denen Du lächelnd oder ein Liedchen trällernd nach Hause kommst. Jeder hat mal sein Tief. Bei mir muckt in letzter Zeit immer öfter die linke Archillessehne auf. Nicht immer, sondern völlig unvorhersehbar. Trotz langem und langsamen Aufwärmen, auslaufen, dehnen... Wenn`s nicht anders geht werd ich vielleicht auch ein wenig den Umfang reduzieren müssen. Mein MTB könnt ich ja auch wieder mal rausholen. Soviel ich weiß hast Du ja auch noch einige andere Sportarten auf die Du eine Zeitlang ausweichen könntest.
Also, ich wünsch Dir alles Gute und Kopf hoch !
Liebe Grüße
Wolfgang

Heut war`s gar nicht gut!

11
Hi Toronto,

tut mir leid zu hören, daß es heute für Dich nicht so richtig gelaufen ist. Aber schließlich hast Du den Lauf (fast) zu Ende gebracht, hak` es einfach als einmaliges Ereignis ab.

Mein 30er heute war auch nicht gerade ein Wohlfühllauf :nene: :motz: .
Hatte die halbe Nacht auf dem gar nicht so stillen Örtchen verbracht - weiß aber gar nicht was ich schlechtes gegessen haben könnte, dem Rest der Familie ging`s jedenfalls prima.
Naja, seinen Trainingsplan will man ja einhalten und nach 3 Immodium ging`s dann morgens halbwegs - und zwar ohne pit stop. Die letzten 10 km haben sich aber echt gezogen...

Sorry für die Verwässerung :rotate:

Walter

viermaerker 707
____________________________

no more pain........

Heut war`s gar nicht gut!

12
Also, was interessiert mich, wie der Lauf war....pah...aber Du hast Du was von Himbeerriegel aus den Aldi geschrieben. Die würde ich ja sooo gerne auch haben wollen, aber hier gibt es nur Multifrucht, Apfel und Birne. Das ist ja sowas von Banane. Also jammer nich, dass Du mal ausnahmsweise einen nicht ganz so guten Lauf hingekriegt hast, der nächste wird besser, ganz bestimmt. Und freu Dich über die leckeren Riegel, die Du als Rheinländer nicht haben könntest. Dabei hört sich das so lecker an...seufz, Mann, Du hast es gut!!!! ;)

Lieben Gruß von
Andrea

Heut war`s gar nicht gut!

13
Original von flinkfuss:Und freu Dich über die leckeren Riegel, die Du als Rheinländer nicht haben könntest. Dabei hört sich das so lecker an...seufz, Mann, Du hast es gut!!!! ;)
Mach` nur weiter so, Du bist auf dem richtigen Weg... :) )

----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild

Heut war`s gar nicht gut!

14
Och was solls. Denk dir einfach, je beschissener du dich heute fühlst um so grösser war der Trainingseffekt :)

Bei mir liefs gestern nicht soooo prächtig, aber komischerweise gings dann heute umso besser. Blöd nur, dass ich heute wenig Zeit hatte, (musste ins Olympiastadion und BVB anfeuern) :)
Ich fühlte mich nach etwa 10 Km völlig unausgelastet

Grüsse Charly - Das Sprintluder

Heut war`s gar nicht gut!

15
Original von Toronto21:

Jetzt meine abschließende Frage: Sind 31,43 am Stück plus 570 heute Abend auch 32km? :) )

So nicht Toronto! :) 31,43 + 570m ergeben zwar rein rechnerisch 32KM, aber der Trainingseffekt ist total im Eimer :D , was meinst du denn warum da im Plan 32 KM stehen und nicht 31,43 KM + 570m :) ) :) ) :) )

Aber solche Tage gibt es, an denen man sich quält ohne ersichtlichen Grund und dann gibts Tage, an welchen man lieber nicht laufen würde und es läuft wie geschmiert.
Und mit deiner Hüfte und Po, probiers mal mit dehnen, aber nicht zu sehr übertreiben.



Servus Moorbilato


Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)

Heut war`s gar nicht gut!

16
Original von Moorbilato:
So nicht Toronto! :) 31,43 + 570m ergeben zwar rein rechnerisch 32KM, aber der Trainingseffekt ist total im Eimer :D , was meinst du denn warum da im Plan 32 KM stehen und nicht 31,43 KM + 570m :) ) :) ) :) )
Genau!!! Stefan!
...da muß ich Moorbilato Recht geben, auch wenn es mir sehr schwer fällt ;)

Wie schrieb Peter Greif im Countdown so schön:

verfälschtes
ZITAT ON:
Laß Dir bitte nicht von jemanden flüstern, der sich gut mit Deinem „inneren Schweinehund“ versteht, daß 31,43 km reichen. Das ist in keinem Fall genug!

In den km von 31,45 – 32 stecken 25% des Trainingseffekts auf der langen Strecke.

Wir mussten in der Vergangenheit sehen, daß bei einem entsprechend hohen Anspruch alle Leute auf den letzten km Probleme bekamen, die die 32 km im Training nicht erfüllten.
Wenn Du diese Streckenlänge noch nicht „drauf“ hast, dann wird es schwer für Dich. Du kannst dann nur versuchen heute so weit zu laufen wie es geht.
ZITAT OFF

:) ) :) ) :) )

Einen schönen (Trainings-)Wochenstart wünscht Euch :hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Heut war`s gar nicht gut!

17
Original von Steif:
Original von Moorbilato:
So nicht Toronto! :) 31,43 + 570m ergeben zwar rein rechnerisch 32KM, aber der Trainingseffekt ist total im Eimer :D , was meinst du denn warum da im Plan 32 KM stehen und nicht 31,43 KM + 570m :) ) :) ) :) )
Genau!!! Stefan!
...da muß ich Moorbilato Recht geben, auch wenn es mir sehr schwer fällt ;)

Wie schrieb Peter Greif im Countdown so schön:

verfälschtes
ZITAT ON:
Laß Dir bitte nicht von jemanden flüstern, der sich gut mit Deinem „inneren Schweinehund“ versteht, daß 31,43 km reichen. Das ist in keinem Fall genug!

In den km von 31,45 – 32 stecken 25% des Trainingseffekts auf der langen Strecke.

Wir mussten in der Vergangenheit sehen, daß bei einem entsprechend hohen Anspruch alle Leute auf den letzten km Probleme bekamen, die die 32 km im Training nicht erfüllten.
Wenn Du diese Streckenlänge noch nicht „drauf“ hast, dann wird es schwer für Dich. Du kannst dann nur versuchen heute so weit zu laufen wie es geht.
ZITAT OFF

:) ) :) ) :) )

Einen schönen (Trainings-)Wochenstart wünscht Euch :hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Genau! Und wenn man die Ungenauigkeiten des Timex-Systems noch berücksichtigt, dann waren das bestimmt nur 31,8 km. Eine völlig unzureichende Streckenlänge - der nächste Marathon wird ein Fiasko!
:) ) :) ) :) )

A.

Wenn Dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest Du den Kopf nicht hängen lassen.

http://www.bricks-game.de

Heut war`s gar nicht gut!

18
Original von Steif:

Wie schrieb Peter Greif im Countdown so schön:


Wir mussten in der Vergangenheit sehen, daß bei einem entsprechend hohen Anspruch alle Leute auf den letzten km Probleme bekamen, die die 32 km im Training nicht erfüllten.
Wenn Du diese Streckenlänge noch nicht „drauf“ hast, dann wird es schwer für Dich. Du kannst dann nur versuchen heute so weit zu laufen wie es geht.
ZITAT OFF

Vielleicht solltest du deinen Marathon nochmal überdenken Toronto, probier dich doch erst mal an einem Halbmarathon;) :) )




Servus Moorbilato


Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)

Heut war`s gar nicht gut!

19
So wenig ich dir das gönne @toronto ... umso mehr freue ich mich das du auch nur ein Mensch bist. :D

... und keine "Laufmaschine" !!

Jeder hat mal einen schlechten Tag, selbst du ! :klugscheiss:

Nach schlechten Läufen folgt aber meistens wieder ein guter . Nimm es einfach hin.

Ähh, mal so nebenbei, was soll denn Kukident bringen ??
Bild


Jedenfalls bin ich froh, das ich das noch NICHT brauche ...

?(

Visit my Homepage
http://www.marathon.mann.ms/

Heut war`s gar nicht gut!

20
Original von Moorbilato:
Vielleicht solltest du deinen Marathon nochmal überdenken Toronto, probier dich doch erst mal an einem Halbmarathon;) :) )
Aber selbst da bitte nicht überziehen ! :) ! :) ! :) , Gesundheit geht nun mal vor ! Wann bist Du eigentlich das letzte Mal nen 10er gelaufen? :D

;) Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Heut war`s gar nicht gut!

21
Original von Steif:
Original von Moorbilato:
Vielleicht solltest du deinen Marathon nochmal überdenken Toronto, probier dich doch erst mal an einem Halbmarathon;) :) )
Aber selbst da bitte nicht überziehen ! :) ! :) ! :) , Gesundheit geht nun mal vor ! Wann bist Du eigentlich das letzte Mal nen 10er gelaufen? :D

;) Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Eben, setzt dir dein zeitziel Großzügig, so 2 Std. :) )



Servus Moorbilato


Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“