Banner

ein wunder für mich 10km unter 1stunde nach verletzung

ein wunder für mich 10km unter 1stunde nach verletzung

1
Hi! Ich möchte meine Freude mit Euch teilen! Hatte vor ca. 4 Wo einen Muskelfaserriss, konnte mein rechtes Bein nur noch nachziehen. Hab mich an sämtliche Ratschläge eurerseits und die meiner Ärztin gehalten.
In der 4.Woche versuchte ich vorsichtig, einmal 25 min und später 40 min (5 km) zu laufen. Mit CEP-compressions Laufstrümpfen.
Ich spürte keinen Schmerz im Bein. Nicht während und nach dem Laufen.
Bis zum Nachmittag des Tages vor dem Laufereignisses, war mein Entschluss, nicht den 10km Frauenlauf am 7.6.09 zu laufen, noch fix. Doch als ich meine Startunterlagen sah (T-Shirt, Runnerpackage, Startnummer), die ich mir tagszuvor trotzdem abholte, (es gab das Nenngeld trotz Verletzung nicht zurück, wahrscheinlich, weil ein Teil an die Brustkrebsforschung geht, was ich auch verstehe.) Ich wollte zumindest die Atmosphäre vor dem Lauf geniessen und... hab auch die Atmosphäre nach dem Lauf mitgeniessen können. Ich lief unter einer Stunde
(58:33) !
Ich nahm mir vor, just vor fun dabei zu sein. Lief eben so gut ich konnte, ohne Zeitdruck. Doch irgendwann, bei
5km dachte ich mir, mir tut ja gar nix mehr weh! Ich wurde in den letzten 3km sehr müde, die Beine wurden immmer schwerer. Die Energie, die ich anfangs noch hatte, war weg. Ich merkte, das Training fehlt mir einfach. Trotzdem setzte ich meinen Lauf fort und ... lief geschafft, aber sehr glücklich, gefinished zu haben, durchs ZIEL.
Ich sah beim Zieleinlauf irgendwas von einer Stunde und später bei der Ergebnisliste: 58:33, da war ich baff. (verblüfft.) Ohne Training unter einer Stunde zu bleiben, war für mich schon sehr erstaunlich. Habe noch 2 Läufe
(10km vor mir) und werde natürlich jetzt wieder mein Training einhalten können (sofern ich mich nicht wieder veletzte). Hoffe dann, meine bessere Zeit von 54:.? MIN FÜR 10.05 km. einzuhalten bzw. verbessern zu können um anschliessend im Herbst einen HM und im Frühling einen ganzen Marathon zu laufen.
LG Marun :winken:

2
Das sind gleich 2 Wunder: Einen HM verletzt unter 60 Minuten zu laufen und das der HM nur 10KM lang ist :hihi:

Gruß Rono

3
rono hat geschrieben:Das sind gleich 2 Wunder: Einen HM verletzt unter 60 Minuten zu laufen und das der HM nur 10KM lang ist :hihi:

Gruß Rono
Das liegt an denen ""CEP-compressions Laufstrümpfen"", die können zaubern :nick:

gruss hennes

ach wie gut, dass ihr so aufmerksam seid!

4
rono hat geschrieben:Das sind gleich 2 Wunder: Einen HM verletzt unter 60 Minuten zu laufen und das der HM nur 10KM lang ist :hihi:

Gruß Rono
War schon so aufgebaut von meinem Erfolg beim 10km Lauf nach meinem Handycap, dass ich bereits an den HM dachte.

Ich freue mich trotzdem , zu Eurer Belustigung beigetragen zu haben. Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag. Und wie schnell man bei einem kleinen Schreibfehler bei Euch Schnellzündern Beachtung findet, erstaunt mich auch nicht. (schnell losspotten kann jeder trottel)
LG Marun
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“