Banner

Buchtipp Marathon oder Laufgeschichten

Buchtipp Marathon oder Laufgeschichten

1
Moin
ich habe heute Mittag zur bestandenen Prüfung einen Geschenkgutschein eines Bücherladens bekommen und durchforste grade Amazon nach interessanten Büchern.
Hättet Ihr da Vorschläge ?
Mich würden Bücher über Marathon oder auch über Laufgeschichten interessieren. Trainings oder Informationsbücher eigentlich weniger. Da habe ich schon das Fit For Fun Buch und noch wichtiger : das Internet.
Über ein paar Vorschläge würde ich mich sehr freuen.
Dankeschön

PS : Vom Junkie zum Ironman habe ich schon gelesen - kann ich nur empfehlen, sehr interessant.

Buchtipp Marathon oder Laufgeschichten

2
Original von marcmarl78:
Moin
ich habe heute Mittag zur bestandenen Prüfung einen Geschenkgutschein eines Bücherladens bekommen und durchforste grade Amazon nach interessanten Büchern.
Hättet Ihr da Vorschläge ?
Mich würden Bücher über Marathon oder auch über Laufgeschichten interessieren. Trainings oder Informationsbücher eigentlich weniger. Da habe ich schon das Fit For Fun Buch und noch wichtiger : das Internet.
Über ein paar Vorschläge würde ich mich sehr freuen.
Ein Buch zum Marathontrainieren:

"Marathon - die besten Programme" von Steffens/Grüning - Runner`s World bei rororo. Mehr braucht man nicht.

"Der Marathonguide" ist eine interessante Sammlung der 100 "besten" Marathons in Deutschland.

Ein Buch, das ich geradezu verschlungen habe:

"Flanagan`s Run" von Tom McNab (englisch! ob es das Deutsch gibt, weiß ich nicht). Ein spannender Roman eines 3000-Meilen-Rennens von Los Angeles nach New York.

-------------------------------
Den Tauben schinde nicht ergrimmt;
sei glücklich du, der Schall vernimmt.

Buchtipp Marathon oder Laufgeschichten

3
Natürlich Laufen von Matthias Marquardt im spomedis-Verlag 2002. Das werde ich mir, seit über 15 Jahren laufend, auch besorgen.

Viele Tipps zum Lauftraining, zu Kraft-, Stretching- und Koordinationsübungen, zur optimalen Schuhwahl und Einlagenversorgung.

Ich dachte ja bis vor kurzem auch, ich weiß alles besser, wurde aber mal wieder eines besseren belehrt. :rolleyes: Und wo du noch in der "Frühphase" des Laufens zu sein scheinst, wird es dir sicher leichter fallen, falsch erlerntes schneller über Bord zu werfen. Da mache ich bei mir schon mehr Gedanken. :nene:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

Buchtipp Marathon oder Laufgeschichten

4
Abenteuer Marathon von Christoph Külzer-Schröder

Hab ich 2 x gelesen.

Der Autor berichtet hier von seinen Gedanken und von seinem körperlichen Befinden von Km zu Km. Von der ersten Euphorie, dem langsamen Absinken der Stimmung, einem Zwischenhoch und schließlich merkt man ihm langsam die Verzweiflung an, aber das ist alles vergessen, mit dem Zieleinlauf :)
Nettes Buch :) aber leider nur 150 Seiten

Grüsse Charly - Das Sprintluder

Buchtipp Marathon oder Laufgeschichten

5
"Jetzt wird Laufen zum Erlebnis" - Biographie von Dagmar Rabensteiner, ich fands sehr schön und spannend zu lesen; auch sehr motivierend!! Beinhaltet allerdings schon auch ein bisschen "Grundwissen" zu Laufen und Ernährung, wenn ich mich recht erinnere,... aber eben eingebettet in eine Biographie.
Bild
LG, Judith
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“