Banner

Dringend: FR 305 - Datenfeld Geschwindigkeit

Dringend: FR 305 - Datenfeld Geschwindigkeit

1
Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich in einer halben Stunde mit meinem neuen Trainingsplan beginnen. Der beinhaltet Vorgaben in km/h.

Bisher habe ich mir auf meinem Forerunner 305 immer die Pace in min/km anzeigen lassen. Nun wollte ich das Datenfeld Geschwindigkeit einstellen, das es laut Bedienungsanleitung auch gibt. Aber ich finde es nicht. Nur Pace, aber nicht Geschwindigkeit in km/h. Gibt es da einen Trick?

Danke und viele Grüße,

Kerstin

2
Einstellungen --> Laufen --> Gewschw.-Einheiten

Viele Grüße
Doris
Bild
Bild

3
Welcher Trainingsplan macht den Vorgaben in km/h? Hast du einen extra speziel für dich angefertigten Plan?
2009:
37. Ickerner Volkslauf (2009): 10km - 49:16 Min. (Platz 82. AK 2.)
Karstadt HM 2009: 1:49:34 Min. (Platz 1037. AK 25.)

RWE Marathon (2009): ???

4
funrunner hat geschrieben:Einstellungen --> Laufen --> Gewschw.-Einheiten

Viele Grüße
Doris
Vielen Dank!! Jetzt kann ich doch noch schnell laufen gehen :-)

5
kaeschdin hat geschrieben: eigentlich wollte ich in einer halben Stunde mit meinem neuen Trainingsplan beginnen. Der beinhaltet Vorgaben in km/h.
Schmeiß den Plan weg!

Läufe laufen PACE und sind keine Autos!

gruss hennes

6
Laufe nach Pace...diese Angabe auf dem Forerunner ist jedenfalls genauer als km/h.
Im übrigen,laufen nach km/h habe ich auch noch nirgend gehört.Gruss,
Fritz

7
man kann übriegens auch km/h in min/km umrechnen ;)

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

8
Aninaj hat geschrieben:man kann übriegens auch km/h in min/km umrechnen ;)

Janni
:haeh: während des Laufens :hihi:
schon mal probiert :tocktock: :D

9
binoho hat geschrieben: :haeh: während des Laufens :hihi:
schon mal probiert :tocktock: :D

Selbstverständlich.

11
binoho hat geschrieben: :haeh: während des Laufens :hihi:
schon mal probiert :tocktock: :D

Ich versteh das Problem gar nicht. Wieso kann ich die Zeiten nicht umrechnen und in den FR eingeben??? :confused:

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

12
Hennes hat geschrieben:Schmeiß den Plan weg!

Läufe laufen PACE und sind keine Autos!

gruss hennes

Ach Hennes bei einem der größten und ältesten Lauftreffs Deutschlands in Darmstadt werden die Gruppen schon immer nach Geschwindigkeit in km/h eingeteilt. Da gibt es z.B. eine 13-er Gruppe, eine 12,-er Gruppe etc. :winken:

Im übrigen ist das kein Hausfrauenlauftreff, dort liefen früher auch Leute wie Lutz Philipp (2:12-Marathoni und mehrfacher D-Meister über 10.000 m und M), Steffen Brandis, Michael Heist, Petra Wassiluk, Lothar Leder und Jürgen Dächert mit. :teufel:
Grüße
Andreas

13
kaeschdin hat geschrieben:Eieiei. Ich wollte hier nur eine Frage beantwortet haben und keine Diskussion über Pace vs. Geschwindigkeit entfachen.

Aber gut. Dieser Plan arbeitet mit Geschwindigkeit: http://forum.runnersworld.de/forum/952783-post20.html
Ach so, ein Laufbandplan, da braucht man sich über km/h nicht zu wundern.
Ich würde aber auf jeden Fall umrechnen sonst wirst du immer Probleme mit der Vergleichbarkeit anderer Pläne haben, die i.d.R. eben min/km orientiert sind.
Aninaj hat geschrieben:Ich versteh das Problem gar nicht. Wieso kann ich die Zeiten nicht umrechnen und in den FR eingeben??? :confused:
klar geht das(vorher) :klatsch: , ich konnte mir spontan nur vorstellen wie man wohl beim Laufen die Planvorgaben in min/km umrechnet :peinlich:

14
binoho hat geschrieben:klar geht das(vorher) :klatsch: , ich konnte mir spontan nur vorstellen wie man wohl beim Laufen die Planvorgaben in min/km umrechnet :peinlich:
beim erstellen eines erweiterten trainings für den forerunner kannst du im gtc sogar für die geschwindigkeitsvorgaben wählen, ob du min/km oder km/h eingeben möchtest (bzw. min/mi oder mph bei englischen einheiten)...
dann pfeift dich das gerät beim lauf schon an, wenn du schneller oder langsamer machen sollst... :zwinker2:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

Respektlose Antworten

16
Was ist denn das für eine Scheiß-Frage?
So etwas macht man doch nicht.
Mach' es so wie ich, das ist genau das Richtige!
Alle, die es anders machen, sind bescheuert oder ahnungslos.
Ich bin der Allwissende.


Das ist die Quintessenz vieler Antworten zu konkreten Fragen hier im Forum.
Deshalb habe ich als ehemaliger intensiver Forumsteilnehmer die Lust verloren und tummele mich hier nur noch sehr wenig.

Der Thread hier hätte mit 3 Beiträgen seinen Sinn erfüllt, und zwar mit Nr. 1, 2 und 4.
Alles andere ist dem Fragesteller gegenüber respektlos.

Tschuldigung, dass ich das hier mal so krass gesagt habe, aber es war mir ein Bedürfnis.
Jetzt geht es mir wieder besser.
:D
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“