Banner

15.Hella - Halbmarathon in Hamburg am 28.7.09

15.Hella - Halbmarathon in Hamburg am 28.7.09

1
Läuft noch jemand mit? Kenne den Lauf noch, als es 4-mal um den Stadtpark ging. Wie sieht es mit der Stimmung an der Strecke aus? Strecke scheint ja jedenfalls flach und schnell zu sein und hoffe es klappt mal wieder mit einer (für mich) guten Zeit unter 1:38......... Freu mich jedenfalls schon riesig auf den Lauf

Gruß
Hans-Peter

2
Pass' ja auf, dass du rechtzeitig am Start bist. Der Lauf findet nämlich bereits am 28.06.2009 statt.

Wäre gerne dabei ( habe es auch nötig), bin aber an dem tag schon woanders wettkämpfen.
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

3
Ich bin auch dabei. Wenn es nicht ganz so warm wird, sollte ne Bestzeit drin sein.
Freu mich schon. HM macht so viel Spaß :) .
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

4
... leider gibt es dieses Jahr Streckenänderungen.

siehe diese Info

1. Die St.Pauli-Runde wird zwei mal durchlaufen und dabei geht es an den Landungsbrücken den Anstieg hoch
2. die Freihafenrunde und die Binnenalsterrunde fallen aus

damit wird die Strecke wohl etwas langsamer werden :frown:
cu running

Jens

5
moin :hallo: ,

bin auch dabei und wie postman schon sagte ganz flach ist die Strecke leider nicht mehr. :motz:

grüsse

beeker

6
Bin auch wieder dabei :hallo:

Gruß
Carsten
3.000m: 9:38,5 min. (2013)
5.000m 16:36,79 min. (2013)
10.000m: 34:24,5 min. (2013)
Stunde: 17.028m (2014)
10km: 34:27 min. (2014)
HM: 1:15:25 Std. (2014)
25km: 1:32:23 Std. (2014)
Marathon: 2:46:46 Std. (2015)

7
Ich bin ebenfalls dabei. Lauftechnisch zum 1. Mal in Hamburg und auch bei einem Lauf in dieser Grössenordnung (>3000 Starter?). Bin sehr gespannt und freue mich schon drauf! :)

Bin als Helfer dabei

8
Ich werde dann wieder als Helfer in schicker Warnweste und mit meinem Wanderhut im Bereich Reeperbahn eine Straße absperren damit ihr unbeschwert laufen könnt.
Viel Erfolg den Halbmarathonläufern am Sonntag!
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

9
Lief ganz gut der Lauf. Neue Bestzeit in 1:19:39 :) .
Wirklich flach wie die Strecke ja eigentlich auch nicht, vor allem gings bei km 19 oder 20 nochmal eine Straße hoch, das tat weh.
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

10
Bei mir waren die ersten 10km katastrophal schlecht (knapp über 40 min.). Die leichten Anstiege kamen mir wie Berge vor. Ab dem zweiten Mal Fischmarkt :daumen: kam ich plötzlich ins Rollen und konnte noch einige Läufer einfangen. Dann hat es auch noch richtig Spaß gemacht. Wenigstens war ich noch schneller als im letzten Jahr, trotz der etwas anspruchsvolleren Strecke. Obwohl es natürlich extrem weniger Zuschauerzuspruch als beim Marathon gab, wurden die LäuferInnen sehr warmherzig angefeuert. Danke, liebe Hamburger!

Und noch ein Hinweis an die zahlreichen Jogger ohne Startnummer: Während des Laufes habt ihr auf der Laufstrecke nichts verloren!

Viele Grüße
Carsten
3.000m: 9:38,5 min. (2013)
5.000m 16:36,79 min. (2013)
10.000m: 34:24,5 min. (2013)
Stunde: 17.028m (2014)
10km: 34:27 min. (2014)
HM: 1:15:25 Std. (2014)
25km: 1:32:23 Std. (2014)
Marathon: 2:46:46 Std. (2015)

11
Zum Zuschauen an der Reeperbahn als Helfer war es dieses Mal interessanter weil die Läufer ja zwei Mal vorbeikamen.

Es war zum rumstehen allerdings recht kühl. Lustig war wie vorher jede Menge Harlys für euch Läufer abgeschleppt wurden. Das sah klasse aus.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

12
Martinwalkt hat geschrieben: Es war zum rumstehen allerdings recht kühl.
Das stimmt. Beim Warten auf den Start habe ich auch gefröstelt. Aber das gab sich :D

Die Strecke fand ich nicht so prickelnd, aber da es mein erster Wettkampf war, hatte ich eh genug zu tun und konnte mich nicht auf das Sight-Seeing verlegen.
Bild

PB: HM 1:44:46, 10km 49:37, M 4:19:28 (alle 2011), 24h 84,97 km (2013)

13
Ich fand die ganze Veranstaltung, insgesamt gesehen, mal wieder Klasse. Die ständig steigenden Finisherzahlen der letzten Jahre (2180 > 2794 > 3516 > 4069 dieses Jahr) zeigen ja auch, dass der Lauf sich steigender Beliebtheit erfreut. Bin jetzt das dritte Mal in Folge dabei gewesen und es war das dritte Mal hintereinander eine (leicht) veränderte Streckenführung. Ich finde das aber als eine willkommende Abwechselung. Hauptsache der Start auf der Reeperbahn bleibt. Das ist doch ohne Frage etwas Besonderes. Und der Shuttle-Service und die Kleiderbeutelabgabe bei den LKW's klappt ja auch bestens. Für mich beeindruckend wie der Sieger bei der doch nicht ganz "glatten" Strecke eine solche Wahnsinnszeit geschafft hat.
Also nächstes Jahr ist der Lauf wieder ganz dick im Terminkalender markiert.
Schöne Grüße
Wolfgang
Wolfgangs Lauf -und Fußballpage - !! News !!

14
Ich kann mich dem positiven Fazit meiner Vorredner nur anschließen! Für mich wars erst der 3. HM überhaupt und mit Abstand der Schönste. Das lag natürlich in erster Linie an der um fast 4 Minuten verbesserten PB aber nicht zuletzt auch an dem Klasse Publikum (Sambatrommeln, Rasseln usw.) und der Atmosphäre allgemein. Bei Kilometer 17 habe ich zum letzten Mal auf die Stoppuhr geschaut, ab da wollte ich nur noch 'genusslaufen'. Die letzten 500 Meter bzw. der Zielkanal waren dann auch Gänsehaut pur! Bei mir hat der Lauf einen positiven und bleibenden Eindruck hinterlassen :daumen:

15
Ich muss meine Aussage mal etwas geraderücken.

Ich fand die Atmosphäre auf der Reeperbahn (bis auf die gelegentliche Geruchsbelästigung) ganz ok, Landungsbrücken war der HAMMER und der Zieleinlauf auch. Die Sambagruppen waren klasse.

Was die Strecke selbst angeht: zweimal die gleiche Runde ist nicht so prickelnd (auch wenn man zweimal mit dem St.Pauli-Publikum belohnt wird), der Weg vom Zippelhaus zur Alster war öde:
kaum Zuschauer, Harley-Verkehr auf der Parallelspur, Wallringtunnel zwar witzig, wenn man sonst nur durchfährt, aber eher gespenstig. Danach war die Strecke in Ordnung, aber richtig gut wurde es erst wieder in Winterhude.

Aber als Debütant fehlen mir eben die Vergleichsmöglichkeiten.

Ich fand's trotzdem toll und laufe den HM nächstes Jahr sicherlich wieder. Zum Blutlecken hat's nämlich gereicht :zwinker5:
Bild

PB: HM 1:44:46, 10km 49:37, M 4:19:28 (alle 2011), 24h 84,97 km (2013)

16
Gonzolator hat geschrieben: Landungsbrücken war der HAMMER

Dann kann ich dir wärmstens den Hamburg-Marathon empfehlen (falls du den noch nicht gelaufen bist). Da ist dort immer etwa zehnmal soviel los!

Viele Grüße
Carsten
3.000m: 9:38,5 min. (2013)
5.000m 16:36,79 min. (2013)
10.000m: 34:24,5 min. (2013)
Stunde: 17.028m (2014)
10km: 34:27 min. (2014)
HM: 1:15:25 Std. (2014)
25km: 1:32:23 Std. (2014)
Marathon: 2:46:46 Std. (2015)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“