Banner

chinesische massage empfehlenswert?

chinesische massage empfehlenswert?

1
Hallo Leute,

Also ich bin ja zur Zeit fuer n halbes Jahr in China und hier kann man sich sehr guenstig masieren lassen. Also ich mein jetzt wirklich normale massagen ohne irgendwelche happy endings :P
Also eine Body massage, Kopf, Nacken,Ruecken, Beine dauert ca 1 std und kostet 50RMB das sind gerade mal 5 euro. Ene Fussmassage ca genauso lange und kostet auch das gleiche. Oelmassage kostet 100RMB hab ich aber noch nicht ausprobiert.
Die Massagen hier sind irgendwie anders wie in Deutschland. Ich war zwar nicht oft beim masieren in Deutschland aber so weit ich mich erinnern kann war es in Deutschland irgendwie harmloser :) In Deutschland wurde eher der Muskel masiert durch reiben und kneten. Hier zwar teilweise auch aber grossteils druecken die ueberwiegend mit iren fingern in irgendwelche stellen was teilweise schon echt schmerzhaft ist, drehen eine und ziehen an den gelenken bis es hier und da mal knackt (das aber eigentlich schmerzlos) und manchmal druecken sie einem kurz an Stellen das Blut ab fuer ein paar sekunden. Gestern zum Beispiel irgendwie in der Leiste... Danach fuehlt man sich allerdings schon recht gut und hat auhc keiner schmerzen anschliessend.
Kennt von euch jemand solche massagen?
Haben die in Ruhepausen sinn?
Was hilft sowas zur regeneration?

mfg

2
Da hast du nicht ganz unrecht, die klassischen westlichen Massagen gehen meist nicht so in die Tiefe. Bei der chinesischen oder japanischen Massage werden Akupunkturpunkte und -meridiane mitstimuliert, was Auswirkungen auf den Energiefluss im Körper und sogar auf die Organfunktionen hat. Natürlich werden auch Verspannungen abgebaut. Sehr empfehlenswert!
Ich beneide dich um deine Möglichkeiten! Geniesse es!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“