Banner

Garmin Forerunner 305

Garmin Forerunner 305

1
Ich suche eine Garmin Forerunner 305.
Besitze selbst eine Polar RS 200 SD - komme auch gut damit zu recht.
Durch die vielen Berichte ist mein Interesse aber doch daran geweckt. :nick:

Wer kann mir einen gebrauchten Forerunner günstig anbieten?

Wer hat ggf. Interesse an meiner Polar? 1 Jahr alt - keine Kratzer - Garantie + Zubehör.

Danke im Voraus.

Dise
2008

Dresdner Halbmarathon 19.10.2008 - 2:23 :daumen:

2009

Maarauelauf 7,4 km 26.04.2009 - 0:43
Mainzer Halbmarathon 10.05.2009 - 2:11 :geil::daumen::nick:
Stadtlauf Frankfurt 10,5 km 07.06.2009 - 1:01 Urlaubsbedingte Konditionsschwäche :sauer:
Womensrun 8 km 16.07.2009 - 0:48
Worms 10 km 13.09.2009 - 0:56 :hihi:
Kölner Halbmarathon 04.10.2009 - 2:12 :klatsch: leider keine Verbesserung

2010

Mainzer Halbmarathon 09.05.2010
Berlin Marathon 26.09.2010 - Debüt

2
Dise hat geschrieben:Ich suche eine Garmin Forerunner 305.
Besitze selbst eine Polar RS 200 SD - komme auch gut damit zu recht.
Durch die vielen Berichte ist mein Interesse aber doch daran geweckt. :nick:

Wer kann mir einen gebrauchten Forerunner günstig anbieten?

Wer hat ggf. Interesse an meiner Polar? 1 Jahr alt - keine Kratzer - Garantie + Zubehör.

Danke im Voraus.

Dise
Du bist aber lustig :hihi: :hihi: :hihi:

3
Warum nicht direkt tauschen? :klatsch: :zwinker4:

:wink:
kommt noch:
05.12.10 - Nikolauslauf Köln
31.12.10 - Silversterlauf, wo auch immer
2011:
Winterlaufserie Porz
IM 70.3 Mallorca
Köln Marathon (soll der erste werden)
was es noch so schönes gibt :)

4
Denyo hat geschrieben:Warum nicht direkt tauschen? :klatsch: :zwinker4:

:wink:
Macht doch keiner freiwillig ... :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

gruss hennes

5
Hennes hat geschrieben:Macht doch keiner freiwillig ... :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

gruss hennes

Doch hier :hallo: :hallo: :hallo:




Allerdings nur wenn Du noch 200€ drauflegst damit ich das Polar Teil fachgerecht entsorgen und mir einen neuen Forerunner holen kann :teufel: :teufel: :teufel:

6
Keine Ahnung was so lustig an meiner Frage war?

Ich habe nicht gesagt, dass ich direkt tauschen möchte... Sondern, dass ich den Forerunner erwerben und ggf. die Polar an einen anderen Interessenten weiterverkaufen möchte.

Ich sehe schon, man darf sich hier nur zu Wort melden, wenn man euer Gehalt oder eure "Schnelligkeit" hat. :sauer:

Eigentlich schade - hätte von euch "alten Hasen" etwas anderes erwartet.
2008

Dresdner Halbmarathon 19.10.2008 - 2:23 :daumen:

2009

Maarauelauf 7,4 km 26.04.2009 - 0:43
Mainzer Halbmarathon 10.05.2009 - 2:11 :geil::daumen::nick:
Stadtlauf Frankfurt 10,5 km 07.06.2009 - 1:01 Urlaubsbedingte Konditionsschwäche :sauer:
Womensrun 8 km 16.07.2009 - 0:48
Worms 10 km 13.09.2009 - 0:56 :hihi:
Kölner Halbmarathon 04.10.2009 - 2:12 :klatsch: leider keine Verbesserung

2010

Mainzer Halbmarathon 09.05.2010
Berlin Marathon 26.09.2010 - Debüt

7
Dise hat geschrieben:Keine Ahnung was so lustig an meiner Frage war?

Ich habe nicht gesagt, dass ich direkt tauschen möchte... Sondern, dass ich den Forerunner erwerben und ggf. die Polar an einen anderen Interessenten weiterverkaufen möchte.

Ich sehe schon, man darf sich hier nur zu Wort melden, wenn man euer Gehalt oder eure "Schnelligkeit" hat. :sauer:

Eigentlich schade - hätte von euch "alten Hasen" etwas anderes erwartet.
Was haben Gehalt und / oder Schnelligkeit damit zu tun? Es ging nur darum das sich bestimmt keiner von seinem "Schätzchen" trennt wenn er es einmal hat. Du hast vielleicht Chancen wenn der 310XT rauskommt.

Warum verkümmelst Du Deinen Polar nicht über Ebay und investiert den Erlös in eine Neuanschaffung?

Siegfried

8
@ Siegfried :winken:

Ich sehe oft Anzeigen, dass es doch Leute gibt, die sich von ihrem "Schätzchen" trennen.
Ob sportlicher Unlust, Verletzung oder Neuanschaffung.

Leider verpasse ich immer solche Anzeigen - daher meine Frage.

Wer keine hat, muß sich doch auch nicht melden - ich finde es nur schade, dass man sofort deswegen ausgelacht wird. :motz:
2008

Dresdner Halbmarathon 19.10.2008 - 2:23 :daumen:

2009

Maarauelauf 7,4 km 26.04.2009 - 0:43
Mainzer Halbmarathon 10.05.2009 - 2:11 :geil::daumen::nick:
Stadtlauf Frankfurt 10,5 km 07.06.2009 - 1:01 Urlaubsbedingte Konditionsschwäche :sauer:
Womensrun 8 km 16.07.2009 - 0:48
Worms 10 km 13.09.2009 - 0:56 :hihi:
Kölner Halbmarathon 04.10.2009 - 2:12 :klatsch: leider keine Verbesserung

2010

Mainzer Halbmarathon 09.05.2010
Berlin Marathon 26.09.2010 - Debüt

9
naja, was erwartest du von fr fanatikern bzw fundamentalisten ?? :D
laß dich von dem fr gequatsche nicht blenden, deine polar reicht locker aus zumal gps nicht wirklich zum laufen geeignet ist. der polar fußsensor bietet zusatzinfos wie frequenz und schrittlänge wovon du wesentlich mehr hast als die strecke mit gps aufzeichnen zu können oder dir die durchschnittgeschwindigkeit pro km anzeigen zu lassen....

10
cicero hat geschrieben:der polar fußsensor bietet zusatzinfos wie frequenz und schrittlänge
Das wär jetzt aber wirklich neu, oder sollte ich das 3 Jahre lang übersehen haben? :confused:

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

11
cicero hat geschrieben:naja, was erwartest du von fr fanatikern bzw fundamentalisten ?? :D
laß dich von dem fr gequatsche nicht blenden, deine polar reicht locker aus zumal gps nicht wirklich zum laufen geeignet ist. der polar fußsensor bietet zusatzinfos wie frequenz und schrittlänge wovon du wesentlich mehr hast als die strecke mit gps aufzeichnen zu können oder dir die durchschnittgeschwindigkeit pro km anzeigen zu lassen....

Ach Gott - er schon wieder. Warum hälst Du Dich als GPS-Neurotiker nicht einfach aus GPS-Diskussionen raus?

12
Dise hat geschrieben:@ Siegfried :winken:

Ich sehe oft Anzeigen, dass es doch Leute gibt, die sich von ihrem "Schätzchen" trennen.
Ob sportlicher Unlust, Verletzung oder Neuanschaffung.

Leider verpasse ich immer solche Anzeigen - daher meine Frage.

Wer keine hat, muß sich doch auch nicht melden - ich finde es nur schade, dass man sofort deswegen ausgelacht wird. :motz:
Oft mit Sicherheit nicht. Und wenn werden die meistens bei Ebay eingestellt wo sie dann meistens für knapp unter Neupreis weggehen.

Siegfried

13
Siegfried hat geschrieben:Ach Gott - er schon wieder. Warum hälst Du Dich als GPS-Neurotiker nicht einfach aus GPS-Diskussionen raus?
ähh, also wenn einer ein gps-neurotiker ist dann wohl du und nicht ich. schon lustig das du die, die nicht deiner meinung sind, aufforderst sich aus diskussionen rauszuhalten. doch ein kleiner fundamentalist ?? kaum fragt einer nach einem gebrauchten fr 305 und bekommt solche kommentare. wirkt ja so als ob man als läufer ohne fr nicht leben könnte :D
außerdem bitte ich dich äußerungen wie
Siegfried hat geschrieben:Ach Gott - er schon wieder.
zu unterlassen. wenn es dir nicht in den kram paßt was ich zu sagen habe ignoriere mich doch einfach. das nervt dann nicht so :D
Siegfried hat geschrieben:Oft mit Sicherheit nicht. Und wenn werden die meistens bei Ebay eingestellt wo sie dann meistens für knapp unter Neupreis weggehen.
natürlich liest man das öfter, wenn auch nicht umbedingt hier (auch wenn das nicht in dein weltbild paßt)

@norben
ich kenne den s1 nicht aber mit dem s3 gehts auf jeden fall. wenn du über eine neuanschaffung nachdenkst würd ich mir überlegen wovon du mehr hast und ob gps (egal ob polar, garmin, globalsat usw) wirklich besser ist bzw geeigneter.

14
cicero hat geschrieben:ähh, also wenn einer ein gps-neurotiker ist dann wohl du und nicht ich. schon lustig das du die, die nicht deiner meinung sind, aufforderst sich aus diskussionen rauszuhalten. doch ein kleiner fundamentalist ?? kaum fragt einer nach einem gebrauchten fr 305 und bekommt solche kommentare. wirkt ja so als ob man als läufer ohne fr nicht leben könnte :D
Wieso - Du bist doch immer derjenige der sich mit seinem GPS-Halbwissen zu Wort meldest und auf GPS-basierten Geräten herumprügelt?
außerdem bitte ich dich äußerungen wie

zu unterlassen. wenn es dir nicht in den kram paßt was ich zu sagen habe ignoriere mich doch einfach. das nervt dann nicht so :D
Das Gleiche wollte ich Dir auch vorschlagen.
natürlich liest man das öfter, wenn auch nicht umbedingt hier (auch wenn das nicht in dein weltbild paßt)
Ach - wenn nicht hier - wo sonst. Nur seltsam das sich bei jedem Angebot gleich 20 Leute draufstürzen und bei Ebay Altgeräte fast Neupreise erzielen. Vielleicht solltest Du auch mal über eine Anschaffung nachdenken - vor allem weil Du dann auch in der Lage bist mitzudiskutieren und mitzuurteilen.

15
Siegfried hat geschrieben:Wieso - Du bist doch immer derjenige der sich mit seinem GPS-Halbwissen zu Wort meldest und auf GPS-basierten Geräten herumprügelt?
lol, rumprügelt ist gut :)
weil ich gps zum laufen nicht umbedingt für ideal halte (da bin ich noch nichtmal allein) und z.b den s3 mit seinen zusatzinfos wie schrittfrequenz und länge sinnvoller prügel ich gleich auf gps-basierte geräte rum ?? das nenn ich mal differenzieren :-)
im gegensatz zu dir kann ich nicht behaupten das gps mein hobby ist (lol...geiles hobby aber nun gut, jedem das seine) aber ich habe beides hier und denke das ich mir ein urteil erlauben kann womit ich diese aussage beantwortet habe.
Siegfried hat geschrieben:Vielleicht solltest Du auch mal über eine Anschaffung nachdenken - vor allem weil Du dann auch in der Lage bist mitzudiskutieren und mitzuurteilen.
achja, nur mal so nebenbei
Siegfried hat geschrieben:Ach - wenn nicht hier - wo sonst.
dies hier ist nicht das einzige sport-laufforum mit flohmarkt das es gibt

könnte ja sein das du dich ohne fr hilflos, verlassen und wehrlos vorkommst wenn du ohne in der "wildnis" unterwegs bist und kritik am gps-system als persönlichen angriff auffäßt und dein selbstwertgefühl dadrunter leidet, aber so ist es nicht. kritik an gps ist keine kritik gegen dich als mensch oder person... :-)


ansonsten bitte ich dich nochmal kommentare wie
Siegfried hat geschrieben:Ach Gott - er schon wieder.
zu unterlassen. ignoriere mich bitte in zukunft....

16
Ihr seid köstlich! :hihi:
Bitte weiter so,
danke! :zwinker5:

17
Habe auch noch eine - seit dem Kauf meines Forerunners, also vor genau zwei Jahren NICHT MEHR VERWENDETE - RS 200 SD im Schrank.
Gegen ein gutes Gebot, kann die Polar-Uhr mit Schrittfrequenz-Sensor gerne gekauft werden - meinen Forerunner 305 gebe ich nicht her, es sei denn, ich kauf mir wirklich einen 310 XT ...

Gruß, Andreas
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

18
cicero hat geschrieben:zumal gps nicht wirklich zum laufen geeignet ist
bei allem respekt, aber diese aussage entbehrt jeder grundlage.

ich gebe zu- schrittfrequenz hätte ich auch gerne, aber sonst gibt es nicht genaueres und besseres als garmin gps. genauigkeit weit unter ein prozent, meist bei 0,5 % und und und

ich habe übrigens auch eine polar rs 200 sd, die ungenützt seit zwei jahren in der ecke rumliegt...

werde versuchen sie bei ebay einem ahnungslosen anzudrehen, dem die völlig überpreisten polarprodukte neu zu teuer sind- empfehlen würde ich sie keinem, schon gar nicht den fußpad, den ich gott sei dank schon losgeworden bin.

also bitte- wahrheit darf wahrheit bleiben und so würde ich dir empfehlen dich erst dann wieder über gps zu äußern, wenn du davon auch nur ein bißchen was weißt...
wenn du dich aber nicht an unsere empfehlungen hältst, auch egal- es ist allemal lustig so einen blödsinn zu lesen

19
sibasio hat geschrieben:Ihr seid köstlich! :hihi:
Bitte weiter so,
danke! :zwinker5:
Ach - ich glaube nicht - da ist jedes Wort zwecklos. Ich nehm jetzt meinen FR und geh lieber laufen.

Siegfried

20
kajakwolli hat geschrieben:bei allem respekt, aber diese aussage entbehrt jeder grundlage.

ich gebe zu- schrittfrequenz hätte ich auch gerne, aber sonst gibt es nicht genaueres und besseres als garmin gps. genauigkeit weit unter ein prozent, meist bei 0,5 % und und und

ich habe übrigens auch eine polar rs 200 sd, die ungenützt seit zwei jahren in der ecke rumliegt...

werde versuchen sie bei ebay einem ahnungslosen anzudrehen, dem die völlig überpreisten polarprodukte neu zu teuer sind- empfehlen würde ich sie keinem, schon gar nicht den fußpad, den ich gott sei dank schon losgeworden bin.

also bitte- wahrheit darf wahrheit bleiben und so würde ich dir empfehlen dich erst dann wieder über gps zu äußern, wenn du davon auch nur ein bißchen was weißt...
wenn du dich aber nicht an unsere empfehlungen hältst, auch egal- es ist allemal lustig so einen blödsinn zu lesen
ok, unklar formuliert.
im vergleich zu einem S3 weniger geeignet.

zur genauigkeit
wie erklärst du dir das bei einem lauf mit 5 gps uhren (und damit meine ich noch nichtmal die geschwindigkeit die hier nicht brauchbare ergebnisse liefert da ständig schwankt) 5 verschiedene distanzen rauskommen ?? klar der durchschnitt pro km aber wenn interessiert das denn ??
wenn ich mit gps laufe kommen bei 10 läufen etwa 5 unterschiedliche ergebnisse raus (kann man sogar unter google earth beobachten)

über die rs200 mit dem fußsensor kann ich nichts sagen da ich ne rs800cx benutze. gps hat systembedingt unbestreitbare nachteile...punkt. um das zu wissen braucht man nicht zu studieren oder sich einen garmin zu kaufen.
ein kalibrierter s3 ist ähnlich genau und bietet noch zusatzinfos die mir wichtiger sind als die strecke aufzuzeichnen oder die durchschnittgeschwindigkeit pro km.

21
cicero hat geschrieben: zur genauigkeit
wie erklärst du dir das bei einem lauf mit 5 gps uhren (und damit meine ich noch nichtmal die geschwindigkeit die hier nicht brauchbare ergebnisse liefert da ständig schwankt) 5 verschiedene distanzen rauskommen ?? klar der durchschnitt pro km aber wenn interessiert das denn ??
wenn ich mit gps laufe kommen bei 10 läufen etwa 5 unterschiedliche ergebnisse raus (kann man sogar unter google earth beobachten)
Ah - Du läufst mit 5 GPS-Uhren :klatsch:
Klar kommen unterschiedliche Ergebnisse raus - 9,98 km 10,01 km, 9,99 km, 10,0 km. Das GPS geringen Schwankungen unterworfen ist ist ein alter Hut. Was kann man bei Google Earth beobachten? Sorry - aber ohne Quellenangabe bleiben Deine Postings das was sie meistens sind - blabla - gesammelte Meinungen contra GPS aus dem Forum.

Siegfried

22
Siegfried hat geschrieben:Ah - Du läufst mit 5 GPS-Uhren :klatsch:
Klar kommen unterschiedliche Ergebnisse raus - 9,98 km 10,01 km, 9,99 km, 10,0 km. Das GPS geringen Schwankungen unterworfen ist ist ein alter Hut. Was kann man bei Google Earth beobachten? Sorry - aber ohne Quellenangabe bleiben Deine Postings das was sie meistens sind - blabla - gesammelte Meinungen contra GPS aus dem Forum.

Siegfried
ja klar lauf ich mit 5 gps uhren...was sonst wäre möglich.
oder, was wahrscheinlicher ist, in einer laufgruppe mit insgesamt 5 gps-uhren ??
was meinst du wohl was man bei google earth beobachten kann ??....
abweichungen ?? verschiedene ergebnisse einer strecke ?? was könnte wohl gemeint sein ??
blabla lese ich am meisten von dir wenn es um kaufberatung etc geht.
sogar wenn nach möglichst genauer momentangeschwindigkeit gefragt wird (und das ist keine stärke von gps) ist dein standardtip .....der fr 305 (was auch sonst)
wie schon erwähnt habe ich, im gegensatz zu dir, sowohl den fußsensor als auch
gps im einsatz und kann die vor und nachteile in etwa einschätzen (die beide ganz klar haben) zum bike, kanufahren, streckenvermessung etc find ich gps super aber dann hört es auch auf. preis/leistungtipp geht sicher an den garmin und der fr305 mag, je nach anforderung, einer rs200 überlegen sein. will man aber mehr ist das potential des fr schnell ausgereitzt und da gibt es sicher besseres. (dann aber auch teurer siehe rs800cx mit all seinen möglichkeiten und daten wie r-r, schrittlänge, frequenz, wasserdicht etc) hat man viele schuhe spart man sich das kalibrieren und benutzt auch gps, auch gut.

interessant wäre noch rds......schade das polar da nichts im angebot hat.

ich wollte hier eigentlich auch keine systemdiskussion starten (die gab es ja schon oft genug) aber ich fand es ein wenig.......prollig wie hier auf ein kaufgesuch eines fr 305 reagiert wurde. der garmni fr 305 ist doch keine religion oder befreit uns von den problemen der menschheit....man kann sogar ohne laufen....echt....

ich liebe meinen garmin forerunner, was anderes kommt mir nicht mehr ans handgelenk

23
okay cicero,

versuchen wir einfach eine sachliche diskussion zu führen, ohne weiter auf die vorhergehenden untergriffe einzugehen.

ich hatte eine polar rs 200 sd mit dem fußpad S1 glaube ich. die folge waren unzähliche kalibrierungsversuche.
gott sei dank haben wir hier eine EXAKT vermessene laufstrecke, 14 km lang, längeninfos alle 500 meter. kalibrierung also sehr einfach.

ich war mit dem fußpad prinzipiell zufrieden!

ABER: man braucht bei polar ständig viele einzelteile: fußpad, brustgurt, uhr, einen haufen batterien und und und

uhr ist während des laufens schwer bedienbar, fußbad muss ständig von schuh zu schuh ummontiert werden.

der fußpad ist sehr ungenau, wenn es bergauf und bergab geht- beim berglauf so gut wie nicht einsatzbar- funktioniert nur dort klaglos, wo man auch kalibriert hat, selbst extreme tempowechsel verzeiht der fußpad nicht- weil er sich dann nicht mehr auskennt, aber- besser als nichts- dafür aber doch ziemlich teuer.

nach kauf des forerunners 305 ist eine glückswelle bei mir ausgebrochen. hätte ich den polar fußsensor nicht verkaufen können, wirklich wahr und ganz ehrlich, ich hätte ihn so weit weggeworfen wie möglich und zwar mit großer freude- allerdings ganz geheim vor meiner frau.

ich habe den forerunner hundert mal überprüft, schließlich bin ich ja auch nicht auf der brennsuppe dahergeschwommen- er hat derart geringfügige abweichungen, dass es ein hammer ist- ich spreche aber eher von ländlicher gegend- wie es in häuserschluchten ist weiß ich nicht.

er funktioniert auch im wald problemlos. nach unzähligen tests komme ich zum schluss, dass mein forerunner im schnitt eine abweichung von 0,5 prozent aufweist wobei die distanz relativ egal ist- mehr abweichung habe ich auch auf langen strecken nicht.

mir genügt das wirklich und ich habe den vorteil alles am pc auswerten zu können. das mache ich manchmal bei intervalltrainings oder nach bergläufen wo ich mir das höhenprofil mit der herzfrequenz ansehe und und und und.

speziell nach meiner letzten persönlichen hm bestzeit mit neuem höchstem maximalpuls war es wunderbar all das nochmal ansehen zu können.

ich gehöre nicht zu jener fraktion die nur jene dinge gut heißen, die sie selbst besitzen, selbst wenn es ein müll ist- bestimmt nicht- aber meinen forerunner würde ich sogar wieder kaufen wenn er noch teurer wäre.

ist er aber nicht- er ist sehr günstig geworden und ich empfehle ihn gerne weiter.

eines aber gebe ich zu- der 305er ist nicht wirklich eine ästhetische ergötzung- von schönheit und grazie keine spur- polar ist elegant, schön und auch als alltagsuhr zu gebrauchen.

... aber den neuesten gps empfänger eingebaut zu haben und ihn nicht extra am oberarm tragen zu müssen ist halt eine wunderbare sache, die sehr viele zu garmin-anhängern machte.

ich liebe meinen garmin forerunner 305 :wink:

24
kajakwolli hat geschrieben: ich liebe meinen garmin forerunner 305 :wink:
:unterschreib:

gruss hennes

25
kajakwolli hat geschrieben: ich liebe meinen garmin forerunner 305 :wink:
Hennes hat geschrieben: :unterschreib:

gruss hennes
ich liebe meine frau und mag den forerunner 305 :D

gruß chris

26
Dise hat geschrieben: Wer keine hat, muß sich doch auch nicht melden - ich finde es nur schade, dass man sofort deswegen ausgelacht wird. :motz:
So sehe ich das auch, aber es ist hier wie im richtigen Leben und durch die Anonymität etwas stärker verbeitet, dass normale Anfragen ins Lächerliche gezogen werden und deine Kritik kann ich daher gut verstehen. Sie wurde ja auch geschickt umschifft und endet in einer Diskussion zwischen zwei Menschen, die einfach die Meinung des anderen nicht akzeptieren können und sich gegenseitig hochschaukeln.

Soll doch jeder selbst entscheiden ob mit/ohne GPS. Wo liegt das Problem?

Ich würde dir empfehlen vor einem Verkauf einen FR305 zu testen; Freunde, Bekannte oder ein Laufshop.....danach würde ich die ENtscheidung pro/contra FR treffen und die alte Uhr verkaufen, so owie bereits durch Siegfried bekundet.

Für mich macht der FR305 Sinn, er erfüllt seinen Zweck und ja: Er hat Schwachpunkte.

RH :winken:

27
Kann kajakwolli nur zustimmen! Aus den von ihm besagten Gründen habe ich meine Polar RS200 auch abgegeben und bin zum FR gekommen. Bis heute ist er mir ein treuer und zuverlässiger Begleiter. Das unschlagbare Preis-/Leistungsverhältnis lässt Polar sehr blass aussehen.
Meine PB´s
5km - 19:43
10km - 39:45
HM - 1:25:18

28
kurze Frage zum FR305? der Brustgurt ist aber kein "wearlink" sondern normal aus Plastik? und eigene Pulszonen kann man auch definieren, oder?

29
@Dise:
War doch nur Spaß. ;)

Zur Diskussion: Habe meinen FR jetzt ein halbes Jahr und bin total zufrieden. Nutze aber bestimmt höchstens die hälfte der möglichen Funktionen. Reicht aber völlig für mein Laufen und Radfahren.
Kann aber auch verstehen wenn jemand lieber mit nem Fußpod etc. läuft. Fand die Preise von Polar aber auch schon immer etwas abschreckend.
Muss halt jeder für sich selber wissen was er für am besten hält.

Der Pulsgurt ist ganz "normal" und ja, Pulszonen kann man einrichten.
kommt noch:
05.12.10 - Nikolauslauf Köln
31.12.10 - Silversterlauf, wo auch immer
2011:
Winterlaufserie Porz
IM 70.3 Mallorca
Köln Marathon (soll der erste werden)
was es noch so schönes gibt :)

30
Rettungshelfer hat geschrieben:Sie wurde ja auch geschickt umschifft und endet in einer Diskussion zwischen zwei Menschen, die einfach die Meinung des anderen nicht akzeptieren können und sich gegenseitig hochschaukeln.
Wieso hochschaukeln? Das nennt man Diskussion - sonst nix.
Rettungshelfer hat geschrieben: Soll doch jeder selbst entscheiden ob mit/ohne GPS. Wo liegt das Problem?

Ich würde dir empfehlen vor einem Verkauf einen FR305 zu testen; Freunde, Bekannte oder ein Laufshop.....danach würde ich die ENtscheidung pro/contra FR treffen und die alte Uhr verkaufen, so owie bereits durch Siegfried bekundet.

Für mich macht der FR305 Sinn, er erfüllt seinen Zweck und ja: Er hat Schwachpunkte.

RH :winken:
Es ging ja auch nicht um die Frage GPS oder nicht GPS - es ging um die Frage ob jemand seinen FR billig verkaufen will. Und da darf man doch mal ein Spässchen machen - oder nicht?

Zum Thema Anonymität - ich bin nicht anonym - wenn Du etwas mit Google vertraut bist findest Du von mir seitenweise Suchergebnisse.

Siegfried

31
Siegfried hat geschrieben:Wieso hochschaukeln? Das nennt man Diskussion - sonst nix.

Es ging ja auch nicht um die Frage GPS oder nicht GPS - es ging um die Frage ob jemand seinen FR billig verkaufen will. Und da darf man doch mal ein Spässchen machen - oder nicht?

Zum Thema Anonymität - ich bin nicht anonym - wenn Du etwas mit Google vertraut bist findest Du von mir seitenweise Suchergebnisse.

Siegfried
Zur Diskussion gehören dann auch Worte wie "GPS-Neurotiker"....ooook.....wenn das dein Stil einer Diskussion ist.......jeder hat das Recht........meiner ist es nicht.

Diese Späßchen sind sehr einseitig und sind ja auch unangenehm für die Einstellerin gewesen. Warum also von seiner Gewohnheit abweichen (das gilt für alle Spaßtreibenden), auch wenn sie andere zumindest belastet?.......Ich würde mir wünschen, dass Späße auch zu einem gewissen Grad ernsthaft bleiben und das Anliegen nicht lächerlich gemacht wird. So kommt es mitunter vor und ich glaube das ist das störende Element. Das wird auch nicht durch tausende Beiträge einzelner Teilnehmer legitimiert.

Google nutze ich für Suchanfrage mir wichtiger Themen und Personen. Mit Verlaub und wertungsfrei: So wichtig ist der Teilnehmer Siegfried für mich nicht. Das ist ehrlich und sonst nichts.

32
lwebbi hat geschrieben:kurze Frage zum FR305? der Brustgurt ist aber kein "wearlink" sondern normal aus Plastik? und eigene Pulszonen kann man auch definieren, oder?
4mal JA!

Dies hier ist aber nicht der Forerunner Thread - sondern FLOHMARKT!

gruss hennes

33
Rettungshelfer hat geschrieben:Zur Diskussion gehören dann auch Worte wie "GPS-Neurotiker"....ooook.....wenn das dein Stil einer Diskussion ist.......jeder hat das Recht........meiner ist es nicht.
Das ist historisch gewachsen. Um das zu verstehen müsstest Du schon ein paar Jahre zurückblättern. Ist aber eher ironisch gemeint.
Diese Späßchen sind sehr einseitig und sind ja auch unangenehm für die Einstellerin gewesen. Warum also von seiner Gewohnheit abweichen (das gilt für alle Spaßtreibenden), auch wenn sie andere zumindest belastet?.......Ich würde mir wünschen, dass Späße auch zu einem gewissen Grad ernsthaft bleiben und das Anliegen nicht lächerlich gemacht wird. So kommt es mitunter vor und ich glaube das ist das störende Element. Das wird auch nicht durch tausende Beiträge einzelner Teilnehmer legitimiert.
Sorry - aber ich sehe in dem Thread nichts schlimmes und nichts lächerliches. Ich denke das resultiert eher aus einer Überempfindlichkeit Deinerseits.
Google nutze ich für Suchanfrage mir wichtiger Themen und Personen. Mit Verlaub und wertungsfrei: So wichtig ist der Teilnehmer Siegfried für mich nicht. Das ist ehrlich und sonst nichts.
Es ging ja auch um Anonymität und darum das ich mich nicht hinter irgendwelchen Nicks verstecke - ob Du nach mir suchst oder nicht ist mir so was von egal.

Siegfried

34
Siegfried hat geschrieben:Das ist historisch gewachsen. Um das zu verstehen müsstest Du schon ein paar Jahre zurückblättern. Ist aber eher ironisch gemeint.



Sorry - aber ich sehe in dem Thread nichts schlimmes und nichts lächerliches. Ich denke das resultiert eher aus einer Überempfindlichkeit Deinerseits.



Es ging ja auch um Anonymität und darum das ich mich nicht hinter irgendwelchen Nicks verstecke - ob Du nach mir suchst oder nicht ist mir so was von egal.

Siegfried
Meine Überempfindlichkeit, die im Übrigen nicht in meinem Allergiepass steht, wird zumindest von der Einstellerin der Frage geteilt. Seltsam, oder sind jetzt alle die eine andere Meinung als Siegfried haben zu sensibel? Siegfried wird schon Recht haben :daumen:

Egal ist dir das......dann hättest du es auch nicht betonen müssen...........egal, gell? :hihi:

Ist schließlich alles nur scherzhaft :hallo:


In diesem Sinne in die Regenrinne.... :winken:

35
@kajakwolli
versuchen wir einfach eine sachliche diskussion zu führen, ohne weiter auf die vorhergehenden untergriffe einzugehen.
jep, gute idee. ich will...euch den fr ja garnicht madig machen sondern bin etwas angenervt von der engstirnigkeit und reaktion die jetzt als scherze verkauft werden. du liebst dein fr ??....super freut mich für dich und jeden anderen auch (und das meine ich auch so) aber es ist auch ok wenn andere das anders sehen.
fußbad muss ständig von schuh zu schuh ummontiert werden.
zum s1 und der rs200 kann ich nichts sagen aber das ummontieren geht mit dem s3 recht unkompliziert und schnell so das das für mich kein thema ist. aus dem einen halter rausnehmen und in den 2. einklinken fertig. die uhr trage ich ständig so das mir das anziehen einer laufuhr erspart bleibt. möchte ich mit dem g3, und somit mit gps laufen, muß ich mir den noch umbinden bzw noch über den arm streifen (geht schneller als ne uhr umzubinden)
ich spreche aber eher von ländlicher gegend- wie es in häuserschluchten ist weiß ich nicht.
jep, unter diesen umständen ist gps ja auch super. sogar die geschwindigkeit könnte stimmen. kommen aber emfangsprobleme kommen auch die abweichungen und plötzlich laufe ich durch häuser oder muß erstmal stehenbleiben bis sateliten gefunden werden.
... aber den neuesten gps empfänger eingebaut zu haben und ihn nicht extra am oberarm tragen zu müssen ist halt eine wunderbare sache, die sehr viele zu garmin-anhängern machte.
naja, du trägst ihn am unterarm bzw handgelenk und andere am oberarm...macht den kohl nicht wirklich fett.
ich gehöre nicht zu jener fraktion die nur jene dinge gut heißen, die sie selbst besitzen, selbst wenn es ein müll ist- bestimmt nicht- aber meinen forerunner würde ich sogar wieder kaufen wenn er noch teurer wäre.

ist er aber nicht- er ist sehr günstig geworden und ich empfehle ihn gerne weiter.
du argumentierst aber auch sachlicher und machst nicht den eindruck das du alle anderen für idioten hälst nur weil die anderer meinung sind.
ich liebe meinen garmin forerunner 305
prima, freut mich für dich. dafür geht man ja auch arbeiten um sich dinge leisten zu können an denen man seine freude hat. was das ist muß nun noch jeder für sich rausfinden.

und siegfried...naja siegfried ist eben siegfried. er ist halt ein kleiner .....lassen wir das lieber... :)

36
hallo cicero,

ich danke dir für deine topseriöse antwort,

vielleicht gehen wir einfach eine polar/garmin koalition ein und haben zusammen freude am laufen- :daumen:

cu

schöne grüße aus dem heute verregneten tirol,

wolfgang

37
kajakwolli hat geschrieben:hallo cicero,

ich danke dir für deine topseriöse antwort,

vielleicht gehen wir einfach eine polar/garmin koalition ein und haben zusammen freude am laufen- :daumen:

cu

schöne grüße aus dem heute verregneten tirol,

wolfgang
nette idee. hand in hand durch mutter natur, glücklich vereint :)
könnte man auch weiter spinnen als friedenssymbol zwischen den religionen wie zb christen und muslimen oder hautfarben, europäern / amerikanern und so etwas für den weltfrieden tun.....wofür der laufsport doch alles gut ist :)

38
Siegfried hat geschrieben:Es ging nur darum das sich bestimmt keiner von seinem "Schätzchen" trennt wenn er es einmal hat. Du hast vielleicht Chancen wenn der 310XT rauskommt.
Genau weil vielleicht noch andere so denken wie du, würde es Sinn machen, den 305 jetzt zu verkaufen. Wenn der X erst mal draußen ist, werden die Preise für einen gebrauchten 305 noch einmal stark fallen. Dem gegenüber steht der individuelle Wunsch, den 305 jetzt zu nutzen, sowohl beim potentiellen Käufer, als auch beim potentiellen Verkäufer. Sinn macht deine pauschalisierende Aussage deshalb noch nicht.

39
Porridge hat geschrieben:Genau weil vielleicht noch andere so denken wie du, würde es Sinn machen, den 305 jetzt zu verkaufen. Wenn der X erst mal draußen ist, werden die Preise für einen gebrauchten 305 noch einmal stark fallen. Dem gegenüber steht der individuelle Wunsch, den 305 jetzt zu nutzen, sowohl beim potentiellen Käufer, als auch beim potentiellen Verkäufer. Sinn macht deine pauschalisierende Aussage deshalb noch nicht.
Was soll da noch mal stark fallen? Viel tiefer werden die Preise mit Sicheheit nicht mehr gehen - sind sie in der Vergangenheit bei den Vorgängermodellen auch nicht. Zudem gibts Ebay - da tummeln sich genügend die vom Nachfolgemodell nix wissen und dann auf Teufel komm raus bieten. Und um nur nachher vielleicht 10 EUR mehr Gewinn zu erzielen verkaufe ich nichts vorher auf Verdacht. Ausserdem - was mache ich in der Zwischenzeit ohne? :confused:

Siegfried

40
Siegfried hat geschrieben:Was soll da noch mal stark fallen?
Das erwarte ich auch nicht im geringsten. Anscheinend sind sogar die Neupreise im Supersonderangebot auch nicht mehr zu haben. Statt ~160 bei einigen Anbietern z.B. 179 bei Globetrotter.de und navifuture.de.

Wenn der XT ne mintgrüne Gurke wird, werden die 305er Preise steigen :hihi:

gruss hennes

41
Back to topic: :D
Dise hat geschrieben:Ich suche eine Garmin Forerunner 305.
Ich bin Anfänger und ja, ich brauche mit Sicherheit nicht unbedingt
einen Forerunner 305, aber ich bin ein Technikfreak und will mich
noch mehr mit Laufplänen, Zeiten und Strecken motivieren,
deshalb habe ich mir den Forerunner 305 als erste Pulsuhr
mit Datenauswertung gegönnt!

Andere Hobbys, die ich bis dato gepflegt habe waren weitaus
teurer und auch weitaus sinnfreier! :hihi:

Ich habe den Forerunner bei Ebay beobachtet und wie Siegfried
das schon richtig sagt (über seine "witzige Art" kann man natürlich geteilter Meinung sein),
gehen die gebrauchten Forerunner echt dort für Spitzenpreise weg und
auch sonst werden die noch für viel Geld gebraucht gehandelt.

Deshalb habe ich mir kurzerhand einen Forerunner 305 neu,
inklusive Versand für 164,- Euro im Netz bestellt!

Und:

Ich freue mich total darauf meine Leistungen (wenn man das zur Zeit
überhaupt so nennen kann! :D ) und Strecken
mit dem Dingen auszuwerten, denke das gibt mir zusätzliche Motivation.

Also Dise, kauf dir einen und lass dich nicht ärgern! :wink:

Gruß Digger.
Bild
Bild


Bild

Test am 01.07.09: 10 / Test am 08.07.09: 21

42
Hy Digger,

ich habe vor einem Jahr mit einem richtigen Training angefangen und habe mir die "Polar" für 180 € gegönnt.
Jedes Jahr geht das nicht - daher würde ich sie lieber gebraucht finden.
Aber ich habe Zeit und werde warten. Die Polar tut es ja.

LG

Dise
2008

Dresdner Halbmarathon 19.10.2008 - 2:23 :daumen:

2009

Maarauelauf 7,4 km 26.04.2009 - 0:43
Mainzer Halbmarathon 10.05.2009 - 2:11 :geil::daumen::nick:
Stadtlauf Frankfurt 10,5 km 07.06.2009 - 1:01 Urlaubsbedingte Konditionsschwäche :sauer:
Womensrun 8 km 16.07.2009 - 0:48
Worms 10 km 13.09.2009 - 0:56 :hihi:
Kölner Halbmarathon 04.10.2009 - 2:12 :klatsch: leider keine Verbesserung

2010

Mainzer Halbmarathon 09.05.2010
Berlin Marathon 26.09.2010 - Debüt
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“