Banner

Mein allerliebstes Lieblingsthema

Was ist dein liebstes Lieblingsthema?

Hunde
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (11%)
Grüßen
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (8%)
Vegetarisches
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (11%)
HF, Laktat und Co.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (5%)
Von 0 auf HM/M in x Wochen
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (15%)
Studien/wissenschaftliche Erkenntnisse
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8 (12%)
Weltanschauung/Gutmenschen vs. seelenlose Ignoranten
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9 (14%)
Ich liebe Alles
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17 (26%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 66

Mein allerliebstes Lieblingsthema

1
Liebe Foris,

messerscharfe Beobachtungsgabe gepaart mit eiskalt sezierender Analytik haben mich zu der Erkenntnis geführt, dass es unter den Forenthemen solche gibt, die eher als Glühwürmchen daherkommen, also auftauchen und schnell verglühen, und andere, die einem Perpetuum mobile gleich, kaum beendet, in gleicehr Gestalt wieder auftauchen.

Ud da hab ich mir gedacht: Man könnte doch mal eine Htliste der beliebtesten Themen erstellen.

Nun denn!
Sollte ich welche vergessen haben, bitte ich um textliche Ergänzungen.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

2
Gibt doch nur das eine Thema:

Müssen Läufer vegan lebende Nordic-Walker mit freilaufenden Hunden grüßen, auch wenn die Läufer ihre Sportkleidung nicht nach jedem Lauf waschen oder nur wenn der Läufer im Fettverbrennungspuls unterwegs ist?
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

3
Danke Burny!
Ich bewundere immer wieder deinen Messerscharfen Verstand, wie du die politischen Gegebenheiten dieses Forums hier auf den Punkt bringst.
Habe mich gewissenhaft beteiligt, um hier auch ein repräsentatives Bild zu erstellen!
Mit den besten Grüßen (Ach Sch*#*, wieder gegrüßt, habe ich doch eben gelernt, dass das nur A***kriecherei ist...)
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

4
Da ich mir gerade einen riesen joint geraucht habe und jetzt ein Steak esse liebe ich einfach alles

5
Hallo burny,

wunderbare Hitliste! :daumen: Aus gegebenem Anlass sollte man vielleicht "Nahrungsergänzungsmittel" berücksichtigen ... das kommt mirt schöner Regelmäßigkeit auch wieder und führt zu wechselseitigen Zerfleischungsversuchen.

Hach, ich kann mich gar nicht entscheiden!!! :teufel:

vg,
kobold

6
ich als vielseitig interessierter mensch liebe natürlich alle themen und zusätzlich noch alle reaktionen der foris darauf.

in der liste vermisse ich das thema, ob ein 5h marathon noch ein marathon ist.

7
Weitere schöne Themen:
- "Ich bin ohne Training xx km in xx Minuten gelaufen. Bin ich talentiert?"
- Coopertest/Einstellungstest
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

8
Blasen - was tun?

Dr. G. wird sicher sein Lieblingsthema vermissen!!

9
Herrlich ... :hihi:

In die Hitliste sollte unbedingt noch alles zum Thema Forerunner 205, 305, 405 sowie alle Bedienfehler, Störungen und Erfahrungsberichte mit aufgenommen werden... :nick:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

10
Ruby hat geschrieben:Blasen - was tun?

Dr. G. wird sicher sein Lieblingsthema vermissen!!
Könnte man bei etwas engerer Auslegung vielleicht unter "Ich liebe Alles" subsumieren... :D

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

11
Ruby hat geschrieben:Blasen - was tun?

Dr. G. wird sicher sein Lieblingsthema vermissen!!

Da schließ ich mich an ,den fand ich aber sowas von sensationell :hihi: .Da denk ich manchmal beim Laufen noch dran und lach mir einen weg.

Gruß
jeck
Da isser wieder

12
Ist ein Marathon in 5Stunden noch ein Marathon ist mein Lieblingsthema. Ohh, ich muss den Faden gleich mal wieder vorholen
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

13
Auch immer wieder nett: Der Läuferknigge. Kaum denkst du, er ist in der Mottenkiste oder im Endlager angekommen, wird er wiederbelebt.

14
Meine persönlichen Lieblinge sind übrigens alle Threads, die im Titel das Wort "Anmeldung" enthalten, auf Platz zwei folgen dann solche mit "Firma xy-Lauf in Weissgottwo"

15
Mich begeistern:
> Meta-und Meta-Meta-Threads
> Threads in Form eines Turing-Tests, den mindestens einer der Poster oder aber der Thread-Ersteller selbst nicht besteht
> Threads der Form "Ich bin stolz, trotz eines doppelten Oberschenkelhalsbruchs, einer Lungenembolie und einer akuten Blinddarmentzündung den 400-m-Bambinilauf von Pöscheldorf - wie mir später das Pflegepersonal berichtete - in unter 1 Stunde zurückgelegt zu haben"
> Threads, bei denen der Thread-Ersteller nach massivsten, teilweise körperlichen Bedrohungen erklären muss, dass alles nur ironisch gemeint war
> Threads, bei denen das Thema auf einen Link reduziert ist
> Threads, bei denen sich aufgrund einer sträflich mißbräuchlichen Verwendung der deutschen Sprache das Thema nur durch eine eingehende Analyse erschließt
> Threads, in denen der Thread-Ersteller 99,9 % der Leserschaft aufzeigt, mit welchem Joch an Einfalt und Beschränkheit sie gezwungen sind dahinzuvegetieren.

Gruß Zwangsläufer

16
Tja, keine Antwort möglich....
es fehlen ja die Ligen!
Ich bin mehr als ausgelastet alleine schon durch die Liga der Radiergummis :zwinker5:
kaum komme ich dazu, mal in andere Ligen zu schauen - geschweige Themen wie Blasen zu lesen oder an Umfragen teilzunehmen...

ok ich überlege noch, "ich liebe alles" anzukreuzen, versprochen.
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

17
Ich habe "Vegetarisches" angeklickt. Finde ich immer wieder toll, wie rasch auch andere Themen dahin abrutschen, und wie schnell sich Posting an Posting reiht. Was früher die Religion war, ist jetzt die Ernährung.

Naja, der Marathon in 5h ist auch immer nett. Wer wollte den Thread noch hochholen? Machma.

Ulrike

18
Zwangsläufer hat geschrieben:Mich begeistern:
> Meta-und Meta-Meta-Threads
Was ist das denn?
Zwangsläufer hat geschrieben:> Threads in Form eines Turing-Tests, den mindestens einer der Poster oder aber der Thread-Ersteller selbst nicht besteht
Den finde ich zwar in Wikipedia, aber was hat das mit dem Forum hier zu tun?

Daher gleich rein in meine persönliche Lieblingsliste: Threads, deren Sinn sich selbst nach intensiver Recherche nicht erschließt. :teufel:

19
cantullus hat geschrieben:... Was ist das denn? ...
Hallo cantullus,

Meta-Thread: Nicht bös gemeinte Anspielung auf diesen Thread (ein Thread über Threads). Ein Meta-Meta-Thread wäre dann ein Thread der Form "Was sind denn Eure Lieblings-Meta-Threads?

Turing-Test: Ganz bös gemeinte Anspielung auf You-know-who :teufel: :teufel: :teufel:

Gruß Zwangsläufer

20
Zwangsläufer hat geschrieben:Hallo cantullus,

Meta-Thread: Nicht bös gemeinte Anspielung auf diesen Thread (ein Thread über Threads). Ein Meta-Meta-Thread wäre dann ein Thread der Form "Was sind denn Eure Lieblings-Meta-Threads?

Turing-Test: Ganz bös gemeinte Anspielung auf You-know-who :teufel: :teufel: :teufel:

Gruß Zwangsläufer
Ich hege ja schon lange den Verdacht, daß es sich bei atp um ein autonomes Skript handelt - wahrscheinlich ein mißglücktes Experiment einer KI-Forschungsgruppe das irgendwie der Löschung entgangen ist, und nun auf alle Ewigkeit Internet-Foren heimsucht... :D
"Im Rhythmus bleiben"


21
Fritz hat geschrieben:Ich hege ja schon lange den Verdacht, daß es sich bei atp um ein autonomes Skript handelt - wahrscheinlich ein mißglücktes Experiment einer KI-Forschungsgruppe das irgendwie der Löschung entgangen ist, und nun auf alle Ewigkeit Internet-Foren heimsucht... :D
Das würde erklären, wieso er/sie/es nie was zum Thema Laufen beizutragen hat.
Nee, stimmt nicht: beim Laufen Grüßen ist Einschleimerei, das weiß ich von ihm/ihr.

Ulrike

22
Ruby hat geschrieben:Blasen - was tun?

Dr. G. wird sicher sein Lieblingsthema vermissen!!

Das vermisse ich sehr stark,
burny, das muss rein, du warst doch auch beteiligt!

Dr G L Runner, seit längerem arbeitslos

Oder kann man das unter Studien / wissenschaftliche Erkenntnisse einsortieren?

23
harriersand hat geschrieben:Das würde erklären, wieso er/sie/es nie was zum Thema Laufen beizutragen hat.
Nee, stimmt nicht: beim Laufen Grüßen ist Einschleimerei, das weiß ich von ihm/ihr.

Ulrike
zum turing test gehört auch der nachweis von gedächtnisleitungen. du bist daher schon mal durchgefallen.

eine software, die einen durchschnittlichen forenteilnehmer simuliert sollte kein großes problem sein.

wer ließe sich wohl am leichtesten nachprogrammieren?

gerade scheinbar so menschliche beiträge, die den eindruck eines fühlenden wesens hinterlassen, sind extrem einfach zu programmieren:

hier ein paar beispiele, der beiträge dieser art:
:D
:klatsch:
:teufel:
:tocktock:
:hihi:

alles nur illusion.

24
Und was ist mit "Strunz"? :haeh:


.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

25
atp hat geschrieben:zum turing test gehört auch der nachweis von gedächtnisleitungen. du bist daher schon mal durchgefallen.
Ich nehme an, das ehrt mich eher. :P

26
Adiop hat geschrieben:Und was ist mit "Strunz"? :haeh:


.


Der ist wie ein Flasche leer.

Gruß
jeck
Da isser wieder

27
cantullus hat geschrieben:Auch immer wieder nett: Der Läuferknigge. Kaum denkst du, er ist in der Mottenkiste oder im Endlager angekommen, wird er wiederbelebt.
Ach, das fällt alles unter "Grüßen". :D

Zwangsläufer hat geschrieben:Mich begeistern:
> Meta-und Meta-Meta-Threads
Das kommt für mich noch vor dem Knigge. Meine absoluten Lieblingsthemen sind solche, deren Autor running pommespanzer oder haile oder mr.right oder wie auch immer heißt. Wo im Eingangsbeitrag dann irgendeine völlig bekloppte Frage aufgeworfen wird, bei der ich beim Lesen denke "Mann, da wird doch niemand irgendeine Antwort drauf schreiben". Ja und dann... schau ich paar Stunden später noch mal ins Forum und dann stehen da 20 oder 30 Antworten, alle im Sinne von "Du bist ein Troll!", "Tim, bitte schließe diesen Thread!", "Warum muss man in diesem seriösen Forum solchen Sch*** lesen?!" etc. pp. :hihi:

Mangels Entscheidungskraft habe ich jetzt mal "Ich liebe alles!" angekreuzt!
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

28
VeloC hat geschrieben:... und dann stehen da 20 oder 30 Antworten, alle im Sinne von "Du bist ein Troll!", "Tim, bitte schließe diesen Thread!", "Warum muss man in diesem seriösen Forum solchen Sch*** lesen?!" ...!
Hallo VeloC,

genaugenommen sind das Meta-Posts. Dein Post ist jetzt ein Meta-Meta-Post in einem Meta-Thread. Faszinierend. :zwinker5:

Gruß Zwangsläufer

29
Zwangsläufer hat geschrieben:Hallo VeloC,

genaugenommen sind das Meta-Posts. Dein Post ist jetzt ein Meta-Meta-Post in einem Meta-Thread. Faszinierend. :zwinker5:

Gruß Zwangsläufer
Evtl ist das dann eine bewusste Steigerung die in Utra-Meta endet.

Gruß Sven
Bild

30
F4RR3LL hat geschrieben:Evtl ist das dann eine bewusste Steigerung die in Utra-Meta endet.

Gruß Sven
Hallo Sven,

diese Denkregionen sollten wir doch besser den arbeitslosen Teilzeit-Physikern überlassen.

Gruß Zwangsläufer

31
Zwangsläufer hat geschrieben:arbeitslosen Teilzeit-Physikern überlassen
Applaus :) Jetzt kann ich mir endlich meine Antipathie erklären.
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

32
Unverzichtbare Wiedergänger sind für mich auch die Themen:
* Wie lange ist ein langer Lauf - 30km oder 3 Stunden?
* Mein Garmin hat beim Volkslauf 21,267km angezeigt oder
* Hilfe, mein Garmin zeigt im Wald nix.
* Bei Aldi/Tchibo/Lidl gibt's Laufklamotten
* Was hört ihr beim Laufen auf eurem ipod

Meine absoluten Lieblingsthreads sind aber die mit der Aussage:
Fitnessriegel/Drinks/Vitamine/GPS/Markenklamotten/Stadtmarathons/Fitnessgeräte/Fachzeitschriften/Laufurlaube/Seminare/Fachbücher/das ganze Leben sind reine Geldschneiderei!

Alles kann man billiger haben, wenn man
lange genug wartet/gebraucht kauft/handelt/bei ebay kauft/bei Discountern kauft/es selber macht/es ablehnt/Wasser trinkt/sich Frischkornbrei mahlt/nicht so schön blöd ist wie die anderen!

Diese Threads hab ich von Herzen lieb. :love2:
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

33
Wo sind die über alles geliebten Walker, die wie ein Propfen stöckeschwingend durch die Wälder walken (deutsch ausgesprochen :teufel: )? :confused:

:hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“