Banner

ULMER Laufnacht 12.06.2009

ULMER Laufnacht 12.06.2009

1
Hey, wer ist denn sonst noch bei der Ulmer Laufnacht dabei?
Wir könnten uns dort gemeinsam treffen und uns die Zeit von der Nudelparty (Beginn 18 Uhr) bis zum Start (23 Uhr) im die Ohren schlagen?!

Beim Lauf dabei sind (mir bekannt):

Floboehme
Andy67

3
also ich geh mal davon aus, dass es nachts nicht schütten wird und trocken bleibt bzw. minimal regnet. also trage ich weiße cep`s, skins kompressionsshort und ein rotes x-bionic-shirt. start-nr ist 330.
bislang denke ich mir, dass ich um 18uhr in gp los fahre, dann bin ich ca. gegen 19uhr da. dann wird es aber ziemlich langweilig bis um 23uhr. irgendwie muß ich dann 4h totschlagen. alternativ kann ich auch auf meine nudeln verzichten, diese in gp essen und dann erst um 20uhr losfahren. dann bin ich gegen 21uhr dort und dann ist nicht so viel zeit zum überbrücken.

5
ey puhbär, seit ihr mehrere ?
kann ein mensch denn 100 km am stück laufen????
Bild

6
DSD, halt dich hier raus, du läufst Biel und hast in diesem thread nix verloren.
Aber zu deiner Frage: Nein! die Erde ist eine Scheibe und kein Mensch kann mehr als 42,195km laufen
Bild

7
...sonst würde er runterfallen.....

und in der bildzeitung steht, daß man für jeden gelaufenen kilometer einen tag pause machen muß!! also,wir sehen uns in 2018 ! DSD!
Bild

8
also lauft ihr staffel puhbert?
dann wohl vierer staffel, denn zweier staffel auf 100km wären ja auch wieder mehr als 42,195km?

9
floboehme hat geschrieben:also lauft ihr staffel puhbert?
dann wohl vierer staffel, denn zweier staffel auf 100km wären ja auch wieder mehr als 42,195km?
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: der war gut!
schau mal in seine homepage!

staffel ! :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: ich lach mich krank!
Bild

10
die macht mich auch nicht schlauer die page. bin zwar nun weg von der staffel aber konnte nun nicht erkennen ob 50 oder 100km (es gibt dann obendrauf auch noch ne "looser-wertung" für 100er-läufer die nach 80km aussteigen.

11
floboehme hat geschrieben:die macht mich auch nicht schlauer die page. bin zwar nun weg von der staffel aber konnte nun nicht erkennen ob 50 oder 100km (es gibt dann obendrauf auch noch ne "looser-wertung" für 100er-läufer die nach 80km aussteigen.
für ne looser-wertung reist doch einer, der schon biel gelaufen ist nicht von mainz nach ulm!
Bild

12
Mannmannmann, 50,80,100 kosten doch das gleiche Geld! Also bekommt man bei 100km doch das beste Preis-Leistungsverhältnis. Geiz ist geil !!!!!
Bild

13
ich weiß dass alles das gleiche geld kostet, aber mein ziel ist (trotz des gleichen betrages) der 50km-lauf.
außer ich könnte meine 50km-zeit auf 100km laufen :)
wohingegen ich auch mich für den 100er hätte melden können und dann als 50er-looser aussteigen hätte können.

15
50km kann man aber billiger kriegen! Bist wohl nicht oft bei Laufveranstaltugnen!?!
Bild

16
hey horst, das freut mich. ich hätte gern ein kurzes feedback von dir wenn du ab 23 uhr den lauf live nebenher verfolgst. mich würde nämlich interessieren ob du nicht nur die zwischenzeit von km20 und 37,5 erhälst, sondern evtl. diese speziellen chips (75€ gebühr bei verlust!) gps-fähig sind und man den "läufer" bzw. bunten kegel auf der strecke vom zeitmessunternehmen auch auf der strecke sieht. so scheint es zumindest so sein wenn ich mir das kartenwerk vom zeitmessunternehmen anschaue. ist bestimmt ne feine sache wenn man mehrere leute kennt und schauen will wo der ein oder andere gerade ist ;)

@puhbert
mir ist bewusst, dass ich woanders nen 50er günstiger haben kann, aber mir ist es wichtig nicht in der sonne zu laufen und da bietet sich die laufnacht ums eck praktisch an. was bringt mir eine anreise von 200km mehr wenn ich dafür nur 25€ startgeld berappen muß? von mir nach ulm sinds glaub rund 50-60km. somit habe ich nicht nur den vorteil der kurzen anreise, der dunklen nacht in der mich keine sonne mürbe im kopf macht und sehe auch evtl. bekannte gesichter, da es noch einigermaßen regional ist.
über meine bmw-card erhalte ich z.b. kostenlosen antritt zu den sportscheckläufen. so könnte ich den rund 30€ teuren sportscheck-hm in münchen kostenlos laufen. mache ich aber nicht, da das geld dann die anreise fressen wird.
den ulmer halbmarathon hingegen werde ich wohl nie laufen (im september), denn das ist mir einfach zu teuer, genauso wie der stuttgarter zeitungslauf. das sind alles teure veranstaltungen.
ich kann mir jedoch vorstellen, dass ich evtl. im jan/feb 2010 den 50er in rodgau laufen werde.
ich habe morgen ultra-premiere! mein längster trainingswettkampf war bis dato der 25km hohenrechberglauf beim schwäbisch albmarathon letztes jahr im oktober.
dieses jahr möchte ich dort die 50km dann laufen. das sollte dann eigentlich der jahreshöhepunkt werden.
werden wir dann übermorgen früh sehen ob ich dann doch bei langen distanzen bleibe, oder doch wieder alles unter 50km anstreben möchte. ein marathon fehlt auch in meiner bestzeitenstatistik, aber das ist irgendwie so ein jedermanns-ding....nen baum habe ich übrigens auch noch keinen gepflanzt ;)

17
hallo

ich habe gelesen das sich der veranstalter in biel aufregt
Ulmer Laufnacht
ist doch lächerlich würde mich bei den schweitzern nie entschuldigen,die denken die sind immer was besonderes

18
ist mir bekannt dieses "problem".
mir ist es ehrlich wurscht. ok, die termine sind sehr unglücklich am selben tag.
aber nächstes jahr liegen ja drei jahre dazwischen.
ich denke nicht dass ulm eine konkurrenz zu biel sein wollte, sondern vielleicht eher ein mitanbieter.
mir egal ob biel oder ulm. ich würde aus bequemlichkeit immer zu ulm tendieren, außer wenn ich wirklich mal 100km vor habe zu laufen, dann ist glaub einmal biel einfach pflicht!

20
selbst in der schweiz sind 100km 100km, aber biel ist kult und ulm halt nicht. wie heißt es so schön: irgendwann warst du einmal in biel ;)

22
floboehme hat geschrieben:ist mir bekannt dieses "problem".
mir ist es ehrlich wurscht. ok, die termine sind sehr unglücklich am selben tag.
aber nächstes jahr liegen ja drei jahre dazwischen.
ich denke nicht dass ulm eine konkurrenz zu biel sein wollte, sondern vielleicht eher ein mitanbieter.
mir egal ob biel oder ulm. ich würde aus bequemlichkeit immer zu ulm tendieren, außer wenn ich wirklich mal 100km vor habe zu laufen, dann ist glaub einmal biel einfach pflicht!
wünsche dir erfolg,habe in deinen plan geschaut hast hart gearbeitet,wird schon :daumen:

23
dann warte meine zeit ab laufjoe! ;) (hoffentlich verkack ich nicht....)

25
laufjoe hat geschrieben:in ulm laufen nur luschen!
warte mal in 2-3 jahren,
am liebsten laufe ich auch den bottwartmarathon,
muss auch kein berlin,hamburg,frankfurt etc,sein denke werde auch nie laufen
der ganze trubel,

luschen laufen in ulm
lutscher in biel

26
Biel sind 100km und Ulm sind 100km, alle die weniger laufen, gelten als Abbrecher!

P.S.: in 2 Wochen ist in KA ein 80er für günstige 30 EUR :-)
Bild

27
floboehme hat geschrieben:dann warte meine zeit ab laufjoe! ;) (hoffentlich verkack ich nicht....)
nein eine bekannte vom lt karlsruhe lauft mit,ich habe letztes jahr mal einen ultra gelaufen
aus intresse ob es möglich ist.

28
aber puhbert, irgendwie muß man ja reinkommen, oder bist du gleich mit 100km-läufen auf die welt gelaufen?
du hattest doch sicherlich auch schon weniger als 100km auf dem zettel?

ich muß nun erst einmal die 50 testen. dann sehen wir weiter. wenn es mir zu wenig ist, dann kann ich immer noch den spartathlon machen ;)

29
als die dickbusige mit ihm schluß gemacht hat, da isser erstmal nen 80er gelaufen!DSD

mann braucht halt immer ne motivation :D :daumen:
Bild

31
Andy67 hat geschrieben:Hallo zusammen,

hier ist die Homepage auf der man die Läufer zeitnah verfolgen kann: abavent LiveTracking (Beta) - übrigens der kleine Punkt am Ende des 50 Km Läuferfeldes mit der Nr. 307 bin ich!

Auch für mich ist es der erste Lauf über die Marathondistanz und ich bin schon gespannt, wie ich durchkomme!

Viele Grüße

Andy
hey, dann nehme ich meinen laptop nach biel mit!!! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Bild

32
@laufjoe
habe seine läufe auf duv.org schon durchstöbert ;)

@andy67
diese seite habe ich auch verlinkt auf "meinem trainingsplan"
bei mir halt nr. 330 dann.
ich habe deshalb vorher im thread auch gäuläufer beauftragt mir zu berichten ob evtl. der chip gps-fähig ist, dann kann man seinen punkt verfolgen lassen von z.b. verwandten. sonst wäre es ja ne ziemlich langweilige nacht, wenn man nur rund alle 20km ne zwischenzeit bekommt. das kann beim ein oder anderen dann recht lange sein.
evtl. sieht man dann auch beim top-feld den abstand (anhand von "männchen") auf der karte.

33
In Ulm gibt es halt nur für die 100er eine Medalllie und ein Finisher-Shirt, alle anderen bekommen nur eine Teilnahmebescheinigung in Form eines T-Shirts. Wenn ich 50km laufen will, melde ich mich auch bei einem 50er an.
Bild

35
Wenn ich dich mal treffe Joe, hau ich dir aufs Maul, das wird bestimmt der 80er in KA
Bild

36
Puhbert hat geschrieben:Wenn ich dich mal treffe Joe, hau ich dir aufs Maul, das wird bestimmt der 80er in KA
wenn du mich mal einholst du lahme lusche! DSD denk an den rennsteig!
Bild

37
außerdem----puhbär, DSD ! pass auf, daß dich laufzecke nicht wieder versägt!
Bild

38
Biel hat viel weniger Höhenmeter und keine 50km-Walker
Bild

39
Puhbert hat geschrieben:Wenn ich dich mal treffe Joe, hau ich dir aufs Maul, das wird bestimmt der 80er in KA
:nick: :dafuer:

bin in karlsruhe in der staffelläufer dabei

40
spider hat geschrieben: :nick: :dafuer:

bin in karlsruhe in der staffelläufer dabei
80 km braucht man doch nicht staffel zu laufen !!!
Bild

41
laufjoe hat geschrieben:80 km braucht man doch nicht staffel zu laufen !!!
laufst in karlsruhe

42
..aber keine staffel. und mindestenst 1 std vor dem puhbär :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Bild

44
laufzecke, DSD !!
du läufst doch dem puhbert wieder davon!
Bild

47
laufjoe hat geschrieben:alliens haben keinen chip am bein!
anscheind doch

50
Joe DSD. über Behinderte macht man keine witze
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“