Banner

Erster 10km "Spaßlauf"

Erster 10km "Spaßlauf"

1
Seit nun etwa 2 Jahren laufe ich Woche für Woche etwa 45+ Minuten. Der Trainingseffekt hält sich da in Grenzen, aber man bleibt fit, fühlt sich gut und es macht Spaß.

Jetzt habe ich die Schule beendet und verspüre Lust zu mehr. In der Prüfungszeit war das Laufen einfach ein perfekter Ausgleich.

Ich hoffe mein neues Trainingspensum einhalten zu können, wobei ich da keine großen Bedenken habe, da die schwere Anfangszeit, in der man sich immer wieder neu motivieren muss, überstanden ist :) .

Zufällig hat es sich kurzfristig ergeben, dass ich diesen Sonntag am so stark kritisierten Sportscheck 10km Lauf in Dresden dabei sein werde. ;)

Wird sicherlich eine gute Erfahrung, auch wenn es vielleicht nicht die Umgebung ist, in der ich mich so wohl fühle.

Kann mir jemand sagen, wie es zeitlich so aussieht? Laut der Ausschreibung beginnt das 10km Rennen um 9:20. Ich komme allerdings erst um 8 Uhr mitm Zug in Dresden an. Gibt es eine Zeitvorgabe, in derer man sich gemeldet haben muss? (habe mich heute übers Internet angemeldet)

Gibt es vielleicht Duschen, obwohl es nicht in der Ausschreibung mit erwähnt ist?

Ok, bis denne :zwinker2: .

2
Viellicht solltest du bei so spezifischen Fragen Wörter wie "Dresden", "Fragen" ... in die Überschrift mit einfließen lassen.
(Hier erwartet man eher einen lustigen Laufbericht.)
Laufen: 3km: 10:13 - 5km: 17:39 - 10km: 36:16 - (HM: 1:27:06)
Triathlon: KD(1/36/9): 2:02:42

3
Mäx84 hat geschrieben:Viellicht solltest du bei so spezifischen Fragen Wörter wie "Dresden", "Fragen" ... in die Überschrift mit einfließen lassen.
(Hier erwartet man eher einen lustigen Laufbericht.)
Ja, da hast du Recht. Ich werde beim nächsten Mal daran denken;).

Die Möglichkeit seinen Post zu editieren, gibt es nur für eine bestimmte Zeit.

4
jakobh1 hat geschrieben: Jetzt habe ich die Schule beendet ...
... und leider nicht lesen gelernt. :hihi:

jakobh1 hat geschrieben: Kann mir jemand sagen, wie es zeitlich so aussieht? Laut der Ausschreibung beginnt das 10km Rennen um 9:20. Ich komme allerdings erst um 8 Uhr mitm Zug in Dresden an. Gibt es eine Zeitvorgabe, in derer man sich gemeldet haben muss? (habe mich heute übers Internet angemeldet)

Ausgabe der Startunterlagen: Die Ausgabe der Startunterlagen (adidas-Funktionslaufshirt, Starterinfo, Single Use Chip) erfolgt in der SportScheck-Filiale Dresden ab 08.06.2009. Die Abholung ist dort bis 13.06.2009 zu den regulären Ladenöffnungszeiten und am 14.06.2009 in der Zeit von 07:30-08:45 Uhr am Nachmeldestand im Start- und Zielbereich (Altmarkt-Dresden) möglich.
jakobh1 hat geschrieben: Zufällig hat es sich kurzfristig ergeben, dass ich diesen Sonntag am so stark kritisierten Sportscheck 10km Lauf in Dresden dabei sein werde. ;)

Wird sicherlich eine gute Erfahrung, auch wenn es vielleicht nicht die Umgebung ist, in der ich mich so wohl fühle.
Was hast du gegen Dresden?
:hallo: MfG Mike ... hier Blogt er

Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)

5
Hach, glatt übersehen. Danke!

Gegen Dresden habe ich nichts. Mich stört nur die Art und Weise, wie das Event durchgeführt wird. Bisher war ich allerdings noch nicht mit dabei, weswegen ich mit meinen Äußerungen vorsichtig sein sollte.

6
War ja wohl dann nicht so schlimm. Toll an der Elbe lang zu laufen, oder?! Gut organisiert, pünktlicher Start, ausreichend Personal (waren ja beinahe mehr Streckenposte als Läufer :wink: ) und verpflegt worden ist man doch auch gut. Einzig in der Nähe (25 m Umkreis) der Lautsprecher durfte man sich aus tinituären Gründen nicht aufhalten.

Ich fands gut!

7
Jo, hammer Wetter :) . Wenn auch etwas heiß in der Sonne. Super organisiert und ordentlich was los.

Die Kulisse, traumhaft!

Freue mich jetzt schon auf den Morgenpostlauf im Oktober. Dann laufe ich vielleicht auch den Halbmarathon.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“