Banner

Neu hier und brauche Rat

Neu hier und brauche Rat

1
Hallo erstmal,

Also ich würde mir auch gerne einen Tretroller zulegen. Aber es müßte für mich ein absluter Allrounder sein. Da ich auch ab und meine Hündin davorspannen will. Allerdings sollte er auch so ausgestattet sein das meine Knie so wenig wie möglich belastet werden. Will das gute Teil ja schließlich behalten und es nicht wieder aufgeben müssen xD.
Richtig offroad werde ich damit wohl nicht fahren, sonder ehr befestigte Wald und Feldwege.
Gewicht sollte auch nicht alzu hoch sein.
Hoffe das ihr mir helfen könnt.

Was ich ganz vergessen hab, ich bin 25, bin 1,69 groß und wieg 58kg.

3
Hm Wäre gerad noch mein Preislimit. xD
Und Vela offroad würde der auch gehn?? obwohl ich mich Frage ob der groß genug ist.
Jetzt muss ich doch glatt mal fragen ob, man es selbst merkt wenn so ein Roller schwerer ist??
Zumindest beim anrollen, brauchen die länger um zu beschleunigen oder liegt das am persönlich Kräfteverhältniss des Fahrers.

4
Den Vella Offroad bin ich noch nicht gefahren, ist aber ein Erwachsenenroller und damit sicher auch ok.. Der hat ein verstellbares Gabelrohr und eun flaches Trittbrett, soweit ich weiß.
Beim Tragen merkt man Gewichtsunterschiede. Beim Fahren kommt es drauf an, wieviel es ist. 1 kg wird man beim Fahren kaum feststellen können, aber darüber evtl. schon ein bisschen. Das ist dann vor allem von der Ausstattung abhängig.
j.

5
Hallo Holzi,

ich habe für eine Kundin mal einen Finnscoot City mit einem 26" Mtb Stollenreifen vorne versehen. Der hintere ist eh nicht so wichtig. Mit dem breiten Reifen hat man genügend Grip für den Hund. Es passt dann allerdings das Schutzblech nicht mehr dran.

Der Sportmax Alu ist zwar schön leicht, aber die Gabel ist so schmal oben, dasss man keinen breiteren Reifen reinbekommt.

Habe ich aber auch schon an Hundehalter verkauft. Ich würde das davon abhängig machen, ob dein Hund ein richtiger Zughund ist. Einen richtigen Zughund würde ich nicht vor einen Roller mit schmalen Straßenreifen spannen.

Von wo kommst Du denn, vielleicht ist ja irgendwo eine Probefahrt möglich?

Gruß Martin
http://www.flow-berlin.de | http://www.Kidscooter.de ....jetzt auch Tretroller in der Hauptstadt !!

6
ich komm aus der Nähe von München, und ja Probefahren wäre nicht schlecht. Leider hab ich hier keinen Laden für sowas gefunden.
Meine hündin gehört keiner Zughunderasse an, aber sie zieht. Normalerweiße bin ich mit ihr Skaten gegangen, aber da kommen wir langsam an meine schmerzgrenze, wir kommen inzwishcen knapp auf 45 km/h bergab sogar mehr. Und mir wird da immer etwas mulmig zumute.
Trozt Protectoren kann viel passieren.

Der Roller wäre für mich die sichere Variante, und sie hätte halt auch mehr zu ziehen als nur meine 58kg. Und Natürlich is das Bremsen leichter :zwinker2: .

Außerdem wollt ich damit zur arbeit fahren.

7
In München ist ein Liegeradhändler, der privat ein Kickbike hat (vor allem zum Training im Winter). Vielleicht kannst du ihn ja mal im Laden fragen: http://www.traumvelo.de . Und vielleicht bekommt er auf die Anfrage dann auch Lust, Roller ins Programm aufzunehmen? :D .
j.

8
Im übrigen würd ich auch ein gebrauchtes nehmen aber im moment, find ich hier keins was vielleicht passt und stabil genug ist. Überlege jetzt nun recht lang ob vielleicht ein XH, oder der Vella offroad und und und xD echt net einfach für mich. So als total Anfänger.

10
Ui das is toll ich hab eine Mail geschriebn hoffe sie landet net im Spamfilter.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“