Banner

Ein paar Fragen zum Thema Garnim Trackaufzeichnung mit Legend HCx

Ein paar Fragen zum Thema Garnim Trackaufzeichnung mit Legend HCx

1
Mahlzeit zusammen,

ich hab ein paar Fragen zum Thema Trackaufzeichnung mit dem Garmin Legend HCx.
Es geht darum, daß ich über das Wochenende vom 19.6. bis 21.6. zum Camp von einem Kollegen fahre. Ein Weg dahin sind 218km mit dem Rad. Ich fahre am Freitag los und wollte alles mit dem GPS aufzeichnen. Ich habe eine 2GB microSD drin und speicher die Tracks auf der Karte.
Speichert der Legend HCx auch Tracks mit mehr als 10000 Punkten?
Ich hab die Überschreibfunktion ausgeschaltet, wenn ich dann die 10000 Punkte überschreiten sollte, speichert der dann in einer neuen Datei?

Ich hätte an dem Wochenende folgende Strecken aufzuzeichnen:
Freitag - Hinweg ca.218km
Samstag - Radrunde mit Kollegen ca.80km
Sonntag - Rückweg ca.218km

Man kann ja die Art der Trackaufzeichnung ändern, so daß der seltener Aufzeichnet, was sollte ich da einstellen? Wieviel macht das aus?

Es ist das erste mal, daß ich so lange Strecken aufzeichnen will und hab keine Lust, daß dann zuhause die hälfte fehlt oder so.

Gruß

Papa Mario

2
Ich benutze das Vista hcx - aber soo genau habe ich das noch nie ausprobiert. Am besten du fragst mal im Forum von mtb-news.de - da kann dir sicherlich jmd. helfen.

3
Moin,

die HCx-Serie hat einmal ein ActiveLog, welches nur begrenzt Trackpunkte speichern kann und einmal eine µSD-Karte, welche speichern kann, bis sie voll ist.

Stelle den Legend so ein, dass die Daten überschrieben werden und dass die Datenaufzeichnung auch auf SD-Karte erfolgt. Es mag sein, dass das ActiveLog wieder überschrieben wird, aber die Daten auf der µSD-Karte werden nicht überschrieben. Pro Tag eine Datei. Da kannst du auch sekündliche Aufzeichnung einstellen. Einziger Nachteil wäre, dass die HCx-Serie nichts mit den Daten auf der Speicherkarte anfangen kann. Wenn du aber nur tracken willst, ist die obere Einstellung richtig und ausreichend.

Zusätzlich kann ich dir noch die OSM-Karten empfehlen. Dann hast du auch Karten, welche über die Basiskarte hinausgehen. z.B. Openmtbmap.org - Mountainbike / Bicycle/ Hiking Maps based on Openstreetmap [:en]Welcome [:de]Willkommen - Open Mountainbike Maps, da bekommt man Karten.

Bei Fragen, immer zu, setze mich gerade mit dem Vista HCx auseinander ;)

Viele Grüße
Frank
Bild

4
Besten Dank.

Dann hab ich mein Legend HCx fast Richtig eingestellt. z.Z. ist Überschreiben aus.
Die OSM Karten hab ich auch auf dem Gerät, hab den Kartensatz vom Computerteddy für Deutschland.
Die von Openmtbmap werde ich bei Zeiten mal testen, liest sich ja schon sehr interessant.

Also dann, besten Dank nochmal.

Gruß
Papa Mario
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“