Banner

Neu in Frankfurt

Neu in Frankfurt

1
Hallo!

Ich bin vor einigen Monaten nach Deutschland gezogen und wohne seit März in Frankfurt. In meiner Heima (São Paulo, Brasilien) bin ich regelmässig in einer Gruppe am Wochenende gelaufen. Hier habe ich das Laufen erst sehr schleifen lassen :klatsch: und möchte es jetzt wieder richtig aufnehmen.

Ich wohne in der Innenstadt, nahe am Main, und es wundert mich doch, wie wenig Läufer am Fluss entlang laufen... Gibt es anderswo bessere/schönere/abwechslungsreichere Wege? :confused:

Kann mir jemand auch eventuell den Kontakt zu einer Laufgruppe empfehlen? :hallo:

Ich hoffe, viele Vorschläge zu bekommen und so auch leichter wieder in Trainingsrhytmus zu kommen!!!!
:winken:
[SIGPIC][/SIGPIC]

3
Hallo und herzlich willkommen! :winken:

Ich laufe zwar selbst nicht in Frankfurt, fahre aber jeden Tag auf dem Nachhauseweg am Spiridon-Treffpunkt vorbei und da kommen mir immer Heerscharen von Läufern entgegen! Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es da sehr schön zu laufen ist, ich vermute, der größte Teil der Strecke geht direkt durch den Wald, und das wird im Sommer (sofern er hier auch noch mal auftaucht :motz: ) bestimmt angenehmer sein als am Main.

Viel Spaß!

... ach ja, und wenn Du kein Auto hast: eine Bushaltestelle ist da nur wenige Meter entfernt.

4
An der Nidda lang kann man viele km toll laufen. Weiß aber nicht, wie weit das von Dir weg ist. Die Nahverkehrsstation NIed ist nicht weit ab.

Ulrike

5
vschorscher hat geschrieben: Ich hoffe, viele Vorschläge zu bekommen und so auch leichter wieder in Trainingsrhytmus zu kommen!!!!
:winken:
Biorunner



Gruß Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

6
Kann mir jemand auch eventuell den Kontakt zu einer Laufgruppe empfehlen? :hallo:

7
vschorscher hat geschrieben:Hallo!

Ich wohne in der Innenstadt, nahe am Main, und es wundert mich doch, wie wenig Läufer am Fluss entlang laufen... Gibt es anderswo bessere/schönere/abwechslungsreichere Wege? :confused:

:winken:
Um welche Uhrzeit läufst du denn ?
Wenige Läufer am Main habe ich noch nie erlebt.
Ich wohne 500 Meter vom Main entfernt gehe dort aber nicht so gerne laufen weil mir meistens zu viel los ist. Am frühen Abend oder am WE sehe ich geschätzte 200 Läufer auf meiner 10 KM Runde. Zusammen mit den Skatern, Radlern, Kinderwagen usw. ist das ein einziger Slalomlauf. Bei schönem Wetter ist es manchmal unmöglich zu laufen.

Im Stadtwald kann man sehr schön laufen, sehr abwechlungsreich. Mann kann dort praktisch vom Flughafen bis Obertshausen durch Wald laufen.
SPIRIDON als größter Lauftreff im Stadtwald wurde ja schon genannt.
Gerade der Teil des Stadtwaldes in dem der SPIRIDON-Lauftreff liegt finde ich sehr schön, weil es dort viele Seen und Teiche gibt. Man sieht dort oft Rehe und Hirsche, Wasservögel und sogar Schildkröten im Försterwiesenweiher.

Der Mainweg von Offenbach in Richtung Mühlheim ist auch schön zu laufen, es wird nach Bürgel richtig ländlich.

Grüneburgpark und Niddapark sind auch sehr beliebt, im Niddapark gibt es den Ginnheimer Lauftreff.

Grüße
Daniel

8
Danke für die vielen schnellen Tips!!!

Tja, ich laufe normalerweise unter der Woche am liebsten ganz früh am morgen (ca. 6:30) und da sind wirklich meistens nur 4-6 "Einzelläufer" am Mainufer unterwegs. Heute war ich allerdings etwas später als sonst dran (ca. 8:00) und da war auch nicht viel mehr los...

Naja, vielleicht heute wegen des Feiertages gestern? :confused:

Auf jeden Fall werde ich mir aber diese Lauftreffs mal anschauen - zumindest für die Wochenenden ist das ganz sicher schöner als am Main entlang... Wie ich es versucht habe, da mal am späten Nachmittag zu laufen, ist es mir auch vergangen... :zwinker5:

Übrigens, noch eine Frage: ist der Wind überall so scharf wie am Fluss, oder hat er an den Vorgeschlagenen Routen etwas weniger Zähne? (Mainweg von Offenbach in Richtung Mühlheim, Grüneburgpark, Niddapark und im Wald beim Spiridon-Treff)

Mir kommt es noch ziemlich kühl vor wenn ich bedenke, dass "offiziell" Sommer ist- meint ihr, es wird noch wärmer? Ich hoffe sehr darauf!!!

Bis bald!!
[SIGPIC][/SIGPIC]

9
vschorscher hat geschrieben:Danke für die vielen schnellen Tips!!!

Übrigens, noch eine Frage: ist der Wind überall so scharf wie am Fluss, oder hat er an den Vorgeschlagenen Routen etwas weniger Zähne? (Mainweg von Offenbach in Richtung Mühlheim, Grüneburgpark, Niddapark und im Wald beim Spiridon-Treff)
Auch was das angeht hat der Wald fast nur Vorteile.
Wenn es windig ist kann es am Main schon ganz schön ungemütlich sein, vor allem im Winter.
Im Sommer hast du den Nachteil dass kein Schatten vorhanden ist.
Im Wald ist es im Sommer kühler und im Winter wärmer. Und mit Wind gibst im Wald natürlich auch keine Probleme.
Am Main laufe ich eigentlich nur noch wenn es wie im Moment leider häufiger viel geregnet hat und der Wald total vermatscht ist.
Wenn du etwas windgeschützt Richtung Mühlheim laufen willst empfehle ich dir bis nach Fechenheim auf der Nordseite zu laufen, ist eh der schönere Weg.
Aber ab dem nächsten WE ist eh Sommer :daumen:

Daniel

10
vschorscher hat geschrieben: Mir kommt es noch ziemlich kühl vor wenn ich bedenke, dass "offiziell" Sommer ist- meint ihr, es wird noch wärmer? Ich hoffe sehr darauf!!!

Bis bald!!
Das hoffen wir alle auch! :sauer:

Frankfurt gehört eigentlich noch zu den wärmeren Regionen Deutschlands und ja, es kann auch in Deutschland richtig schön warm werden (ich erinnere nur an die WM ...) - aber leider hat man bei uns keine Garantie drauf :motz:

Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, es ist ja "erst" Juni ...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“