Banner

Halbmarathon Ismaning Report

Halbmarathon Ismaning Report

1
Ja nun,
knapp vorbei ist auch vorbei...
Die Bestzeit vom Herbst habe ich nicht mal geschrammt!
Ganze 1,5 Minuten habe ich auf den letzten 6 Kilometern verloren - und das, weil ich wieder mal losgetigert bin als ging es um Alles!!

Mit meiner Zeit von 1:41:33 bin ich dann doch ganz zufrieden; trotz Trainingsrückstand habe ich meine letzte Ismaninger Zeit vor einem Jahr um mehr als 4 Minuten unterboten.

Den ersten Kilometer bin ich mit HF 193 in 4:18 Minuten gelaufen.
Die Zwischenzeit bei 10 Kilometer von 45:55 kann sich auch noch sehen lassen; - bei 13 km war ich noch unter einer Stunde.

Aber dann, bei Kilometer 16 bin ich anständig eingeknickt.

Doch was solls, schön wars trotzdem.

Ganz besonders freue ich mich über Botti`s Debut:
2:10 und ein paar derquetschte ist doch super!









Hans der Kirchheimrunner ...

... der sich sehr über seine Veronika freut ...

Halbmarathon Ismaning Report

3
Original von kirchheimrunner:

kirchheimrunner hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 23.02.2004 wird das Bild wieder gelöscht.

[ Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt. ]

Mit Startnummer 731 bin ich full in Action:
Km 7,5



Hans der Kirchheimrunner ...

... der sich sehr über seine Veronika freut ...

Halbmarathon Ismaning Report

4
Hallo Hans,

bist Du wieder zu schnell losgelaufen? :) )

Du solltest vielleicht mit Thorsten zusammen das Seminar besuchen: "Wie teile ich mir mein Rennen richtig ein" :) ) :) )

Nein, im Ernst, tolle Zeit :respekt: und auf dem Foto siehst Du richtig dynamisch aus.
Mit etwas mehr Training im Vorfeld hättest Du Deine PB sicher unterboten.
Das Jahr fängt ja erst an
Bild


Christa
es geht aufwärts :) oder auch nicht :) )

Halbmarathon Ismaning Report

5
Hallo,

> 10 Kilometer von 45:55

Ohha :) Das nenne ich etwas zu schnell angegangen...

Aber trotzdem Glückwunsch zur Zeit. Du hattest glaube ich mal erwähnt, so ein Traumziel für den Marathon wären 3:30. Da hast Du jetzt ein großen Schritt hin gemacht.

Markus

Halbmarathon Ismaning Report

6
Hallo Hans,

ob zu schnell angegangen oder nicht. Meine Hochachtung zu diesem Ergebnis hast Du auf ale Fälle. :respekt:
Wer die Strecke kennt, der weiß, dass diese nicht gerade dazu geeignet ist, um Bestzeiten zu laufen.

Entscheidender ist doch, dass Du deutlich unter Deiner Vorjahreszeit geblieben bist. Das zeigt doch, wo Du jetzt nach dem Winter im Vergleich zum Vorjahr bereits stehst und gibt Dir sicherlich genügend Motivation für die jetzt erst beginnende Laufsaison.

Sieh es mal unter diesem Aspekt!

Gruß

:hallo: teddy :hallo:

Halbmarathon Ismaning Report

8
Etwas verspätet der Wettkampfbericht:
(keine Angst, dieses Mal ganz knapp)

Ismaning ist kultig, und richtig schnell.
951 Läuferinnen und Läufer wurden um 10:00 Vormittags auf die Strecke geschossen.
Kalt war es und feucht, die Sonne hat sich versteckt.

Und wer die Strecke kennt, weiß eines ganz genau:
Man muss schnell strarten, weg vom Hauptfeld, sonst kommt man durch das Nadelör des Fahrradtunnels nicht durch.

Man lässt dort schon mal 1 - 2 Minuten liegen.

Ich mach es umgekehrt! Ich pfeiffe ab Kilometer 16 alles durch den Kamin.

Am 1. Kilometer werde ich mit 4:18 ausgezählt. Der Pulser piepst aufgeregt; - 193 und nach der 1. Steigung im Wald geht es sogar noch höher.

Bis Kilometer 5 halte ich das Tempo, dann werde ich vorsichtiger. Ich schalte einen Gang zurück auf HF 187, sonst fliegt mir alles um die Ohren.

Bei Kilometer 10 mache ich Bilanz: 45:55; - das sind 10 Sekunden langsamer als in Karlsfeld, im Herbst 2003. Aber da habe ich aus mir rausgeholt was geht.

Für heute habe ich mir ein anderes Ziel gesteckt: Unter 1:45 sollen es werden; - und für eine neue Bestzeit bin ich nicht gut genug im Futter.

Kilometer 13: Unter 1 Stunde! Super läuft das heute. Aber wer Vollgas fährt, macht den Tank lehr!

Kilometer 15: 1 Stunde 10Minuten. Alles paletti! Dann kommt die kleine Steigung zur Dietersheimer Brücke:
Der Motor raucht, - Qualm - ein paar Fehlzündungen, ich taumle -
und weiß, dass es jetzt zu Ende ist.

Das letzte Körnchen ist verbrannt; - jetzt geht es an den Speck - und das tut weh.

Irgendwie habe ich dann die restlichen 6 Kilometer noch runtergespult, aber mit Vorsicht. Ich wollte keinen Kollaps riskierten.

Und die 1:45 hatte ich locker in der Tasche...




Hans der Kirchheimrunner ...

... der sich sehr über seine Veronika freut ...

Halbmarathon Ismaning Report

10
Original von flinkfuss:
Ui, das war ja schnell. Aber warum schaffst Du es nicht, Dir dei Körnerchen einzuteilen? ;) :) )

Lieben Gruß von
Andrea

Tja, Andrea ....
Einteilung ist nicht meine Sache!

Ich lasse mich beim Start immer wieder mitreissen, alle guten Vorsätze verbrennen im Rennfieber; - und Tempodisziplin fehlt mir ganz und gar.

So isses halt...


Hans der Kirchheimrunner ...

... der sich sehr über seine Veronika freut ...

Halbmarathon Ismaning Report

12
Hallo Hans!

:roll: Herzlichen Glückwunsch!!! :roll:

Hättest du am Start nur halb so viel Disziplin wie beim Schreiben!!!
:) ) :D :) )

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“