Banner

Einlagen anfertigen lassen

Einlagen anfertigen lassen

1
Hallo liebe Leute,

ich hätte heute mal eine Frage an die Berliner unter Euch.

Ich leide ja seit einigen Wochen unter Knieschmerzen. Nun war ich heute beim Orthopäden. Der Stellte fest, dass ich mit dem linken Fuß etwas nach innen knicke. Auf dem Rezept steht Knick-Senk-Fuß. :confused: Das ich mit dem linken Fuß leicht nach innen knicke hat Lang & Lauf auch festgestellt und die Bänder dafür verantwortlich gemacht... und mir Neutralschuhe verpasst. Der Doc hat mir also eine Spritze ins Knie verpaßt und mir Einlagen verschrieben.

Kennt Ihr einen GUTEN Schuhtechniker, der schon einmal einen Läufer gesehen hat und der eben solche Einlagen fertigt? Der Doc hat mir zwar ne Adresse gegeben, aber... hier gibt es sicher Leute mit Erfahrungswerten. Ich such halt nen Schuhtechniker, der Einlagen für Läufer bastelt. Habt Ihr eine Adresse für mich?

Ach und was kosten denn solche Einlagen? Nicht dass ich dort vom Stuhl falle.

Herzlichen Dank!!!

Vicky
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

2
Orthopädische Schuhtechnik Bernd Rödel
Berliner Str. 53, 14169 Berlin (Zehlendorf)
Telefon: 030 8111909

Versorgt viele Läufer des SCC Berlins, hat selber unzählige Male Marathons gefinisht und hat für Uta Pippig die Einlagen gefertigt, mit denen sie vor Jahren deutschen Rekord gelaufen ist.
Unbedingt zuvor einen Termin vereinbaren, und zwar mit ihm persönlich!

Ansonsten google mal nach ihm, Du wirst einige Lobeshymnen hören.

Preis weiß ich nicht mehr so genau: Ich glaube um die 140 Euro. Also recht billig, in Hamburg habe ich (bzw. meine Krankenkasse) letztes Jahr für meine Einlagen 230 Euro bezahlt ...

Gruß, Andreas
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

3
DANKE ANDREAS! Genau DIE Adresse hatte ich auch gerade gefunden :-)

Da fahre ich morgen mal hin.

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

4
kann ich zu 100% bestätigen
laufe auch mit "rödel" einlagen :daumen:

ist mit sicherheit die beste adresse in berlin.

grüße aigina

n.s. ach so, er hat auch die einlagen von unseren ex außenminister gefertigt und ist
im jubiläums club vom berliner marthon :D

5
Ja der Besuch dort hat sich absolut gelohnt. Ich habe echt ziemlich interessante Infos bekommen. Meine Einlagen sind in Arbeit.

Echt super.

Herzliche Grüße!!!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

6
Hallo,

Es würde mich interessieren, wie diese Einlagen gemacht sind. Vor meinem Läuferleben hatte ich mal diese Standarddinger. Ich glaube die sind aus Kork. Die waren absolut unflexibel und daher zum Laufen völlig ungeeignet. Aus welchem Material sind Läufereinlagen?

Grüße

Thomas

7
Viele verschiedene - jedenfalls kein Kork. Die Rödel-Einlagen waren aus verschiedenen Kunststoffen, in meinen jetzigen Nicht-Rödel-Einlagen ist zusätzlich auch ein kleiner Streifen Carbon verarbeitet.
Und Standard ist da gar nichts: Die werden individuell angefertigt.

Gruß, Andreas
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

Rödel in Pesnion

9
Hallo,
ich hatte (letzte Woche) beim Versuch einer Terminvereinbarung mit Meister Rödel gehört, dass er pensioniert sei. Weiß jemand Aktuelles? Hier klingt es ja so, als sei er noch aktiv?!

Danke
Ulrich
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“