Banner

TV-Tipp zum Wochenende: ISTAF Berlin (So, 14.06, ab 15:05 Uhr, ZDF)

TV-Tipp zum Wochenende: ISTAF Berlin (So, 14.06, ab 15:05 Uhr, ZDF)

1
Diesen Sonntag, den 14.06., findet wieder das ISTAF in Berlin statt. Zum Auftakt der Golden League werden erwartet: Yelena Isinbayeva, Sanya Richards, Kenenisa Bekele, Andreas Thorkildsen, Tero Pitkämäki, Blanka Vlasic, Ariane Friedrich, Sebastian Bayer und, und, und...

15:05 - 17:00 Uhr live im ZDF
und als Videostream: ZDFmediathek

18:30 - 19:30 Uhr Zusammenfassung auf Eurosport
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

2
Danke für den Tipp!

Und auf diesem Wege nochmal allerbeste Genesungswünsche,
Chris

3
Danke, Chri.S!

Im Zusammenhang mit dem ISTAF ein interessanter Artikel zur Lage der deutschen Leichtathletik: Unter ihrer Hürde
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

5
1A Service :D

Ich hoffe, die zeigen nicht zuviel Reiten, denn das solls lt. Videotext auch geben..

6
Wenn es gleich zu nem 3. Satz beim Tennis kommt, wird es wohl kaum noch Leichtathletik geben :(. Also los Tommy! :D
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

7
Buh für das ZDF!

Aber Universalsports.com zeigt Livebilder!
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

8
Da sieht man mal wieder was die Leichtathletik für einen Stellenwert in Deutschland hat, nämlich keinen.
Das halbe Jahr ist schon herum und man hat in diesem Jahr noch keinerlei Freiluft-Leichtathletik Wettbewerbe im TV gesehen. Tja Fußball, Fomel 1 und Tennis sind eben die alles bestimmenden Sportarten. Leichtathletik kommt an letzter Stelle.

9
Also das macht mich jetzt wirklich wütend! Das das ZDF ein Tennisfinale mit deutscher Beiteiligung zu Ende zeigt, kann ich gerade noch nachvollziehen. Aber dann sollen sie bitteschön direkt nach dem Matchball nach Berlin schalten. Aber nein! Auch noch Siegerinterviews. :nene: Die kann man auch nachliefern. :motz: ... und jetzt noch Spielanalyse. Sorry, aber ich glaube ich muß gleich kotzen! :motz:

In Berlin sind unterdessen Eberhardt und Schlangen über 1500 m die WM-Norm gelaufen.

Und es sind fast 64000 Zuschauer im Stadion. In Deutschland gibt es im WM-Jahr offenbar ein Interesse an Leichtathletik. Nur die Öffentlich-Rechtlichen haben den Schuss wieder nicht gehört.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

10
Daß Ariane Friedrich gerade 2,00 m im ersten Versuch überspringt, zeigen sie natürlich auch nicht. :nene:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

11
SantaCruz hat geschrieben:Und es sind fast 64000 Zuschauer im Stadion. In Deutschland gibt es im WM-Jahr offenbar ein Interesse an Leichtathletik. Nur die Öffentlich-Rechtlichen haben den Schuss wieder nicht gehört.
Genau das ist es ja was mich auch immer wieder maßlos ärgert. Deutschland ist in wenigen Wochen Gastgeber einer Leichtathletik-Weltmeisterschaft und das vor eigener Haustür. Eine WM ist ja neben Olympia eigentlich die größte Veranstaltung die es gibt und schließlich kein x-beliebiges Kirmesrennen, welches keinen interessiert.

Ich kann nur sagen schlechte Werbung für eine WM im eigenen Land :motz:

12
Ariane Friedrich: Zwei Null Sechs! :geil:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

13
Friedrich spitze!

Haben die grade eigentlich erwähnt, dass die 1500 m eine Aufzeichnung waren oder haben sie das unterschlagen? :D

14
Chri.S hat geschrieben:Haben die grade eigentlich erwähnt, dass die 1500 m eine Aufzeichnung waren oder haben sie das unterschlagen? :D
Den Eindruck erwecken, Livebilder zu zeigen, wo es nur zeitversetzte Aufnahmen sind. Das ist mir bei ARD und ZDF in der Vergangenheit schon öfter unangenehm aufgefallen.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

15
Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll: Sie interviewen Blanka Vlasic, während im Hintergrund die letzte Runde der 5000 m läuft! Fahr zur Hölle, ZDF!
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

16
SantaCruz hat geschrieben:Den Eindruck erwecken, Livebilder zu zeigen, wo es nur zeitversetzte Aufnahmen sind. Das ist mir bei ARD und ZDF in der Vergangenheit schon öfter unangenehm aufgefallen.
Darauf wollte ich hinaus, ist mir auch schön öfter übel aufgestoßen..
SantaCruz hat geschrieben:Übrigens laufen gerade die 5000 m, auch wenn man das nicht vermutet, wenn man ZDF schaut.
Ich wollte mich ja eigentlich mit dem Motzen zurückhalten, aber das regt mich echt auf :motz:

17
Mal sehen, ob sie die 4x100-m-Staffeln mit deutscher Beteiligung live zeigen. Wahrscheinlich kriegen wir die Rennen erst morgen im Frühstückfernsehen zu sehen. :nene:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

18
Geht gar nicht.. da läuft ein Bekele und wird nicht mal erwähnt. Naja, immerhin haben sie noch die 4*100 m gezeigt und glücklicherweise kommt jetzt noch Reiten :D

19
Chri.S hat geschrieben:Naja, immerhin haben sie noch die 4*100 m gezeigt [...]
Aber auch nur die Männer. (Bin gerade in Meckerlaune :zwinker5: ) Die Mädels sind übrigens auch Zweite geworden mit 43,28 eine Zehntel hinter den Britinnen.

Das war's für mich: Keine TV-Tipps mehr von mir, wenn die Öffentlich-Rechtlichen übertragen. Ab 18 Uhr gibt es wie gesagt eine Zusammenfassung auf Eurosport.

Ein Blick voraus: Eurosport berichtet am Mittwoch live vom Golden Spike in Ostrava. Um 18 Uhr soll es losgehen (vielleicht auch etwas später, vorher kommt Tennis :hihi: ). Angekündigt haben sich u.a.: Usain Bolt, Asbel Kiprop, Barbora Spotáková, Christina Obergföll, Sebastian Bayer, Betty Heidler, Pamela Jelimo, Dire Tune und Vivian Cheruiyot.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

20
Und jetzt nochmal abgesehen von der Übertragung: Das ISTAF heute war super. Einige Deutsche mit WM-Norm. Die herausragende Leistung kam sicherlich von Ariane Friedrich. Und wie abgezockt die mittlerweile ist. Aber da wir in einem Laufforum sind und das etwas untergegangen ist, möchte ich die Leistung von Stefan Eberhardt herausstellen. 3:33,92 min. sind zwar noch ein gutes Stück hinter der Weltspitze, aber seit 1997 ist kein Deutscher mehr so schnell über die 1500 m gelaufen. Platz 8 in der ewigen DLV-Bestliste. :daumen:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

22
Ja, es war auch eine neue PB für Schlangen. Schön, daß zwei Deutsche die WM-Norm geknackt haben. Eberhardt hat vorher eine 3:37,51 stehen gehabt. Krasser Leistungssprung.

Ich habe später übrigens noch das 5000-m-Rennen auf Eurosport gesehen, das das ZDF uns vorenthalten hat. Bekele mußte echt kämpfen. Nach dem Lauf zeigte er Blutflecken auf seinem Schuh in die Kamera.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

23
SantaCruz hat geschrieben: Und es sind fast 64000 Zuschauer im Stadion. In Deutschland gibt es im WM-Jahr offenbar ein Interesse an Leichtathletik.
Bleibt halt die Frage, wie viele davon auch den regulären Eintritt bezahlt hätten. Wenn ganze Blöcke mit Freikarten gefüllt werden, ist es ja normal, dass das Stadion voll ist. Mit dieser Strategie bekommt man sogar 7700 Menschen zu einem Volleyball-Bundesligaspiel in die Halle.

24
SantaCruz hat geschrieben:Ja, es war auch eine neue PB für Schlangen. Schön, daß zwei Deutsche die WM-Norm geknackt haben. Eberhardt hat vorher eine 3:37,51 stehen gehabt. Krasser Leistungssprung.

Ich habe später übrigens noch das 5000-m-Rennen auf Eurosport gesehen, das das ZDF uns vorenthalten hat. Bekele mußte echt kämpfen. Nach dem Lauf zeigte er Blutflecken auf seinem Schuh in die Kamera.
Eberhardt ist aber gute 800m erst vor kurzem gelaufen, ausserdem schon schnelle 1500 in der Halle.
Und zudem ist bei ihm zu beobachten, dass er - nur gebremst durch einige Verletzungen - eben eine konstante Weiterentwicklung genommen hat.
Ich hoffe nun, dass auch noch weitere Läufer (evtl. 800 oder 5000) die Norm laufen, speziell Schembera und Gabius.
http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/

25
Wo liegtn die Norm über 5000m und 10000m?

So wie es im Moment aussieht wird es nächstes Jahr kein Meeting der neuen Diamond League in Berlin geben. Vor allem die ARD/ZDF wollen bis nach der WM abwarten und dann ist es zu spät...
Gestern haben übrigens 1,3 Mio Leute zugeschaut, ein Marktanteil von nicht ganz 10%.
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

26
alwinesrunner hat geschrieben:Ich hoffe nun, dass auch noch weitere Läufer (evtl. 800 oder 5000) die Norm laufen, speziell Schembera und Gabius.
Könnten sie noch schaffen, Schembera fehlt ja nicht mehr viel. Vor allem für Gabius wird es aber schwer, vielleicht ist die B-Norm in einem guten Rennen drin.
dennis457 hat geschrieben:Wo liegtn die Norm über 5000m und 10000m?
Steht alles hier: http://www.deutscher-leichtathletik-ver ... 9405&VID=0
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

27
Ich habe mal nachgeschaut, wer in den Laufdisziplinen (ohne Sprint) dieses Jahr schon alles die Norm gelaufen ist:

800 m: -
1500 m: Stefan Eberhardt, Carsten Schlangen
5000 m: (Sabrina Mockenhaupt)
10000 m: Sabrina Mockenhaupt
Marathon: Teilnehmer bereits nominiert
3000 mH: Antje Möldner

Aber dahinter wird es auch schon langsam düster. Wie gesagt, Schembera kann es über die 800 m schaffen, eventuell auch Sebastian Keiner. Gabius über 5000 m, schwierig. Und bei Ghirmai über 3000 mH glaube ich dann auch nicht mehr dran. Habe ich noch jemanden vergessen? Und bei den Frauen sehe ich momentan gar keine, die noch eine Norm laufen könnte (Was macht eigentlich Monika Gradzki?)
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

28
alwinesrunner hat geschrieben:Eberhardt ist aber gute 800m erst vor kurzem gelaufen, ausserdem schon schnelle 1500 in der Halle.
Und zudem ist bei ihm zu beobachten, dass er - nur gebremst durch einige Verletzungen - eben eine konstante Weiterentwicklung genommen hat.
Ich hoffe nun, dass auch noch weitere Läufer (evtl. 800 oder 5000) die Norm laufen, speziell Schembera und Gabius.
Hab mich auch sehr über die 1500er Zeiten gefreut. Ja, Eberhardt war in der Halle dieses Jahr schon besser als Schlangen, aber ich denke, dass Schlangen dieses Jahr auch noch ein wenig besser in Form kommen wird. Edit: Quatsch es war Wolfram Müller, der in der Halle so gut drauf war. .. Wo ist der eigentlich abgeblieben?

Finalteilnahme ist mit etwas Glück in Berlin für Schlangen oder Eberhardt möglich, aber an der Spitze sieht das momentan eher nach einem kenianischen Sweep aus .... Kiprop, Choge, Keitany ...

Ob Gabius die Norm läuft? ich gönns ihm ja, aber ich rechne da eh überhaupt nicht mit einer Filialteilnahme.

Schembera sollte man auch ohne A-Norm mitnehmen, einfach weil der so ein guter Spurter ist und taktisch für sein Alter auch schon ganz schön abgezockt. Aber dem traue ich die Norm auch zu, dem Keiner auch, die brauchen eben nur noch ein richtig schnelles Rennen.

Sprinter und 400m Läufer waren in Berlin erschreckend schwach, Sprinter deutlich schlechter als in Regensburg neulich.
dennis457 hat geschrieben:Wo liegtn die Norm über 5000m und 10000m?
13:20 und 27:47. Also über 10000 haben wir wohl keinen Teilnehmer.

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

29
DerC hat geschrieben:Sprinter und 400m Läufer waren in Berlin erschreckend schwach, Sprinter deutlich schlechter als in Regensburg neulich.
Wäre schön, wenn sich noch ein paar Sprinter qualifizieren könnten. Aber es ist ja auch klar, daß die deutschen Sprinter als Einzelstarter selbst an ihrem besten Tag niemals das Finale erreichen können. Zum Vergleich Regensburg/Berlin siehe auch den ISTAF-Thread im leichtathletik.de-Forum.

Die Leistung der 4x100-m-Staffel fand ich aber ganz ansprechend. Wechsel waren alle gut.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“