Banner

Beinpresse mit Laufschuhen

Beinpresse mit Laufschuhen

1
Ich gehe regelmässig ins Fitness Studio. Da ich in letzter Zeit dort öfters mal aufs Band gehe, zudem neue Schuhe brauche, und fürs Band Laufschuhe nicht schlecht wären, würde mich interessieren, wie es sich verhält, wenn ich diese Laufschuhe beim Zirkeltraining benutze. Also Beinpresse und dergleichen.
Meine Frage: geht die Dämpfung des Laufschuhs (Stabilschuh, structured...) übermässig schnell kaputt, da ja die Beinpresse mit etlichen Kilos gegen die Dämpfung des Laufschuhs drückt?
Wäre ja wohl so, als wenn man kurzfristig mit brutalem Übergewicht laufen würde, oder?
Jemand eine Idee oder Erfahrung auf diesem Gebiet?
Gruss
y2001

2
Welches Gewicht willst Du denn pressen? Wenn Du beidbeinig presst, kannst Du das Gewicht im Gegensatz zum Laufen schon mal durch 2 teilen. Hinzu kommt noch, dass durch die Schräge ein Teil des Gewichtes immer aufliegt. Rechne mal grob über den Daumen, dass beim Laufen die Aufprallkraft beim dreifachen des Körpergewichtes liegt. Ich würde mir da weniger Gedanken machen. Ach so: man kann auch barfuß pressen :zwinker5: .

Knippi

3
Super, Danke.
Das mit dem dreifachen Körpergewicht beim Laufen.... lässt die Problematik mit den Gewichten im Kraftstudio vor sich hin schmelzen. So viel Gewichte stemme ich dann doch auch nicht.
Aber Beinpresse Barfuss, krass, hab da noch nie einen Barfuss gesehen

4
y2001 hat geschrieben:Super, Danke.
Das mit dem dreifachen Körpergewicht beim Laufen.... lässt die Problematik mit den Gewichten im Kraftstudio vor sich hin schmelzen. So viel Gewichte stemme ich dann doch auch nicht.
Aber Beinpresse Barfuss, krass, hab da noch nie einen Barfuss gesehen
Ja, ich denke die Belastung beim Laufen ist um einiges höher und dann auch noch Ruckartig und nicht nur ganz langsam.
Dass man selten mal jemand barfuss sieht, liegt wahrscheinlich daran dass man im Studio nicht unbedingt gut ankommt wenn man seinen Fussschweiss auf den Geräten verteilt :teufel:

5
@y2001
wieviel kg drückst du denn an der beinpresse?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“