Banner

salomon xa pro 3d ultra gtx fuer Neutralfusslaeufer

salomon xa pro 3d ultra gtx fuer Neutralfusslaeufer

1
Hallo Zusammen,

ich wollte nur mal kurz fragen ob man den "salomon xa pro 3d ultra gtx" als Neutralfusslaeufer nutzen kann. Der Verkaeufer meinte dass dies trotz Stuetze im Schuh ohne Probleme moeglich waere. Was meint Ihr dazu?
Normalerweise laufe ich immer Schuhe ohne Stuetze (Neutralschuh).

Bitte kurze Rueckinfo,

gruesse Kai-Uwe
Ergenisse 2004:
Okt. Lindau-Bregenz 3-Länder-Marathon HM: 01:46:02


Ergebnisse 2005:

Feb. PIT-Vital Donaulauf 33km im Schneesturm: 03:12h
Mai Münchner Stadtlauf HM: 01:59:50
Ulm Einstein-Marathon: 04:01:20 :klatsch:


Ergebnisse Läufe 2006:

20.Mai Beijing/VR China Great-Wall-HM: 02:46:03 :geil:
24. Sept. Ulm Einstein-Halb-Marathon 01:58:12


Ergebnisse Läufe 2007:
Stadtlauf Ulm 10km: 00:47:22
16. Sept. Ulm Einstein-Marathon 03:58:12 :daumen:

2
halte ich für machbar. die stütze des xa pro 3d ist nicht so extrem. ich würde es aber auf jeden fall ausprobieren, also dort kaufen, wo du die schuhe nicht nur 2 minuten auf dem laufband testen darfst - so ganz billig ist der schuh ja auch wieder nicht.

4
Danke fuer Eure Antworten.
Habe den Schuh schon im Laden (normaler Schuhladen) angehabt und er hat sich super angefuehlt, aber trotzdem kann man erst nachdem man ihn richtig gelaufen ist beurteilen. Was meint Ihr, wird sich die leichte Stuetze negativ auswirken wenn ich den Schuh nur zu meinen Traillaeufen anziehe? Eigentlich sollte sich doch das wieder ausgleichen, da ich ja sonst meine Schuhe laufend wechsle. Habe dann insgesamt drei verschiedene Paare.

Gruss Kai-Uwe

6
das mit der stütze ist immer so eine sache. ich meine allerdings wenn du den schuh, wie ich auch, eigentlich nur für echte trails verwendest, wirst du die stütze nicht merken. gerade auf trails ist man nicht so auf der ferse unterwegs wie anderswo. wenn du es überhaupt bist. aber ich kann nur für mich sprechen, ich komme mit dem schuh gut zurecht und er macht mir keine probleme. ach, ja ich bin ansonsten auch neutralschuhläufer. und verwenden tu ich den schuh für eben trails und auch mal nur für die kleine hiking tour :D

und noch was. klar wäre ein neutraler schuh in der klasse besser. ich hab aber noch keinen gefunden der mir so gut passt, und der wie meiner gleichzeitig die goretexvariante (gtx variante) anbietet.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“