Banner

Asics Gel-Kayano 15 und 140KG

Asics Gel-Kayano 15 und 140KG

1
Hallo zusammen!

Ich möchte gerne Eure Meinung über den neuen Asics Gel-Kayano 15 hören, wie der sich so verhält bei 140KG und Nutzung als Freizeitschuh. Ich möchte mit dem nicht Laufen, sondern den als Freizeitschuh nutzen.

Suche einen Schuh für meine Gewichtsklasse in schwarz, mit dem man auch mal ein paar Stunden durch die Stadt gehen kann.

Würde mich über konstruktives Feedback bzw. Alternativen sehr freuen!

Gruß!

2
bigger hat geschrieben:Hallo zusammen!

Ich möchte gerne Eure Meinung über den neuen Asics Gel-Kayano 15 hören, wie der sich so verhält bei 140KG und Nutzung als Freizeitschuh. Ich möchte mit dem nicht Laufen, sondern den als Freizeitschuh nutzen.

Suche einen Schuh für meine Gewichtsklasse in schwarz, mit dem man auch mal ein paar Stunden durch die Stadt gehen kann.

Würde mich über konstruktives Feedback bzw. Alternativen sehr freuen!

Gruß!
Na ja , es gibt bestimmt billigere Freizeittreter , auch ansonsten kauf dir keine so teure Schuhe als Laufanfänger - ich nehme an, dass du bisher nicht gelaufen bist , bei deinen 140 kg. Als Information:
Laufschuhkauf.de - Alles zum Thema Laufschuhkauf
5 Km 18:22 10 Km 38:12 HM 1:22:42 bei Rolli in Verl Marathon 2:52:59 in 2009

3
Hättest die 140kg eher gebremst...könntest die Schuhe nicht nur als "Freizeitschuhe" nutzen.

So haben die Götter aber vor dem Erfolg den Schweiß gesetzt
.... und nun schwitze schwitze schwitze..

:daumen: viel Erfolg

4
Aus biggers Beitrag konnte ich nicht herauslesen, dass er laufen will.

Hallo bigger,

kauf Dir die Dinger bei Runners Point und probiere sie aus. Dort nehmen sie die Schuhe bei Nichtgefallen binnen 2 Wochen zurück. Eine Alternative wären Walkingschuhe, weil die meiner Meinung nach das "normale" Gehen besser unterstützen.

Knippi

5
hardlooper hat geschrieben:Aus biggers Beitrag konnte ich nicht herauslesen, dass er laufen will.

Hallo bigger,

kauf Dir die Dinger bei Runners Point und probiere sie aus. Dort nehmen sie die Schuhe bei Nichtgefallen binnen 2 Wochen zurück. Eine Alternative wären Walkingschuhe, weil die meiner Meinung nach das "normale" Gehen besser unterstützen.

Knippi


Hallo Knippi!

Endlich mal einer der richtig lesen kann! :wink:
Ich möchte die Schuhe gerne als Freizeitschuh nutzen und NICHT damit "richtig laufen".

Mir geht es mehr um die angeblich gute Dämpfung und den hohen "Tragekomfort".

Kannst Du mir was zu den Größen sage? Fallen die klein / groß aus?
Oder kann man ganz normale seine bekannte Größe bestellen?

Gruß!

P.S.: Ich war bereits in 2 Fachgeschäften und beide hatten keinen Kayano da! :-(

6
hardlooper hat geschrieben:Aus biggers Beitrag konnte ich nicht herauslesen, dass er laufen will.

Hallo bigger,

kauf Dir die Dinger bei Runners Point und probiere sie aus. Dort nehmen sie die Schuhe bei Nichtgefallen binnen 2 Wochen zurück. Eine Alternative wären Walkingschuhe, weil die meiner Meinung nach das "normale" Gehen besser unterstützen.

Knippi
Ich würde dir auch die Walkingschuhe empfehlen da diese mehr auf das normale gehen ausgerichtet sind.
Die sind hinten ganz anderst gedämpft als Laufschuhe.
In welcher Ecke wohnst du dann kann dir vielleicht einer Tipps geben wegen Einkaufen.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

7
also der kayano ist einfach so ein badewannen schuh. super bequem und man will garnicht mehr raus. zur größe: ich hab normal 45 in straßenshuchen und hab im kayano 46,5.

daher würd ich dir wirklich das anprobieren raten. vielleicht kannst du vorher bei den läden telefonisch nachhaken, dann brauchst du nicht alle ablaufen.

8
Ich ziehe meine alten, abgelaufenen Kayano tausendmal lieber in der Freizeit an, als die alten Walkingschuhe, letztere sind zwar aus stabilerem Material, aber eben auch nicht ganz so bequem.

BTW, wenn ich walken gehe, nehme ich nahezu ausschließlich ebenfalls die Kayano. :zwinker5:

[
Bild

9
bigger hat geschrieben:Hallo Knippi!

Endlich mal einer der richtig lesen kann! :wink:
Ich möchte die Schuhe gerne als Freizeitschuh nutzen und NICHT damit "richtig laufen".
Also ich finde wenn du als nicht-Sportler in ein Sportlerforum kommst um eine Frage zu stellen, dann musst du damit rechnen, dass jemand versucht dich freundlich zum Sport zu motivieren . Lesen können wir hier alle. Außerdem würde es dir wie allen anderen Menschen auch gut tun ein wenig Sport zu treiben :-)

Zum Topic, es gibt gerade bezüglich Laufschuhen keine Patentrezepte. Generell kauft man Laufschuhe etwas größer, aber wenn man sie nur im Alltag anziehen will ist das villeicht nicht nötig. Die Schuhe sind auf jeden Fall zu teuer um sie nicht vorher mal anzuprobieren. Die meisten Sportgeschäfte die ich so kenne führen den Kayano. Klär das doch einfach vorher telefonisch ab und probier sie dort an.

10
bigger hat geschrieben:Hallo Knippi!

Endlich mal einer der richtig lesen kann! :wink:
Ich möchte die Schuhe gerne als Freizeitschuh nutzen und NICHT damit "richtig laufen".

Mir geht es mehr um die angeblich gute Dämpfung und den hohen "Tragekomfort".

Kannst Du mir was zu den Größen sage? Fallen die klein / groß aus?
Oder kann man ganz normale seine bekannte Größe bestellen?

Gruß!

P.S.: Ich war bereits in 2 Fachgeschäften und beide hatten keinen Kayano da! :-(
WENN DU NUR EINE BRIEFMARKE ZUM VERSENDEN BRAUCHST,
REICHT DIR DOCH AUCH DIE AUTOMATENMARKE!

Bei fast 3 Zentnern gehst du das ÜBEL zwar nicht gänzlich falsch an,
aber immer noch von der falschen Seite! :zwinker2:

11
Ich halte wenig davon Laufschuhe als Freizeitschuhe zu nutzen. Diese Schuhe sind speziell für
den Sport optimiert. Ich wollte nicht den ganzen Tag mit diesem schwammigen Dämpfgefühl unterwegs sein. Zudem atmet die Sohle nicht gut und der Schuh sitzt gewollt rundherum sehr stramm, das gibt Schweißfüße wenn man nicht zusätzlich spezielle Socken und Einlegsohlen noch dazu nimmt. Ich trage auch gelegentlich mal meine abgelaufenen Asics, aber nicht dauerhaft. Jürgen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“