Banner

Fußball-Tippspiel 2009/2010

Fußball-Tippspiel 2009/2010

1
Auf mehrfachen Wunsch und weil's vernünftig ist habe ich einen neuen Gesprächsfaden eröffnet.

Ich möchte 2009/2010 im Team laufen-aktuell.de mitspielen

  1. Adiop
  2. cabharnisch (im Team)
  3. Cantor
  4. HendrikO
  5. Highopie
  6. HW (HW_1967) (im Team?)
  7. KnutderEisbär
  8. LocalZero
  9. mmikel
  10. Ripple (im Team)
  11. SantaCruz
  12. tomk6
  13. TomRun
  14. viermaerker
Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

2
Ich hab' mich registriert und warte auf das Freischalten durch den Teamleiter :D .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

3
habe mich auch registriert und eine Anfrage an den Teamleiter gestellt.
Zur Info:
Da mein richtiger Name mikel frei war habe ich den als Nutzername gewählt.
Gruß mikel

Marathon Bonn 2005 4:38:47
Marathon Frankfurt 30.10.2005 4:04:31 PB

Hunsrück HM 1:39:58 30.08.2009 PB

Rheinuferlauf Andernach 10 Km 14.09.2008 43:15 PB

Wasserlauf Montabaur 5 Km 12.07.2009 21:42 PB der Neuzeit

4
Bin ebenfalls registriert und warte auf Aufnahme ins Team.

Auf eine erfolgreiche und spaßige Saison!

P.S.: Wann startet eigentlich die erste Spielrunde?
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

6
tomk6 hat geschrieben:Ja danke,

bin jetzt auch da :winken: :winken:
und warte auf die Aufnahme ins Team.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

8
Hi alle,

im Augenblick weiß ich nicht, wie ich Euch ins Team bekomme. Immer wenn ich Euch einladen will, bekomme ich die Meldung, dass ihr schon bei einem Team angemeldet seid bzw. in einer Warteschlange steht. Ich habe Erdinger angeschrieben und um Aufklärung gebeten.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

9
Hi Michael,

worum geht das eigentlich? Ihr sprecht insider-slang!

gadelandrunner

10
Ripple hat geschrieben:Hi alle,

im Augenblick weiß ich nicht, wie ich Euch ins Team bekomme. Immer wenn ich Euch einladen will, bekomme ich die Meldung, dass ihr schon bei einem Team angemeldet seid bzw. in einer Warteschlange steht. Ich habe Erdinger angeschrieben und um Aufklärung gebeten.

Ciao
Michael
Hallo Michael,

also wenn ich auf mein Team gehe bekomme ich folgende Meldung:

Teammodus

Gründe ein Team und lade Mitglieder oder noch nicht registrierte Freunde, Kollegen und Bekannte in dieses ein. Oder schließe dich einer bestehenden Spielgruppe an.

Du hast dich für die Mitgliedschaft im Team 'laufen-aktuell.de' beworben.
Du musst warten, bis der Teamgründer dich aufgenommen hat.

Alternativ kannst du deine Bewerbung zurückziehen (falls sie noch nicht angenommen wurde).

Bewerbung zurückziehen


Zeigt die Seite bei euch auch Tippspiel 2008/2009 an? Wir wollen ja 2009/2010 spielen.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

11
Gadelandrunner hat geschrieben:Hi Michael,

worum geht das eigentlich? Ihr sprecht insider-slang!

gadelandrunner
:nick: Auch mit bitte um Aufklärung. Wird noch jemand gebraucht?

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

12
Kann es sein das Erdinger die HP noch nicht sauber auf die neue Saison umgestellt hat, wir zu schnell für die sind?

In den FAQ's steht unter Team folgendes:

Team:

* Wie gründe ich ein Team oder schließe mich einer bestehenden Spielgruppe an?
Über "Mein Team" kann ein neues Team gegründet oder die Bewerbung für eine bestehende Spielgruppe abgegeben werden.
* Wie wechsele ich als Teamleiter das Team?
Hierzu muss zunächst die Funktion des Teamleiters an einen Mitspieler übertragen werden. Im Anschluss kann die Team-Mitgliedschaft durch Klick auf das X-Icon in der Zeile des Benutzernamens aufgekündigt werden.
* Wie schließe ich als Teamleiter Mitspieler aus meinem Team aus?
Unter "Mein Team" können Spieler durch Klick auf das X-Icon aus der Spielgruppe entfernt werden.
* Warum ist es nicht mehr möglich, Änderungen an den Teams vorzunehmen?
Änderungen an den Teams sind nur bis zum 27. Oktober 2008 möglich.
* Wie beende ich meine Team-Mitgliedschaft?
Unter "Mein Team" kann die Team-Mitgliedschaft durch Klick auf das X-Icon beendet werden.
* Wie lade ich andere Mitglieder in mein Team ein und wie bestätige ich Bewerbungen?
Ein Teamgründer kann unter "Mein Team" bereits registrierte oder noch nicht angemeldete Personen in sein Team einladen. Bewerbungen von bereits registrierten Spielern können vom Teamgründer über eingehende Nachrichten in der Mailbox bestätigt oder abgelehnt werden.


Änderungen an den Teams sind nur bis zum 27. Oktober 2008 möglich.

Michael, ich glaube du musst auf die Antwort von Erdinger warten!!
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

13
Tippt auch jemand mit der Ahnung von Fußball hat? :teufel:

Mit provozierenden Grüßen
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

14
Ich hab's jetzt. Ihr seid alle drin.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

15
Ripple hat geschrieben:Ich hab's jetzt. Ihr seid alle drin.

Ciao
Michael
Stimmt, super :daumen: .

Das hat dir jetzt keine Ruhe gelassen.

Aber wieso hast du schon 13 Punkte?
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

16
Bogart hat geschrieben:Tippt auch jemand mit der Ahnung von Fußball hat? :teufel:

Mit provozierenden Grüßen
Bogart
Hey Bogart,

hier sind lauter Fußballexperten :confused: anwesend :nick:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

17
tomk6 hat geschrieben:Stimmt, super :daumen: .

Das hat dir jetzt keine Ruhe gelassen.

Aber wieso hast du schon 13 Punkte?
Naja, so als Kapitän muss man auch Aufgaben delegieren. Du hattest den Job die FAQ zu durchstöbern und dadurch erhielt ich den entscheidenden Hinweis. Vielen Dank. Gut gemacht.

Die 13 Punkte habe ich aus der letzten Saison, da habe ich einen Spieltag mitgetippt. Aber keine Sorge, die werden gelöscht, wenn der neue Spielplan eingelesen und auf die nächste Saison umgestellt wurde.

@Gadelandrunner, nachtzeche und alle anderen Unaufgeklärten.
Es handelt sich hier um das neue Fußball-Tippspiel bei dem wir dieses Mal bei Erdinger und somit nur noch in der 1. Liga antreten. Die Bedingungen könnt Ihr hier nachlesen und Euch, falls Ihr mitspielen wollt, für das Team laufen-aktuell.de bewerben. Ich schalte Euch dann frei, denn ich bin der Käptn, jawoll.

Ciao
Michael

PS
Wer mich Capitano nennt fliegt aussem Team!
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

18
So, ich habe mich auch mal angemeldet und beworben und hoffe auf Gnade vor den Augen des Käpt'n. Nur BuLi zu tippen, scheint mir nicht so aufwendig und macht auch einfach mehr Spaß als das Auswürfeln von Tipps für Drittligaspiele. :nick:

vg,
kobold

19
So, dann habe ich mich auch mal beworben. Da die beste Borussia der Welt jetzt doch noch erstklassig ist (was ich fast nicht mehr für möglich gehalten habe) interessiere ich mich auch noch mindestens eine Saison für Liga 1!

Auf zu neuen Großtaten! (sofern ihr mich mitspielen lasst... :peinlich:

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

20
nachtzeche hat geschrieben:Da die beste Borussia der Welt jetzt doch noch erstklassig ist (was ich fast nicht mehr für möglich gehalten habe) interessiere ich mich auch noch mindestens eine Saison für Liga 1!

Auf zu neuen Großtaten! (sofern ihr mich mitspielen lasst... :peinlich:

Liebe Grüße
nachtzeche
Also, mit so einer Äußerung wird es ganz schön eng was die Zulassung betrifft. Da ich allerdings auch den Schlacker ins Team gelassen habe bin ich mal großzügig, zumal Deine Borussia bei mir in der Borussenrangliste auch auf Platz 2 steht :-))))))))).

Und Anne-Kobold ist auch mit dabei (ich komme ja schließlich aus der Sportart die als einzige gemischte Mannschaften hat).

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

21
Ripple hat geschrieben: PS
Wer mich Capitano nennt fliegt aussem Team!
Oh, Michael,

ich hätt's fast getan :klatsch:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

22
nachtzeche hat geschrieben:Da die beste Borussia der Welt jetzt doch noch erstklassig ist (was ich fast nicht mehr für möglich gehalten habe) interessiere ich mich auch noch ...
Ripple hat geschrieben:Da ich allerdings auch den Schlacker ins Team gelassen habe bin ich mal großzügig, zumal Deine Borussia bei mir in der Borussenrangliste auch auf Platz 2 steht :-))))))))).

Sing:

Eine Borussia, es gibt nur eine Borussia...


































TENNIS BORUSSIA

23
Highopie hat geschrieben:Sing:

Eine Borussia, es gibt nur eine Borussia...
:nick: [mitsing] Borussia Mönschengladbach, VFL...































Highopie hat geschrieben: TENNIS BORUSSIA
:motz:







:hihi:
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

24
Dann wollen wir doch nicht die Borussia aus Neunkirchen vergessen. 1. BL-Aufsteiger (zusammen mit Hannover 96) und von 1964-66 sowie 1967/68 in der 1. Bundesliga. Aber da könnt Ihr Jungspunde Euch ja nicht mehr dran erinnern.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

27
zuviele sind es nie :D
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

28
@Michael: Damit Du nicht der einzige wahre Borussen-Fan bleibst habe ich mich mal angemeldet. Wo bewerbe ich mich denn noch mal für das Team Laufen-Aktuell.de? Oder lädst Du mich ein? Keine Ahnung wie das funktioniert...

Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

29
Bogart hat geschrieben:@Michael: Damit Du nicht der einzige wahre Borussen-Fan bleibst habe ich mich mal angemeldet. Wo bewerbe ich mich denn noch mal für das Team Laufen-Aktuell.de? Oder lädst Du mich ein? Keine Ahnung wie das funktioniert...

Bogart

Sei nicht so faul und lies den thread :D .

Falls Du doch zu faul bist: den von ripple geposteten link anklicken, anmelden, dann bekommst Du eine mail, daß Du freigeschaltet bist, dann wieder auf die Erdinger-Seite, bei Team auswählen laufen aktuell,de wählen und drauf warten daß unser ahemm captain dich für würdig erachtet mitzumachen.
Kopf hoch, das klappt schon :hihi: .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

30
So, es sind jetzt 13 im Team. Vier Plätze muss ich noch frei halten für Adiop, HendrikO, LocalZero und TomRun die sich im alten Thread für dieses Tippspiel angemeldet hatten.
TomX hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich wär auch gern dabei und hab mich eben um die Aufnahme beworben :)
Ist das noch möglich oder sind es schon zu viele?
Gruß
Thomas
Für Dich wäre noch Platz, allerdings kann ich Deine Bewerbung nicht finden. UNter welchem Namen hast Du Dich denn angemeldet? Es gibt dort bisher die Namen "TomXX", "TomXXCat", "tomxmg".
cabharnisch hat geschrieben:zuviele sind es nie :D
Naja, bei 20 ist Schluß.
Bogart hat geschrieben:@Michael: Damit Du nicht der einzige wahre Borussen-Fan bleibst habe ich mich mal angemeldet. Wo bewerbe ich mich denn noch mal für das Team Laufen-Aktuell.de? Oder lädst Du mich ein? Keine Ahnung wie das funktioniert...
Bogart
Damit ich Dich einladen kann muss ich wissen unter welchem Namen Du Dich angemeldet hast. Bisher gibt es dort "bogart" und "Bogart2000".

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

31
viermaerker hat geschrieben:Sei nicht so faul und lies den thread :D .
Habe ich, habe ich, ehrlich...
viermaerker hat geschrieben:Falls Du doch zu faul bist: den von ripple geposteten link anklicken, anmelden, dann bekommst Du eine mail, daß Du freigeschaltet bist, dann wieder auf die Erdinger-Seite, bei Team auswählen laufen aktuell,de wählen und drauf warten daß unser ahemm captain dich für würdig erachtet mitzumachen.
Ich war nur zu ungeduldig, weil ich nach der Anmeldung und dem direkten Einloggen keine Funktion zur Teamauswahl hatte. Ich hätte nur etwas warten müssen, deshalb war ich gestern irritiert.

Bist Du denn jetzt wieder raus, weil Du Michael Capitano genannt hast? :D :teufel:
Ripple hat geschrieben:Damit ich Dich einladen kann muss ich wissen unter welchem Namen Du Dich angemeldet hast. Bisher gibt es dort "bogart" und "Bogart2000".
Es ist Bogart2000, der andere war schneller. Ich habe jetzt aber auch eine Bewerbung an Dich geschickt.

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

32
TomX hat geschrieben:... ich wär auch gern dabei ...
so trifft man sich wieder - scheun.

AC und Inter spielen zwar nicht mit, dafuer Hoffenheim und Freiburg - und nächstes Jahr auch der Magische FC :zwinker2:
Bild

33
Bogart hat geschrieben: Bist Du denn jetzt wieder raus, weil Du Michael Capitano genannt hast? :D :teufel:
Wer hat mich so genannt? >:-(
Bogart hat geschrieben:Es ist Bogart2000, der andere war schneller. Ich habe jetzt aber auch eine Bewerbung an Dich geschickt.
Viele Grüße
Bogart
Und jetzt bist Du im Team.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

34
könnte man nicht die anzahl der spieler erweitern falls noch mehr dazu kommen wollen??
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

35
cabharnisch hat geschrieben:könnte man nicht die anzahl der spieler erweitern falls noch mehr dazu kommen wollen??
Nee, geht nicht.
Erdinger-Tippspiel hat geschrieben: Teammodus

* Jedes Team muss aus mindestens 2 Spielern bestehen, um im Teamhighscore geführt zu werden.
* Jede Spielgruppe kann maximal 20 Mitglieder aufnehmen.
* Die Bildung eines Teams ist bis einschließlich 27. Oktober möglich.
* Pro Spieltag werden die jeweils fünf bestplatzierten Teammitglieder gewertet und der Score im Anschluss addiert.
* Alle Teammitglieder der drei bestplatzierten Mannschaften erhalten einen Preis - unabhängig von der jeweils erzielten Einzelpunktzahl.
* Klickt man auf den Benutzernamen eines Teammitglieds, kann man dessen Tipps für bereits geschlossene Partien einsehen.
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

36
ah okay.. das doof.
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

37
cabharnisch hat geschrieben:ah okay.. das doof.
Das ist aber beim mdr-Tippspiel nicht anders.
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

38
kennst du kicktipp.de ??
dort kann man deutlich mehr leute mitspielen lassen. aber ist ja auch egal. wenn es voll ist ist es voll..
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

39
Ripple hat geschrieben:Wer hat mich so genannt? >:-(
Ciao
Michael

Ich war's nicht, ich hab "captain" gesagt, was komplett anderes als das böse italienische Wort :D
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

40
ich wäre auch gerne dabei....warte nur auf die freischaltung.

cheers
sven
Bild


Bild

42
TomX hat geschrieben:@ Ripple: Ich bin TomXX

Der Nickname musste mindestens 5 Buchstaben haben.
Aber wenn ich Dich einladen will erhalte ich die Meldung, dass Du bereits einem Team angehörst bzw. in einer Warteliste stehst. Das gleiche Problem gab es beim Eisbären auch. Der hat sich nochmal angemeldet und dann hatte ich ihn in meinem Postfach.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

43
Ripple hat geschrieben:Aber wenn ich Dich einladen will erhalte ich die Meldung, dass Du bereits einem Team angehörst bzw. in einer Warteliste stehst. Das gleiche Problem gab es beim Eisbären auch. Der hat sich nochmal angemeldet und dann hatte ich ihn in meinem Postfach.

Ciao
Michael
Das kann sein. Beim anmelden fragte die Seite nach einem Team, das man auswählen sollte.

Ich hab dan "laufen aktuell" eingegeben. Was das jetzt für ein Team ist, weiß ich nicht.

Ich lösch aber einfach mal die Registrierung.
Bild
Bild
Bild

Bild

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

45
TomX hat geschrieben:So, schon geschehen.

Ich müsste jetzt wieder "teamfrei" sein.
Hat geklappt. Ich habe Dich jetzt eingeladen und Du musst die Einladung akzeptieren, glaube ich. Im Übrigen heißt unser Team, wie mehrfach in diesem Faden nachzulesen ist laufen-aktuell.de :-).

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

46
Ripple hat geschrieben:Hat geklappt. Ich habe Dich jetzt eingeladen und Du musst die Einladung akzeptieren, glaube ich. Im Übrigen heißt unser Team, wie mehrfach in diesem Faden nachzulesen ist laufen-aktuell.de :-).

Ciao
Michael
OK. Danke Michael!

Bin dabei und wünsch uns beim Tippen viel spaß und Erfolg!

LG

Thomas
Bild
Bild
Bild

Bild

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

47
svack hat geschrieben:ich wäre auch gerne dabei....warte nur auf die freischaltung.

cheers
sven
So, Du warst jetzt vorerst der Letzte. Herzlich willkommen.

Ich warte jetzt noch auf die vier genannten

Adiop
HendrikO
LocalZero
TomRun

die sich, wie gesagt, im alten Thread bereits angemeldet hatten, bis jetzt aber noch nicht wieder aufgetaucht sind.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

48
HendrikO ist da - jetzt fehlen nur noch drei!
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

49
Ripple hat geschrieben:So, Du warst jetzt vorerst der Letzte. Herzlich willkommen.
Juhuu....vielen Dank. :)

Cheers
sven
Bild


Bild

50
Hab mich auch angemeldet und wäre gern dabei :hallo:
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“