Banner

Dokumentation des Tri-Trainings

Dokumentation des Tri-Trainings

1
Mich würde mal interessieren, wie Ihr Euer Triathlon-Training dokumentiert. Damit meine ich weniger die Blogs, sondern Excel, Polarsoftware, Online-Portal, Bleistift und Kladde u.s.w.; welche Auswertung nutzt Ihr auch wirklich?

Ich habe in den vergangenen Jahren schon einige Möglichkeiten ausprobiert, aber nie das Rechte gefunden. Mal ist es mir zu komplex und es zieht mich zu Stift und Papier, dann will ich wieder wenigstens ein paar Mittelwerte und Summen als Auswertung haben.

Gruß
Hendrik

2
Hi Hendrik

Benutze seit Jahren die Polarsoftware welche der S625X beiliegt. Habe mir zusätzlich zum S1 noch den Speedmesser für's Rädl gekauft. Bin sehr zufrieden damit.

Gruss
Dominik
Dominiks Sportblog

3
Habe lange die Polar-Software benutzt und bin dann auf Sporttracks umgestiegen, bevor mir das ganze Aufgeschreibe zu lästig wurde. Meine S725x liegt nun schon fast ein halbes Jahr beim Kumpel, bei dem ich sie vergessen habe und ich hab sie noch nicht einmal vermisst...
One week without training makes one weak.

4
HendrikO hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, wie Ihr Euer Triathlon-Training dokumentiert. , ...
Ich habe eine Excel-Datei, die einmal als Lauftagebuch angefangen hat und jetzt ein Tria-Tagebuch mit Terminen, verschiedenen Rechenblättern (Stadion-Zwischenzeiten für Intervalltraining, Schwimm-Zwischenzeiten, Laufstrecken"verwaltung", Laufschuh-Verwaltung... ) ist. Hab' ich selbst gemacht und daher erfüllt sie meine Ansprüche.

Irgendwo auf der Festplatte liegt noch ein ähnliches Teil, was für mich aber zu umfangreich war.
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

5
Ich trag es bei laufsport-liga ein und auch beim Trainingmanager von triathlon-szene, am liebsten sind mir aber immer noch meine ganz persönlichen, handschriflichen Aufzeichnungen in meinem Tagebuchkalender, da rechne ich dann noch einmal in der Woche und einmal im Monat die Trainingskilometer und Trainingstunden zusammen.
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

6
HendrikO hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, wie Ihr Euer Triathlon-Training dokumentiert. Damit meine ich weniger die Blogs, sondern Excel, Polarsoftware, Online-Portal, Bleistift und Kladde u.s.w.; welche Auswertung nutzt Ihr auch wirklich?
Ich habe parallel zwei Logs:

Das online Log kann ich von updaten und die alten Daten anschauen:
RST - Online Training Log - Login

Dann habe ich noch eine Excel.

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu

7
ich protokolliere mein training auf der seite just4sport.de - da ist incl. auswertungen alles vorhanden. die trainingspläne für alle triathlondistanzen gibts sogar kostenlos dazu :D

8
Ich habe den Forerunner 305, das macht mir die Aufzeichnung sämtlicher Distanzen, HF-Bereiche, Geschwindigkeiten, Höhenmeter, Strecken usw. ziemlich einfach. Also Software nutze ich Sporttracks..... :daumen:
* Challenge Roth : 3,8 swim/ 180 bike/ 42,195 run * 18.07.2010 * * 10h 39min 48sec ! *
_______________________________________________________________________

9
Ich trainiere mit einer bald museumsreife Polar S610i und protokolliere die Daten mit Polar Precision Performance. Nicht mehr ganz Up-to-Date, aber ich erhalte immer noch die Informationen, die ich möchte. Das sind insbesondere die kumulierten Trainingszeiten pro Woche/Monat und kumulierten Strecken-Km. Die Auswertung nach HF-Zonen ist auch ganz nüzlich.

10
also ich nutze mit meinem fr 305 auch die shorttracks software und wenn ich mal viel zeit und lust hab kopier ich mir das ganze ins exel
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“