Banner

Tipps für Laufschuhkauf? gehe Morgen zu RP

Tipps für Laufschuhkauf? gehe Morgen zu RP

1
Hallo zusammen,

da meine aktuellen Laufschuhe bereits ordentlich abgelaufen sind, werde ich mir Morgen neue Schuhe gönnen...
Ich werde zum Runnerspoint Shop in Hamburg Spitalerstraße gehen und dort versuchen was passendes zu finden...

Brauche ich irgendwelches Vorwissen für den Kauf, oder kann ich mich auf eine gute Beratung bei RP verlassen? Habt ihr irgendwelche Tipps?

Viele Grüße,
Tobi
Laufen als (Freizeit) Sport --> Start Mai 2009
Läufe 2009
1. Wettkampf 06. September 2009 - Alsterlauf Hamburg (10km) 51:09
13. September 2009 - Airport Race Hamburg (10Meilen) 1:24:17


Laufplan 2010
27. Juni 2010 - Hella Halbmarathon Hamburg
05. September 2010 - Airportrace Hamburg (10Meilen)
12. September 2010 - Alsterlauf Hamburg (10km)


Bild

2
Hallo Tobby1982,

mit so wenig Informationen und ganz allgemein kann man deine Frage nicht wirklich zufriedenstellend beantworten. Ich möchte das jetzt auch nicht alles ausbreiten, von daher in Kürze vielleicht das Wichtigste:

Genrell wird man in PR-Geschäften gut beraten. Fußvermessung und Videoanalyse ist vorhanden. Du solltest deine alten Schuhe mitnehmen.

Bist du mit deinen alten Schuhen gut zurecht gekommen? Ein Anhaltspunkt. Die Videoanalyse wäre ein weiterer. Hast du selbst eine Ahnung, was für ein Lauftyp du bist? Irgendwelche orthopädischen Probleme?

Auf jeden Fall haben sie bei RP momentan zahlreiche gute Schuhe verschieder Marken um 30% reduziert. Wird schon was für dich dabei sein, hoffe ich.

3
Danke schon mal für deine Antwort...

Als Kind wurde bei mir Knick-Senk-Spreizfuß festgestellt... meine Schuhe sind außen auf jeden Fall mehr abgelaufen als auf der Innenseite...

Laufe fast ausschließlich auf Gehwegen (Beton) und Asphalt und laufe ca. 50 km die Woche...
Laufen als (Freizeit) Sport --> Start Mai 2009
Läufe 2009
1. Wettkampf 06. September 2009 - Alsterlauf Hamburg (10km) 51:09
13. September 2009 - Airport Race Hamburg (10Meilen) 1:24:17


Laufplan 2010
27. Juni 2010 - Hella Halbmarathon Hamburg
05. September 2010 - Airportrace Hamburg (10Meilen)
12. September 2010 - Alsterlauf Hamburg (10km)


Bild

4
Also wenn sie aussen deutlich mehr abgelaufen sind als innen, dann hattest du eher zuviel Stütze. Wie heisst denn der Schuh nd bist du zufrieden damit?

Gruss
http://thovo.ch/_blog/

5
der aktuelle ist ein "New Balance 1022"
Laufen als (Freizeit) Sport --> Start Mai 2009
Läufe 2009
1. Wettkampf 06. September 2009 - Alsterlauf Hamburg (10km) 51:09
13. September 2009 - Airport Race Hamburg (10Meilen) 1:24:17


Laufplan 2010
27. Juni 2010 - Hella Halbmarathon Hamburg
05. September 2010 - Airportrace Hamburg (10Meilen)
12. September 2010 - Alsterlauf Hamburg (10km)


Bild

6
Hoffentlich bist du ein fleissigerer Läufer als Schreiber!
Tell hat geschrieben:..bist du zufrieden damit?
..keine Beschwerden? etc.
http://thovo.ch/_blog/

7
hahaha.... sorry

ich bin sogar sehr zufrieden mit den Schuhen, passen perfekt... drücken nirgends und fühlen sich beim Laufen wirklich super an!

Ich bin einfach noch sehr unerfahren und weiß nicht wirklich auf was es bei Schuhen wirklich ankommt... man liesst hier ja auch sehr unterschiedliche Meinungen...
Laufen als (Freizeit) Sport --> Start Mai 2009
Läufe 2009
1. Wettkampf 06. September 2009 - Alsterlauf Hamburg (10km) 51:09
13. September 2009 - Airport Race Hamburg (10Meilen) 1:24:17


Laufplan 2010
27. Juni 2010 - Hella Halbmarathon Hamburg
05. September 2010 - Airportrace Hamburg (10Meilen)
12. September 2010 - Alsterlauf Hamburg (10km)


Bild

8
Tobby1982 hat geschrieben: Laufe fast ausschließlich auf Gehwegen (Beton) und Asphalt und laufe ca. 50 km die Woche...
Bei 50 WKMs brauchst Du auf jeden Fall mehr als ein Paar. Daumenregel: pro Einheit in der Woche 1 Paar, also wohl sogar eher 3 Paar.

Das kostet ja auch nicht mehr, da sie ja doppelt so lange halten von der Zeit und für die Füße ich die Abwechslung gut.

Würde also nach dem Kauf und ein paar Wochen zufriedenem Laufen dann ein weiteres Paar zulegen und nicht wieder warten bis die auseinander fallen.

gruss hennes

9
An sich kannst du dich schon ganz gut auf die Laufanalyse bei Runners Point verlassen.

10
Toben hat geschrieben:An sich kannst du dich schon ganz gut auf die Laufanalyse bei Runners Point verlassen.
Meine Erfahrung bisher war, dass sich RP gegenüber SportScheck, KarstadtSport etc absetzt, gegen die Beratung in einem reinen Laufladen aber blass aussieht.
In HH dürfte es doch den einen oder anderen davon geben und ich nur empfehlen, es erstmal dort zu probieren.

Die Verkäufer sind meist gut geschulte Läufer, die teilweise im hochklassigen Bereich laufen/gelaufen sind, die Videoanalyse (die im Gegensatz zu RP auch die Hüfte beinhaltet) geht viel mehr in die Tiefe und rundherum hast Du alle gängigen Schuhmodelle.
Preisnachlasse gab es bei mir bisher auch immer und vor allem ungefragt!
Ich geh nirgendwo anders mehr hin. :)

flo

11
Tobby1982 hat geschrieben:Brauche ich irgendwelches Vorwissen für den Kauf, oder kann ich mich auf eine gute Beratung bei RP verlassen? Habt ihr irgendwelche Tipps?

Viele Grüße,
Tobi
Hallo,

in jedem Runnerspoint-Geschäft hast du eine Zufriedenheitsgarantie. Du kannst die Schuhe 14 Tage testen und wenn du nicht zufrieden bist, kannst du sie umtauschen und andere nehmen. Das ist m. E. mehr wert als Fußvermessung und Videoanalyse.

Gruß
Schmelli

12
Hallo zusammen,
danke für die vielen Tipps... komme grade vom Kauf zurück, nach unzähligen getesteten Schuhen und Läufen auf Laufband und vor der Tür, ist es ein Mizuno Wave Runner 12 geworden. Fühlt sich wirklich gut an am Fuß und ich freue mich schon ihn heute Abend zu testen!

Die Beratung war wirklich genial, würde die Verkäufer ohne Einschränkungen total weiterempfehlen! Wenn alle Verkäufer im Einzelhandel so motiviert wären, wäre Deutschland ein absolutes Service Land!
Habe nun 3 Wochen Zeit den Schuh zu testen und bei Nichtgefallen kann ich ihn einfach tauschen, bis ich ein für mich passendes Modell finde! Echt toll!

Die nette Verkäuferin meint, dass ich auch mein altes Paar noch weiter nutzen kann, es aber wohl nur noch für wenige 100km gut sei...
Laufen als (Freizeit) Sport --> Start Mai 2009
Läufe 2009
1. Wettkampf 06. September 2009 - Alsterlauf Hamburg (10km) 51:09
13. September 2009 - Airport Race Hamburg (10Meilen) 1:24:17


Laufplan 2010
27. Juni 2010 - Hella Halbmarathon Hamburg
05. September 2010 - Airportrace Hamburg (10Meilen)
12. September 2010 - Alsterlauf Hamburg (10km)


Bild

13
Tobby1982 hat geschrieben: .... ist es ein Mizuno Wave Runner 12 geworden. Fühlt sich wirklich gut an am Fuß und ich freue mich schon ihn heute Abend zu testen!
..

Gute Wahl!
Ich habe den WR12 auch, und viele andere Mizunos :D .
Er ist sehr stark gedämpft, ich laufe häufig weniger gedämpfte Modelle, aber so ab und zu ziehe ich ihn gerne an.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

14
nach meinem ersten Lauf (10km) bin ich ziemlich begeistert... auch wenn ich ihn sicherlich noch weiter testen muss... Er läuft sich wirklich gut, drückt nirgends und passt perfekt!

Freue mich schon auf die nächsten Trainings!

Danke noch mal an euch alle für die vielen Tipps!
Laufen als (Freizeit) Sport --> Start Mai 2009
Läufe 2009
1. Wettkampf 06. September 2009 - Alsterlauf Hamburg (10km) 51:09
13. September 2009 - Airport Race Hamburg (10Meilen) 1:24:17


Laufplan 2010
27. Juni 2010 - Hella Halbmarathon Hamburg
05. September 2010 - Airportrace Hamburg (10Meilen)
12. September 2010 - Alsterlauf Hamburg (10km)


Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“