Banner

Schiller-Staffel- Lauf am 29. August 2009

Schiller-Staffel- Lauf am 29. August 2009

1
Hallo Sportfreunde!

Herzliche EInladung im Schiller-Jahr 2009 zum Schiller-Staffel-Lauf! Es sind noch Startplätze frei!

Pro Staffel starten 7 Läufer/innen. Der Lauf beginnt in Rudolstadt auf dem Marktplatz, verläuft über die linksseitigen Höhen des wunderschönen Saaletales in Richtung Jena, wendet sich dann in Richtung Nord/West nach Weimar, um schließlich zurück nach Rudolstadt zu gelangen.
Die Streckenführung ist so angelegt, dass man nicht nur Natur pur in ihrer vollendeten Schönheit erlebt, sondern nebenbei auch noch auf den Spuren von Friedrich Schiller wandelt. Die Gesamtstrecke hat eine Länge von ca. 120 km. Es sind dabei sagenhafte 2923 Höhenmeter zu bezwingen.

* Datum: 29. August 2009
* Startzeit: 6:00 Uhr Markt Rudolstadt
* 7 Teilnehmer auf 7 Etappen
* ca. 120 km auf wechselnden Untergrund, meist Wald- und Feldwege, aber auch Straßen
* Erlebnislauf durch wunderschöne Natur in Verbindung mit reichlich Kultur
* Siegerehrung ab 19:00 Uhr im Café-Haus-Zelt auf dem Rudolstädter Vogelschießen.- dem größten Rummel Thüringens

Herzliche Einladung und Grüße
im Namen des Orga-Teams

Norbert

2
kleiner Nachtrag, vielleicht sind noch wichtige Fragen offen:

Der Schiller-Staffel-Lauf soll keine einmalige Veranstaltung bleiben sondern ein fester Termin im Lauf-Kalender werden. Heuer ist also die Premiere!
Die medizinische Versorgung auf der Strecke sowie im Start/Ziel-Bereich ist selbstverständlich gewährleistet. Eine Fahrradbegelitung der Staffeln wird jedoch empfohlen. Die Etappen sind mit Karten und Höhenprofilien auf unserer Seite ausführlich dokumentiert.
Schiller-Staffel-Lauf: Die Etappen
In Rudolstadt kann preiswert übernachtet werden. Die Stadtverwaltung unterstützt das Ereignis großzügig:
Vorbereitungen zum Schiller-Staffel-Lauf schreiten fort - 22.04.2009 | Rudolstadt - SCHILLERS HEIMLICHE GELIEBTE

Die Zeitnahme und Anmeldungen werden von der Firma sportident organisiert:
1. Schiller-Staffel-Lauf
Dort gibt es auch eine Teilnehmerliste und Teilnehmerbörse.

Vielleicht ist Rudolstadt aktuell weniger als Schiller-Stadt sondern wegen seines Tanz- und Folkfestes ("roots folk world music") bekannt:
TFF Rudolstadt Dieses Festival findet bereits am 3.-5.Juli statt. Wir werden auch dort präsent sein.

Ganz in der Nähe hatte im vergangenen Jahr der Saale-Rennsteig-Marathon Premiere, führte selbst jedoch nicht durch Rudolstadt.

Sportliche Grüße

Norbert

3
Allen Teilnehmern des diesjährigen Rennsteig-Staffel-Laufes meinen herzlichen Glückwunsch!
Wer dort nicht starten konnte oder schon wieder Lust auf einen ähnlich schönen Staffel-Lauf verspürt, dem möchte ich nochmals unseren Schiller-Staffel-Lauf empfehlen. Es ist die Premiere! Der Lauf soll künftig jedes Jahr stattfinden. Es sind heuer noch Plätze frei, eine Teilnehmerbörse ist eingerichtet.

4
Ich habe etwas von einen sehr knappen Zeitlimit gehört, konnte aber keins in der Ausschreibung finden.

5
@NorbertLAC:
Die Etappenbeschreibungen sind ziemlich detailliert mit Karten, das ist sehr gut.

Könntet ihr noch die GPS-Files zum Download mit dahin legen?
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

6
Zu Eurer Info:

Da ich Zweifel an der Echtheit "Norbert LAC" hatte habe ich mich direkt an den Ausrichter des Schillerlaufs gewandt.
Es kam heraus, dass niemand aus dem Organisationsteam im Forum Ankündigungen veröffentlicht hat. "Norber LAC" ist also nur ein Fake und eine Frechheit.

Genauso wie seinerzeits "F. Schiller"
Viele Grüße
Tim
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“