Banner

Geht doch nichts übers Laufen

Geht doch nichts übers Laufen

1
Sonntag und Montag habe ich gelitten. Sonntag an den Folgen einer Partytour bis morgens halb fünf. An sich nicht schlimm, wären da nicht die drei Schnapsgläser Wodka mit Ahoi-Brause gewesen und die Tatsache, dass ich kaum mal Alkohol trinke (im Gegensatz zu früheren Party, Party, Party-Zeiten). Sprich: Ich vertrage nichts mehr.
Bild




Sonntag also totale Katerstimmung, mir war soooo schlecht!
Montag nach einer Nacht, in der ich immer wieder von Rückenschmerzen geplagt aufwachte, völlig gerädert gewesen, an Laufen war nicht zu denken. Geärgert habe ich mich
Bild
über den blöden Wodka/Ahoi-Brause-Genuss, son typisches "erst wenn es zu spät ist, spürst du die Wirkung-Getränk. Manchmal wird man erst durch Schaden klug...
Aber heute früh! Aufgewacht, in die Laufklamotten und los! Das hat so gut getan! Ich fühle mich wunderbar, der Kopf ist frei, ich bin ausgeglichen, fühle mich wieder super!!
Es geht halt nichts übers Laufen
Bild



Wünsche Euch allen ein ebenso gutes Feeling!


Britta :bounce:

Geht doch nichts übers Laufen

2
Wer kennt das nicht...!!? :glow:
Ich kann nach einem "Suff" :) ) 3 Tage gar NIX machen!!
Alohol mach nicht nur Birne hohl, sondern mich (leider?) totkrank!
Früher war das anders, heute gibts A-freie Partys und ich laufe gleich am nächsten Tag. Aber dazu waren auch fürchterliche Erfahrungen notwendig. Du hast ja jetzt auch wieder eine hinter Dir :) )
Aber schön dass es jetzt wieder "läuft"! :hallo:

*slowly* Heike
Bild

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Geht doch nichts übers Laufen

3
Also Partygeher bin ich ja nicht wirklich. Aber auf gemütliches Zusammensein ( und da wird einiges an Alkohol vernichtet) möchte ich
nicht verzichten. und wenn das ein oder zweimal im Monat vorkommt, dann laufe ich am nächsten Tag eben nicht. Ärgere mich dann jedesmal selbst über mich :nene: aber ich glaube das der Satz "Wer saufen kann
kann auch laufen" nicht sehr gesund ist. Bin aber gespannt auf Eure Meinung:stupid: :) ) :roll: :roll: Andy

Geht doch nichts übers Laufen

4
Früher wo wir jung waren :) ) , da konnten wir drei Tage feiern und brauchten nur einen Tag Ruhe...
heute brauchen wir drei Tage Ruhe nach einem Tag feiern:(


Bin übrigens kein Partygeher....

Geht doch nichts übers Laufen

5
Original von ösi:
ich glaube das der Satz "Wer saufen kann
kann auch laufen" nicht sehr gesund ist. Bin aber gespannt auf Eure Meinung:stupid: :) ) :roll: :roll: Andy


Wenn es nur leichte Kopfschmerzen sind, mag es gehen, wahrscheinlich sogar gut tun, aber wenn man sich rundum elend fühlt, gehts doch garnicht erst, oder?

Geht doch nichts übers Laufen

6
Moin Moin,

vorab was ist Ahoi-Brause????

Jetzt zum Thema obwohl ich vielleicht nicht ganz mitreden kann weil ich kein Alkohol trinke.
Wenn es euch hinterher so schlecht geht (einige von euch scheinen das ja vorher schon zu wissen), warum macht Ihr es dann überhaupt?? Aus meinem Bekanntkreis konnte mir die Frage bis jetzt keiner beantworten. Wie siehts mit euch aus?

Ich hab auch Spass ohne Alkohol! :rotate:

Viele Grüsse

Peter

Mein Motto:
Der einzige Weg weniger zu arbeiten ist später anzufangen!

Geht doch nichts übers Laufen

7
[quote]
Original von pmbarney:
Moin Moin,

vorab was ist Ahoi-Brause????

Jetzt zum Thema obwohl ich vielleicht nicht ganz mitreden kann weil ich kein Alkohol trinke.
Wenn es euch hinterher so schlecht geht (einige von euch scheinen das ja vorher schon zu wissen), warum macht Ihr es dann überhaupt?? Aus meinem Bekanntkreis konnte mir die Frage bis jetzt keiner beantworten. Wie siehts mit euch aus?

Ich hab auch Spass ohne Alkohol! :rotate:

Viele Grüsse

Peter

Mein Motto:

Ahoi-Brause ist Brausepulver in kleinen Tüten. Kennst Du die nicht noch von früher? Da hat man die mit nem angeleckten Finger aus der Tüte geschleckt.

Dass es mir hinterher so schlecht geht, konnte ich doch vorher nicht wissen
Bild



Und sonst habe auch ich Spass ohne Alkohol (nicht, dass hier nun ein falscher Eindruck entsteht) oder zumindest mit sehr wenig Alk.

Früher, damals in meinen wilden Jahren, habe ich Alkohol gut vertragen, mir ging es selten hinterher schlecht.

Geht doch nichts übers Laufen

8
Klar, Wodka/Ahoi haut rein, und merken tut man`s erst nach `ner Stunde, wenn man sich schon einige einverleibt hat... :D
Bild


Ich hatte mal so`n schreckliches Erlebnis mit Caipirinha (schreibt man das so?), seitdem rühr` ich nix mehr an, das "gehaltvoller" ist als Rotwein. Da war ich auch am nächsten Tag "krank".
Bild


Auf Parties bin ich noch nie gerne gegangen, beim "gemütlichen Beisammensein" sag ich zu einem Glas Wein oder Bier aber auch nicht Nein. :drink:
TROTZDEM GEHT MIR DAS LAUFEN ÜBER ALLES, UND ICH WERDE MICH NIE WIEDER SO BESAUFEN, DASS ICH NICHT JOGGEN GEHEN KANN!!
Nur wenn ich Laufen gehen kann, geht`s mir wirklich gut!!
Bild

Geht doch nichts übers Laufen

9
Also, ich gehöre nun auch zu den Leuten, die hin und wieder mal ganz gerne was trinken, was nicht Apfelsaftschorle ist, aber es hält sich doch sehr in Grenzen. Und die Frage, warum macht man es, läßt sich genauso schwer beantworten, wie die Frage nach dem Rauchen.

Auf jeden Fall hat sich mein Konsumverhalten seitdem ich laufe, stark gewandelt. Ich rauch nicht mehr, ich trinke noch seltener und wenn dann auch noch weniger Alkoholisches, versuche mich gesund und ausgewogen zu ernähren....und das alles, um die herrlichste Nebensache der Welt ausüben zu können. Von daher unterschreibe ich die Aussage, es ginge nichts übers Laufen, nicht so direkt. :glow:

Lieben Gruß von
Andrea

Geht doch nichts übers Laufen

10
@Brit

Danke für die Beschreibung. Die Brausetütchen kenn ich noch ganz gut aber eine Mischung mit Wodka kannte ich noch nicht.

@flinkfuss
"Und die Frage, warum macht man es, läßt sich genauso schwer beantworten, wie die Frage nach dem Rauchen."

Das kann ich so nicht unterschreiben. Als Ex-Raucher (seit 7 Wochen:roll: ) war es mir durch das rauchen nie schlecht oder ich war nie krank. Also laufen ging als Raucher immer (nein, nicht während dem rauchen). Warum ich geraucht habe kann ich Dir in der Tat nicht beantworten aber wenn es mir dadurch am nächsten Tag schlecht, etc. geworden wäre hätte ich sicher nicht geraucht. Das ist ja das gefährliche am rauchen da ja keine sofortigen Schäden auftreten.

Oder ist es wirklich so, das das Betrunken sein eine Belohnung ist und daher die Nachwirkungen "gerne" in kauf genommen werden.

Ich möchte hier übrigens niemanden verurteilen weil er/sie Alkohol trinkt.

Meine Frau trinkt auch gerne mal Alkohol aber nie über den Durst. Sie hatte vor ein paar Jahren Ihr Schlüsselerlebnis und seitdem trinkt Sie eher zurückhaltend weil sie das nicht nocheinmal erleben möchte.

VG


Peter

Mein Motto:
Der einzige Weg weniger zu arbeiten ist später anzufangen!

Geht doch nichts übers Laufen

11
Ich wette, Du hattest auch als Raucher Beeinträchtigungen. Nur diese hast Du nicht aufs Rauchen bezogen und hattest dafür andere "Ausreden". Wenn man den ewigen Husten nciht los wird, schnell aus der Puste kommt, sind das etwa keine Anzeichen, die zeigen, dass das Rauchen Dich beienträchtigt? Ich habe zumindest diese Zeichen immer hübsch auf anderes bezogen und es war "normal".
Den Unterschied merke ich allerdings auch erst jetzt als Nichtraucherin (seit Juli 03). Und warum rauchte man? Und warum trinkt man gerne ein Bier oder auch mal ein Glas Wein? Apfelsaftschorle schmeckt auch und alkoholfreies Bier könnte man ja auch trinken. Ein Cocktail aus verschiedenen Säften, hhmmmm, lecker. Andererseits finde ich es auch völlig egal, solang man nicht Alkohol trinken muss, um in gute Stimmung zu kommen. Und es schmeckt halt. Chips schmecken auch toll und ich weiss, dass das Zeug nicht gesund ist. Was soll`s? IN Maßen genossen ist alles erlaubt, find ich.

Lieben Gruß von
Andrea

Geht doch nichts übers Laufen

13
Original von flinkfuss:
Ich wette, Du hattest auch als Raucher Beeinträchtigungen. Nur diese hast Du nicht aufs Rauchen bezogen und hattest dafür andere "Ausreden".
Hallo Andrea,

natürlich hab ich gehustet etc. und mir war auch bewusst das das vom rauchen kommt (das war ja mit ein Grund aufzuhören).

Wenns einem aber in der Nacht und/oder am nächsten Tag(en) so richtig schlecht geht finde ich das wesentlich schlimmer. Vor allen Dingen wissen die meissten ja sogar wie es Ihnen am nächsten Tag geht wenns zuviel Alkohol war. (siehe slowly) Es soll jetzt nicht übertrieben klingen aber ist das dann eine ganz gewöhnliche Art von Masochismus?

Einem Bekannten gehts regelmäßig auf Schützenfest Montag ähnlich wie slowly und liegt hinterher zwei Tage wie ein Elend im Bett. Er kann halt schlecht nein sagen und irgendwann ist es dann ja eh egal! Bisher konnte er mir auch nicht sagen warum Ihm das immer wieder passiert.

Wahrscheinlich hasst Du recht, die Antwort wird mir genauso wie ich mir mit dem rauchen niemand geben können. Eins ist auf jeden Fall klar für mich: Rauchen ist langfristig gesehen wesentlich schlimmer (wie heisst es auf den Schachteln "Rauch kann tödlich sein") als ab und an mal ein schlechten Tag wegen zuviel Durst.


VG


Peter

Mein Motto:
Der einzige Weg weniger zu arbeiten ist später anzufangen!

Geht doch nichts übers Laufen

14
Original von pmbarney:
[ Eins ist auf jeden Fall klar für mich: Rauchen ist langfristig gesehen wesentlich schlimmer (wie heisst es auf den Schachteln "Rauch kann tödlich sein") als ab und an mal ein schlechten Tag wegen zuviel Durst.
VG

Peter

Mein Motto:
Der einzige Weg weniger zu arbeiten ist später anzufangen!
Das unterschreib ich diesmal blind !!!
Bild




Lieben Gruß von
Andrea

die schon wieder
erkältet ist
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“