Banner

Gesucht: Funktionierende Sporttasche

Gesucht: Funktionierende Sporttasche

1
Liebe Forumsmitglieder,

da ich immer öfter zu Läufen fahre, ist mein bisher benutzter Rucksack nicht mehr passend. Ich suche eine Sporttasche mit einem extra Laufschuhfach, ein Nassfach und noch genug Platz für Kleinkrams wie Wechselwäsche, Duschzeugs, Handtücher, Laufuhr etc.

Da die Suchfunktion hier im Forum nicht viel hervorgebracht hat, wäre ich für Tipps (Hersteller, Typ etc.) wirklich dankbar. Im Internet habe ich bisher nur eine Kappa-Tasche gefunden.

Zur Hilfe: es sollten ca. 60 - 80 l Fassungsvermögen im Gesamten drin sein.

Hat jemand Tipps? :confused:

Besten Dank,

Joshi

2
JoshiQ hat geschrieben:Liebe Forumsmitglieder,

da ich immer öfter zu Läufen fahre, ist mein bisher benutzter Rucksack nicht mehr passend. Ich suche eine Sporttasche mit einem extra Laufschuhfach, ein Nassfach und noch genug Platz für Kleinkrams wie Wechselwäsche, Duschzeugs, Handtücher, Laufuhr etc.

Da die Suchfunktion hier im Forum nicht viel hervorgebracht hat, wäre ich für Tipps (Hersteller, Typ etc.) wirklich dankbar. Im Internet habe ich bisher nur eine Kappa-Tasche gefunden.

Zur Hilfe: es sollten ca. 60 - 80 l Fassungsvermögen im Gesamten drin sein.

Hat jemand Tipps? :confused:

Besten Dank,

Joshi

Hallo Joshi

Ich hab eine von Brooks die genau diese Voraussetzungen erfüllt,aber das Modell weiß ich jetzt nicht.
Sollte aber über die Brooksinternetseite rauszukriegen sein.
Das Ding ist auch sehr stabil ,ich bin mehr als zufrieden damit.

Gruß
Jeck
Da isser wieder

3
Ich kann es mir nicht verkneifen.....

Fast jeder gut sortierte Sportladen oder Warenhaus sollte solch eine Tasche von verschiedenen
Herstellern haben.
Gibts in der Regel in größen S, M, L, XL und so gut wieder jeder renomierte Hersteller hat so was im Programm. Dafür braucht es wirklich nicht das Internet.

So long !

Alex

Gesucht: Funktionierende Sporttasche

4
Hallo,
einmal kurz zum Vergleich : mein Rucksack, deuter Futura 42 verfügt mit den beiden Aussentaschen (+ 6L) über ein Fassungsvermögen von 48 L.
Und da passen alle Sachen rein die du aufzählst. Die Schuhe kommen ins Bodenfach rein, als Nassfach nimmst Du einen wasserdichten Ordnungs/Rundbeutel von Tatonka oder anderen Outdoor-Zubehör-Hersteller. Die Waschutensilien passen in eine der Aussentaschen und die Chemiekalien (Melkfett, Muskelfluid) vor dem Lauf kannst Du auch noch verstauen.
Für den Rest gibt es noch genügend Platz.
Der Preis ist leider recht happig - dafür hält deuter auch verdammt lange. Die Rundbeutel sind farblich und nach Größe sortiert und leider auch nicht so günstig. Vermeide Angebote bei Billigläden oder Tchibo - zu klein und unpraktisch.
Es gibt von Tchibo eine Sporttasche - aber eben nur wenn sie gerade im Angebot ist.
Und 60 - 80 L sind eine ganze Menge, lass es mal vom Gewicht her 12-15 Kg sein wenn die Tasche mit allem Laufzubehör gepackt ist. Ein Rucksack (ein guter) ist für den Rücken und dich auch die bessere Wahl.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

5
Danke erstmal für die Tipps. Ich schaue mal bei Brooks vorbei.

Waldkater, der Rucksack ist nach wie vor eine gute Sache. Aber mit dem Stelle und Belegen verschiedener Fächer auch umständlicher als eine liegende Tasche. Daher der Gedanke.

Gruß,

Joshi

6
JoshiQ hat geschrieben:Danke erstmal für die Tipps. Ich schaue mal bei Brooks vorbei.

Waldkater, der Rucksack ist nach wie vor eine gute Sache. Aber mit dem Stelle und Belegen verschiedener Fächer auch umständlicher als eine liegende Tasche. Daher der Gedanke.

Gruß,

Joshi

Ich hab mal geguckt:
Boulder Bag heisst das Ding. 39,95 Euronen
Gruss Jeck
Da isser wieder

7
JoshiQ hat geschrieben:Liebe Forumsmitglieder,

da ich immer öfter zu Läufen fahre, ist mein bisher benutzter Rucksack nicht mehr passend. Ich suche eine Sporttasche mit einem extra Laufschuhfach, ein Nassfach und noch genug Platz für Kleinkrams wie Wechselwäsche, Duschzeugs, Handtücher, Laufuhr etc.

Da die Suchfunktion hier im Forum nicht viel hervorgebracht hat, wäre ich für Tipps (Hersteller, Typ etc.) wirklich dankbar. Im Internet habe ich bisher nur eine Kappa-Tasche gefunden.

Zur Hilfe: es sollten ca. 60 - 80 l Fassungsvermögen im Gesamten drin sein.

Hat jemand Tipps? :confused:

Besten Dank,

Joshi
Suchst Du das gleiche wie ich?

Ich suche eine Sporttasche mit Schuhfach - das Schuhfach sollte nicht als Sack in die Tasche hineinragen sondern seperat neben der Tasche sein. Es sollte auch nicht unter der Tasche sein. Hab leider bis jetzt auch noch nichts gefunden - es gibt eine vom Kempa die dem ziemlich nahe kommt - die würde ich aber gerne mal in Natura sehen.

Siegfried

8
Hallo.

Ich hatte bis vor knapp zwei Jahren eine Sporttasche von Hummel im Gebrauch, die hatte zwei ausreichend große Außentaschen und ein relativ großes Hauptfach sowie noch ein aufgesetztes Fach an der Seite. Da ging alles, was ich fürs Pfeifen brauchte rein. Gekauft habe ich sie seinerzeit bei einem Sport2000 Händler, da war sie mit dem Logoaufdruck dann zum Sonderpreis zu bekommen.
Mitllerweile benutze ich die F50-Tasche von Adidas, die von der Aufteilung auch ganz gut ist, allerdings nur ein richtiges Naß- bzw. Schuhfach hat, das zweite Außenfach ist etwas knapp.

Interessant könnten auch die Teamsporttaschen aus der Basic-Linie von Erima, sein, die ebenfalls recht große Außenfächer haben. Die habe ich bei einer Fußballmannschaft unlängst gesehen, die sie sich zugelegt haben. Die machten auch einen brauchbaren Eindruck.
=hw&tx_eim2onlinecatalog_pi1[funktion_nr]=Taschen&tx_eim2onlinecatalog_pi1[unterfunktion1_nr]=Sporttaschen&tx_eim2onlinecatalog_pi1[artikel_nr]=723800]http://erima.de/index.php?id=8&no_cache=1&tx_eim2onlinecatalog_pi1[sex_nr]=hw&tx_eim2onlinecatalog_pi1[funktion_nr]=Taschen&tx_eim2onlinecatalog_pi1[unterfunktion1_nr]=Sporttaschen&tx_eim2onlinecatalog_pi1[artikel_nr]=723800

9
Siegfried hat geschrieben:Suchst Du das gleiche wie ich?

Ich suche eine Sporttasche mit Schuhfach - das Schuhfach sollte nicht als Sack in die Tasche hineinragen sondern seperat neben der Tasche sein. Es sollte auch nicht unter der Tasche sein. Hab leider bis jetzt auch noch nichts gefunden - es gibt eine vom Kempa die dem ziemlich nahe kommt - die würde ich aber gerne mal in Natura sehen.

Siegfried
Annähernd. Ob die Schuhtasche in die Tasche reinragt, ist mir erst einmal nicht so wichtig. Mir geht es um eine saubere Trennung von Schuhen und Handtüchern bzw. sauberen Sachen. Eigentlich wäre die ideale Tasche so ausgestattet: Großes Trockenfach für saubere Kleidung, ein Schuhfach für die Laufschuhe, ein Nassfach für das nasse Handtuch / Laufkleidung etc. und ein Fach für das ganze Duschgedöns, Melkfett etc. Das wäre die ideale Tasche. Die ist nicht einfach zu finden.

Ich gehe in Määänz mal in die Sportgeschäfte und suche mich da durch. Es wird schon bei der Keilform für die Schuhtasche anfangen ... :klatsch:

Wenn es so weitergeht, entwerfe ich selbst eine, komme ganz groß raus und hänge den Job an den Nagel, weil ich mit Läuferorientierten Produkten ein Schweinegeld verdiene ... :D

Gruß,

Joshi

10
smurf hat geschrieben:Interessant könnten auch die Teamsporttaschen aus der Basic-Linie von Erima, sein, die ebenfalls recht große Außenfächer haben. Die habe ich bei einer Fußballmannschaft unlängst gesehen, die sie sich zugelegt haben. Die machten auch einen brauchbaren Eindruck.
=hw&tx_eim2onlinecatalog_pi1[funktion_nr]=Taschen&tx_eim2onlinecatalog_pi1[unterfunktion1_nr]=Sporttaschen&tx_eim2onlinecatalog_pi1[artikel_nr]=723800]http://erima.de/index.php?id=8&no_cache=1&tx_eim2onlinecatalog_pi1[sex_nr]=hw&tx_eim2onlinecatalog_pi1[funktion_nr]=Taschen&tx_eim2onlinecatalog_pi1[unterfunktion1_nr]=Sporttaschen&tx_eim2onlinecatalog_pi1[artikel_nr]=723800
Besten Dank smurf,

die sieht so aus wie die Kappa-Tasche, die ich im Internet gefunden habe. Beim Wildwechsel in Mainz schaue ich mir die mal an. Besten Dank für den Tipp. :daumen:

Gruß,

Joshi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“