Banner

Meniscusläsion; Wiedereinstieg

Meniscusläsion; Wiedereinstieg

1
Frage an die extremeren Läufer mit der gleichen Belastung des Meniscus:

Bei einem Trainingsumfang von 100km/Woche und mehr zzgl. weiterer sportlicher Aktivitäten, wann ward ihr wieder postoperativ (Meniscus-OP) in der Lage längere Strecken (10km und mehr) zu laufen?

Man sagte mir 3 Wochen wären realistisch, bei sofortiger Belastung des Gelenks (im med. vertretbaren Bereich--> Physioeinstieg, Gerätetraining etc.).

Ich halte das persönlich für etwas untertrieben und rechne in einem solchen Fall mit etwa der doppelten Zeit.

2
Hallo,
also bei mir wurde am 26.5. am Knie eine Arthroskopie gemacht. Am nächsten Tag hat er mir noch Blut rausgeholt und ne Spritze gegeben und 10 Tage später wurden die Fäden gezogen.
Da hat er mir gesagt das ich ab jetzt viel Fahrrad fahren kann und mit dem laufen soll ich noch 5-6 Wochen warten :motz: .
Aus den 5 werde ich 4 machen und danngeht es los.
Mfg Steffen

3
Neben Fahrrad hast du aber nichts weiter gemacht?

Ich gedenke den Ärzten eine AHB aus dem Säckel zu ziehen und dann 3 Wochen gezielt zu trainieren, da ich mit einerfacher KG nicht weiterkommen werde und die Frage des Trainings im Studio doch etwas zu gewagt sein dürfte, zumindest in den ersten beiden Wochen. Mir persönlich wäre das zu unsicher.

4
Nein ich fahre nur Rad da ich kein Risiko eingehen will und ich auch merke das ich noch nicht 100% fit bin im Knie.
Was auf die schnelle ist AHB und KG.
Grüße
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“