Banner

Laufen und Radfahren in Ligurien/Italien

Laufen und Radfahren in Ligurien/Italien

1
Hallo zusammen,
mein Freund und ich fahren Anfang September für 2 Wochen nach Ligurien, und ich will natürlich laufend und auf dem Rad alles erkunden. Daher meine Frage: Kann man da gut laufen bzw. Radfahren? Habt ihr irgendwelche Tipps? Würde mich über Antworten freuen :) Lg, Kathrin
Bild
Bild
Bild

3
Grundsätzlich - Solange du dir eine schöne Ecke ausgesucht hast, findest du immer Möglichkeiten.
Ich habe zuletzt gute Erfahrungen damit gemacht, mir die Strecken vorher auf GPSies zurechtzulegen. Auf den Satellitenbildern erkennst du relativ gut, was Strecken/Wege taugen. Allerdings mußt du dich darauf einstellen auch Straßen laufen zu müssen, die üblicherweise keine Geh- oder Radwege haben.
Sowohl für Laufen als auch Radfahren kannst du dich aber schon mal auf ordentlich Höhenmeter einstellen (Wieviel sagt die GSPsies übrigens auch)

Viel Spaß

4
Hallo Kathrin,

ich bin Ende Oktober 2008 bei einem Lauf in Arenzano gewesen, liegt ca. 20 km westlich von Genua.
Sehr schöne Region zum Laufen und Radfahren!!!! :nick:
Wobei Du Dich nur noch entscheiden musst, ob Du an der Küste oder lieber in die Berge mit dem Rennrad/MTB fahren möchtest.
Hier werden Dir/Euch auf jeden Fall viele (Renn-) Radfahrer begegnen.
Der Weg vom Meer in die Berge ist relativ kurz und absolut zu empfehlen!!!!!

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

5
Danke für die Antworten :) Ich nehme mein Crossbike mit, da bin ich am flexibelsten.
Eigentlich bin ich ja bekennender Berghasser, aber die Aussicht ist bestimmt toll da oben :) War auch eben auf gpsies- da gibts ja echt viel...und wenn ichs mal flach will, dann geht ja immer noch Strand denk ich :)

Und danke für den Link...wunderschön da...ich freu mich jetzt noch mehr :)
Bild
Bild
Bild

6
Pinacolada89 hat geschrieben:Danke für die Antworten :) Ich nehme mein Crossbike mit, da bin ich am flexibelsten.
Eigentlich bin ich ja bekennender Berghasser, aber die Aussicht ist bestimmt toll da oben :) War auch eben auf gpsies- da gibts ja echt viel...und wenn ichs mal flach will, dann geht ja immer noch Strand denk ich :)

Und danke für den Link...wunderschön da...ich freu mich jetzt noch mehr :)
Als Berghasser ist Ligurien natürlich ein Griff ins Klo. Strand iss da nicht so doll - viel Verkehr. Und das Hinterland ist toll aber doch recht anspruchsvoll. Trotzdem viel Spaß.

Siegfried
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“