Banner

Stell` auch ich mich mal vor!

Stell` auch ich mich mal vor!

1
Da ich es bisher versäumt habe, mich so vorzustellen, wie es sich hier scheinbar gehört, hole ich das hiermit nach :rotate: :rotate: :rotate:

Ich heiße Katharina, bin 21 Jahre alt und wohne in Mittelhessen in der Nähe von Wetzlar. An der Uni Siegen studiere ich Englisch und Kunst (Lehramt für die Sekundarstufe II ).

Mit dem Laufen habe ich 2001 angefangen, weil mich mein damals neuer Freund dazu animiert hat.
Habe mich sowohl vom Freund als auch vom Laufsport seitdem nicht mehr getrennt. Über die Wintermonate jedoch bin ich nie gelaufen, weil ich nicht die entsprechende Ausrüstung (Funktionskleidung) hatte.
Seit einigen Wochen laufe ich wieder, jetzt allerdings mit gescheiter Kleidung, die ich mir geleistet habe, und: es läuft so super wie nie zuvor!! Nie habe ich mich besser gefühlt als jetzt, wo ich wöchentlich zwischen 20 und 30 Kilometer jogge!
Bild




Im Gegensatz zu vielen anderen, die sich hier am Forum beteiligen, habe ich keinerlei Ambitionen, Wettkämpfe zu bestreiten. Am liebsten laufe ich ganz alleine, gelegentlich nehme ich meinen Bruder mit. Zwischen vielen Leuten fühle ich mich eingeengt während des Laufens, was ich allerdings etwas bedauere. Denn Läufer sind alle total klasse Leute, und ich wünschte, ich könnte es besser genießen, mit ihnen gemeinsam etwas zu machen.

Ich erhoffe mir vom Laufen, insgesamt fit und gesund zu bleiben. Über ein paar Kilos weniger würde ich mich zwar auch freuen, jedoch kümmere ich mich da nicht so sehr drum. Statt dessen genieße ich die kleinen kulinarischen Sünden in Maßen, und darauf werde ich nicht verzichten, weil ich es ohnehin nicht lange durchhalten würde. Dann lieber kontinuierlich Sport treiben!

Im übrigen laufe ich größtenteils Strecken, die Steigungen beinhalten, weil es schwierig ist, hier in der Gegend eine reine Flachetappe zu finden - von der Laufbahn mal abgesehen. Gelegentlich laufe ich um den Aartalsee, dort ist es flach. Meine Strecken sind nie länger als 10 km, aber vielleicht ergibt es sich, daß ich zukünftig auch weitere Strecken laufe.


So, jetzt habe ich eine Menge geschrieben, ich hoffe, es liest auch jemand!

Viele Grüße
Kathy

Stell` auch ich mich mal vor!

2
Natürlich liest das jemand!! Was sollen wir denn sonst hier machen :) )
Aber erstmal herzlich Willkommen :hallo:
Viel Spass mit uns vor allem beim Laufen

*slowly* Heike
Bild

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Stell` auch ich mich mal vor!

3
Hi Kathy,
Bild
hier im Forum,
Ich lauf ja auch meist allein, rauf und runter und bei Wettkämpfen hab ich auch noch nicht mitgetan, naja eine Marathon möcht ich schon mal mit laufen.
und angeblich gibts da Ansteckungsgefahr, daß man von den Volksläufen nicht mehr wegkommt - mal sehen

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
Schiurlaub auf der Alm

Zuerst muß der Bauer im Stall das Vieh scharen,
dann gibt`s Platz zum Schifahren.

Stell` auch ich mich mal vor!

5
Hallo, Kathy!

Herzlich Willkommen.
Und wettkämpfen muss man ja auch nicht, hier gibt es schon so einige, die nur just for fun laufen und denen irgendwelche Zeiten für irgendwelche KM völlig schnurz sind.
Jeder wie er will und kann.
Viel Spaßhier im Forum und auch weiterhin mit dem Laufen


Lieben Gruß von
Andrea

Stell` auch ich mich mal vor!

6
Hallo Kathy,
ich hab deinen Beitrag auch gelesen! :rotate:
Viele Grüße aus dem Schwabenland!
Bin nach längerer Pause jetzt wieder am Neubeginn meiner "Läuferkarriere", kicher, die auch rein als Freizeitsport ohne größere Ambitionen geplant ist.
Hauptsache, ich bekomme wieder das Gefühl, etwas NUR FÜR MICH zu machen, entspannen zu können, die Natur besser zu erleben und mich fit zu halten. Der Spaßfaktor ist bei mir GROSSGESCHRIEBEN!!!!

Liebe Grüße
Sabine

Stell` auch ich mich mal vor!

8
Hallo Kathy,
Bild
hier im Forum.

Ich habe auch keine Ambitionen, Wettkämpfe zu laufen, mit einer Ausnahme: der Bremer Staffellauf, damit auch eine reine Frauenmannschaft starten kann ;)

Christa
es geht aufwärts :) oder auch nicht :) )

Stell` auch ich mich mal vor!

9
Original von Kathy:

Hab jetzt auch ein Foto hochgeladen... ENDLICH!! :rotate:
...und was für eins :) ... damit bekommst du bestimmt einen ehrenplatz in der pin-up-galerie;)

herzlich willkommen kathy :bounce: :bounce:

... ob spassläufer oder wettkampfjunkie, hier ist alles vertreten und gern gesehen

grüße aus hamburg

fidi
Bild

Stell` auch ich mich mal vor!

11
Hallo Kathy, alles gelesen und welcome...

aber ein Frage hab ich noch: warum wollen die meisten jungen Frauen immer noch so dürr sein wie die Auermanns und co. Oder wie war das mit ein paar Kilo weniger zu verstehen :) ) :) ) :) ) Oder willst du nur etwas leichter bergauflaufen ??? Jadann....

Lieber Gruss von

Sigi - der den Panda reitet...
-----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Stell` auch ich mich mal vor!

12
Hey Sigi,

schön, daß auch Du hier in meinen Vorstellungs-Thread geschrieben hast!
Bild


Deine Frage werde ich Dir gerne beantworten:
Habe in den letzten Monaten ein paar Kilo zugenommen, und ich hätte nix dagegen, wenn sich diese wieder verabschieden würden. Dann sitzen auch die Jeans wieder besser ;)
Es ist allerdings nicht der Fall, daß ich wegen der möglicherweise eintretenden Gewichtsabnahme regelmäßig laufen gehe, sondern weil mir das Laufen Freude macht und ich mich damit verdammt gut fühle! Drei, vier Kilo weniger wären halt ein netter Nebeneffekt... :D
Dabei bin ich auch nicht dürr, sondern einfach gesund schlank. Und jetzt bin ich gesund schlank mit kneifender Jeans :P

Ich hoffe, Du kannst das nachvollziehen ;)

Stell` auch ich mich mal vor!

13
Grüß Dich Kathy :hallo: ,

klar lesen wir Vorstellungen, das ist unsere absolute Lieblingslektüre hier! ;)

Deine Einstellung gefällt mir sehr ... :bounce:

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Begrüßungskomitee ;)

Laufen hält Leib und Seel´ z´samm ... :look:

Stell` auch ich mich mal vor!

14
Alpi,

ganz ehrlich:

Du bist mir hier im Forum so ziemlich als erstes aufgefallen!! Und zwar positiv! Allein schon das Foto finde ich sympathisch
Bild



Naja, wer die Berge liebt, der liebt auch Alpi!
Bild



Vielen Dank ans alpine Begrüßungskomitee für den netten Eintrag! :hallo:

Stell` auch ich mich mal vor!

15
Hi Kathy, klar doch kann ich das nachvollziehen, war ja auch gar nicht lehrmeisterlich gemeint. Ich hab nur die drei vier Kilo zu viel auf deinem Foto nicht entdecken können :D

Ansonsten bis demnächst in diesem Theater

cu und LG

Sigi - der den Panda reitet...
-----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Stell` auch ich mich mal vor!

17
Hallo Kathy,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Schön das Du dabei bist. :bounce: :bounce:

Kein Wunder das Dir Alpi aufgefallen ist. Im Juni treffen sich übrigens viele von uns bei ihm in Ehrwald/Tirol zu einer Laufwoche. Vielleicht bist Du ja dabei?

Liebe Grüße, Bogi

Start-Nr. 381 beim Rennsteig-Supermarathon

Stell` auch ich mich mal vor!

19
Hallo!
Bild




Ich freue mich, daß sich so viele in meinem "Vorstellungsthread" verewigt haben!! Vielen Dank an alle, die so nett geschrieben haben!!
Bild



Laufen in Tirol klingt ja bombastisch gut, das werde ich mir auf jeden Fall durch den Kopf gehen lassen!!
Und da heute mein Ausruh- und Rumgammeltag ist, werde ich auch viel Zeit vor dem Rechner verbringen und hier im Forum lesen - sofern meine Katzen das zulassen :D

Herzliche Grüße an alle!!
Kathy

Stell` auch ich mich mal vor!

20
Danke Kathy, aber wart erstmal ab, bis Du mehr von meinen abstrusen Theorien, Ideen und Meinungen gelesen hast ... so hat es eine Foristin neulich ausgedrückt ... :D :) )

Sänks auch Bogi, das war lieb ! :look:

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Laufen hält Leib und Seel´ z´samm ... :look:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“