Banner

Stell` auch ich mich mal vor!

Stell` auch ich mich mal vor!

1
Da ich es bisher versäumt habe, mich so vorzustellen, wie es sich hier scheinbar gehört, hole ich das hiermit nach :rotate: :rotate: :rotate:

Ich heiße Katharina, bin 21 Jahre alt und wohne in Mittelhessen in der Nähe von Wetzlar. An der Uni Siegen studiere ich Englisch und Kunst (Lehramt für die Sekundarstufe II ).

Mit dem Laufen habe ich 2001 angefangen, weil mich mein damals neuer Freund dazu animiert hat.
Habe mich sowohl vom Freund als auch vom Laufsport seitdem nicht mehr getrennt. Über die Wintermonate jedoch bin ich nie gelaufen, weil ich nicht die entsprechende Ausrüstung (Funktionskleidung) hatte.
Seit einigen Wochen laufe ich wieder, jetzt allerdings mit gescheiter Kleidung, die ich mir geleistet habe, und: es läuft so super wie nie zuvor!! Nie habe ich mich besser gefühlt als jetzt, wo ich wöchentlich zwischen 20 und 30 Kilometer jogge!
Bild




Im Gegensatz zu vielen anderen, die sich hier am Forum beteiligen, habe ich keinerlei Ambitionen, Wettkämpfe zu bestreiten. Am liebsten laufe ich ganz alleine, gelegentlich nehme ich meinen Bruder mit. Zwischen vielen Leuten fühle ich mich eingeengt während des Laufens, was ich allerdings etwas bedauere. Denn Läufer sind alle total klasse Leute, und ich wünschte, ich könnte es besser genießen, mit ihnen gemeinsam etwas zu machen.

Ich erhoffe mir vom Laufen, insgesamt fit und gesund zu bleiben. Über ein paar Kilos weniger würde ich mich zwar auch freuen, jedoch kümmere ich mich da nicht so sehr drum. Statt dessen genieße ich die kleinen kulinarischen Sünden in Maßen, und darauf werde ich nicht verzichten, weil ich es ohnehin nicht lange durchhalten würde. Dann lieber kontinuierlich Sport treiben!