Banner

Sehnenansatz Grosszeh

Sehnenansatz Grosszeh

1
Hallo liebe Gemeinde,

ich hoffe, dass ich hier Hilfe finde. Bis Juli 2008 bin ich regelmässig 20 km gelaufen. Plötzlich starke Schwellung Grosszehengrundgelenk. Hausarzt: Gicht. Alter 48, Blutwerte zwar grenzwertig, wird aber so sein. Es folgten 4 Wochen (!) Diclo ohne Erfolg, danach ein Gichtmittel, dass mich fast umgebracht hat. Nix, die Schwellung blieb. (Gicht dauert anfallsartig 24-48 Stunden) Habe ihm das Vertrauen entzogen, ab zu Ortho. Der sah auf dem Röntgenbild einen Ermüdungsbruch am Sesambein. Nach 9 Monaten Einlagen und dem 3. MRT war der Bruch ausgeheilt, nur noch ein leichter Reizerguss im Gelenk. Wo mein Problem ist? Ich habe immer noch Probleme am Sehnenansatz. Nicht wirklich Schmerz, aber eben auch nicht weg. Der Ansatz ist auf der Strecke von 1,5 cm auch leicht dick. Wenn ich es auf der anderen Seite vergleiche, kann ich die Sehne garnicht fühlen. Hat irgend jemand eine Idee, was da noch sein kann? Soll ich einfach mal loslaufen? Mal wieder 3 km in die Natur? Schnief, war das früher schön...

Übriegens: Ortho und neuer Hausarzt haben mich nach MRT und großem Blutbild (keine Entzündungen, kein Rheuma, kein Harnwert und KEINE ERKLÄRUNG!!! ) als geheilt entlassen. Denke gerade über Aukupunktur nach.

Danke für Antworten und Wunderheilung.

Willi

2
Eine verdickte Sehne hatte ich auch noch ca ein Jahr lang, während die Haupt-Fußerkrankung längst weg war und ich wieder lief. Hast du schon Traumeel Salbe (über Nacht dick unter Pflaster aufgetragen) und gleichzeitig Traumeel Tabletten probiert? Das hilft :nick:
Außerdem mit Einlegesohlen und Schnürung der Schuhe experimentieren.

Viel Erfolg!
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

3
Na dann werd ich Montag mal in die Apo hinken :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“