Banner

Grüsse vom Niederrhein!

Grüsse vom Niederrhein!

1
Hallo liebe Läufer!

Brandneuer Sport, brandneu im Forum und überhaupt erstmalig in einem solchen! Hui, wie aufregend!
Ich stell' mich kurz vor: Ich bin 41 Jahre, sehe aus wie mein Avatar, laufe jetzt seit ca. Mitte April und mache derzeit noch ein Art Intervalltraining. Ich hatte schon früher mit dem Laufen anfangen wollen, aber na ja....
Aber wenn der Frühling kommt und auch bei uns am Niederrhein das Wetter besser wird, zieht es mich nach Draußen, so fiel es dann doch ganz leicht. Und wenn ich Absichtserklärungen abgebe, gelten die auch (besonders im Büro!)!

Vom Schulsport früh verdorben, würde ich mich eher als unsportlich beschreiben. Ich mache jetzt seit ca. 10 Jahren Steptanz (jaaa genau - Kelly und Astaire!), aber das reicht halt nicht mit fortschreitendem Alter! Meine grundlegenden Ziele sind daher:
1. Mit 70 Jahren keinen Rollator schieben und 2. bessere allgemeine Fitness, um auch im Winter nicht so oft erkältet zu sein.

Ich laufe (bislang) allein und habe alles darüber (Traingspläne etc.) hier gelesen. Mein erstes Ziel: eine halbe Stunde mit ordentlichem Tempo und Laufstil durchlaufen!
Ich höre im Geiste Schenkelklopfer und Gelächter, aber ernsthaft - wenn mir vor ein paar Monaten irgendwer erzählt hätte, was ich jetzt so treibe, den hätte ich ausgelacht! Ich laufe aktuell 3x 10 Minuten mit einer Minute Walking dazwischen. Das ist für mich bereits eine satte Steigerung zu den 2 Minuten laufen/2 Minuten walken zu Beginn! Seit vergangenem November rauche ich nicht mehr und obwohl ich nie viel geraucht habe, kommt es mir gelegentlich so vor, wenn ich zwischendurch ein schnelleres Tempo als das einer Parkuhr anschlage, als wollten meine Lungen platzen! Auch die Farbe meines Gesichts würde sich gut in einer holländischen Tomatenwerbung machen! Von Dingen wie der richtigen Pulsfrequenz o.ä. habe ich halt noch keine Ahnung. Hoffentlich bekomme ich hier gute Tipps!

Mein Laufstil?
Schwankt noch zwischen dem Trippeln einer Geisha und dem Geplatsche eines Frosches. Ich habe auch schon hier eine Verbesserung angestrebt und ab und an meine Füße ordentlich abgerollt. Es kam mir dann so vor, als würde ich viel weiter und schneller vorwärts sprinten, als würde in meinen Beinen viel mehr Kraft frei. Einbildung? Technikunkundig wie ich bin, kann ich das noch nicht beurteilen. Ich will jedenfalls noch nicht zu schnell werden, das kommt später!
Das ich dabei bleibe ist sicher, es hat mich gepackt! Ich bin derzeit etwas angeschlagen (Ischias) und sollte keinen Sport treiben (Ärzte!), mußte heute aber doch raus! Gaanz langsam und schön vorsichtig mit mehr walking dazwischen, no tomato-face. Wo soll das noch enden? Werde ich jetzt sportlich? :zwinker2:
Ich hoffe hier auch bald, wenn ich mithalten kann, Mitläufer aufzutun. Begegnet ist mir an meiner Kanalroute noch keiner.
Uuupsa, ein bißchen Viel für eine kurze Vorstellung!
Noch einmal - schöne Grüsse aus der neiderrheinischen Tiefebene!

Eure hime-chan

2
Hallo hime-chan!

na, das klingt doch echt ordentlich! Herzlich Willkommen hier im Forum! :hallo:

Ich wünsche dir viel Spaß beim Laufen, das ist das allerwichtigste! Genieße es!

Liebe Grüße in die alte Heimat,

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“