Banner

Nachmelden bei Langdistanz

Nachmelden bei Langdistanz

1
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem ernsthaften Gedanken nächstes Jahr an einem Langdistanztriathlon teilzunehmen. Am liebsten würde ich das bei einem der "großen" Wettbewerbe wie Frankfurt oder Roth tun. Vor allem Frankfurt ist jedoch meist schon früh ausgebucht. Außerdem weiß man ja nie genau weiß, ob man wirklich fit ist. Und da die Teilnahme auch sehr teuer ist, fände ich es extrem dumm, wenn man sich z. B. ein paar Tage vorher erkältet.

Daher wüsste ich gerne, ob sich jemand von euch schon mal sehr kurzfristig, also 1-2 Tage vor Ort, für so einen Wettkampf angemeldet hat. Bei der Kraichgau Challenge letztes Wochenende ging dies z. B. problemlos obwohl (zumindest die S-Distanz) vorher ausgebucht war.

Mir ist natürlich schon klar, dass man für sowas auch entsprechend vorbereitet sein muss :wink: .

Danke schon mal, viele Grüße,
Florian

3
lonerunner hat geschrieben:Klassisches Nachmelden kannst du wohl bei `ne LD vergessen, jedenfalls bei den etablierten Veranstaltungen
--
07.06.09: Wasserstadt Triathlon Hannover Limmer (2-90-21,1)
In Limmer wäre die Nachmeldung auf LD jederzeit möglich gewesen. Allerdings wird die LD auch nächstes Jahr wohl noch nicht als etabliert gelten.

Grüße
Jan

*** Ironman Regensburg 2010 ***
*** Ironman Hawaii 2010 ***

4
Nairolf123 hat geschrieben: Daher wüsste ich gerne, ob sich jemand von euch schon mal sehr kurzfristig, also 1-2 Tage vor Ort, für so einen Wettkampf angemeldet hat.
hab' ich selbst noch nicht gemacht, aber bei der LD in Köln ging das letztes Jahr.

5
steilkueste hat geschrieben:In Limmer wäre die Nachmeldung auf LD jederzeit möglich gewesen. Allerdings wird die LD auch nächstes Jahr wohl noch nicht als etabliert gelten.

Grüße
Jan
Genau, das meinte ich. :nick:
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

6
Nairolf123 hat geschrieben: Daher wüsste ich gerne, ob sich jemand von euch schon mal sehr kurzfristig, also 1-2 Tage vor Ort, für so einen Wettkampf angemeldet hat. Bei der Kraichgau Challenge letztes Wochenende ging dies z. B. problemlos obwohl (zumindest die S-Distanz) vorher ausgebucht war.
Für die großen Events, sprich IMG/Roth, machste ja auch ne Rücktrittsversichrung, so dass sich das Risiko in Grenzen hält.

Ansonsten ist's halt ein Vabanque-Spiel. Kannst Glück haben, musst aber nicht... ;)
One week without training makes one weak.

7
Hi,
1. sind die bekannten Lds immer innerhalb weniger Tage/Stunden ausgebucht, du kannst aber bei kleineren, unbekannten LDs glück haben, oder wenn du bereit bist weit zu reisen auf der Ironman Homepage/Veranstaltungen, da steht immer ob ausgebucht oder nicht.
2. ist es vom Training her gesehen Unsinn sich 2 Tage vorher zu entscheiden das man ne LD macht.
um eine LD zufrieden zu finishen braucht man einen Trainings-Plan über mehrere Monate hinweg- wie auch immer du trainierst.
3. verpasst du die ganze aufregung und Vorfreude das es endlich losgeht, mit Trainingssteigerungen, Tapern, Planung Anfahrt, Forum, Infos im Netz usw.
Arbeit für den Erfolg

8
HI

Ich hab vor kurzem entschlossen mich für Roth anzumelden, obwohl es durch berufliche Umgliederungsmaßnahmen bei mir auch in der Schwebe stehen wird, ob ich es zeitlich schaffen werde mein Training durch zu ziehen.... Aber wie gesagt, ich melde mich erstmal an, schließe die Rücktrittsversicherung ab und bereite mich vor. Sollte ich irgendwann feststellen, dass es keinen Sinn ergibt, weiter an eine Teilnahme zu denken hab ich halt Pech gehabt. Aber so wie es aussieht sollte es zu packen sein.....

Gruß,
Timo :daumen:
* Challenge Roth : 3,8 swim/ 180 bike/ 42,195 run * 18.07.2010 * * 10h 39min 48sec ! *
_______________________________________________________________________

10
Vielen Dank für eure Anregungen!

Schade, aber ich hätte echt gedacht, dass man sich z.B. auch in Frankfurt noch spontan anmelden kann. Schließlich werden ja sicherlich aus welchen Gründen auch immer nie alle angemeldeten Starter auch wirklich antreten. Aber vielleicht kalkuliert das der Veranstalter bereits bei der max. Teilnehmerzahl mit ein :-).

Werde dann eventuell in den sauren Apfel beißen und mich am 1. Juli für Frankfurt 2010 anmelden.

Danke & viele Grüße,
Florian

11
Nairolf123 hat geschrieben:Schade, aber ich hätte echt gedacht, dass man sich z.B. auch in Frankfurt noch spontan anmelden kann. Schließlich werden ja sicherlich aus welchen Gründen auch immer nie alle angemeldeten Starter auch wirklich antreten. Aber vielleicht kalkuliert das der Veranstalter bereits bei der max. Teilnehmerzahl mit ein :-).
Genauso ist es, zumindest in Roth! :daumen:

Dann schon mal viel Spaß beim Anmelden! :zwinker5:
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

12
sandra7381 hat geschrieben:Dann schon mal viel Spaß beim Anmelden! :zwinker5:
Den hatte ich leider tatsächlich. Hätte nicht gedacht, dass die Server dermaßen überlastet sind. Nachdem ich es die ersten Minuten alle paar Sekunden neu versucht habe, hab ich es ab 10:05h nur noch ca. alle 15 Minuten probiert. Um 14.30h hat es dann geklappt ;-). Da man sich aber jetzt um 18.30 problemlos anmelden kann, werde ich mir diesen Stress ggfs. in der Zukunft nicht mehr geben.

@Timo79: Es gibt diesmal keine Versicherung! Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass ich mich nicht verletze oder kurz davor krank werde.

Grüße,
Florian

13
Was ich jetzt kein bisschen verstehe:

Du fragst nach Rennen, bei den man sich möglichst kurzfristig vorher anmelden kann - und bekommst dazu Tipps und Auskünfte.

Und was machst du jetzt?

Du meldest dich ausgerechnet bei dem Rennen an, wo man sich am längsten vorher schon anmelden kann. Das ist schon ausgeprägte Schizophrenie. :tocktock:

Ingo

14
Ingo77 hat geschrieben:Was ich jetzt kein bisschen verstehe:

Du fragst nach Rennen, bei den man sich möglichst kurzfristig vorher anmelden kann - und bekommst dazu Tipps und Auskünfte.

Und was machst du jetzt?

Du meldest dich ausgerechnet bei dem Rennen an, wo man sich am längsten vorher schon anmelden kann. Das ist schon ausgeprägte Schizophrenie. :tocktock:

Ingo
Danke auch!

Wenn du meinen ursprünglichen Beitrag richtig gelesen hast, wirst du sehen, dass es mir um folgendes ging: Ich möchte gerne eine Langdistanz machen und zwar am liebsten in Frankfurt. Die frühe Anmeldung ist für mich ein Risiko, da man sich ja noch kurzfristig einen Infekt holen kann etc. Ich habe nicht nach Wettkämpfen gefragt, wo man sich kurzfristig anmelden kann (Danke dennoch an alle für die Antworten, ich fand das schon interessant) - sondern ob man sich in Roth oder Frankfurt kurzfristig nachmelden kann.

Bei dieser Diskussion hier ist nun herausgekommen, dass eine kurzfristige Anmeldung am Wettkampf-WE in Frankfurt nicht möglich zu sein scheint. Daher gehe ich das Risiko ein und habe mich angemeldet. Ob dass jetzt im Mai 2010 oder im Juli 2009 ist aus meiner Sicht bezüglich Infektgefahr unerheblich. Das Risiko, dass ich mir bis dahin ein Bein breche sehe ich als gering an. Und wenn dann ist das eben Schicksal (im Gegensatz zu einer Erkältung).

Grüße an den Psychiater :hallo: ...
Florian
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“