Banner

TV-Tipp zum Wochenende: Team-EM in Leira live auf Eurosport (Sa 17:00 + So 18:15)

TV-Tipp zum Wochenende: Team-EM in Leira live auf Eurosport (Sa 17:00 + So 18:15)

1
EAA Mannschaftseuropameisterschaft 2009 in Leira (Portugal)
live auf Eurosport:

1. Wettkampftag: Sa, 20.06., 17:00-20:15 Uhr
2. Wettkampftag: So, 21.06., 18:15-20:15 Uhr

Wird bestimmt interessant.

Mehr:
Team-EM soll Teamgeist und Sicherheit bringen [18.06.2009] - News-Details - Newsarchiv - News - leichtathletik.de
Track & Field News :: View topic - European Team Championships 20/21 June
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

3
Wird natürlich geguckt :) , endlich mal nen bißchen Leichtathletik im TV. Ich habe irgendwo gelesen, wenn man die jetzigen Jahresbestleistungen nimmt würde Deutschland gewinnnen.
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

4
Ich bin vor allem gespannt, ob und wie sich die alberne Regeländerung auf den Langstrecken auf die Renntaktik auswirkt.

Ansonsten ist die Team-WM (früher Europacup) ein schönes, fernsehtaugliches Format, das ich mir schon immer gern angesehen habe. Russland sehe ich leicht favorisiert (vor allem durch die Dominanz der russischen Damen), aber eine Podiumsplatzierung sollten die Deutschen auf jeden Fall packen können.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

5
Gibts irgendwo eine Übersicht über die Startzeiten der einzelnen Disziplinen?
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

6
Timetable (eine Stunde dazurechnen, Portugal ist eine Stunde zurück)

Starker Lauf gerade von Jana Hartmann. (PB?)
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

7
Guter Tipp - hab mich gerade sehr gewundert! ;-)

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

8
SantaCruz hat geschrieben:Ich bin vor allem gespannt, ob und wie sich die alberne Regeländerung auf den Langstrecken auf die Renntaktik auswirkt.
Wieso scheiden da jetzt welche aus? Ist das die neue Regel? Und wieso gewinnt dann eine, die ausgeschieden ist? Dann dürfen die meinetwegen ruhig alle bis zum Schluss laufen. Ich verstehs nicht und die Sache macht das für mich nicht fernsehtauglicher.

9
Es sollten Leute ausscheiden, damit der Wettkampf spannender wird. Ist nun in allen Disziplinen so und in den Sprintdisziplinen scheidet man sofort bei einem Fehlstart aus. Die Spanier ist direkt am Anfang ausgeschieden, weil sie da weit hinten gelaufen ist, man hat ja auch gesehen das ein Schild hochgehalten wurde, ich denke das war für die jeweils ausgeschiedene und sie ist einfach nicht rausgegangen :D .
Ob das jetzt unbedingt spannender ist, ist ne andere Frage, ich finde bis jetzt aber nicht.
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

10
Schon verstanden, aber die letzten beiden machen das Rennen doch nicht spannend. Das sieht ja nach einer billigen Kopie vom Formel-1-Qualifying aus. Scheiden denn jetzt bei jedem Wettkampf welche aus oder ist das nur hier ein Versuch?

Die Fehlstart-Regelung kommt vom Schwimmen, da war es am Anfang auch komisch und ungewohnt. Aber mittlerweile hat man sich dran gewöhnt.

11
ronnykind hat geschrieben:Scheiden denn jetzt bei jedem Wettkampf welche aus oder ist das nur hier ein Versuch?
Das war wohl ein Versuch. Nur heute hat man gesehen, was für ein Schmarrn das ist (und das haben eigentlich alle schon vorher prophezeit.) :rolleyes2
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

12
Möldner eiskalt über 3000 m Hindernis. Obergföll übernimmt die Führung im Speerwurf.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

14
Wer nicht bis 18:15 Uhr warten will: hier gibt es einen Livestream von Eurosport Portugal.

Betty Heidler hat im Hammerwerfen 11 Punkte als Zweite mit 74,97 m (SB) geholt. Charles Friedek im Dreisprung mit 16,09 m auf dem geteilten 8. Platz. Hochsprung der Damen hat begonnen, Ariane Friedrich ist noch nicht eingestiegen, da die schwächeren Athletinnen bei 1,71 m angefangen haben.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

15
Ist klar, daß wieder mal wegen einem marginal interessanten Basketballspiel überzogen wird.... :tocktock:

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

16
Die 3000 m mit Gabius haben gerade angefangen. Indes überspringt Friedrich souverän 2,02 m.

Die Spanierin reißt 2,02 m, damit dürfte Friedrich gewonnen haben. Gabius vermeidet mit einem starken Zwischenspurt das Ausscheiden nach Runde drei.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

17
Eurosport ist jetzt drauf.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

18
Deutschland gewinnt am Ende mit 6,5 Punkten Vorsprung vor Russland. Fünf Einzelsiege, fünf zweite Plätze, sechs dritte Plätze. Super! :daumen:

Grobe Einschätzung der Leistungen der Deutschen ohne bestimmte Reihenfolge:

Gut: Gaba, Bühler, 4x100-m-Staffel (Männer), Mohr, Harting, Esser, Frank, 4x400-m-Staffel (Männer), Nwachukwu (PB!), Hartmann (PB!), Nytra, Tilgner, Möldner, 4x100m-Staffel (Frauen), Friedrich, Spiegelburg, Kleinert, Heidler, Obergföll

O.k.: Schwab, Kosenkow, Keiner, Eberhardt, Gabius, Glatting, Goller, Ghirmai, Sack, Wagner, Tschirch, Krebs, Mockenhaupt, Müller, 4x400m-Staffel (Frauen)

Schwach: Winter, Friedek, Restle, Kappler, Demut

Ohne Wertung: Spank (hat sich verletzt)

Zu den Regeländerungen:
Ausscheidungsrennen: Blödsinn.
Weniger Versuche in den technischen Disziplinen: Blödsinn.
Fehlstartregel: Gut. Wie diszipliniert die Sprinter plötzlich starten können!
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

19
SantaCruz hat geschrieben:Deutschland gewinnt am Ende mit 6,5 Punkten Vorsprung vor Russland. Fünf Einzelsiege, fünf zweite Plätze, sechs dritte Plätze. Super! :daumen:

Grobe Einschätzung der Leistungen der Deutschen ohne bestimmte Reihenfolge:

Gut: Gaba, Bühler, 4x100-m-Staffel (Männer), Mohr, Harting, Esser, Frank, 4x400-m-Staffel (Männer), Nwachukwu (PB!), Hartmann (PB!), Nytra, Tilgner, Möldner, 4x100m-Staffel (Frauen), Friedrich, Spiegelburg, Kleinert, Heidler, Obergföll

O.k.: Schwab, Kosenkow, Keiner, Eberhardt, Gabius, Glatting, Goller, Ghirmai, Sack, Wagner, Tschirch, Krebs, Mockenhaupt, Müller, 4x400m-Staffel (Frauen)

Schwach: Winter, Friedek, Restle, Kappler, Demut

Ohne Wertung: Spank (hat sich verletzt)

Zu den Regeländerungen:
Ausscheidungsrennen: Blödsinn.
Weniger Versuche in den technischen Disziplinen: Blödsinn.
Fehlstartregel: Gut. Wie diszipliniert die Sprinter plötzlich starten können!
In den Staffeln stimme ich dir mit den Ausnahmen der beiden Schlussläufer über 4 x 100 der Männer sowie Florence Ekpo-Umoh zu...
Keiner war auch eher schwach...
http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/

20
Ja, da es auf die Schnelle nur eine grobe Wertung ist, gibt es ein paar Grenzfälle wie Keiner. Bei den Staffeln wollte ich nicht weiter in die Einzelkritik gehen.

Über das Gesamtresultat der deutschen Mannschaft kann man aber wahrlich nicht meckern. Ein paar Ausfälle gibt es immer. Aber die meisten haben gute Leistungen gezeigt oder sind zumindest im Rahmen dessen geblieben, was man vorher von ihnen erwarten konnte.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“