Banner

Kurzvorstellung

Kurzvorstellung

1
Hallo, da ich ganz neu hier bin möchte ich mich auch vorstellen. Hab dieses
Forum durch Zufall dank der Internetseite wer weiss was gefunden und muß sagen: nicht schlecht.
Bin 45 Jahre alt, männlich und wohne im Ruhrgebiet. Ich laufe nun schon ohne große Unterbrechung seit etwa 14 Jahren so 3 mal die Woche etwa
35 bis 45 Minuten. Ich bin eigentlich damals durch meinen Hausarzt ans
Laufen gekommen. Da ich in regelmäßigen Abständen immer sehr viel Kopfschmerzen hatte meinte mein Doc ich solle es mal mit dem Laufsport probieren. Der Erfolg stellte sich dann schon nach ca. 6 Wochen ein und ich
hatte wesentlich weniger Kopfschmerzen. Bei mir war es wahrscheinlich ein
Sauerstoffmangel der meine Schmerzen verursacht hat oder ich bilde es mir
zumindest ein. Auf jeden Fall bin ich meine Schmerzen losgeworden und habe es geschafft dem Laufen treu zu bleiben.
Seit 3 Jahren laufe ich nun regelmäßig in einer 5 er Gruppe auf dem Sportplatz und komischerweise ist es gar nicht langweilig. Vielleicht auch wegen der vielen Gespräche . Normalerweise laufen wir in einem relativ langsamen Tempo, etwa 400 mtr. in 140 Sekunden, aber ich hab auch schon die 10 km in 46 Minuten geschafft.. Wir haben zwar hier auch ein sehr schönes Waldgebiet, aber wegen meiner Erfahrung mit Hunden bin ich lieber auf dem Platz. Soviel erstmal von mir.

laufende Grüße

vom Dancer

Kurzvorstellung

2
Hallo, Dancer!

Also, das "nicht schlecht" hab ich jetzt nicht gelesen
Bild



ansonsten schon gut, dass Du dabei bist, aber Du läufst nur auf dem Platz? herrje, alle Achtung, das würde ich nur 2 mal machen, dann hätt ich ein anderes Hobby.

Von wo aus dem Ruhrgebiet kommst Du denn? Wir werden uns zwar nicht begegnen, weil ich laufe nur in den Waldgebieten, aber neugierig bin ich Duisburgerin ja doch.

Lieben Gruß von
Andrea

Kurzvorstellung

3
Herzlich Willkommen :hallo:
Hach was für ´ne Freude zu lesen, dass es Menschen gibt, die ihre Kopfschmerzen und Beschwerden durch das Laufen verlieren...:rotate:

Grüße aus Berlin von Heike die ein klein wenig neidisch ist...

*slowly* Heike
Bild

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Kurzvorstellung

4
Original von flinkfuss:
Hallo, Dancer!

Also, das "nicht schlecht" hab ich jetzt nicht gelesen
Bild





ansonsten schon gut, dass Du dabei bist, aber Du läufst nur auf dem Platz? herrje, alle Achtung, das würde ich nur 2 mal machen, dann hätt ich ein anderes Hobby.

Von wo aus dem Ruhrgebiet kommst Du denn? Wir werden uns zwar nicht begegnen, weil ich laufe nur in den Waldgebieten, aber neugierig bin ich Duisburgerin ja doch.

Lieben Gruß von
Andrea


bin aus dem Ort Mülheim, übrigens sehr schön.
Ab und an laufe ich natürlich auch an der Ruhr Nähe Wasserbahnhof und dann in den Auen bis Kettwig. Ist auch ne schöne Strecke aber die lauf ich nicht so oft. Duisburg ist ja auch ganz nett. Viele meinen ja das Ruhrgebiet hat nicht viel zu bieten aber das stimmt nicht. Das trifft eher auf das östliche Ruhrgebiet zu.

Gruß Dancer

Kurzvorstellung

5
Hi Dancer,

sei gegrüßt von einem weiteren Ruhrpöttler. :hallo:

Ich lauf gelegentlich im Stadtwald zwischen Dusiburg und Mülheim. Ist das zufällig auch Deine Laufstrecke? Dann begegnet man sich vielleicht mal :)

Gruß
Turtle

---------------------------------------------------------------------
"That day, for no particular reason, I decided to go for a little run. From that day on, if I was ever going somewhere, I was running!" - Forrest Gump

Kurzvorstellung

6
Hallo Dancer,

da ist ja auch Dein Vorstellungsthread ;)
Bild
hier bei uns.

Christa
es geht aufwärts :) oder auch nicht :) )

Kurzvorstellung

7
welcome dancer :hallo: :hallo: :hallo:

Sigi - der den Panda reitet...
-----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Kurzvorstellung

9
Dann sind wir mittlerweile schon mindestens 4, die in dem Gebiet aktiv sind. Das riecht förmlich nach einem klitzekleinen Foritreff mal irgendwann, oder? :look:



Lieben Gruß von
Andrea

die schon wieder
erkältet ist
Bild

Kurzvorstellung

10
Hallo Dancer,

herzlich willkommen im Forum. Das hatten wir bisher auch noch nicht. Ein Läufer, der überwiegend auf der Bahn ist. :nene: :nene:

Ich liebe das Laufen in der Natur. Auf die Bahn treibt es mich nur, wenn ich Tempotraining bolze. Aber ganz, ganz ungern.

Liebe Grüße, Bogi

Start-Nr. 381 beim Rennsteig-Supermarathon
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“