Banner

Serien-nummer bei FR 205

Serien-nummer bei FR 205

1
Hallo
Ich suche meine Sereiennummer am FR 205. Ich glaub an der Unterseite war mal ein kleiner weisser Aufkleber. Der ist aber schon lange abgeschwitzt. :) Weiss jemand ob ich an eine Seriennummer irgendwie anders drankomme?
Vielen Dank
Petra

2
petracalifornia hat geschrieben:Hallo
Ich suche meine Sereiennummer am FR 205. Ich glaub an der Unterseite war mal ein kleiner weisser Aufkleber. Der ist aber schon lange abgeschwitzt. :) Weiss jemand ob ich an eine Seriennummer irgendwie anders drankomme?
Vielen Dank
Petra
einstellungen-allgemein-über forerunner

3
Hallo Norbert
Vielen Dank, aber leider ist das die Unit ID Nummer. Ich braeuchte aber die Serial Number.
Hast Du noch eine Idee?
Petra

4
oh sh..
leider nein, und ich war so sicher :nene:
Ich habs ja einfach , die Nr steht auch auf meiner Rechnung und registriert bei Garmin hab ich auch. (8-stellig).

5
Ach ja, auf dem Kartondeckel (oder Boden?) gibts noch einen schmalen Aufkleber mit der Seriennummer und einem ellenlangen Barcode,. Ist die Nummer 8-stellig, dann muesste das die richtige sein

6
petracalifornia hat geschrieben:Hallo Norbert
Vielen Dank, aber leider ist das die Unit ID Nummer. Ich braeuchte aber die Serial Number.
Hast Du noch eine Idee?
Petra
Ok, die Nummer ist unterschiedlich, aber wofür soll denn sonst eine ID Nummer sein, wenn nicht zur Identifikation? Hast Du mal GARMIN gefragt ob die mit dieser ID Nummer nix anfangen können?

Hattest Du nie registriert?

Kaufbeleg? Evtl. steht da was...

gruss hennes

7
Hmm ja danke an Euch. Ich will mich registrieren bei Garmin, dafuer braucht man wohl die Seriennummer. Ich hab den FR schon jahre und habe das registrieren wohl damals verschusselt. Heute denke ich anders.(Die ID Nummer wird automatisch von Garmin erkannt, wenn man regestrieren will und der FR eingestoepdelt ist) Wenn man registriert hat kann man seine maps irgendwie unlocken. Vielleicht ja auch nur eine Spielerei..Ich wollte halt einfach mal schauen wo ich laufe, da ich viel in der "Wildniss unterwegs bin) naja einerlei, vielen Dank trotzdem. Ich hab Garmin eine mail geschrieben, die antworten leider nicht.
Petra

8
Maps mit einer Forerunner-Serien-Nummer freischalten? :confused:
Wäre mir neu, daß das geht.
Zum Forerunner gehören doch gar keine Karten.
Was also möchtest Du mit der Nummer freischalten? :haeh:

Gruß
Eli
Wanderreiter - beschreibe Erfahrungen mit Forerunner205(305) und FENIX auf meiner Homepage > Wanderreitertipps // Die find ich gut > OSM-Wander- und Reitkarte von Nop :daumen:

9
Eli, ist mir ja fast schon irgendwie peinlich... :peinlich: Ich hab bissel rumgespielt und wollte am GTC "unlock maps online" anklicken. Ging aber nicht, da ich den FR erst registrieren muss. Das is nun die ganze Geschichte.
Petra

10
petracalifornia hat geschrieben:Eli, ist mir ja fast schon irgendwie peinlich... :peinlich: Ich hab bissel rumgespielt und wollte am GTC "unlock maps online" anklicken. Ging aber nicht, da ich den FR erst registrieren muss. Das is nun die ganze Geschichte.
Petra
Hallo Petra,

Du brauchst/musst/kannst keine Maps unlocken. Das brauchst Du erst, wenn Du Garmin-Karten wie Topo Deutschland gekauft hast und willst die für irgendwelche kartenfähigen GPS-Geräte z.B. Vista Hcx, Oregon oder Colorado freischalten. Da Du beides nicht hast brauchst Du da auch nix freizuschalten.

Gruss Siegfried
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“